Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Wiedereinsteiger, Radaholic, Balou, Helga 3, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1114914 - 20.03.15 22:08 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Blinderelch]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Lutz,

wir können leider erst am 1.5. anreisen, traurig
denn das böse Wort mit a..;
wie arbeiten verärgert
macht es leider nicht möglich, schon am 30. anzureisen. traurig

Wir freuen aber trotzdem. party

Grüße aus EF

Uwe


@ ach ja, ich habe den Blindenelch rausgenommen,
*** Schade *** traurig traurig
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (20.03.15 22:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1114945 - 21.03.15 07:53 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Ja schade. Aber du weißt doch, spät kommt ihr, aber ihr kommt! Brachtet ihr auch den Sack mit Bratwurst mit? Frei nach Wallenstein.....

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1114966 - 21.03.15 09:03 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Das bequatschen wir bei der Frühjahrstour,

bier

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1117117 - 29.03.15 18:32 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht kommen können. Allerdings habe ich schon eine Fahrkarte.

Hin: 30.04.15, 16:55 ab Berlin-Ostbahnhof, an 19:30 Lüneburg

Rück: 03.05.15, 3:14 ab Lüneburg, an 15:50 Berlin-Ostbahnhof

Für Bahncard25, inklusive Fahrradstellplatz, Fahrradticket und Platzkarten. Kostet alles zusammen 48,50 €.

Hätte irgendjemand Interesse daran? Dann verkaufe ich sie. Ansonsten geht sie zurück an die DB.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1117342 - 30.03.15 13:52 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Schade Thoralf.

gruß
lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1117386 - 30.03.15 15:50 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Noch ein kleines Update, es soll nicht mehr kälter werden und was an Regen unten ist, fällt auch nicht mehr runter grins
Schnee wird nicht mehr in großen Mengen erwartet. Spikes sind nicht mehr nötig!
Was aber nötig und wünschenswert wäre, wäre noch ein Vortrag über eine Radreise. Tolle technische Ausstattung ist durch Micha vorhanden!
Wer könnte und wollte ? Bitte melden.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1119619 - 08.04.15 16:00 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: lufi47
Ja schade. Aber du weißt doch, ..
Brachtet ihr auch den Sack mit Bratwurst mit? Frei nach .....lufi47


Hallo Lutz,

das litern wir am 18.4. aus. omm bier


Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1119632 - 08.04.15 17:04 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich bringe mal ein paar Bilder von 2013 mit, von Mikes und meiner Süd-Ost-Nord-Europa-Rentner-Tour. So als Reserve, falls sich kein anderer findet, der in die Bütt steigen will. Fände es aber gut, wenn sich noch ein anderer findet, da ich nicht wirklich scharf darauf bin, vorzutragen
Nach oben   Versenden Drucken
#1119639 - 08.04.15 18:08 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich bringe mal ein paar Bilder von 2013 mit, von Mikes und meiner Süd-Ost-Nord-Europa-Rentner-Tour. So als Reserve, falls sich kein anderer findet, der in die Bütt steigen will. Fände es aber gut, wenn sich noch ein anderer findet, da ich nicht wirklich scharf darauf bin, vorzutragen


Ich bin gerade gebeten worden, doch auch etwas vorzutragen und zwa eine Vortrag am Freitag und einen am Samstag. Ein bißchen habe ich was fertig von den Radreisen der vergangenen Jahre.

Gerne würde ich Südkorea aus dem letzten Herbst vortragen, da ich nach dem Wintertreffen doch einiges optimiert habe. Ich wäre da auch neugierig, wie es bei Euch ankommt, da wir (JohnyW und slatibart waren auch mit dabei) Korea schon echt super und außergewöhnlich fanden.

Desweiteren könnte ich noch Panama/Costa Rica oder Peru vortragen. Bulgarien hätte ich auch noch fertig.

Die Vorträge dauern etwa 1,5 Stunden, Bulgarien ist kürzer (1 Stunde).

