Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Rennrädle, SchachRobert, birli24, Major Tom, sascha-b, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1104332 - 10.02.15 12:55 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: Job]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Job

In Antwort auf: Job
2-3jährige Kinder im Tragetuch, oder Tragehilfe? Das ist nicht dein ernst.


Sicher. Hatte natürlich nicht so ein "biodynamisches-extra-ergo-teuerteuer-da-für-Baby"-10m langes Spezialteil, das in EU benutzt wird, sondern ein superpraktisches, kurzes, dass die Indios in Bolivien diagonal tragen. Und da liess er sich sehr gut mit tragen, v.a. auch hinten. Wir hatten keinen Kinderwagen (die in "3.Weltgrossstädten" wg. oft superunebenem Trottoir meist schlecht zu nutzen sind). Es ergeben sich dann auch mit einem 2-3jährigen oft genug Situationen (müde, langsam, Termindruck), wo Du ihn tragen musst - tja und da bleibt für längere Strecken nur Schultern oder Tragetuch hinten (am Praktischsten).

Ich habe ihn damit in San Jose (CR) auf dem Rückweg von der Uni vom Kindergartern abgeholt, ging gut. Wenns geregnet hat waren wir beide natuerlich pitschnass. Den Hänger wollte ich nicht immer mitschleppen, wenn viel Verkehr ist, kommt man damit schlecht durch.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (10.02.15 12:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1104333 - 10.02.15 12:58 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: Job]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Job
2-3jährige Kinder im Tragetuch, oder Tragehilfe? Das ist nicht dein ernst. Das letzte mal im Tuch getragen habe ich meinen Sohn mit 13 Monaten. Das war schon mühsam. Er wollte lieber selber laufen. und wenn die Kinder nicht an Minderwuchs leiden, sind die dann auch zu groß und zu schwer.

Job


DER Trick ist eben, die Kids HINTEN zu tragen, wie die afrikanische Bäuerin.

Solch eine Äusserung, wie die hier entfernte, findet nicht jeder witzig.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von Uli (11.02.15 09:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1109160 - 27.02.15 20:39 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: HeinzH.]
bringapajtas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo liebe Forumisti,

Das Thema ist auch bei uns hoch aktuell, da unser Sohn heute 4 Monate alt wurde, und ich langsam nicht länger ohne Radeln auskomme. Aus meiner Sicht stellen sich noch folgende Fragen zu Kindertransport im Anhänger:

1. Angeblich schlafen die Würmchen konstante Zeiten pro Tag, sprich, wenn sie tagsüber im Anhänger schlafen, ist die (ohnehin stark reduzierte) Nachtruhe komplett dahin? Ich wage aus dem Grund nicht einmal 1-2 Stunden lange Touren eintakten. Wie ist Eure Erfahrung? Ist das wirklich so?
2. Welche Außentemperaturen vertragen kleine im Anhänger? Man könnte so einen Anhänger wohl etwas mit Wärmeflasche aufheizen, unnötig?
3. Kennt jemand die Anhänger von Qeridoo?

VIELEN DANK für Ideen, Tipps, Erfahrungen und Gedanken!
Grüße vom Neckar
Gellért
Nach oben   Versenden Drucken
#1109163 - 27.02.15 21:01 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: bringapajtas]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: bringapajtas

1. Angeblich schlafen die Würmchen konstante Zeiten pro Tag, sprich, wenn sie tagsüber im Anhänger schlafen, ist die (ohnehin stark reduzierte) Nachtruhe komplett dahin? Ich wage aus dem Grund nicht einmal 1-2 Stunden lange Touren eintakten. Wie ist Eure Erfahrung? Ist das wirklich so?
unkritisch. es verschiebt sich halt die ohnehn vorhandene Tagschlafzeit auf die Zeit im Hänger. Das ist auch nicht alders als im Tragetuch/-gestell, oder Babywagen

In Antwort auf: bringapajtas

2. Welche Außentemperaturen vertragen kleine im Anhänger? Man könnte so einen Anhänger wohl etwas mit Wärmeflasche aufheizen, unnötig?

ok, Polemik: wie machen das die Eskimos? Deren Temperaturen sind von den derzeitig herrschenden genialen Frühlingstemperaturen tagsüber ja meilenweit entfernt. Eine ordentliche Isolationsschicht versteht sich wohl von selbst?

