Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Räuber Kneißl), 367 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 4 von 10  < 1 2 3 4 5 6 9 10 >
Themenoptionen
Off-topic #1105302 - 13.02.15 11:38 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: olafs-traveltip]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Jetzt drehst du mir das Wort im Mund rum und wirst unsachlich. Es ging mir AUSSCHLIESSLICH darum, dass sich irgendwelche Programme öffnen, wenn ich einen Stick, eine Kamera, einen Scanner oder ein sonstiges tragbares Gerät einstöpsele.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1105320 - 13.02.15 11:59 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Reg Dich doch nicht auf. Sollte ein Scherz sein.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105321 - 13.02.15 12:00 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: olafs-traveltip]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
bier2
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1105327 - 13.02.15 12:06 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: nom]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: nom
Die GM5 verwendet einen Four-Thirds-Sensor. Den würde ich nicht als Mini-Sensor bezeichnen.

Ja, ich weiß. Und die Nikons teilweise einen 1" Sensor und die Pentax einen 1/1,7. Nur ist das alles mini im Verhältnis zu APS-C oder Vollformat. Daß die Panasonic dabei noch am besten wegkommt, ist nun auch nicht verwunderlich. Von mir aus kann sie als Halbspielzeug durchgehen. grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105330 - 13.02.15 12:12 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
Will ja nicht jeder mit nem Dreikiloklotz auf der rechten Niere durchs Universum schweben grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1105351 - 13.02.15 13:05 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: iassu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Dann steigst Du sicher bald auf Leica-S um?
APS-C ist schließlich kaum größer als 4/3 und Kleinbild-Format auch nur Spielzeug.

Wob bleibt die digitale Plattenkammera mit Gigapixeln wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#1105361 - 13.02.15 13:21 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: iassu]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: iassu
Nur ist das alles mini im Verhältnis zu APS-C oder Vollformat.

Naja, APS-C und Vollformat ist halt auch nur Kinderkram gegenüber Mittelformat oder 8x10.

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1105392 - 13.02.15 14:18 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: olafs-traveltip]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: olafs-traveltip

Wob bleibt die digitale Plattenkammera mit Gigapixeln wirr

Hier zum Beispiel.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1105465 - 13.02.15 18:26 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Ulli Gue]
Andycam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Nö! Hier: www.rencay.de Bischen sperrig für unterwegs...
Wir schweifen ab!

LG Andreas
Reisen statt rasen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105519 - 13.02.15 22:18 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: olafs-traveltip]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: olafs-traveltip
APS-C ist schließlich kaum größer als 4/3

Das "kaum" bedarf der Erläuterung. Ein Nikon APS-C Sensor mißt 23,6 x 15,7 mm. Der Micro4Thirds Sensor der Panasonic weist 17,3 x 13 mm auf. Der APS-C Sensor hat demzufolge eine Fläche von 370,5 mm²; der M4Th von 225 mm². Ergo bietet der größere Sensor 165 % der Fläche des kleineren, das sind zwei Drittel desselben mehr. Soviel zum "kaum".
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105536 - 14.02.15 08:35 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: iassu]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: iassu
Nur ist das alles mini im Verhältnis zu APS-C oder Vollformat.

So, jetzt habe ich das Video wiedergefunden, in dem es in unterhaltsamer Art (in Englisch) über die "Argumente" der verschiedenen Sensorgrößen und die fragwürdige Haltung geht, nur Vollformat wäre "professionell" oder "gut". Von jemandem, der mit Fotografie sein Geld verdient.

"Crop Sensors vs Full Frame :: Crop or Crap?":
https://www.youtube.com/watch?v=PHYidejT3KY

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1105539 - 14.02.15 08:52 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: iassu]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Welches Sensorformat und welche Sensorauflösung man auch persönlich für geeignet erachtet: Der Fragesteller hat sich mit der Panasonic Lumix FT-5 von Anfang an bewusst für das untere Ende der Möglichkeiten des Bildsensors entschieden, abgesehen von einfachen Smartphone-Kameras. Sensor 1/2,33" bei 17,5 MP, d.h. 6,2 x 4,6 mm Fläche. Entsprechend starke Detailverluste, Bildartefakte und Rauschen schon in der Grundempfindlichkeit, verstärkt ab ISO 400 (Originalbeispiele und Test) Wenn das für die bevorzugte Art der Bildverwertung und Bildbetrachtung genügt, ist dagegen nichts einzuwenden.
Größere Sensoren bzw. weniger Auflösung gibt es bei der vom Fragesteller bevorzugten vollintegrierten Kompaktbauweise mit stehendem Objektiv nicht, weshalb alle gut gemeinten Empfehlungen zu anderen Kameras die Entscheidung nicht geändert haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105541 - 14.02.15 08:59 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: Toxxi
*grrrrr* Nun habe ich festgestellt, dass ausgerechnet die Lumix FT5 sich NICHT direkt übers USB-Kabel laden lässt. traurig