Interesse?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1119645 - 08.04.15 18:26 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Thomas,

auf Korea freue ich mich sehr! Mal sehen, wer sich noch meldet. Ich hätte ja noch einen "Südamerikaner" im Auge. schmunzel

Ich habe mal die Angebote von Dir und Uwe ins Wiki geschrieben (um etwas Struktur reinzuringen schmunzel ), wobei das nur ein Entwurf ist. Wir sollten aber irgendwann den "Plan" festmachen, falls sich Tagesgäste für die Vorträge interessieren und mal auf ein paar Abendstunden vorbei schauen wollen.

Wegen der Technik bitte über Doris (Fluri) Kontakt zu Micha aufnehmen.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1119647 - 08.04.15 18:34 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Fynn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Obwohl ich weder Hamburger noch Berliner bin, plane ich eine Tour von Duisburg nach Lüneburg zwinker.

Ich werde am Sonntag nachmittag losfahren, Etappenziele sind Haltern, Hagen aTW, Dümmer See, Hämelsee.

Ich hoffe, auch "externe" sind willkommen beim Treffen. Vielleicht reicht es ja, dass ich einen Onkel in HH hatte und mal in Berlin (kurz) gewohnt habe....
Auf jeden Fall freue ich mich, bekannte Gesichter wiederzusehen.

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse vom Niederrhein! - und ganz bald aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
Nach oben   Versenden Drucken
#1119659 - 08.04.15 19:18 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Thomas,

da machen wir eben ne externe Truppe, wirr

ich hatte auch nen Onkel in HH, zwinker

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1119668 - 08.04.15 19:35 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ist aber keine Frage, dass Du und andere Radler, egal aus welcher Gegend der Welt, sehr gern gesehen werdet.
Der Titel beschreibt nur die Gegend, in der das Treffen stattfindet, nicht die exclusive Herkunft der Teilnehmer. In Feldberg kamen übrigens Freunde aus Baden und der Pfalz. Dagegen hast Du gerade zu ein Heimspiel. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1119697 - 08.04.15 20:36 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Uwe Radholz
Der Titel beschreibt nur die Gegend, in der das Treffen stattfindet
Und er bedeutet, dass Radiergummis aus aller Welt willkommen sind. grins

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1119698 - 08.04.15 20:43 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Fynn]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Fynn
....
Ich hoffe, auch "externe" sind willkommen beim Treffen. Vielleicht reicht es ja, dass ich einen Onkel in HH hatte und mal in Berlin (kurz) gewohnt habe....
....

Und obwohl meine Mutter aus Oberschlesien (Polen) kommt grins - erlaube ich mir, trotzdem bei einigermaßen gutem Wetter und Gesundheit zum Treffen zu kommen träller
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (08.04.15 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1119705 - 08.04.15 20:54 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: uwe EF]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: uwe EF


ich hatte auch nen Onkel in HH, zwinker


Uwe,
ich hatte ne Großtante in Hamburg-Blankenese. Zählt das auch noch? träller

Fragende Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1119707 - 08.04.15 21:07 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Pfälzer]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Also nee - Blankenese ißt ja nun zu und zu fürnehm, da ßtolpert man ja übern ßpitzen ßtein schockiert die fahren doch nicht mit dem Fahrrad!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1119896 - 09.04.15 16:01 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: inga-pauli]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Bin dabei und hab für Samstag auch eine Tour erstellt, siehe hier.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1119897 - 09.04.15 16:02 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Pfälzer]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Werner, natürlich ! Komm her.
Ich glaube es gibt nur eine Voraussetzung, man muß Spaß am radeln haben. Das gilt auch für Die mit Hilfsmotor grins

Freue mich auf Alle.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1119899 - 09.04.15 16:05 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: DebrisFlow]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hey Andy,

freue mich.
Nach dem Hamburger Stammtisch Gestern nochmal ganz deutlich : Bitte, das Jeder sich selbst anmeldet beim CP!
Der Betreiber muß ja eine ungefähre Ahnung haben wieviele kommen.
DANKE.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1119959 - 09.04.15 19:44 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
melde Vollzug

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1120042 - 10.04.15 07:14 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: lufi47
Nach dem Hamburger Stammtisch Gestern nochmal ganz deutlich : Bitte, das Jeder sich selbst anmeldet beim CP!
Der Betreiber muß ja eine ungefähre Ahnung haben wieviele kommen.

