Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Deul, Habergoiß, Radlilly, 19matthias75, kuhbe, chrisli, silbermöwe, 4 unsichtbar), 536 Gäste und 981 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534389 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1110089 - 04.03.15 12:56 v Villach n Meteora April-Juni mit Kind
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Hallo!
Unser kleiner, aber feiner Kerl freut sich schon großartig auf seine erste Radreise. Im Anhänger darf er sitzen und dem warmen Wetter entgegenblicken.

Eckdaten:
Wir, das sind Stefanie (26) und ich (25) und natürlich unser kleiner Merlin.
Wir wollen Ende April den EC von München nach Villach nehmen und von dort aus Richtung Griechenland starten. Maximale Dauer: 65 Tage
Die Tour steht unter dem Motto "mindestens einen Tag, vielleicht zwei Monate".
Und es wird ganz speziell nicht um Kilometer sondern viel eher um die Naturerfahrung für den Kleinen gehen. Sprich: 20-100km pro Tag (Durchschnitt Richtung 60km/Tag), ganz nach Tageslaune.
Übernachtet wird im Zelt, gekocht mit Kocher.
Route:
Die grobe Route soll eher an der kroatischen Küste sein - so Schmankerl wie Plitwitzer Seen sollen aber auch nicht ausgelassen werden. Grobes Ziel: Klöster von Meteora, dann eventuell weiter bis Athen, um nach Kreta überzusetzen.
Wenn die Tagesleistung doch besser ausfallen sollte, kann man überlegen von Patras die Fähre nach Ankona zu nehmen, um von dort wieder bis nach Florenz oder Verona zu radeln und dann den Nachtzug nach München zurück. (Damit man nicht zurückfliegen muss. - Ein Rückflug ist dennoch eine mögliche Option)

Bisherige Erfahrung und Reisetypus:

Steffi und ich haben schon mehrere Radreisen von einem Tag bis zu 50 Tage hinter uns (Skandinavien, Spanien, Alpen, Süditalien, Frankreich). Wir fahren gerne auch Anstiege und Pässe, mit Sicherheit eher unbefahrene Strecken, aber sehr ungerne verlängern wir die Entfernung zum Ziel durch Radwege, etc. auf das doppelte. Mit Merlin sind wir noch keine Radreise gefahren.

Dier Art der Reise wird keine reine Radreise sein. Wir wollen auch festes Schuhwerk einpacken und ein paar interessante Berge besteigen. (Option: Olymp (2917m), Psiloritis(2456m) und Maja e Korabit(2764m))


Bisher ist ganz Osteuropa eine Art weißer Fleck in meinem Kopf. Es stört mich, dass ich mir zu Ländern wie Albanien und Bosnien gar nichts vorstellen kann. Aber auch dort gibt es Schluchten, Hügel, Berge und Seen.

Hier im Forum gibt es schon ein paar Leute, die in diese Richtung dieses Jahr aufbrechen. Aber meist stimmt die Zeit nicht, oder sie haben eine größere Tagesleistung geplant.


Gibt es eine junge Familie, die Lust hätte sich anzuschließen?
Dann meldet euch per PN.
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de