Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (s´peterle, derSammy, amichelic, tom2, thomas-b, Hardy_FRI, uri63, 3 unsichtbar), 464 Gäste und 966 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532682 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1102123 - 03.02.15 15:10 Kairo-Kapstadt ab November 2015
radballer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Unterwegs in Äthiopien

Hallo Radreisefreunde,
ich, Lukas, will nach dem Abschluss des Gymnasiums mit dem Fahrrad durch Afrika fahren. Kurz zu mir, ich wohne südwestlich von Stuttgart, spiele seit vielen Jahren Radball, gehe gerne klettern, bergsteigen, fotografieren und liebe es zu reisen. Dieses Jahr möchte ich nutzen um meinen Lieblings Kontinent näher kennenzulernen.
Im Sommer will ich noch ein bisschen Geld verdienen, um dann Anfang November in Kairo zu starten und Anfang August 2016 in Kapstadt anzukommen, nach ungefähr 9 Monaten also. Mit ca. 50km pro Tag hat man noch genug Zeit um den ein oder anderen "Umweg" zu fahren und mal ein paar Tage an einem Ort zu verweilen.
Ich habe vor zu zelten (Wild/Campingplatz), in günstigen Unterkünften zu schlafen und gerne auch bei privaten Personen und was sich halt so ergibt.
Hier suche ich jetzt jemanden der Lust/Zeit hat mitzufahren und ca. in meinem Alter ist (ich bin 20 Jahre alt, also 18-30 Jahre). Wenn jemand Interesse hat, einfach eine private Nachricht an mich schreiben, wäre schön wenn jemand bei dieser Reise mitfahren würde.
Liebe Grüße,
Lukas
Nach oben   Versenden Drucken
#1106417 - 18.02.15 11:30 Re: Kairo-Kapstadt ab November 2015 [Re: radballer]
Dombybike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Unterwegs in Deutschland

Hi Lukas,
gleiche Route, gleiche Zeit schmunzel Wäre ja gelacht, wenn wir uns da nicht mal über den Weg "fahren" schmunzel
Schick dir gleich mal ne PN!
Beste Grüße
Dominik
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de