Meinst du schon vorher, oder bei Ankunft?
Gibt es eine Mail-Adresse oder Telefonnummer? Hier und im Wiki ist nur eine postalische Anschrift angegeben und die Web-Seite verlinkt, und diese will mich dazu noetigen, mir das nur fuer einige Umgebungen verfuegbare propietaere Horror-Plugin zu installieren, bevor sie mir irgendwelche Informationen offenbart.

Ich moechte jedenfalls auch zum Treffen kommen, ich hab schon lange nicht mehr radiert.
Drei Naechte mit'm Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1120050 - 10.04.15 07:23 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: nochnrobert]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
TELEFON: + 49 (0) 4131/79 15 00
Mail: kontakt@camp-rote-schleuse.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1120548 - 12.04.15 08:43 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Lutz,
dieses "kleine Treffen" ist für mich endlich mal wieder eine Möglichkeit ein paar Radler zu treffen. Ich habe Urlaub und werde mit dem Wohnwagen und meiner "Aufsichtsperson" zwinker aufschlagen. Mein Plan ist am Donnerstag anzureisen und einen Platz in der Nähe der Radlerwise zu bekommen.

Gruß
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120553 - 12.04.15 08:50 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: silbermöwe]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Sehr schön! Vielleicht noch im Wiki eintragen, damit wir den Überblick behalten?
Wir treffen uns.

Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (12.04.15 08:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120674 - 12.04.15 18:02 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Lutz,
der Einrag im Wiki ist erfolgt. Die Anmeldung am CP natürlich auch. zwinker Wir werden am Donnerstag aufschlagen. Das ist übrigens mein erster Urlaub sowohl mit dem Hartzelt als auch mit dem Liegerad. ( Habe ich nicht von Dir das Forumstriko "übernommen?")

Gruß
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120688 - 12.04.15 18:30 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: silbermöwe]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hey Dirk,

Wo Du das sagst. Stimmt.
Bis dann.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1121503 - 15.04.15 08:21 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: lufi47]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Da die komplette Anreise von Nauen nach Lüneburg im Moment noch zu ambitioniert ist, gibt es nun den Plan, die Sache am 30.4.2015 von Wittenberge aus zu fahren. Das sind rund 100 KM.
Die Idee ist die Anfahrt mir dem RE 79457, 08.15 Uhr von Ostbahnhof, Ankunft Wittenberge 09.50 Uhr

Im Moment planen ein Berliner Forumisto und ich, das zu fahren, ein weiterer überlegt, ob er in Wittenberge dazustößt.
Den Track würde ich in den kommenden Tagen mal als Entwurf einstellen
Nach oben   Versenden Drucken
#1121587 - 15.04.15 11:43 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: Uwe Radholz]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Uwe, ich werde sehr wahrscheinlich am 29.04.2015 den Havelland-Radweg befahren. Losgehen soll es um 08.00 Uhr am S-Bhf. Berlin-Spandau. Die Gesamtstrecke bis Wittenberge wird dann ca. 160 km betragen, das sollte machbar sein. Wenn ich es schaffe, stehe ich dann am 30.04.2015 pünktlich am Bahnhof Wittenberge und warte auf Dich/Euch. Wenn nicht, bekommst Du eine SMS. Gib mit bitte kurz Bescheid, wenn sich Deine Pläne ändern.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1121593 - 15.04.15 12:25 Re: 3.? Hamburg-Berliner Radiertreffen über den 1. Mai [Re: stekuli55]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo an die Teilnehmer,
ich habe für die Zeit vom 30.04. bis zum 02.05. ein Doppelzimmer mit Frühstück auf dem CP Rote Schleuse bestellt. Da sich meine Frau gegen eine Teilnahme entschieden hat, stelle ich jetzt erst einmal das freie Bett zur Diskussion. Wenn jemand mag, kann er sich das Zimmer mit mir teilen. Kosten würde das dann ca. 30 EUR/Nacht inkl. Frühstück. Meldet sich bis zum 23.04. kein Interessent, stelle ich das Zimmer komplett zur Verfügung. Am 28.04. würde ich das Zimmer dann beim Betreiber abmelden, wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de