In Antwort auf: bringapajtas

3. Kennt jemand die Anhänger von Qeridoo?

Nein

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#1109164 - 27.02.15 21:06 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: bringapajtas]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo

Wir hatten nicht die Erfahrung, dass das Kind mit Hänger MEHR schläft als sonst.
Tempi: Naja, Minusgrade bis plus 35, Klamotten halt anpassen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1109166 - 27.02.15 21:28 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: Job]
bringapajtas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Na klar wird der kleine isoliert...:) bei den Talfahrten habe ich aber selber ein Fahrtwindproblem im Gesicht und in den Augen bei Minusgraden. Ein Anhänger bietet aber wohl einen kompletten Windschutz, oder?

Unser kleiner schläft tagsüber nicht mehr als 1-2 Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ich ihn mal für einen halben geschweige denn ganzen Tag mitnehme....
zwinker

Ruhige Nacht allseits
wünscht
Gellért
Nach oben   Versenden Drucken
#1109170 - 27.02.15 23:12 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: bringapajtas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Versuch es doch mal in Wohnungsnähe. Wenn Dein Stöpsel dann nicht mehr will, bist Du schnell zu Hause. Vielleicht schläft er durch das Stuckern auch schon an der übernächsten Ecke wie in Morphiums Armen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1109172 - 28.02.15 01:42 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: Falk]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Falk
... wie in Morphiums Armen.

Du liegst nun auch schon in Morpheus Armen, und träumst 'was Schönes - ohne Morphium.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1109488 - 02.03.15 10:36 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: bringapajtas]
lenaemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Zitat:
Unser kleiner schläft tagsüber nicht mehr als 1-2 Stunden. Ich kann mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ich ihn mal für einen halben geschweige denn ganzen Tag mitnehme

Das kannst du wohl nur ausprobieren. Manchen Babys gefällt es, es gibt immer was zu sehen und sie sind ganz zufrieden. Meldet sich der Bewegungsdrang deines Kleinen ist das bei angenehmen Temperaturen natürlich einfacher. Decke raus und drauf gelegt und Pause gemacht, im Winter weniger empfehlenswert. schmunzel
Ich glaube allerdings nicht, dass der Nachtschlaf darunter leidet. Die Zeiten werden sich dadurch vermutlich nicht ändern.

Gruß
Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#1109946 - 03.03.15 20:54 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: panta-rhei]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Moin,

In Antwort auf: panta-rhei
[zitat=kraule] Tragetuch, babybjörn, Manduka (v/h) gehen auf Kurzstrecken ganz gut(bis 2-3J).


Fahrradfahren mit Kleinkind im Tragetuch etc, erscheint mir auch auf Kurzstrecken sehr riskant. Ich würde es auf keinen Fall machen. Es wurde schon geschrieben, dass auch sichere Fahrer*innen schnell in einen Unfall verwickelt sind. Ich denke da an die berühmte Autotür. Wenn ich dabei dann auf meinem Kind als Sturzpolster landen und es dabei verletzen würde, wäre ich ziemlich lange ziemlich unglücklich und würde mir schwere Vorwürfe machen.
Eine Möglichkeit für Eltern, die es trotzdem machen wollen, wäre allerdigs das hier.

Zu Anhängerfahrten bei Minusgraden kann ich hinzufügen, dass wir in die Babyschale ein Lammfell gelegt haben. Das lässt sich für die Gurte sehr gut einschneiden, ohne dass man was nähen muss oder so.

Beste Grüße,
Karsten

PS: Das Helikopterelternteil finde ich eigentlich ganz witzig und es würde sogar Falks Ansprüchen genügen, da nicht mitlenkend zwinker
Grüße,
Karsten

Geändert von Polyflux (03.03.15 20:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1111731 - 10.03.15 15:13 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: bringapajtas]
Offroadrunner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo bringapajtas,

ich denke ich kann Dir entsprechende Auskunft geben.

ich nutze einen Qeridoo und bin maximal begeistert! Ich habe unsere Kleine mit 5 Monaten darin befördert. Im Herbst kommt Nummer 2. Ich habe keine Bedenken Nummer 2 auch von Anfang an in dem Anhänger zu transportieren. ZWINGEND NOTWENDIG ist dann die Weberschale, damit eventuelle Stöße zusätzlich abgefangen werden. Den Anhänger habe ich das ganze Jahr über im Einsatz. Warme Decke um das Kind, oder MaxiCosi-Fußsack auf die Weberschale schnallen (das passt herrlicher Weise!!!) und ab gehts. Vorheizen o. ä. ist nicht nötig!

