Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (CarstenR, hansano, Markenbutter, Habergoiß, Larry_II, 3 unsichtbar), 219 Gäste und 818 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1101786 - 02.02.15 17:28 Polen, Slowakei, Westukraine im Juli 2015
Roliki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Sommer ein Stück durch Osteuropa radeln. Die Idee gibt es schon eine Weile, konkret wird es jetzt, weil ich diesen Juli auf einer Familienfeier in der Ukraine sein werde. Ich bin männlich, 32 Jahre alt und wohne in Mannheim. Ich bin wohl der typische Allwetterradler, Erfahrung habe ich bisher mit Radreisen unter einer Woche Dauer.

Losgehen soll es etwa am 3.7. in Krakau, dann Richtung Südosten, ein Stück durch die Slowakei, bevor es in die ukrainischen Karpaten geht. Zu den Städten auf der Route gehören Iwano-Frankiwsk, Czernowitz und das Ziel meiner Reise Chmelnyzkyj, das bis 16.7. erreicht werden soll. Die Strecke ist ca. 1000 km lang mit ca. 8000 hm. Bei geplanten Tagesetappen von +- 100 km bleibt noch Luft für eventuelle Umwege, Stadtbesichtigungen oder mal eine Wanderung.

Übernachtet wird im Zelt (Wildcampen). Die Route geht zum allergrößten Teil über kleine Landstraßen, auf denen der Verkehr überschaubar sein sollte. In der Ukraine sind die Straßen in eher schlechtem Zustand mit zum Teil tiefen Schlaglöchern. Ich war schon öfter dort und spreche ein wenig Russisch und Ukrainisch (genug zur grundlegenden Verständigung).

Für diese Tour oder Abschnitte davon suche ich eine/n Reisepartner/in. Wer hat Lust?


Viele Grüße
Julian



P. S.: Aus gegebenem Anlass (Krieg in der Ostukraine) noch der Hinweis, dass die Route ausschließlich über westukrainisches Gebiet verläuft.
Nach oben   Versenden Drucken
#1131715 - 25.05.15 08:32 Re: Polen, Slowakei, Westukraine im Juli 2015 [Re: Roliki]
Roliki
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Eine kleine Aktualisierung:

Ich werde am 02.07. in Krakau losfahren, die Ankunft in Chmelnyzkyj ist für 11.-16.07. geplant.

Wer im gleichen Zeitraum dort unterwegs ist und ein Stück zusammen fahren möchte, bitte melden!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de