Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Fahrradfips, tomrad, Hansflo, schorsch-adel, VeloMatthias, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 988 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533995 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1107773 - 22.02.15 19:31 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: extraherb]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Tolle Tour, kann mich allen nur anschließen! bravo Es war natürlich anstrengend, besonders zum Schluss ließ die Kondition doch etwas nach. Aber das ist genau das richtige Wintertraining. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1107798 - 22.02.15 20:51 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Ich möchte mich auch bei allen Mitradlern für die schöne Tour bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Touren. Und Uwe, um Deine Zweifel zu zerstören, selbstverständlich darfst Du gerne wieder mitkommen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1107806 - 22.02.15 21:17 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Ich musste ja dem Forst versprechen, alle von mir über die Wege gelegten Baumstämme wieder zu beseitigen. Ist geschafft, jetzt bin ich auch daheim.
Danke an die Mitradler und besonders an Stefan für die schöne Tour sowie die "Aushilfe" im Café. Ohne den Kuchen hätte ich wohl schlapp gemacht.
Wann startet denn die nächste Tour?
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1107823 - 22.02.15 21:57 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Eine sehr schoene Tour, die gemuetlich ueber Stock und Stein gefuehrt und bei mir diesmal genau das richtige Mass an Erschoepfung hervorgerufen hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1107993 - 23.02.15 15:32 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: Stefan aus B]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Für alle, die die genaue Route wissen wollen, hier der Track. An Schluss sind ein paar Meter S-Bahn dabei. Ich war zu faul, das rauszuschneiden, sorry.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1108095 - 23.02.15 18:44 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: Stefan aus B]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Hier noch ein paar Eindrücke von der Tour.

Die erste Pause hinter dem Torfstichsee, am Rand von Strausberg Nord:



Ein kleiner Anstieg, hier noch mit dem gelenkschonenden Untergrund:



Und eins der typischen Hindernisse, extra für uns angelegt, wie ich hörte zwinker Anpeilen ...



... und Tauchfahrt

Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1108145 - 23.02.15 20:37 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: Stefan aus B]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Auch von mir noch ein paar Fotos, leider nur von der Dashcam:



Zunächst auf festem Grund vorwärts



Teilweise gab es sogar Asphalt



Meist war es aber eher "unbefestigt"



Dafür landschaftlich sehr schön am Seeufer entlang



Hin und wieder ein kleines Hindernis



Dafür auch mal eine Pause wie hier am "Malerblick"



Zwischendurch wird das Material wird begutachtet



Und man hat auch mal auf mich gewartet, ohne allzu ungeduldig zu wirken schmunzel

Viele Grüße, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1108364 - 24.02.15 20:45 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: extraherb]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
Hallo,

meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und die Einladungen versendet.

Ben, wenn Du auch eine haben willst, schicke mir bitte Deine E-Mail als PN.

Einen kurzen, bebilderten Bericht werde ich die nächsten Tage fertig machen.
(Habe gerade ein paar Tage frei und sitze lieber auf dem R. als vor dem C.)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108379 - 24.02.15 21:23 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: extraherb]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Schade, schade, da wäre ich gern dabei gewesen.
Dafür war ich in Osnabrück mit dem hier



unterwegs...

Das nächste mal bin ich mit dabei.

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1109260 - 28.02.15 22:25 Re: B: Geländetour im Gamengrund (2) am 22.02.15 [Re: extraherb]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 945
So, hier sind nun auch von mir ein paar Tourbilder:

Das Startfoto wurde wieder wunschgemäß auf dem Straussee-Uferweg gemacht.


Bald darauf ging es im Blumenthal richtig zur Sache.


Rechts einer der 4 Lattseen, die das Blumenthal durchziehen.


Radlerstau








Da scheint jemanden der Waldweg zu langweilig zu sein:
Quer durchs Unterholz gehts bestimmt auch schmunzel


oder doch lieber Weg weiter?


Einige Schrauben hatten sich unerlaubter Weise vom Kollektiv, eh Fahrrad entfernt.


Teilweise waren die Waldwege fast rennradtauglich listig


Kurze Asphaltstrecken ließen sich trotz sorgsamer Tourplanung nicht verhindern zwinker


einsame Dörfer


vor 26 Jahren wäre das noch als "Ausbauwohnung" an den Mann gebracht worden.


Materialopfer müssemn gebracht werden.


Einziger Wermutstropfen in unserer Tour war, dass in der Mittagsgaststätte die örtlich zuständige Fachkraft für die Befeuerung von zimmergebundenen Kleinheizanlagen zur Kur weilte. Unsere Eigeninitiative hatte zwar optischen, aber keinen durchgreifend wärmemäßigen Erfolg.




Nach der Pause fuhren wir durch den Gamengrund in südliche Richtung.






Auch im Gamengrund gibt es zahlreiche Seen, hier der (südliche) Lange See


Zwischen Langem- und Mittelsee muss der recht hohe Damm der ehemaligen Bahnstrecke Berlin-Wriezen überwunden werden.


Belohnt wird man mit dem Malerblick auf den Mittelsee.




Und als kleiner Bonus: So sah es im November 2008 hier aus.


Weiter fuhren wir an den Ufern von Mittel-


und Gamensee




Zügige Fahrt auf den letzten Kilometern.


Wir erreichen mit dem Bötzsee fast unser Tourende.




Ein kleines, bescheidenes Häppchen sollte aber noch sein, bevor uns die S-Bahn wieder nach Hause brachte.


Bis zur nächsten Tour

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de