Ich habe mir vor der Kaufentscheidung mit vielen anderen Modellen auseinandergesetzt. Wenn man nicht die Preisklasse 1.000 Euro und Aufwärts (Chari...)wählt - ausgesprochen gute Wagen, bleibt NUR ein Anhänger von Qeridoo als Alternative. Dieser hat ein ausgeklügeltes Stoßdämpfersystem und ist sicherheitstechnisch und belüftungstechnisch auf oberstem Niveau. Ein Hersteller des Mittelpreissegments stellt die Anhänger ohne Stoßdämpfersystem her, was meines Erachtens eine Kinderquälerei ist. Die Rückenschäden, die man den Kindern zufügt werden erst im Erwachsenenalter bemerkbar. Also bitte keinen Crooz... kaufen!!!
Abstiche macht man beim Qeridoo nur in der Handhabung, die bei den Luxusvarianten etwas besser ist, aber den Preisunterschied nicht rechtfertigt. Im Punkte Design finde ich den Qeridoo absolut up to date!

Ach zum Thema Schlafen: wenn ich meine ausgiebigen Joggingrunden drehe, nehme ich das Kind einfach mit und lasse es für 2 Stunden schlafen. Sanft wird es dabei hin und her gewiegt. Ein gemütlicheres Schlafen kann man sich nicht vorstellen. Für die langen Läufe habe ich mir das separate Joggerrad zugelegt. Funktioniert prima und geht ab wie Zäpfchen!

Ich nutze derzeit den Speedkid1. Wenn Nr. 2 da ist werde ich mir einen Zweisitzer von Qeridoo besorgen. Übrigens, man bekommt diese direkt vom Hersteller über KJ-world.de

Absolut fairer Laden! Manchmal gibt es zwar Lieferengpässe, das liegt aber an der berechtigt hohen Nachfrage!

Viel Spaß beim Radeln und Joggen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1111773 - 10.03.15 19:32 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: Offroadrunner]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Offroadrunner
Ein Hersteller des Mittelpreissegments stellt die Anhänger ohne Stoßdämpfersystem her, was meines Erachtens eine Kinderquälerei ist. Die Rückenschäden, die man den Kindern zufügt werden erst im Erwachsenenalter bemerkbar. Also bitte keinen Crooz... kaufen!!!


sorry, Offroadrunner, aber das ist schon harter Tobak... Bist Du Orthopäde? Oder hast Du dazu sonstige Quellen?
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1111822 - 10.03.15 21:37 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: Offroadrunner]
bringapajtas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wegen Warmhalten habe ich inzwischen kein Bedenken.

Chariot fand ich im Laden versus Burley solo oder d lite weniger praktisch, v.a. wg. wenig Stauraum und viel Schnickschnack an der Schiebestange, die noch dazu ein leichtes Spiel hat und nicht höhenverstellbar ist. Ich versuche mal ein Qeridoo in Stuttgarter Raum zu Gesicht zu bekommen.

Wie groß ist eigtl. der Joggerrad von Qeridoo, ist das auch für Wanderungen mit etwas holprigem Untergrund vorstellbar?
Und schläft der kleine nach 2 Stunden Schlaf tagsüber auch in der Nacht ruhig?(bei unserem kleinen gibt es tagsüber keine 2 Stunden Schlafphasen auch nicht zusammengerechnet!)

OT: Die ganze Problematik, "dem Kind zugefügter Schaden wird erst im Erwachsenenalter bemerkbar" lässt sich m. E. sehr schwer korrekt wissenschaftlich untersuchen, da die Beobachtungszeit zu lang und die Standardisierung extrem mühsam bis unmöglich ist (oder sie stößt auf ethische Grenzen). Kein Wunder, dass es ums Baby fast nichts gibt, wo mindestens 2 gegensätzliche Lehrmeinungen/ Schulen mit vehementen Befürwortern existieren. Teils auch länderspezifisch...
Trotzdem versuchen es ja alle gut zu machen, m.E. weiß aber niemand genau, wo die Wahrheit liegt. Ist fast wie die Helmfrage.;)
...und nein, Orthopäde bin ich auch nicht, etwas medizinisch geschult aber durchaus.

