Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (hercules77, Highlandhobo, motion, 14 unsichtbar), 432 Gäste und 774 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534085 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1102975 - 06.02.15 07:47 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Ihr Lieben,

diesmal organisieren wir Schleswig-Holsteiner das Treffen der Berlin-Hamburger Radlergemeinde nebst Randgemeinden über den 1. Mai in Lüneburg in Niedersachsen. Ihr seht, das wir im Gegensatz zu den Vorurteilen in Schleswig Holstein absolut „Multikulti“ eingestellt sind. .... grins

Das Treffen wird auf dem CP Rote Schleuse in Lüneburg stattfinden, romantisch an der Ilmenau gelegen. Der Zeltplatz ist Baum beschützt, es gibt moderne Sanitärgebäude, einen Badesee, ein Restaurant und einen Grillplatz. Dazu gibt es Doppelzimmer und Campingfässer. Schaut doch mal auf der CP-Seite vorbei.

Vom CP aus können viele Radtouren gefahren werden, einmal sicherlich nach Lüneburg mit Stadtbesichtigung, die durchaus lohnend ist! Ich hoffe hier auf Unterstützung einiger „Eingeborener“.

Darüber hinaus wird es eine Tour durch die romantische Heide mit allen Höhepunkten, die diese Romantik hergibt, von Undeloh über den Wilseder Berg bis zum toten Grund, geben. Das lohnt definitiv!

Aber hauptsächlich soll dies Treffen der netten Gemeinsamkeit dienlich sein. Sofern Ihr Zeit und Lust habt über den 1. bis 3. Mai mit uns zu radeln, dann tragt Euch bitte ein. Wer ein Zimmer oder ein Campingfass benötigt, reserviert bitte selbst.

Gruß
Robert und Lutz

Geändert von lufi47 (06.02.15 07:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1102985 - 06.02.15 08:16 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Klarer Pflichttermin schmunzel

1. Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
#1102990 - 06.02.15 08:28 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
party wein

1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1103023 - 06.02.15 09:28 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf (Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1103024 - 06.02.15 09:28 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
1.Uwe (Radholz)
2.Thoralf(Toxxi)
3.Heino(Heino.Bln.M.)
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1103026 - 06.02.15 09:29 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Heino.Bln.M.]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Oh,sorry überschneidung.
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1103033 - 06.02.15 09:48 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Wir freuen uns auf ein romantisches Treffen! schmunzel

Gruß Dietmar


1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf (Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
5. Heino
6. Sigi
7. Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1103041 - 06.02.15 10:04 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
das ist ja quasi um die Ecke zwinker


1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf (Toxxi)
3. Thomas (Thomas1976)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103046 - 06.02.15 10:14 3.? Hamburg-Berliner Radlertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Titelkorrigierende Grüße aus Münster omm
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (06.02.15 10:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1103052 - 06.02.15 10:23 Re: 3. Hamburg-Berliner Radlertreffen über den 1. Mai [Re: HeinzH.]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: HeinzH.
Titelkorrigierende Grüße aus Münster omm

1. Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 (Treffpunkt)
2. Hamburg-Berliner-Radlertage Mai 2014 (Treffpunkt)
3. in diesem Faden
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (06.02.15 10:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103053 - 06.02.15 10:24 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Thomas1976
das ist ja quasi um die Ecke zwinker

Ab und zu den Browser zu aktualisieren, bevor man was abschickt, wäre schon nicht schlecht. Diese Bitte geht an alle, damit keiner unbeabsichtigt aus der Liste rausfällt.

Nach dem Abschicken bitte kontrollieren, ob auch wirklich niemand rausgefallen ist. Die Editierzeit beträgt 12 min.



1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf (Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
5. Heino (Heino.Bln.M.)
6. Sigi
7. Dietmar
8. Thomas (Thomas1976)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (06.02.15 10:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103055 - 06.02.15 10:25 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
… da bin ich auch dabei und versuche mal, die Liste wieder in die Reihe zu bringen


1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf(Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
5. Heino
6. Sigi
7. Dietmar
8. Thomas (Thomas1976)
9. Theo (Bikekiller39)

zwinker cool
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:

Geändert von bikekiller39 (06.02.15 10:36)
Änderungsgrund: 2-fachen Heino rausgenommen, danke Dietmar!
Nach oben   Versenden Drucken
#1103057 - 06.02.15 10:29 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: bikekiller39]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: bikekiller39
… da bin ich auch dabei und versuche mal, die Liste wieder in die Reihe zu bringen ...

... indem Du den Heino verdoppelt hast. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1103059 - 06.02.15 10:31 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Na, das fängt ja gut an! Ich warte noch .... wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1103103 - 06.02.15 11:50 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Frag mich gerade, ob ich noch genügend Radiergummis im Keller habe teuflisch weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1103108 - 06.02.15 12:10 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ab und zu den Browser zu aktualisieren, bevor man was abschickt, wäre schon nicht schlecht. Diese Bitte geht an alle, damit keiner unbeabsichtigt aus der Liste rausfällt.

Nach dem Abschicken bitte kontrollieren, ob auch wirklich niemand rausgefallen ist. Die Editierzeit beträgt 12 min.



Thoralf, Du hast eigentlich recht. Ich habe aber auf Smartphone den Beitrag geschrieben und dort aktualisiere ich nicht ständig den Browser.

Aber deswegen sind solche Teilnehmerlisten im Wiki besser aufgehoben und übersichtlicher zwinker


Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1103144 - 06.02.15 13:40 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Juergen]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Juergen
Frag mich gerade, ob ich noch genügend Radiergummis im Keller habe teuflisch weinend

Radiertreffen! lach lach lach Das hab ich jetzt erst gesehen! grins teuflisch

Hoffentlich halten das die Reifen aus! schockiert
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (06.02.15 13:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103146 - 06.02.15 13:47 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: inga-pauli]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: inga-pauli
Na, das fängt ja gut an! Ich warte noch .... wein


Ich warte auch noch. Die Lübecker werden das sicher auf dem nächsten Stammtisch party (18.02.) bekakeln und ggf. eine Abordnung schicken...... Obwohl, wenn ich die Liste so anschau, verwirrt da scheint ja schon der eine oder andere angemeldet zu sein. Hm? unsicher
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1103149 - 06.02.15 13:52 3.? Hamburg-Berliner Radlertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Termin ist vorgemerkt, feste Zusage kommt noch schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1103151 - 06.02.15 13:57 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: bikekiller39]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ich hab uns gar nicht eingetragen

1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf(Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
5. Heino
6. Sigi
7. Dietmar
8. Thomas (Thomas1976)
9. Theo (Bikekiller39)
10. Kirsten
11. Bine
12. Lutz

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1103157 - 06.02.15 14:05 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Supi
party

1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf(Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
5. Heino
6. Sigi
7. Dietmar
8. Thomas (Thomas1976)
9. Theo (Bikekiller39)
10. Anne (anneradschi)

Vielen Dank euch Beiden

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1103163 - 06.02.15 14:17 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: anneradschi]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Jetzt hast Du die letzten Drei auf der Liste "rausgekickt", Anne.

Schau mal den Post von Thoralf bzgl. des Aktualisierens des Browsers zwinker

Du bist aber noch in der 12-Minuten-Ändern-Möglichkeit

Lg Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1103165 - 06.02.15 14:22 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
ups - hat sich überschnitten

1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf(Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
5. Heino
6. Sigi
7. Dietmar
8. Thomas (Thomas1976)
9. Theo (Bikekiller39)
10. Kirsten
11. Bine
12. Lutz
13. Anne (anneradschi)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103167 - 06.02.15 14:23 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: bikekiller39]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
hab hier niemanden rausgekickt

die waren noch gar nicht da

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1103204 - 06.02.15 16:44 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Thomas1976
... Aber deswegen sind solche Teilnehmerlisten im Wiki besser aufgehoben und übersichtlicher zwinker ...


