Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Remobici, s´peterle, 2 unsichtbar), 334 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1103143 - 06.02.15 13:35 München - Barcelona
bike-tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe mir diesen Sommer 9 Wochen Urlaub genommen um mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Ich möchte eine Radreise machen die länger als nur ein paar Tage dauern soll.
Start soll in München sein, von da aus geht es nach Füssen und dann über die Via Claudia Augusta zum Gardasee, anschließend weiter nach Mailand, Genua und dann immer dem Meer entlang bis nach Barcelona. Das sollten ca. 2000KM sein. Schlafen möchte ich möglichst oft im Zelt.
Als Tagesetappe habe ich mir so 70-100 Km am Tag vorgestellt.
Die 9 Wochen habe ich deshalb so lange gewählt da ich von Barcelona gerne noch weiterfahren oder über eine andere Route zurück fahren würde.
Bisher bin ich in meinem Leben erst eine mehrtägige Radtour gefahren aber innerhalb Deutschlands.

Ich würde mich freuen wenn sich hier ein Mitfahrer finden würde Start ist am 25. Mai geplant.


MfG
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1103250 - 06.02.15 20:42 Re: München - Barcelona [Re: bike-tourist]
Wikinger12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hey,

Hab letztes Jahr eine ganz ähnliche Tour von Innsbruck nach Barcelona gemacht. Mit den 9 Wochen hast du reichlich Zeit! Ich hab 2 gebraucht und hatte genug Zeit zum Besichtigen. Wird dir sicher taugen! Wenn du fragen haben solltest kannst mich gern fragen:)
LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1103307 - 07.02.15 10:26 Re: München - Barcelona [Re: bike-tourist]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo würde gerne wissen in welchen Monat du fahren möchtest ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1103318 - 07.02.15 12:15 Re: München - Barcelona [Re: Zaubermann]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: bike-tourist
Start ist am 25. Mai geplant


...steht in seinem Beitrag... zwinker
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1103347 - 07.02.15 15:24 Re: München - Barcelona [Re: bike-tourist]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sorry!
Nach oben   Versenden Drucken
#1108148 - 23.02.15 20:52 Re: München - Barcelona [Re: bike-tourist]
hansjürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Ich möcht im Sommer auch etwa in die Richtung fahren. Auch von München. Im Flachland fahr ich zwar eher 120-150km täglich ... aber die Alpen werden das vermutlich entsprechend ausgleichen.

Ich grübel mal ein wenig über Zeitraum und alles, dann meld ich mich ggfs. :-)

Grüße
Marvin
Nach oben   Versenden Drucken
#1108167 - 24.02.15 03:24 Re: München - Barcelona [Re: hansjürgen]
bike-tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Wieviele Km ich am Tag auf so einer Reise genau schaffe kann ich schwer einschätzen da ich noch nie mit soviel Gepäck unterwegs war.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de