Liebe Grüße vom Schurwaldrand
gellért
Nach oben   Versenden Drucken
#1111922 - 11.03.15 10:12 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: Offroadrunner]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Offroadrunner

In Antwort auf: Offroadrunner
...bleibt NUR ein Anhänger ... die Anhänger ohne Stoßdämpfersystem her, was meines Erachtens eine Kinderquälerei ist. Die Rückenschäden, die man den Kindern zufügt werden erst im Erwachsenenalter bemerkbar.


WIE kommst DU darauf?!
Typische Autofahrerhysterie - wo bitte ist Deine diesbezügliche Expertise? Oder nimmst Du nicht vielleicht einfach den Kindertransport mittels vollklimatisiertem, 1 Tonne schwerem Stahl-Kunststoffverbundtrümmer (=eigenes Autochen) als den alleingültigen Goldstandard für "artgerechten" Kindertransport, ohne den es dann gleich "brandgefährlich wird"? wirr

Kinder wurden schon vor Erfindung der Federung auf Fahrrädern mitgenommen und auch VOR Erfindung des von Dir beworbenen ( grins) Superanhängers per Hänger transportiert. Natürlich kann man auch Pisten ohne Probleme ohne Federung fahren - Erwachsene und Kinder im Anhänger. Welche Pisten bist Du denn mit Deinen Kids gefahren und was für Schwierigkeiten ergaben sich daraus, dass Dein Anhänger ungefedert war?
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (11.03.15 10:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1111926 - 11.03.15 10:18 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: panta-rhei]
talybont
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 758
Julchen fährt seit ihrem 6. Monat im Chariot Cougar 1 mit und hat immer noch Spass daran. Anfangs in der Hängematte, nach einem Jahr in der Sitzverkleinerung. Mit nun 18 Montane wird sie dafür auch langsam zu groß.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1112044 - 11.03.15 17:23 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: Offroadrunner]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Sag mal, bist Du Werbetexter? Falls nicht, solltest Du bei Deinem Talent mal drüber nachdenken...

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#1112608 - 13.03.15 12:05 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: kraule]
Schnubu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 444
In Antwort auf: kraule
Hallo liebe Radler,

wir haben ein Baby bekommen, das ist jetzt 5 Monate alt und uns als Radfahrer stellt sich die Frage wann es und vor allem wie, das erste mal mit dem Fahrrad mitgenommen werden kann? Natürlich vorerst nur im lokalen Bereich...

Danke Euch schon mal für die Antworten...


Erstmal Glückwunsch zum Kind. schmunzel

Ab wann man sein Kind direkt auf dem Fahrrad mitnehmen kann, ist vom Sitz und Kind abhängig.
Erfahrungen konnte ich bisher mit Thule- und Croozer-Anhängern, sowie einem vollgefederten Lastenrad sammeln.
Unser Racker kam von Anfang an in den CX1 (damals von Chariot), einen eigenen Kinderwagen hat er nicht. Allerdings hatten wir die inzwischen nicht mehr offiziell erhältliche Kindertrage von Chariot, nach etwa 2 Monaten haben wir die Hängematte eingesetzt und seit dem fährt er im Anhänger mit. Etwa ein Jahr später kam die Hängematte raus und seit dem sitzt der Lümmel ohne Sitzverkleinerer auf der "Sitzbank".
Er liebt es, schläft viel und gut im Anhänger. Inzwischen wiegt Sohnemann 16 kg und der Flow beim radeln mit Hänger nimmt merklich immer mehr ab oder ich werde zunehmend älter. zwinker
Unsere Erfahungen mit dem Chariot CX1 sind sehr zwiespältig: Konzept, Praktikabilität, Vielfahl der Einsatzmöglichkeiten (inkl. Skifahren) toll, die Qualität ist unterirdisch. Nach ca. 7000 km und 12 Monaten Nutzung die Wandlung gegen einen Thule CX1. Die Qualität ist etwas besser, aber weder dem Preis noch dem eigenen Anspruch der Marke angemessen.
Einen Croozer kid plus haben wir zwischenzeitlich auch im Einsatz gehabt, der wäre bei einer Neuanschaffung meine erste Wahl, weil er was das P/L-Verhälnis anbelangt kaum zu toppen ist und einen extrem soliden Eindruck macht.
Inzwischen haben wir ein R&S Load HS mit Sitzbank erstanden. Das Ding ist (sau-) schnell, komfortabel (da Vollfederung), spart fast alle Wege mit dem Auto ein, macht der gesamten Familie immens Spaß und lässt den Hänger fast überflüssig werden.