Dann bitte zukünftig alle Teilnahmemeldungen ins Radreise-Wiki eintragen. Habe erstmal nur das "Gerippe" vom Vorjahr übernommen. Wer etwas beizutragen hat, bitte eintragen.

i.A. Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1103331 - 07.02.15 13:47 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: anneradschi]
Sabse79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Dann melde ich mich auch mal an:

1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf(Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
5. Heino
6. Sigi
7. Dietmar
8. Thomas (Thomas1976)
9. Theo (Bikekiller39)
10. Kirsten
11. Bine
12. Lutz
13. Anne (anneradschi)
14. Sabrina (Sabse79) vermutlich mit Kind(ern)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103334 - 07.02.15 14:10 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Sabse79]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Schon mit neuem Fahrrad? schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1103410 - 07.02.15 18:20 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Sabse79]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Sabrina und alle anderen potenziellen Teilnehmer,

bitte die Liste hier im Faden nicht weiter führen und statt dessen bitte das Wiki nutzen!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1103472 - 07.02.15 21:15 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Sabse79]
Sabse79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
@ Dietmar: Ok, ist vermerkt.

@ Thoralf: Leider noch nicht mit neuem Fahrrad. Das wird sich auch noch ein wenig dauern. Momentan bin ich aber auch wieder super glücklich mit meinem alten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1103553 - 08.02.15 07:43 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Klasse! Ich komme auch mit.

Herzliche Grüße

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1103919 - 09.02.15 09:45 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Zum Thema Vorträge:

Ich könnte einen Vortrag über meine Reise durch Serbien und Rumänien halten (etwas Ungarn und Slowakei ist auch mit drin). Den kennt außer Brigitte und Frank noch niemand. Dauer ca. 35 bis 45 min. Allerdings würde ich das nur machen, wenn es nicht zu viele Vorträge sind. Ich möchte dann der einzige an dem Abend sein. Zwei Vorträge pro Abend halte ich schon für zu viel, ibs. für so ein kleines persönliches Treffen.

Ich bräuchte dazu einen Laptop mit PowerPoint ab 2007 (PPTX-Format). Alternativ kann ich auch PDF liefern, oder (ungern) eine Aneinanderreihung von JPEGs. Aber dann gibts keine Animationen und Erklärungen, insofern wäre Power Point schon nicht schlecht.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (09.02.15 09:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103924 - 09.02.15 09:59 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich könnte einen Vortrag über meine Reise durch Serbien und Rumänien halten (etwas Ungarn und Slowakei ist auch mit drin).


Weil es zum Thema passen würde, ich könnte Bulgarien 2013 zeigen. Dauer 30-45 Minuten (150 Fotos).

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1103930 - 09.02.15 10:13 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
@ Thoralf und Thomas,

da wir ja aus Hamburger Sicht südlich der Elbe eh schon auf dem Balkan sind, würde das ja thematisch super passen. grins
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1103931 - 09.02.15 10:14 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Thomas1976
Dauer 30-45 Minuten (150 Fotos).

Ob du die Frequenz von 12 bis 18 Sekunden pro Bild auch durchhältst? teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1103938 - 09.02.15 10:18 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ich kümmere mich beim CP drum. Im Moment haben die leider Urlaub.
Erstmal Euch Beiden Danke!

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1103941 - 09.02.15 10:21 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ob du die Frequenz von 12 bis 18 Sekunden pro Bild auch durchhältst?


Dann darfst Du nicht soviel nachfragen

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1104716 - 11.02.15 15:44 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Also der CP hat bis Freitag Urlaub. Danach könnt Ihr Eure Buchungen platzieren. Habe mit dem CP Betreiber im Vorweg gerade besprochen, das wir einen Raum bekommen, in dem wir sowohl bei Bedarf Essen bestellen können oder uns Vorträge ansehen können. Und da wir ja zwei Abende haben, wären ja zwei Vorträge aus meiner Sicht wünschenswert.
Ob eine Leinwand vorhanden ist, erfahre ich am Freitag. Was uns fehlt ist ein Beamer. Für die reine Hardware könnte ich Mac mitbringen. Wer kann einen Beamer besorgen ?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1105706 - 15.02.15 11:29 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Mitradler,

wir haben uns im Wiki eingetragen, kommen mit dem Womo und von dort aus fahre ich dann mit dem Rad nach Offenburg zum Forumstreffen, Rückfahrkarte gebucht und Urlaubsverlängerung geht hoffentlich noch klar.
Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende.

Gruß Doris und Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1106394 - 18.02.15 10:39 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fluri]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Liebe Doris, lieber Micha,

freue mich sehr, das Ihr kommt !
Bitte an Alle, meldet Euch beim CP an, damit der Betreiber Planungssicherheit für das lange Wochenende hat. Einfach bitte sagen, das Ihr zu der Radgruppe gehört.
Danke

Bis dann

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1106499 - 18.02.15 16:52 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Lutz,

habe ich bereits gemacht und auch schon bestätigt bekommen. Habe den Wunsch geäussert, ganz nahe bei den Zeltern zu stehen.
Wird aber erst Mittwoch spät, rechne nicht vor 22.00 Uhr, da wir erst nach der Arbeit losfahren.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1108001 - 23.02.15 15:43 Re: 3. Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fluri]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Da mein Husten langsam, sehr langsam nachlässt, packt mich nun auch schon wieder der Übermut. Oder was auch immer.
Jedenfalls überlege ich, ob ich am 30.4. von Nauen nach Lüneburg fahre. Sind etwas über 200 KM und für die neu entstandene Lang-Und-Weit-Fahrer-Sektion aus Berlin eher ne Vormittagstour. Trotzdem mal die vorsichtige Nachfrage, ob sich der Eine oder Andere da wiederfinden könnte.

So würde man das sicher nicht fahren. Aber ist erst mal ein Anhaltspunkt für die Entfernungen.



MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1109416 - 01.03.15 21:39 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Lutz,

Micha kann wieder einen Beamer mitbringen, wird sonst noch was gebraucht?

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1109430 - 02.03.15 05:27 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fluri]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Vielleicht ein Laptop mit einem eingermaßen modernen Powerpoint (PPTX)? Ic hweiß nicht, ob meine Präsentation auf Lutz' Mac fehlerfrei läuft.

Ach so, und natürlich Kabel, um das ganze anzuschließen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1109619 - 02.03.15 19:47 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ne Leinwand wäre toll!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1109694 - 02.03.15 22:14 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Lutz,

habe uns als sichere Teilnehmer eingetragen und wir haben ein Womo angemietet,
wir freuen uns auf die Heide schmunzel

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1109930 - 03.03.15 19:31 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Super, freue mich drauf!

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1109934 - 03.03.15 19:46 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Lutz,

bier

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1110042 - 04.03.15 11:09 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Gruß ihr Beiden,
ich würde mich auch anmelden für die Runde.

1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf(Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
5. Heino
6. Sigi
7. Dietmar
8. Thomas (Thomas1976)
9. Theo (Bikekiller39)
10. Kirsten
11. Bine
12. Lutz
13. Anne (anneradschi)
14. Sabrina (Sabse79) vermutlich mit Kind(ern)
15. Uwe (Blinderelch)

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110115 - 04.03.15 13:25 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Blinderelch]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Uwe,

Du mußt Dich auch beim CP anmelden. Bitte nicht vergessen. Danke.
Ansonsten, schön das Du kannst.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1110175 - 04.03.15 18:40 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hi Lutz,
Das mit dem CP mache ich morgen.
Gruss Uwe bier
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1111694 - 10.03.15 11:10 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Der CP ist gebucht, nun brauchen wir trockenes Wetter.
Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1112717 - 13.03.15 15:54 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Lutz,

wir bringen die komplette Technik mit (Laptop, Beamer, Leinwand, Mikro und Kabel).