Das scheint derzeit leider eine Schwäche offenbar aller Panasonic-Kameras zu sein. Gerade als Nutzer von Forumslader & Co hätte ich mir bei meinem aktuellen Panasonic-Neukauf auch gewünscht, dass sie per USB ladbare wäre, aber leider muss man halt doch immer irgendwelche Kompromisse machen. Wird mein USB-Pixo halt doch noch nicht arbeitslos...

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105542 - 14.02.15 09:00 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Chris-Nbg]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
Herrlich dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105544 - 14.02.15 09:10 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Freundlich]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Freundlich
Der Fragesteller hat sich mit der Panasonic Lumix FT-5 von Anfang an bewusst für das untere Ende der Möglichkeiten des Bildsensors entschieden

deswegen war mein Beitrag offtopic.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (14.02.15 09:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105546 - 14.02.15 09:16 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Chris-Nbg]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Super Video. Dem Herrn kann ich nur zustimmen.
Die beste Kamera ist die die ich dabei habe und nicht die die im Schrank liegt...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1105564 - 14.02.15 11:34 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Juergen
Herrlich dafür

Leider nix herrlich. Schon die unterlegte "Musik", oder wie dieser Akustikmüll sonst genant werden mag, veranlaßt mich zum Abschalten. Die selbstgefällige Art unterscheidet sich von dem, was von hoch"heiligen" Kirchenkanzeln abgeseilt wird, nur durch die seitliche Beleuchtung.

Im Übrigen ist es wie bei gewissen Auseinandersetzungen hier im Forum zum Thema Ästhetik vs Funktionalität. Dabei ist schon der Ausgangspunkt unzutreffend, in dem da ein Gegensatz suggeriert wird. Die beste kamera ist nicht irgendeine, die ich dabei habe, sondern die mit den besten technischen Voraussetzungen und der Tatsache, daß ich sie mitnehme. Wenn ich keine mitnehme, liegt das ja nicht an der Kamera. Das ist der Denkfehler. Sondern an mir.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1105573 - 14.02.15 13:17 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: Toxxi
@Falk: Ich weiß zwar, das du keine Ratschzackbummkameras magst, ...

Auch die Ritschratschklicks haben schon immer ihre Berechtigung gehabt. Es hat nun mal nicht Jeder die Lust und/oder Zeit sich eingehend mit der Technik der Fotografie zu befassen. Und aufwendig gestaltete Bilder sind auch nicht unbedingt gefragt. Vielfach genügen einfach Erinnerungshilfen. Und es ist hochmütig, wenn es dann von den der "erlauchten Fotokunst" frönenden mit "Knipser" abgetan wird.

Als ich in den 70ern Schüler war hatten die Klassenkameraden bei Ausflügen meist Knipschen mit Instamatic- oder Pocketfilm dabei. Die Ergebnisse waren deutlich schlechter als bei einer einfachen Kleinbildsucherkamera. Aber die Geräte waren schön billig, so dass man sie den Sprösslingen in die Hand zu drücken wagte. Und für die typischen Feten- und Ausflugbildchen genügte es offensichtlich.

In Antwort auf: Freundlich
Welches Sensorformat und welche Sensorauflösung man auch persönlich für geeignet erachtet: Der Fragesteller hat sich mit der Panasonic Lumix FT-5 von Anfang an bewusst für das untere Ende der Möglichkeiten des Bildsensors entschieden, abgesehen von einfachen Smartphone-Kameras. Sensor 1/2,33" bei 17,5 MP, d.h. 6,2 x 4,6 mm Fläche. Entsprechend starke Detailverluste, Bildartefakte und Rauschen schon in der Grundempfindlichkeit, verstärkt ab ISO 400 (Originalbeispiele und Test) Wenn das für die bevorzugte Art der Bildverwertung und Bildbetrachtung genügt, ist dagegen nichts einzuwenden.

Wenn dagegen nichts einzuwenden ist, warum kritisierst du es erneut?

In Antwort auf: Freundlich
Größere Sensoren bzw. weniger Auflösung gibt es bei der vom Fragesteller bevorzugten vollintegrierten Kompaktbauweise mit stehendem Objektiv nicht, weshalb alle gut gemeinten Empfehlungen zu anderen Kameras die Entscheidung nicht geändert haben.