Ganz allgemein gesprochen: Ich würde mich von diesen immer wieder sehr ärgelichen Hardcore-Aussagen "das Kind sollte erst ab...vorher ist es unverantwortlich...das geht gar nicht...das arme Kind nimmt Schaden...du musst und sollst..." nicht leiten lassen. Intuition und Weitsicht sind die besseren Berater. Die Meinungen zum Kindertranport gehen extrem auseinander und im Netz gibt es genug Zankfäden dazu. Alles kann, nix muss... grins
Mein Fazit: Ein Anhänger ist für mich die optimale Lösung zum Kindertransport von Beginn an, sowohl auf kurzen als auch auf langen Strecken.

In Antwort auf: Offroadrunner

ZWINGEND NOTWENDIG ist dann die Weberschale, damit eventuelle Stöße zusätzlich abgefangen werden.

Warum wird stets die starre Weberschale empfohlen? Die von anderen Herstellern angebotene Hängematte federt Stöße effektiv ab, lässt Platz für Gepäck und ist individuell einstellbar und dadurch sehr lange einsetzbar, braucht keinen Platz im Kofferraum. Wenn man möchte, kann das Kind sofort auf dieser Hängematte mitgenommen werden.

In Antwort auf: Offroadrunner

Ein Hersteller des Mittelpreissegments stellt die Anhänger ohne Stoßdämpfersystem her, was meines Erachtens eine Kinderquälerei ist. Die Rückenschäden, die man den Kindern zufügt werden erst im Erwachsenenalter bemerkbar. Also bitte keinen Crooz... kaufen!!!

Da versteigst du dich in pauschale Aussagen, die nicht haltbar sind. Croozer bietet die Plus-Modelle seit geraumer Zeit an, die aus meiner Erfahrung über eine sehr effektive und wartungsarme Federung/Dämpfung verfügen, wohingegen die Dämpfung bei den Blattfedermodellen komplett fehlt.
Und auch Anhänger ohne Federung haben ihre Daseinsberechtigung, denn die Verwendung ist sehr unterschiedlich. Sind die Wege glatt und eben, muss eine Federung nicht zwingend sein. Hinzu kommt, dass die meisten Anhänger keine feste Bodenwanne haben, was zusätzlich den Komfort erhöht. Dicke Reifen mit wenig Luftdruck und die Hängematte machen in vielen Fällen die Federung überflüssig.

In Antwort auf: Offroadrunner
Abstiche macht man beim Qeridoo nur in der Handhabung

Das heißt onkret was? Zusammenklappen und Verstaubarkeit, Umbau der Anbauteile, Anschnallen des Kindes, Verstellung der Federung, Lüftung, Handhabung Kupplung, Dichtigkeit und Praktikabilität des Verdecks, Sonnenschutz, Nutzung des Kofferaums? Alles Aspekte die zu berücksichtigen sind, die bei den Thule und Croozer-Modellen sehr durchdacht wirken.



Geändert von Schnubu (13.03.15 12:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1112783 - 13.03.15 19:42 Re: Baby gekommen, wann kann es mit dem Rad mit? [Re: Schnubu]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Schnubu

... Dichtigkeit und Praktikabilität des Verdecks, ...


Habe ja eigentlich nicht das Gefühl, dass es in diesem Thread um Radreisen geht ... wirr ... falls doch, kann ich die Sache mit dem Verdeck sehr unterstreichen: Unterwegs hatten wir oft richtig fetten Regen, da ist man happy, wenn
- das Ding was taugt
- es schnell zu montieren ist
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de