Kann man den Raum abdunkeln bzw. gibt es viele Fenster, ist für die Lichtstärke des Beamers interessant.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1112720 - 13.03.15 16:02 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fluri]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Liebe Doris,

ganz toll !!!
Ich habe keine Ahnung,, werde aber mich kümmern. Du hörst.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1112730 - 13.03.15 16:28 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Solltet Ihr daß mit Lüneburg noch einmal überlegen ? Denn 14km von Lüneburg liegt Radbruch!!! Schlechtes Ohmen? bier
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#1112775 - 13.03.15 19:11 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Oberhausener]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Oberhausener
Solltet Ihr daß mit Lüneburg noch einmal überlegen ? Denn 14km von Lüneburg liegt Radbruch!!! Schlechtes Ohmen? bier
Detlef


Ich gehe davon aus, dass unsere Nordlichter einen so furchtbaren Ort doch weiträumig umfahren?
Ansonsten ist Radfahren eben kein Spaß. Wäre ja noch schöner.
Nach oben   Versenden Drucken
#1112793 - 13.03.15 20:10 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Radbruch umfahren wir weiträumig! Dafür fahren wir durch Vögelsen. grins
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1112850 - 13.03.15 22:25 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Flying Dutchman]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Flying Dutchman
Radbruch umfahren wir weiträumig! Dafür fahren wir durch Vögelsen. grins

Erinnert mich daran:
https://www.youtube.com/watch?v=Td87pNEkcAU&feature=youtu.be&t=1m12s
grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1112925 - 14.03.15 10:59 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Lutz,
ab wann oder für wann ist das Kuturprogramm geplant. Ich frage deswegen da ich auf dem Weg zum Treffen noch Freunde treffen will, sonst komme ich nicht so weit in Norden.
Gruß Uwe unsicher
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1113001 - 14.03.15 14:45 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Blinderelch]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Bestimmt die Gruppe, aber ich denke Samstag ist ein guter Termin dafür.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1114062 - 17.03.15 19:29 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Lutz,
ich muß aus privaten Gründen absagen. Tut mir Leid. Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1114914 - 20.03.15 22:08 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Blinderelch]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Lutz,

wir können leider erst am 1.5. anreisen, traurig
denn das böse Wort mit a..;
wie arbeiten verärgert
macht es leider nicht möglich, schon am 30. anzureisen. traurig

Wir freuen aber trotzdem. party

Grüße aus EF

Uwe


@ ach ja, ich habe den Blindenelch rausgenommen,
*** Schade *** traurig traurig
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (20.03.15 22:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1114945 - 21.03.15 07:53 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ja schade. Aber du weißt doch, spät kommt ihr, aber ihr kommt! Brachtet ihr auch den Sack mit Bratwurst mit? Frei nach Wallenstein.....

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1114966 - 21.03.15 09:03 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Das bequatschen wir bei der Frühjahrstour,

bier

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1117117 - 29.03.15 18:32 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht kommen können. Allerdings habe ich schon eine Fahrkarte.

Hin: 30.04.15, 16:55 ab Berlin-Ostbahnhof, an 19:30 Lüneburg

Rück: 03.05.15, 3:14 ab Lüneburg, an 15:50 Berlin-Ostbahnhof

Für Bahncard25, inklusive Fahrradstellplatz, Fahrradticket und Platzkarten. Kostet alles zusammen 48,50 €.

Hätte irgendjemand Interesse daran? Dann verkaufe ich sie. Ansonsten geht sie zurück an die DB.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1117342 - 30.03.15 13:52 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Schade Thoralf.

gruß
lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1117386 - 30.03.15 15:50 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Noch ein kleines Update, es soll nicht mehr kälter werden und was an Regen unten ist, fällt auch nicht mehr runter grins
Schnee wird nicht mehr in großen Mengen erwartet. Spikes sind nicht mehr nötig!
Was aber nötig und wünschenswert wäre, wäre noch ein Vortrag über eine Radreise. Tolle technische Ausstattung ist durch Micha vorhanden!
Wer könnte und wollte ? Bitte melden.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1119619 - 08.04.15 16:00 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: lufi47
Ja schade. Aber du weißt doch, ..
Brachtet ihr auch den Sack mit Bratwurst mit? Frei nach .....lufi47


Hallo Lutz,

das litern wir am 18.4. aus. omm bier


Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1119632 - 08.04.15 17:04 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Ich bringe mal ein paar Bilder von 2013 mit, von Mikes und meiner Süd-Ost-Nord-Europa-Rentner-Tour. So als Reserve, falls sich kein anderer findet, der in die Bütt steigen will. Fände es aber gut, wenn sich noch ein anderer findet, da ich nicht wirklich scharf darauf bin, vorzutragen
Nach oben   Versenden Drucken
#1119639 - 08.04.15 18:08 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich bringe mal ein paar Bilder von 2013 mit, von Mikes und meiner Süd-Ost-Nord-Europa-Rentner-Tour. So als Reserve, falls sich kein anderer findet, der in die Bütt steigen will. Fände es aber gut, wenn sich noch ein anderer findet, da ich nicht wirklich scharf darauf bin, vorzutragen


Ich bin gerade gebeten worden, doch auch etwas vorzutragen und zwa eine Vortrag am Freitag und einen am Samstag. Ein bißchen habe ich was fertig von den Radreisen der vergangenen Jahre.

Gerne würde ich Südkorea aus dem letzten Herbst vortragen, da ich nach dem Wintertreffen doch einiges optimiert habe. Ich wäre da auch neugierig, wie es bei Euch ankommt, da wir (JohnyW und slatibart waren auch mit dabei) Korea schon echt super und außergewöhnlich fanden.

Desweiteren könnte ich noch Panama/Costa Rica oder Peru vortragen. Bulgarien hätte ich auch noch fertig.

Die Vorträge dauern etwa 1,5 Stunden, Bulgarien ist kürzer (1 Stunde).

Interesse?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1119645 - 08.04.15 18:26 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Thomas,

auf Korea freue ich mich sehr! Mal sehen, wer sich noch meldet. Ich hätte ja noch einen "Südamerikaner" im Auge. schmunzel

Ich habe mal die Angebote von Dir und Uwe ins Wiki geschrieben (um etwas Struktur reinzuringen schmunzel ), wobei das nur ein Entwurf ist. Wir sollten aber irgendwann den "Plan" festmachen, falls sich Tagesgäste für die Vorträge interessieren und mal auf ein paar Abendstunden vorbei schauen wollen.

Wegen der Technik bitte über Doris (Fluri) Kontakt zu Micha aufnehmen.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1119647 - 08.04.15 18:34 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Obwohl ich weder Hamburger noch Berliner bin, plane ich eine Tour von Duisburg nach Lüneburg zwinker.

Ich werde am Sonntag nachmittag losfahren, Etappenziele sind Haltern, Hagen aTW, Dümmer See, Hämelsee.

Ich hoffe, auch "externe" sind willkommen beim Treffen. Vielleicht reicht es ja, dass ich einen Onkel in HH hatte und mal in Berlin (kurz) gewohnt habe....
Auf jeden Fall freue ich mich, bekannte Gesichter wiederzusehen.

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#1119659 - 08.04.15 19:18 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Thomas,

da machen wir eben ne externe Truppe, wirr

ich hatte auch nen Onkel in HH, zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1119668 - 08.04.15 19:35 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Ist aber keine Frage, dass Du und andere Radler, egal aus welcher Gegend der Welt, sehr gern gesehen werdet.
Der Titel beschreibt nur die Gegend, in der das Treffen stattfindet, nicht die exclusive Herkunft der Teilnehmer. In Feldberg kamen übrigens Freunde aus Baden und der Pfalz. Dagegen hast Du gerade zu ein Heimspiel. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1119697 - 08.04.15 20:36 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: Uwe Radholz
Der Titel beschreibt nur die Gegend, in der das Treffen stattfindet
Und er bedeutet, dass Radiergummis aus aller Welt willkommen sind. grins

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1119698 - 08.04.15 20:43 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Fynn
....
Ich hoffe, auch "externe" sind willkommen beim Treffen. Vielleicht reicht es ja, dass ich einen Onkel in HH hatte und mal in Berlin (kurz) gewohnt habe....
....