Na also, das ist doch der Grund. Es wurde keine Wunderkiste gesucht, sondern eine "alles in einem Kompakte". Das war die wichtigste Eigenschaft, und die Grenzen bei der Bildqualität nachrangig. Egal ob er es teilweise auch anders geschrieben hatte.

Mein Vater schwärmt auch von seiner Bridgekamera mit fest verbautem Superzoom. (Welche er hat habe ich mir nicht gemerkt.) Nicht so groß und schwer wie eine ausgewachsene SLR. Ein wahnsinniger Zoombereich und trotzdem Blende 2.8. Das gibt es bei der Großen, wenn überhaupt, nur für ein Schweinegeld.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105625 - 14.02.15 20:42 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Freundlich]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Freundlich
Größere Sensoren bzw. weniger Auflösung gibt es bei der vom Fragesteller bevorzugten vollintegrierten Kompaktbauweise mit stehendem Objektiv nicht, weshalb alle gut gemeinten Empfehlungen zu anderen Kameras die Entscheidung nicht geändert haben.

Gut auf den Punkt gebracht.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1105626 - 14.02.15 20:46 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Chris-Nbg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Chris-Nbg
Gerade als Nutzer von Forumslader & Co hätte ich mir bei meinem aktuellen Panasonic-Neukauf auch gewünscht, dass sie per USB ladbare wäre, aber leider muss man halt doch immer irgendwelche Kompromisse machen.

Ja genau. Ausschlaggebend für die Entscheidung war die Tatsache, dass diverse Ärgernisse beim Handling und beim Aufladen hinterher recht bald vergessen sind. Die Bilder hingegen bleiben für immer.

Und da hat mich die Panasonic für das, was ich damit vorhabe, einfach mehr überzeugt als die Nikon. Die Randschärfe finde ich bei Landschaftsaufnahmen sehr wichtig, das war bei der Nikon nicht so gut. Die Unterwasserbilder sollen bei der Panasonic zwar etwas schlechter sein, aber das ist nicht mein Haupteinsatzzweck.

In Antwort auf: Chris-Nbg
Wird mein USB-Pixo halt doch noch nicht arbeitslos...

Dito. schmunzel Ich habe schon den Zweitakku (leider mit 30...40 € relativ teuer) damit geladen, es funktioniert.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1105627 - 14.02.15 20:52 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Faltradl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Faltradl
In Antwort auf: Toxxi
@Falk: Ich weiß zwar, das du keine Ratschzackbummkameras magst, ...

Auch die Ritschratschklicks haben schon immer ihre Berechtigung gehabt. Es hat nun mal nicht Jeder die Lust und/oder Zeit sich eingehend mit der Technik der Fotografie zu befassen.

Ja und nein. Ich weiß hochwertige Fotos sehr wohl zu schätzen. Ich weiß auch so ungefähr, was man dazu benötigt, und weiß auch wie das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit, ISO-Wert etc. funktioniert, was man mit Filtern erreichen kann und was bei Belichtung und Objektwahl zu beachten ist. Der Aufwand ist mir jedoch für eine Reise mit dem Rad durch die Pampa oder zu Fuß durch die Berge einfach zu hoch, insbesondere ist mir das Equipment zu schwer und zu sperrig.

Ich bewundere deshalb Leute, die diesen Aufwand betreiben. Deren Bilder sehe ich mir auch sehr gern an. Ich habe schon unglaublich gute Bilder von Radreisen gesehen, die ich so nicht anfertigen kann.

Was ich noch bräuchte wäre eine Lenkerhalterung oder so etwas ähnliches, um das Fahrrad als Stativ nutzen zu können. Dann kann ich den Selbstaulöser einstellen und selbst auf den Bildern mit drauf sein. Es findet sich nicht immer ein Objekt, auf das man die Kamera stellen kann.

Gruß
Thoralf

PS: Falk hat die Kamera heute gesehen und nicht gleich in die Mülltonne entsorgt. zwinker
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1105638 - 14.02.15 21:47 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Thoralf,

schau dir DAS mal an, ist nicht eben preiswert. Aber ich denke, etwas ähniches lässt sich aus einer preiswerten Smartphonehalterung aus der Bucht und einer passenden Stativschraube oder ähnlichem selber basteln.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1105662 - 15.02.15 07:58 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Für meine Kompaktkamera und Smartphone hab ich ein Joby Gorillapod Stativ mit Magnet.
Für meine Zwecke sehr gut geeignet.

