Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Räuber Kneißl), 367 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#1101012 - 31.01.15 11:09 Touren um Aachen
PeterAc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hi,

vielleicht finden sich auf diesem Weg Leute, die so wie ich gerne zum Frühling hin wieder eine Grundkondition aufbauen wollen. Zu mehrt macht das sicher mehr Spass.

Wer hat Lust auf Touren ein oder vielleicht auch zwei Tage am Wochenende in der näheren Umgebung, z.B. Vennbahn, nach Maastricht, Liege oder zum Rhein/ Ruhrgebiet? Würde mein Trainingslevel auf ca 100km+ am Tag schätzen, fahre mit einem Trekkingrad, momentan sicher nicht sehr schnell, um oder etwas unter 20er Schnitt.

Bin gespannt, 36, umgänglich und aus Aachen...

Peter

Geändert von PeterAc (31.01.15 11:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1101060 - 31.01.15 14:55 Re: Touren um Aachen [Re: PeterAc]
FabianNaw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Ja gerne, ich bin dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#1101189 - 31.01.15 23:51 Re: Touren um Aachen [Re: PeterAc]
Georg K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Ich komme zwar nicht aus Aachen, aber an Wochenend touren interessiert. Könnte mit dem Zug oder mit dem PKW zu den Startpunkten kommen. Ich selbst komme aus Krefeld.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101326 - 01.02.15 14:26 Re: Touren um Aachen [Re: PeterAc]
klingeltacho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Peter,
ich wohne in Übach-Palenberg und bin auch sehr gerne hier und in der Umgebung von Aachen unterwegs. Ich selber fahre ein Reiserad mit 26" Bereifung. 100 km +- sind ok.
Wenn sich etwas bei dir/euch ergibt würde ich mich gerne anschließen.
Terminvorschläge und Ideen können wir ja über eine PN austauschen.
VG Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#1102080 - 03.02.15 12:57 Re: Touren um Aachen [Re: klingeltacho]
ChaotAC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo,

da würde ich mich auch gerne anschließen!
Gruß

Kai
Lass mich, ich kann das! ...ups, kaputt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1103584 - 08.02.15 09:25 Re: Touren um Aachen [Re: PeterAc]
PeterAc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hi Zusammen,

schön, dass sich ja doch eine kleine Gruppe gefunden hat.

Mein Vorschlag wäre, an einem der nächsten wärmeren und nicht ganz so schmuddeligen zwinker Sonntagen eine Tour nach Maastricht zu fahren. Dazu können wir die nördliche Strecke über Soers --> Ursfeld --> Richterich --> Bocholtz --> Gulpen nehmen, so dass man auch aus Übach-Palenberg leicht dazustossen kann. Krefeld wäre dann mit dem Zug nach Kohlscheid oder so möglich. Ab Gulpen ist es dann der Lf6.

Das wären dann ca 80 km hin und zurück mit ein paar Hügeln- falls uns das zu weit sein sollte lässt sich die Route spontan auch verkürzen, dann aber leider ohne Bier an der Maas... Abfahrt würde ich 10:00 vorschlagen.

Das Karnevals-Wochenende ist vielleicht etwas kurzfristig und macht die Terminfindung bestimmt nicht leichter, aber vielleicht eines der nächsten oder das Wochenende nach Karneval, je nach Wetter.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1103728 - 08.02.15 16:40 Re: Touren um Aachen [Re: PeterAc]
Georg K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Erstmal fände ich diese Route schon sehr gut schmunzel Ich würde da einfach mal den 1. März vorschlagen (wenn es da nicht gerade zu ungemütlich ist) Vielleicht wäre es einfacher wenn wir uns über Whatts app die näheren Infos weitergeben
viele Grüße
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1104776 - 11.02.15 19:13 Re: Touren um Aachen [Re: PeterAc]
klingeltacho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Peter,
hallo zusammen
am 1 März habe ich keine Termine, da könnten wir gerne die Tour planen. Ich würde mich freuen wenn es klappt.
Euch aber erst einmal einen schönen Karneval.
VG Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#1104784 - 11.02.15 19:38 Re: Touren um Aachen [Re: klingeltacho]
FabianNaw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Am ersten März bin ich leider nicht da.
Beim nächsten Mal bin ich dann gerne dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105129 - 12.02.15 20:26 Re: Touren um Aachen [Re: FabianNaw]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
wenn Ihr Euch nun gefunden habt, dann macht Termine für Touren bitte unter dem Treffpunkt aus. Gerade für Tagestouren ist dort der bessere Platz. Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1106273 - 17.02.15 16:13 Re: Touren um Aachen [Re: Rennrädle]
PeterAc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hi Zusammen,

okay, die nächste Tour wird dann unter Treffpunkt eingestellt, versprochen.

Wenn ich das richtig überblicke kommen die bisherigen Zusagen eher nördlich von Aachen. Dann der Vorschlag: Treffpunkt Sonntag 1. März 10:00 vor dem Bahnhof Kohlscheid.

Wer mitkommt schickt mir bitte eine kurze PN mit einer Handynummer, falls wir es kurzfristig wegen ekelhaftem Wetter verschieben müssen oder so.

Ansonsten freu ich mich auf die Tour.

Viele Grüße,
Peter

Geändert von PeterAc (17.02.15 16:14)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de