Und obwohl meine Mutter aus Oberschlesien (Polen) kommt grins - erlaube ich mir, trotzdem bei einigermaßen gutem Wetter und Gesundheit zum Treffen zu kommen träller
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (08.04.15 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1119705 - 08.04.15 20:54 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: uwe EF


ich hatte auch nen Onkel in HH, zwinker


Uwe,
ich hatte ne Großtante in Hamburg-Blankenese. Zählt das auch noch? träller

Fragende Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1119707 - 08.04.15 21:07 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Pfälzer]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Also nee - Blankenese ißt ja nun zu und zu fürnehm, da ßtolpert man ja übern ßpitzen ßtein schockiert die fahren doch nicht mit dem Fahrrad!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1119896 - 09.04.15 16:01 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: inga-pauli]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Bin dabei und hab für Samstag auch eine Tour erstellt, siehe hier.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1119897 - 09.04.15 16:02 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Pfälzer]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Werner, natürlich ! Komm her.
Ich glaube es gibt nur eine Voraussetzung, man muß Spaß am radeln haben. Das gilt auch für Die mit Hilfsmotor grins

Freue mich auf Alle.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1119899 - 09.04.15 16:05 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: DebrisFlow]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Andy,

freue mich.
Nach dem Hamburger Stammtisch Gestern nochmal ganz deutlich : Bitte, das Jeder sich selbst anmeldet beim CP!
Der Betreiber muß ja eine ungefähre Ahnung haben wieviele kommen.
DANKE.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1119959 - 09.04.15 19:44 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
melde Vollzug

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1120042 - 10.04.15 07:14 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: lufi47
Nach dem Hamburger Stammtisch Gestern nochmal ganz deutlich : Bitte, das Jeder sich selbst anmeldet beim CP!
Der Betreiber muß ja eine ungefähre Ahnung haben wieviele kommen.

Meinst du schon vorher, oder bei Ankunft?
Gibt es eine Mail-Adresse oder Telefonnummer? Hier und im Wiki ist nur eine postalische Anschrift angegeben und die Web-Seite verlinkt, und diese will mich dazu noetigen, mir das nur fuer einige Umgebungen verfuegbare propietaere Horror-Plugin zu installieren, bevor sie mir irgendwelche Informationen offenbart.

Ich moechte jedenfalls auch zum Treffen kommen, ich hab schon lange nicht mehr radiert.
Drei Naechte mit'm Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1120050 - 10.04.15 07:23 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: nochnrobert]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
TELEFON: + 49 (0) 4131/79 15 00
Mail: kontakt@camp-rote-schleuse.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1120548 - 12.04.15 08:43 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Lutz,
dieses "kleine Treffen" ist für mich endlich mal wieder eine Möglichkeit ein paar Radler zu treffen. Ich habe Urlaub und werde mit dem Wohnwagen und meiner "Aufsichtsperson" zwinker aufschlagen. Mein Plan ist am Donnerstag anzureisen und einen Platz in der Nähe der Radlerwise zu bekommen.

Gruß
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120553 - 12.04.15 08:50 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: silbermöwe]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Sehr schön! Vielleicht noch im Wiki eintragen, damit wir den Überblick behalten?
Wir treffen uns.

Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (12.04.15 08:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120674 - 12.04.15 18:02 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Lutz,
der Einrag im Wiki ist erfolgt. Die Anmeldung am CP natürlich auch. zwinker Wir werden am Donnerstag aufschlagen. Das ist übrigens mein erster Urlaub sowohl mit dem Hartzelt als auch mit dem Liegerad. ( Habe ich nicht von Dir das Forumstriko "übernommen?")

Gruß
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120688 - 12.04.15 18:30 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: silbermöwe]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Dirk,

Wo Du das sagst. Stimmt.
Bis dann.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1121503 - 15.04.15 08:21 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Da die komplette Anreise von Nauen nach Lüneburg im Moment noch zu ambitioniert ist, gibt es nun den Plan, die Sache am 30.4.2015 von Wittenberge aus zu fahren. Das sind rund 100 KM.
Die Idee ist die Anfahrt mir dem RE 79457, 08.15 Uhr von Ostbahnhof, Ankunft Wittenberge 09.50 Uhr

Im Moment planen ein Berliner Forumisto und ich, das zu fahren, ein weiterer überlegt, ob er in Wittenberge dazustößt.
Den Track würde ich in den kommenden Tagen mal als Entwurf einstellen
Nach oben   Versenden Drucken
#1121587 - 15.04.15 11:43 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Uwe, ich werde sehr wahrscheinlich am 29.04.2015 den Havelland-Radweg befahren. Losgehen soll es um 08.00 Uhr am S-Bhf. Berlin-Spandau. Die Gesamtstrecke bis Wittenberge wird dann ca. 160 km betragen, das sollte machbar sein. Wenn ich es schaffe, stehe ich dann am 30.04.2015 pünktlich am Bahnhof Wittenberge und warte auf Dich/Euch. Wenn nicht, bekommst Du eine SMS. Gib mit bitte kurz Bescheid, wenn sich Deine Pläne ändern.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1121593 - 15.04.15 12:25 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: stekuli55]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo an die Teilnehmer,
ich habe für die Zeit vom 30.04. bis zum 02.05. ein Doppelzimmer mit Frühstück auf dem CP Rote Schleuse bestellt. Da sich meine Frau gegen eine Teilnahme entschieden hat, stelle ich jetzt erst einmal das freie Bett zur Diskussion. Wenn jemand mag, kann er sich das Zimmer mit mir teilen. Kosten würde das dann ca. 30 EUR/Nacht inkl. Frühstück. Meldet sich bis zum 23.04. kein Interessent, stelle ich das Zimmer komplett zur Verfügung. Am 28.04. würde ich das Zimmer dann beim Betreiber abmelden, wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122316 - 17.04.15 15:38 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 703
Nachdem ich nun doch noch mein altes Radiergummi wiedergefunden habe, können wir auch unsere Teilnahme verkünden.
Anmeldung beim CP sowie Wiki-Eintrag ist erledigt (hoffe ich zuversichtlich).

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1122445 - 18.04.15 10:53 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hat schon jemand einen Track fuer den Weg vom Bahnhof zum Campingplatz? Ich hab grad mal was anhand der Opencyclemap in Gpsies zusammengeklickt und ins Wiki verlinkt. Anmerkungen und Verbesserungsvorschlaege, insbesondere von Ortskundigen, sind willkommen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1122485 - 18.04.15 17:56 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Dietmar]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Nach dem Dietmar mich schon als Referenten eingetragen hat, habe ich mir nun auch die IRE Zugtickets besorgt und werde mich auf Wiki irgendwann mal ordnungsgemäß anmelden.

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1122535 - 18.04.15 23:50 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: nochnrobert]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: nochnrobert
Anmerkungen und Verbesserungsvorschlaege, insbesondere von Ortskundigen, sind willkommen. schmunzel


Also ich würde vom Bhf. wohl einfach gerade aus durch, über Am Sande und dann links abbiegen, gibt zwar gleich den Touristenschock grins dürfte aber nicht wesentlicher langsamer sein, als die von Dir gewählte Route, dafür aber netter.

In welcher Qualität die von Dir gewählten "Waldwege" sind, weiss ich nicht, den speziellen bin ich noch nicht gefahren, generell gibt es da alles zwischen Waldautobahn und MTB-Singletrail. Je nach Wetterlage dann doch ggf. der Straße folgen
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1122621 - 19.04.15 19:31 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: DebrisFlow]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin

An diese Tour würde ich mich spontan anschließen. Komme morgens von HH - muß aber abends leider wieder zurück. Muß ich mal familientechnisch ausloten.

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1123650 - 23.04.15 06:23 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Für die Anreise von Wittenberge, Start am Bahnhof 10.00 Uhr, RB Ostbahnhof 08.15 Uhr, hier der vorläufige Track der Anreise
Im Moment sind wir drei Forumistos aus Berlin, die das fahren wollen. Es sind so ca 125 Km

Geändert von Uwe Radholz (23.04.15 06:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124827 - 27.04.15 10:26 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Bingobongo]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Bingobongo
Nach dem Dietmar mich schon als Referenten eingetragen hat, habe ich mir nun auch die IRE Zugtickets besorgt und werde mich auf Wiki irgendwann mal ordnungsgemäß anmelden.

Frank


Da wir bei Referenten sind. Da ich den Bulgarienvortrag bis zum Wochenende nicht fertig bekomme, bleiben wir am Samstag im Mittel-/Südamerikanischen Raum.