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1105666 - 15.02.15 08:27 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
In Antwort auf: Toxxi
...Was ich noch bräuchte wäre eine Lenkerhalterung oder so etwas ähnliches, um das Fahrrad als Stativ nutzen zu können...
Dafür gibt es mehrere Anbieter, z.B. Minoura VC-100 S bzw. M (S oder M steht für den Lenkerdurchmesser) oder Feisol Bike Mount.

Über den Sinn bzw. Unsinn ein Fahrrad als Stativ zu verwenden, siehe Suchfunktion mit etlichen Seiten Meinungen. Man muss eben - wie bei der Kamera - die Grenzen der Möglichkeiten kennen und berücksichtigen: Fahrradlenker steht nicht schwingungsfrei, schlecht horizontal auszurichten, Standortverlagerung schwierig, Höhe und Perspektive fixiert u.s.w.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105674 - 15.02.15 09:10 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Freundlich]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

nur mal meine Erfahrungen.

Habe eine Fuji x-m1 und jetzt eine x-e2 weil ich den Diptrinabgleich des Suchers brauche. Wenn jemand Interesse an dem m1 Body hat ev. melden.

Aber seit ich das Sony Z3 Compact habe muss ich zugeben das es mir immer immer schwerer fällt wirklich das Gewicht der Fuji mitzunehmen. Das Sony Handy macht wirklich Bilder auf dem Niveau einer Outdoorknipse und ist auch wasserdicht.

Nur so meine Erfahrung.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1105678 - 15.02.15 09:27 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Freundlich]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Freundlich
In Antwort auf: Toxxi
...Was ich noch bräuchte wäre eine Lenkerhalterung oder so etwas ähnliches, um das Fahrrad als Stativ nutzen zu können...
Dafür gibt es mehrere Anbieter, z.B. Minoura VC-100 S bzw. M (S oder M steht für den Lenkerdurchmesser) oder Feisol Bike Mount.

Ist schon nicht schlecht, aber nich das, was ich suche. Ich möchte die Kamera ja nicht während der Fahrt festrammeln, so dass sie viele Stöße aushält.

In Antwort auf: Freundlich
Über den Sinn bzw. Unsinn ein Fahrrad als Stativ zu verwenden, siehe Suchfunktion mit etlichen Seiten Meinungen. Man muss eben - wie bei der Kamera - die Grenzen der Möglichkeiten kennen und berücksichtigen: Fahrradlenker steht nicht schwingungsfrei, schlecht horizontal auszurichten, Standortverlagerung schwierig, Höhe und Perspektive fixiert u.s.w.

Ja und? verwirrt Die Argumente verstehe ich jetzt nicht...

Es geht mir eigentlich nur darum, Bilder mit dem Selbstauslöser machen zu können. Und da ist das Fahrrad als Stativ ist doch immer noch besser als gar keins. In der Ukraine habe ich die Kamera auf den Boden gestellt, um selbst mal mit auf dem Bild zu sein - schlechte Perspektive. Das sah dann so aus:




Einmal habe ich auch ein Auto angehalten, um mich fotografieren zu lassen. Eigentlich bräuchte ich nur eine Schelle mit Kugelgelenk. Das wäre völlig ausreichend, und dann spielen die Kippunng und Verdrehung des Lenkers keine Rolle mehr.

Vermutlich tut es auch so ein Smartphonegummi, der ist leichter und billiger als eine feste Befestigung.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1105701 - 15.02.15 11:09 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ich bin auf das hier gestoßen. Das müsste doch für meine Zwecke prima sein:

http://www.lightinthebox.com/de/quick-in...rz_p833657.html

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (15.02.15 11:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1105710 - 15.02.15 11:55 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Da steht aber dran: für GoPro. Keine Ahnung, wie die connectiert werden. Und die abgebildete kameraseitige Verbindung leuchtet mir so auch nicht sofort ein. Wenn deine Kamera ein normales Stativgewinde hat, sollte sich durchaus etwas Passendes finden lassen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1105715 - 15.02.15 12:01 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: schneller66]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Ähnliches habe ich vom einem Besitzer einer E2 und seines iPhone6 auch schon gehört.

Es gab sogar eine Kunstlichtsituation, die die E2 nicht gepackt hat, aber das iphone!

Letzlich wird das mE der Trend: Auf der eines Seite Smartphones und auf der anderen noch hochwertige Systemkameras.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105739 - 15.02.15 13:07 Re: Suche Outdoor-Kompaktkamera [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
Das Ding sieht richtig gut aus! Mit dem Schnellverschluss scheint es auch wirklich gut zu funktionieren. etwas ausführlicher bei Dealextreme

edith bei Amazon Klick
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (15.02.15 13:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 10  < 1 2 3 4 5 6 9 10 >

www.bikefreaks.de