Ich bringe Peru 2012 und Panama/Costa Rica 2014 mit. Beide Vorträge sind etwa gleich lang (1,5h).

Für Freitagabend steht ja der Vortrag (Südkorea, auch etwa 1,5h)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1124863 - 27.04.15 11:34 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Thomas1976
... Ich bringe Peru 2012 und Panama/Costa Rica 2014 mit. Beide Vorträge sind etwa gleich lang (1,5h). ...

Prima, dann können wir ja abstimmen. schmunzel

Das Wetter wird wohl auch recht gut, zumindest trocken und überwiegend sonnig. Da Thoralf nicht dabei ist, gibt's sogar Plusgrade. grins

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1124986 - 27.04.15 16:05 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Dietmar


Das Wetter wird wohl auch recht gut, zumindest trocken und überwiegend sonnig. Da Thoralf nicht dabei ist, gibt's sogar Plusgrade. grins

Bis denne grüßt Dietmar


Ja, Dietmar können wir machen. Ich bringe mal alles auf einen USB-Stick mit. Packe notfalls auch noch Tansania 2010 drauf, falls es zu langweilig wird und trotz dem Wegbleiben von Thoralf es der Wettergott doch nicht gut mit uns meint. zwinker

Mal was anderes, wird gegrillt oder besteht die Möglichkeit zu grillen? Mein Fleischer hat gerade hervorragende neuseeländische Lammsteaks im Angebot zwinker

Ansonsten wird lokale Gastronomie bevorzugt.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1125017 - 27.04.15 17:14 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Mal was anderes, wird gegrillt oder besteht die Möglichkeit zu grillen? Mein Fleischer hat gerade hervorragende neuseeländische Lammsteaks im Angebot zwinker

Ansonsten wird lokale Gastronomie bevorzugt.



Oh ja,
grillen. dafür

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (27.04.15 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1125022 - 27.04.15 17:23 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich sehe auf den Fotos vom Campingplatz eine Art Grillhütte. Weiß da jemand was näheres ob es die gibt? Sonst rufe ich da morgen mal an.

Gegen einen (oder 2) Grillabende habe ich nichts einzuwenden lach

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1125033 - 27.04.15 17:44 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Es gibt einen "Grillplatz" ich hole morgen früh eine Genehmigung ein. Schreibe danach Näheres .

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1125040 - 27.04.15 18:05 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: lufi47
Es gibt einen "Grillplatz" ich hole morgen früh eine Genehmigung ein. Schreibe danach Näheres .

Gruß

Lutz


Super Lutz! schmunzel

Vielen Dank schon einmal! Dann können ja die Lammsteaks vernichtet werden grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1125259 - 28.04.15 08:05 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Waere wirklich gerne dabei. Ich wuensche Euch ein tolles Treffen. Hat dein Fleischer auch naechstes Jahr Lamm im Angebot? Ich liebe Lammfleisch.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1125306 - 28.04.15 10:18 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Also nach meinem Telefonat mit dem Betreiber sieht die Situation folgendermaßen aus, das "Grillhaus" ist nur für das eigene Restaurant und sie veranstalten am 1.5. einen Grillabend.Aber wir sind mit eigenem Grill völlig frei zu grillen auf dem CP.
Ich habe leider keinen portablen Grill, wer kann einen Grill mitbringen ? Sowas wie Grillinox 2000 grins

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1125451 - 28.04.15 16:42 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Lutz,

habe mal mit Hilfe eines Eingeborenen 3 Tracks für faule Radler Kurzstrecken mit Besichtigungs- und Einkehrpotenzial gebastelt. Vielleicht finden sich Interessenten, die sich ggf. zusammen tun, über ein GPS-Navigationsgerät verfügen und die Strecken in Angriff nehmen.

Kleine Heidetour 1 (reine Fantasie, 53 km)

Kleine Heidetour 2 (teilgetestet, 52 km)

Lüneburg-Elbe-Tour (teilgetestet, 59 km)

Reklamationen, gebrochene Rahmen und Arztrechnungen bitte an Thorsten senden. schmunzel Nee, vielen Dank Thorsten!!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1125550 - 28.04.15 20:27 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: haegar]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: haegar
In Antwort auf: nochnrobert
Anmerkungen und Verbesserungsvorschlaege, insbesondere von Ortskundigen, sind willkommen. schmunzel


Also ich würde vom Bhf. wohl einfach gerade aus durch, über Am Sande und dann links abbiegen, gibt zwar gleich den Touristenschock grins dürfte aber nicht wesentlicher langsamer sein, als die von Dir gewählte Route, dafür aber netter.

In welcher Qualität die von Dir gewählten "Waldwege" sind, weiss ich nicht, den speziellen bin ich noch nicht gefahren, generell gibt es da alles zwischen Waldautobahn und MTB-Singletrail. Je nach Wetterlage dann doch ggf. der Straße folgen

Vielen Dank, ich habe Route und Track gerade ueber Am Sande fuehrend abgeaendert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1125562 - 28.04.15 21:21 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Tach auch,

also ich komm auch -mit noch jemandem- aus Leipzig. Muß man sich auf dem CP anmelden für einen Stellplatz?

Die Tour am Freitag müßen wir wohl abkürzen, da die ganze Distanz nicht geht. Besprechen wir am besten vor Ort.

Vielen Dank, Lutz & Helfer...und bis Freitag schmunzel
(kann mich im Wiki irgendwie nicht in die Liste eintragen)

VG Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125615 - 29.04.15 05:44 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Lutz, hat sich inzwischen die Grillfrage geklärt?
Sofern noch benötigt, könnten wir einen mitbringen.

So, dann vergeßt mal eure Radiergummis nicht grins !
Bis morgen !
Nach oben   Versenden Drucken
#1125626 - 29.04.15 06:31 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: globetrottel]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Marco,

freut mich. Anmelden müsst Ihr Euch.
Alles Andere klären wir.
Grillfrage ist noch nicht geklärt.

Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (29.04.15 06:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1125637 - 29.04.15 07:09 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo,

na da könnte ich ja auch was für auf'n Grill mitbringen. listig

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1125688 - 29.04.15 08:47 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: lufi47
Hey Marco,

freut mich. Anmelden müsst Ihr Euch.
Alles Andere klären wir.
Grillfrage ist noch nicht geklärt.

Gruß

Lutz


Eventuell könnte man 2 Festivalgrills vor Ort besorgen. Ich reise morgen mit dem Fahrrad an und kann somit leider keinen Grill mitbringen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1125696 - 29.04.15 09:09 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Thomas1976
... Ich reise morgen mit dem Fahrrad an ...

Wirst du nach dem Halbfinalsieg denn schon wieder nüchtern sein? bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1125700 - 29.04.15 09:14 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: globetrottel]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: globetrottel
... (kann mich im Wiki irgendwie nicht in die Liste eintragen) ...

Jetzt biste drin. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1125707 - 29.04.15 09:35 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: globetrottel
... (kann mich im Wiki irgendwie nicht in die Liste eintragen) ...

Jetzt biste drin. schmunzel

... und wir sind raus weinend

Viel Spaß euch allen und lieber Gruß
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1125711 - 29.04.15 09:47 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: inga-pauli]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Och Ingrid. Schade !
Ein anderes Mal dann eben.
Genieß bitte trotzdem den 1.Mai.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1125714 - 29.04.15 09:52 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wirst du nach dem Halbfinalsieg denn schon wieder nüchtern sein?


Wer weiß zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1125844 - 29.04.15 18:18 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: radurlauberin]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Oh Mann jetzt habe ich das Radiergummi vergessen .... Bin heute schon angekommen - alles trocken, sonnig und noch ganz viel Platz auf der zeltwiese . Euch allen eine gute Anreise ! Gruß Thomas (Fynn)
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125888 - 29.04.15 20:27 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Gruß von hinter der Elbe in Wittenberge.Verweist und einsam steht das Bootshaus des Wassersportvereins, dahinter 2 einsame Zelte am Wasser. Morgen gehts zur zweiten Etappe nach Lüneburg, bis bald.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1125959 - 30.04.15 05:48 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Blinderelch]
Sabse79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Ich muss uns leider abmelden. Haben sich ein paar Dinge für das Wochenende ergeben, die ich erledigen muß und deswegen habe ich keine Zeit. Wünsche Euch allen aber viel Spaß und ich hoffe ein anderes Mal klappt es. LG. Sabrina

1. Uwe (Radholz)
2. Thoralf(Toxxi)
3. Robert (Flying Dutchman)evtl. mit Kind(ern)
4. Tina
5. Heino
6. Sigi
7. Dietmar
8. Thomas (Thomas1976)
9. Theo (Bikekiller39)
10. Kirsten
11. Bine
12. Lutz
13. Anne (anneradschi)
14. Sabrina (Sabse79) vermutlich mit Kind(ern)
15. Uwe (Blinderelch)
Nach oben   Versenden Drucken
#1125974 - 30.04.15 06:42 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Um 09:00 Uhr geht es los Rtg. Lüneburg, bis später dann zwinker

Lieben Gruß an Alle


Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1126027 - 30.04.15 09:13 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Sabse79]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Na, dann bis zum nächsten Mal. Habe dich im Wiki ausgetragen. Die Teilnehmerliste hier im Faden ist schon lange hinfällig.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1126200 - 30.04.15 16:33 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Wir kommen doch erst morgen und fahren dann übermorgen eine kleine Tour mit.
Bis denne.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126208 - 30.04.15 17:20 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Fynn
Euch allen eine gute Anreise ! Gruß Thomas (Fynn)
Dem schließe ich mich an und wünsche euch allen ein schönes Treffen. Kann ja leider nicht dabei sein. grins

Gutes Wetter kann ich leider nicht schicken. Nichtmal ne Prise
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1126210 - 30.04.15 17:22 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: globetrottel]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,

ich bin auch mit dabei (Freitag morgens bis Samstag).

Grüße aus Bielefeld
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1126211 - 30.04.15 17:25 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Juergen]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Juergen
.... Kann ja leider nicht dabei sein. grins


Wusste ich's doch, dass es wieder nix wird mit dem Tanz in den Mai traurig - trotzdem wünsch ich dir einen schönen Urlaub (unser fällt leider diesen Sommer aus weinend ) wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1126436 - 02.05.15 10:47 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Um diese Zeit (12:47 am 2.5.) seit ihr alle schon unterwegs. Mich hat es innerhalb von 18 Stunden danieder gerafft. Mittwochabend Geburtsfeier im Garten und Donnerstagmorgen Brunch im Garten bei zu dünner Bekleidung summiert sich ganz schnell zu einer heftigen Erkältung. Schöne Tage noch - bis bald.
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1126503 - 03.05.15 08:09 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin moin,

es war gestern ein gelungener Abend mit Euch. Vielen Dank. bier
Ich wünsche Euch eine gute Heimreise bzw. Weiterfahrt.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1126553 - 03.05.15 13:23 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Hallo,

bin wieder daheim, Dank an alle Mitwirkenden, war ein schönes Treffen.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1126579 - 03.05.15 15:15 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Michael B.]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo,

auch wieder da. Der Wind war das Highlight des Tages. Er hat uns entlang der Ilmenau/Ilmenau-Kanal und durch die Vier- und Marschlande zügig nach Hause geblasen.

Waren schöne Tage mit Euch allen. Vielen Dank den Initiatoren, den Gestaltern und allen für's Kommen. Und das Wetter hat auch gepasst. Alles gut, wirklich.
Obwohl - ein paar mehr aus der Hamburger Ecke wäre nett gewesen! So eine Gelegenheit! Ihr habt was verpasst.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1126582 - 03.05.15 15:21 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Nee - kein Wunder, so ungesunde Feiern. Wärst Du mal lieber Rad gefahren schmunzel
Du wurdest aber vermisst. Gute Besserung.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1126587 - 03.05.15 16:13 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich bin nach 135km gegen ätzenden Gegenwind auch wieder zuhause angekommen.

Danke an Lutz und allen anderen Mithelfern für das tolle Treffen. Hat viel Spaß gemacht und ich fand es schön neue und alte Gesichter kennenzulernen. schmunzel

Es passte wirklich alles an diesem Wochenende, Location, Touren, Mitradler und das Wetter hat ja auch sehr gut mitgespielt. Besser geht es nun wirklich nicht.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (03.05.15 16:14)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1126620 - 03.05.15 17:37 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Lutz & alle
Ich fand es auch schön neue Gesichter kennenzulernen und einige Bekannte wieder zusehen. Den höchsten Punkt in der Lüneburger Heide durfte ich ja auch mit Euch erleben.
Jetzt steht unser Hartzelt bei stahlendem Regenwetter an der Schlei in der Nähe von Kappeln.

Grüßle
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126632 - 03.05.15 18:16 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: silbermöwe]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo,

wir sind gegen 16.00 Uhr wieder in EF angekommen,
möchte mich bei den Organisatoren und Teilnehmern für dieses gelungene Treffen
bedanken,

es hat riesigen Spaß gemacht bekannte und neue Leute zu sehen,grins
gerne wieder.

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (03.05.15 18:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126635 - 03.05.15 18:25 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Wir sind auch wieder in der Hauptstadt angekommen. Dank an Lutz und alle Mitmacher für die schönen Tage an der Roten Schleuse.

Besonderen Dank an Thomas und Frank für die tollen Vorträge und an Micha, der die technische Basis schuf und aus der kalten Waldhütte einen fast luxuriösen Vortragsraum zauberte. schmunzel

Wenn die Fotos aus der Dunkelkammer kommen, gibt's hier noch ein paar Eindrücke vom CP und von unseren Touren.

Dank und Gruß von Dietmar, Sigi und Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1126637 - 03.05.15 18:26 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Wir sind auch wohlbehalten wieder zu Hause. Der jüngste Teilnehmer des Forumstreffens ist auf der Rückfahrt im Auto eingeschlafen. zwinker Wir möchten uns noch mal bei allen für die herzliche Aufnahme meines Kurzen bei euch bedanken. Ganz dickes Lob auch an Dietmar für die tollen Touren mit dem Nachwuchskader.

Liebe Grüße aus Lübeck von Robert, Tina und Lennart
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1126644 - 03.05.15 18:45 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Flying Dutchman]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Habe es auch geschafft. Der Gegenwind war der gleiche, wie ihn Tom hatte und ätzend war er wohl. Verdammt, seit wann kommt der Wind bei uns aus Süd!?

Dank auch von mir für den schönen Treff an unsere Hamburger Freunde und vor allem auch an Lutz!
Bis zum nächsten Mal*


Gruß Uwe



Machen wir dann wieder ein RADLER - Treffen? Oder die 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage?
Nach oben   Versenden Drucken
#1126648 - 03.05.15 19:02 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Uwe Radholz




Machen wir dann wieder ein RADLER - Treffen? Oder die 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage?


Wenn genau die Mitte für Hamburger und Berliner akzeptabel wäre, könnte ich diesen Platz für ein Treffen im nächsten Jahr vorschlagen.

Wir holen dann noch zusätzlich die Hannoveraner mit ins Boot grins

Aber wahrscheinlich ist ja schon im Hintergrund etwas geplant für das nächste Jahr, oder?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1126649 - 03.05.15 19:02 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 703
Hochgradig zufrieden mit dem gelungenen Treffen sind wir zuhause eingetroffen. Anne hat uns ganz ausgezeichnet durch die Tundra geblasen, und der Wind hat uns geleitet (oder umgekehrt). Der Ilmenau-Radweg ist zumindest ab Lüneburg wirklich sehr nett (zwischen Bienenbüttel und Lüneburg jedoch eher eine Frechheit).

Vielen Dank an Lutz und womöglich vorhandene weitere Organisatoren. Uns ist es wie ein perfekter Ort für den Zweck vorgekommen, mal abgesehen von dem stabil radfahrgeeignetem Wetter (gerade hat es hier angefangen zu regnen bravo; angekommen waren wir auch noch halbfeucht). Dank auch allen weiteren Teilnehmern, die uns den Aufenthalt dort so vergnüglich gemacht haben, sowie den beiden Vortragskünstlern, die unter nicht leichten Umständen die weite Welt in eine überfüllte kleine Hütte gebracht haben.

Herzlichen Dank auch den beiden Ausarbeitern der beiden großartigen 95-Km-Touren und ihren jeweiligen Ko-Referenten, für die sich jeder wegen ihrer Schwierigkeit eigentlich mindestens 120 Km ins Logbuch schreiben dürfen müßte. cool Daß der Wilseder Berg nicht leicht zu haben ist, wußte ich, da ich ihn bereits gelegentlich bezwungen hatte. Deshalb hatte ich auch nicht damit gerechnet, einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen: zwei Stürze auf dreihundert Metern - beide natürlich unverschuldet (eigentlich kann ich ganz gut radfahren, auch wenn mir das jetzt niemand mehr glaubt; normalerweise schaffe ich mindestens einen Kilometer zwischen zwei Stürzen). Beim zweiten hatte sich ein kurzes Stöckchen perfekt zwischen Gabel und Schutzblechstrebe plaziert - sofortige Blockade und das Schutzblech war ausradiert. Das mußte wohl so sein; nur noch eine Totalamputation konnte meine Weiterfahrt ermöglichen. Danke für keinen Regen ab da.

Bei Andys Tour mußte man natürlich auf das Allerschlimmste gefaßt sein. Aber letzten Endes hat er uns geschont und viele wirklich wunderbare fast verkehrsfreie Straßen in einer außerordentlich lieblichen Landschaft gefunden. Dennoch gibt es in der Einöde der Göhrde Wege, die eigentlich Reitern, Hardcore-Wanderern und wilden Tieren vorbehalten sein sollten, bei denen ich nun im Detail über jeden Stein, jedes Schlagloch, jede Furche und jede Tiefsandpassage Auskunft geben kann, währen ich über die umgebende Landschaft lediglich sagen kann, daß da wohl auch Bäume rumstanden.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1126650 - 03.05.15 19:14 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Auch ich habe es geschaft wieder nach Hause zu kommen,allerdings nicht mit soviel Gegenwind wie Uwe,na logo bin ja mit dem Womo von Micha zurück nach Berlin(Großes Dankeschön Micha).
Danke dem Lutz für die Orga,danke allen Mitradlern für die schönen Touren,danke für die spannenden Diavorträge von Thomas und Frank.Es war ein erlebnissvolles Wochenende mit Euch.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126654 - 03.05.15 19:38 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hi Tom,

warum nicht? Die einzige Bedingung für das Treffen ist, dass Hamburg und Berlin im Titel vorkommen. zwinker Das sollte einfach zu machen sein. Wie man sah, musste ja nicht mal “ Radler“ stehen bleiben.
Ich habe im Moment zwei Ideen im Kopf - Harz oder die Gegend östlich von Schwerin - die sehr wohl zwei Jahre warten können. Das hat den klaren Vorteil, dass in dieser Zeit der eine oder andere Feld- oder Waldweg noch asphaltiert wird, man also vernünftig Rad fahren kann grins
Außerdem gehe ich davon aus, dass Dietmar dann mehr Zeit hat, sich den wichtigen Dingen des Lebens zu widmen statt dem täglichen doofen Gelderwerb.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126655 - 03.05.15 19:39 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Harz


Ganz schwer dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1126658 - 03.05.15 19:57 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Auch von uns ein Danke an Organisatoren und Teilnehmer für das gelungene Treffen!
Wir schließen uns dem zuvor Geschriebenen an.
Nur eins haben wir vermißt grins: Wo waren denn nun eigentlich die Radiergummis ?! zwinker
Einen guten Wochenstart wünschen
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1126675 - 03.05.15 20:49 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: radurlauberin]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Ich habe die Gummis gesehen!
Aber als Lutz die vergab, hatten sich ja, wie mir berichtet wurde, der eine oder andere Forumisto der Völlerei hingegeben?

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1126696 - 04.05.15 04:25 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich habe die Gummis gesehen!
Aber als Lutz die vergab, hatten sich ja, wie mir berichtet wurde, der eine oder andere Forumisto der Völlerei hingegeben?

Gruß Uwe


Ich habe aber noch die Hälfte der Schokolade zwinker Liegt nun im Kühlschrank. Also nichts mit Völlerei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126732 - 04.05.15 07:31 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Trotzdem ich bereits am Samstag abgereist bin und so den letzten Abend "verpaßt" habe, hat es mir auch gut gefallen. Die Gespräche und die Tour in die Lüneburger Heide waren wirklich sehr nett.

Danke an die Organisation und die Teilnehmer. Den ein oder anderen sieht man ja noch in Offenburg.

Allen Anderen ein erfolgreiches und unfallfreies Radreisejahr.

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1126923 - 04.05.15 15:58 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: bikekiller39]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Auch ich bin gut wieder in Duisburg angekommen. Dank der Mitnahme durch Michael nach Schloss Neuhaus, ein schnell überspielter Track mit der Landesgartenschauroute, einer Unterkunft in Stromberg und einer noch funktionierenden DB war die Rückreise gut zu bewältigen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an all diejenigen, die dieses Treffen ermöglicht haben, insbesondere an Lutz (auch für die Gutes-Wetter-Herstellung auf dem CP zwinker ) und an die beiden Referenten!

Es macht Spass, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen!

In Vorfreude auf das nächste Treffen mit herzlichen Grüssen

Thomas (Fynn)
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126932 - 04.05.15 16:29 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hallo zusammen,

der Onkel (also ich), "noch jemand" und seine Fahrradkapsel sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war ein super WE und schön, so viele bekannte und neue Leute zu sehen. Meine von-0-auf-hundert-Begleitung hat sich sehr wohl gefühlt und bedankt sich nochmal explizit für die Unterstützung bei der 100km-Tour. Speziell in der 2. Hälfte fühlte sie sich motiviert eingebettet in Windschatten, Beratung, Zuspruch und Fürsorge :-)
Sowatt schönet gibts ja auch nur bei eusch, im Radreise - und Fernfahrer-Forum :-)

Recht schönen Dank auch an alle Helfer und Vortragshalter undundund...

...bis denn!

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (04.05.15 16:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126972 - 04.05.15 18:09 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
In Antwort auf: Dietmar

Wenn die Fotos aus der Dunkelkammer kommen


Es gab einen dark room? Hab ich was verpaßt??
Na ernsthaft, war wirklich wie immer, Super nette und hilfsbereite Radler mit netten Gesprächen. Tolle Vorträge und tolles Wochenende! Gerne immer wieder.
Und für Überlegende, die Vorrausetzungen für so ein Treffen zu schaffen, ist nicht so aufwendig. Also traut Euch!
Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Treffen zwischen Hamburg und Berlin oder Hannover oder oder oder. Einzig hätte ich einen Wunsch frei, würde ich es mir für die Gruppe relativ eben wünschen und nicht unbedingt der Harz.
Schöne Woche Euch Allen

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1126986 - 04.05.15 19:01 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo!

Auch von mir ein dickes Dank an die Orga! Ebenso an Uwe und an Thorsten für die tolle Stadtführung und die spontane Tour! Und natürlich auch an alle anderen für das schöne WE schmunzel

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1127000 - 04.05.15 19:41 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
und nicht unbedingt der Harz.

Das ist doch kein Problem. Am Tag vor dem ersten Mai kannst Du problemlos mit dem Besen in den Harz…
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1127015 - 04.05.15 20:10 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Mooney]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Mooney
Bei Andys Tour mußte man natürlich auf das Allerschlimmste gefaßt sein. Aber letzten Endes hat er uns geschont und viele wirklich wunderbare fast verkehrsfreie Straßen in einer außerordentlich lieblichen Landschaft gefunden. Dennoch gibt es in der Einöde der Göhrde Wege, die eigentlich Reitern, Hardcore-Wanderern und wilden Tieren vorbehalten sein sollten, bei denen ich nun im Detail über jeden Stein, jedes Schlagloch, jede Furche und jede Tiefsandpassage Auskunft geben kann, währen ich über die umgebende Landschaft lediglich sagen kann, daß da wohl auch Bäume rumstanden.
Ein Foto ist zwar nur ein Notbehelf verglichen mit dem Live-Bild, aber es bestaetigt das mit den Baeumen. Am Wendepunkt der Samstagstour gab es auch nochmal ein Stueckchen Heide, welches mich dazu animierte, den Fotoapparat herauszukramen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1127026 - 04.05.15 20:34 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hier nun ein paar Eindrücke vom Lüneburger Treffen. Am Freitag startet der große Pulk zur großen Heidetour mit Lutz an der Spitze.



Eine kleinere Gruppe mit den jüngsten Teilnehmern startet gleich darauf zur kleinen Heidetour. Unmittelbar hinterm Campingplatz geht es ins Gelände entlang dem Hasenburger Mühlenbach bis zum ominösen Ortsteil Oedeme.



Bei Heiligenthal bestaunen wir eine Wohnsiedlung für freilandlebende Schweine.



In Südergellersen machen wir uns mit ein paar freundlichen Pferden bekannt.



Danach fahren wir auf ständig wechselndem Belag. Außer Asphalt gibt es Kopfsteinpflaster und Sand, eigentlich eine typische Andytour schmunzel – nur nicht ganz so lang.



In Marxen fahren wir zum gleichnamigen Paradies, ein klein bisschen Heidelandschaft auf überschaubarem Gelände.



Unser Nachwuchskader muss sich erst einmal richtig austoben und spielt Fußball.



Danach geht es weiter Richtung Oldendorf. In der Totenstatt, einer steinzeitlichen Nekropole, klettern unsere Unermüdlichen ein bisschen auf den alten Steinen herum,



bevor es weiter nach Amelinghausen zur Mittagsrast beim Bäcker geht. Nun fahren wir auf einem Waldweg bergauf bis Betzendorf und danach teils mit ordentlichem Gefälle auf Asphalt zum Ilmenautal in Deutsch Evern. Auf dem Tacho stehen 53 km und 350 Höhenmeter, die uns doch recht stark in Anspruch genommen haben.

Auf dem Platz laufen am Abend diverse Aktivitäten der Nahrungsaufnahme vor Zelten und Fässern. bier



Am Sonnabend soll es Richtung Elbe gehen.



Über Deutsch Evern und Wendisch Evern fahren wir zum Elbe-Seitenkanal.



Nun geht es immer nordwärts Richtung Elbe. Am Lüneburger Hafen müssen wir einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.



Nach ein paar Brücken kommt das Schiffshebewerk Scharnebeck in Sicht.



Wir fahren zunächst zum Aussichtspunkt auf der Bergseite.



Hier ist aber gerade nichts los. Deshalb kehren wir um und fahren zur Talseite, die 38 m unter dem Bergniveau liegt.



Hier ist endlich etwas los. Wir beobachten, wie ein Lastkahn und ein Fahrgastschiff in den Trog einfahren. Im Gegenverkehr verlässt ein Lastkahn den Trog. Nun geht es weiter am Kanal entlang oder mit ein paar Schlenkern durch die Elbmarsch bis zum Elbdeich. In Artlenburg erklärt uns Robert das Prinzip der Holländer-Windmühle.



Die Größenverhältnisse werden gewürdigt …



… und weiter geht es flussabwärts auf dem Elbdeich.



Nach gut 30 Kilometern haben wir uns eine Pause verdient.



In Avendorf müssen wir uns wieder von der Elbe verabschieden.



Über Barum und St. Dionys erreichen wir Bardowick. Das Mühlencafé am Fuße einer weiteren Holländermühle ist ein Tipp von Thorsten. Die Riesentortenstücken haben die Speicher wieder aufgefüllt,



so dass wir die letzten Kilometer entlang der Ilmenau



bis Lüneburg gut schaffen.



Am Sande gibt’s zur Belohnung noch ein Eis. Die Erfurter stellen sich ein. Gemeinsam geht es weiter entlang der Ilmenau zum Campingplatz. Heute stehen 63 km auf dem Tacho. Da die Landschaft ganz flach war, ging es eigentlich ganz flott.

Am Abend darf Florian noch Rudis fettes Rad testen. Gar nicht so einfach, das Ding! Aber die Proberunde klappt.



Vielen Dank an Tina, Robert, Lennart, Doris, Sigi und Florian für die gesellige Runde. Danke an Thorsten für die Tipps zu den Tracks! Vielen Dank nochmals an alle für die schönen Tage in Lüneburch!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1127130 - 05.05.15 08:31 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
auch von uns ein herzliches Dankeschön.
Wir haben uns spontan entschlossen und es nicht bereut, wie immer grins
Es war wieder schön alte und neue Gesichter zu sehen.
Die Vorträge waren klasse und machen Lust etwas Neues zu entdecken.

Auch vielen Dank von unserem Wuffel,der genauso super aufgenommen worden ist lach

Viele Grüße
Sabine, Heinrich & Nanuk
Nach oben   Versenden Drucken
#1127305 - 05.05.15 15:34 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wir sind gestern Abend nach noch einem 160Km Pistenritt auch wieder gut angekommen. Hat uns gut gefallen und Spaß gemacht. Werde mal die Photos sichten und noch einen Bericht über unsere 6 Tage auf dem Rad erstellen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127310 - 05.05.15 15:50 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich wäre übrigens für die Schweriner Ecke. Der Platz sollte m.E. generell so liegen daß man ihn sowohl von der Hamburger als auch Berliner Region in 1-2 Tagesetappen auch mit dem Rad erreichen kann.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127311 - 05.05.15 16:00 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: DebrisFlow
Ich wäre übrigens für die Schweriner Ecke. Der Platz sollte m.E. generell so liegen daß man ihn sowohl von der Hamburger als auch Berliner Region in 1-2 Tagesetappen auch mit dem Rad erreichen kann.


Ist mit 160 Km-Ritten aber auch beim Harz - von Hamburg aus gesehen - machbar zwinker
Von Berlin sowieso.
Aber wir haben ja jetzt erst mal reichlich Zeit und außerdem schon den Vorschlag von Tom auf dem Tisch. Ich halte jetzt erst mal die Füße still, sonst wird mir noch mein badischer Pass entzogen weinend
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127333 - 05.05.15 17:09 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: DebrisFlow
Ich wäre übrigens für die Schweriner Ecke. Der Platz sollte m.E. generell so liegen daß man ihn sowohl von der Hamburger als auch Berliner Region in 1-2 Tagesetappen auch mit dem Rad erreichen kann.


Ist mit 160 Km-Ritten aber auch beim Harz - von Hamburg aus gesehen - machbar zwinker
Von Berlin sowieso.
Aber wir haben ja jetzt erst mal reichlich Zeit und außerdem schon den Vorschlag von Tom auf dem Tisch. Ich halte jetzt erst mal die Füße still, sonst wird mir noch mein badischer Pass entzogen weinend


Na und von EF erst. zwinker listig

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (05.05.15 17:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127335 - 05.05.15 17:13 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
... und von DU aus ist eh alles egal - Hauptsache, es macht Spass (und das ist ja zweifelsohne der Fall!).

Gruss
Thomas
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127336 - 05.05.15 17:14 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: Fynn
... und von DU aus ist eh alles egal - Hauptsache, es macht Spass (und das ist ja zweifelsohne der Fall!).

Gruss
Thomas


bier
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127340 - 05.05.15 17:27 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 703
In Antwort auf: Uwe Radholz

Ist mit 160 Km-Ritten aber auch beim Harz - von Hamburg aus gesehen - machbar

Erzähle das mal Google Maps. Die behaupten derzeit noch, daß man von mir
zur Okertalsperre ca. 240 Km reiten muß. entsetzt
Schwerin ist natürlich von HH recht locker in einem Tag erreichbar; wer in Berlin
losfährt, muß sich da schon deutlich mehr anstrengen. Aber das behauptet wiederum
nur Google Maps - und was wissen die schon?

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127358 - 05.05.15 18:32 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Uwe Radholz

Aber wir haben ja jetzt erst mal reichlich Zeit ....

... und die wollen wir auch genießen wein und außerdem bedenken, dass nächstes Jahr der 1. Mai auf einen Sonntag fällt
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de