Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (hansano, JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, 3 unsichtbar), 322 Gäste und 599 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 14  1 2 3 13 14 >
Themenoptionen
#1098439 - 22.01.15 11:13 Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo!
Nachdem die Diskussion zum Ort für Forumstreffen 2015 beendet ist und dank der Hilfe von Borstolone im Wiki eine Info-Seite steht, hier ein allgemeiner Faden zum Treffen.
Derzeit bin ich der alleinige Organisator - wer sich irgenwie einbringen möchte: Gern.
Per PN bin ich gut erreichbar, falls Bedarf besteht.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1099333 - 25.01.15 11:45 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Erklärt sich jemand bereit; "Kassenprüfer" zu machen und mit mir zusammen das Getränkegeld zu sammeln? Es müsste also jemand sein, der Sonntag noch bis Mittag da ist.
Rechnungen sind voraussichtlich nur Getränkekauf und Holzkohle, es wird also dem "Kassenprüfer" nicht viel Arbeit machen.

Hintergrund: Es gab mal ein Forumstreffen mit finanziellen Ungereimtheiten. Mit "Kassenprüfer" wird es eine saubere Sache.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1100972 - 31.01.15 07:29 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hallo Roland,
ob ich der Richtige bin, die Kasse zu prüfen, das vermag ich nicht zu beurteilen. Doch beim Geld einsammeln kann ich dir gerne helfen.

Lieben Gruß
Jürgen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (31.01.15 07:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1100996 - 31.01.15 10:36 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Juergen

ob ich der Richtige bin, die Kasse zu prüfen, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Keine Sorge. Als Theo Waigel Bundesfinanzminister wurde, spottete dieser bekannte Radfahrer, man könne ebensogut "einen Hund mit der Bewachung eine Wursthaufens" beauftragen. Der Waigel Theo, den und dessen Partei man nicht unbedingt mögen muss, hats dennoch ganz ordentlich gemacht.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1101041 - 31.01.15 13:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: BeBor]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Juergen

ob ich der Richtige bin, die Kasse zu prüfen, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Keine Sorge. Als Theo Waigel Bundesfinanzminister wurde, spottete dieser bekannte Radfahrer, man könne ebensogut "einen Hund mit der Bewachung eine Wursthaufens" beauftragen. Der Waigel Theo, den und dessen Partei man nicht unbedingt mögen muss, hats dennoch ganz ordentlich gemacht. Bernd

zwinker schmunzel Also Jürgen, denn man ran an den Forumsspeck. Und laß keinen dran schnuppern, bevor du alles selbst verfressen hast. teuflisch
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101193 - 01.02.15 01:37 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Erklärt sich jemand bereit; "Kassenprüfer" zu machen


Das braucht es nicht und ich bin absolut dagegen dass jetzt jedem Organisator ein "Kassenprüfer" an die Seite gestellt wird. Das braucht es nun wirklich nicht.
Das Vertrauen an Dich als Organisator und langjähriges Forumsmitglied ist in jeder Hinsicht gegeben.

Zitat:
Hintergrund: Es gab mal ein Forumstreffen mit finanziellen Ungereimtheiten. Mit "Kassenprüfer" wird es eine saubere Sache.


Das ist in keinster Weise mir Deiner Ausrichtung und Organisation zu vergleichen. Der damalige Vorfall war einmalig und personenabhängig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101241 - 01.02.15 09:45 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ich finde, dass das so, wie wir das informell handhaben, in Ordnung geht, Thomas. Letztes Jahr kann ich mich erinnern, dass da auch kleine Ungereimtheiten bei der Abrechnung von Getränkekosten entstanden, dass heisst, dass weniger bezahlt wurde, als konsumiert.
Das konnte durch einen geringen Aufpreis der Getränkepreise und zusätzliche Spenden kompensiert werden.

Es kann schon mal sein, dass man sich ein Getränk nimmt, und nicht gleich Wechselgeld in der Hand hat und so Differenzen entstehen.

Wenn da einer ist, der wohlwollend die Dinge ein Bischen monitort, nichts dagegen.

Grüsse, jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1101243 - 01.02.15 09:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Letztes Jahr kann ich mich erinnern, dass da auch kleine Ungereimtheiten bei der Abrechnung von Getränkekosten entstanden, dass heisst, dass weniger bezahlt wurde, als konsumiert.


Letztes Jahr sind aber auch andere Gruppen, welche nicht zum Forum gehörten, an unsere Getränke gegangen.

Ich bin nach wie vor GEGEN eine Kontrollfunktion. Es wird schon genügend überall kontrolliert, das brauchen wir nicht noch beim Forumstreffen.

Ansonsten kann eine kleine Umlage gemacht werden, ich habe schon oft genug gerne den einen oder anderen Euro mehr gegeben.

Roland hat mein absolutes Vertrauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101281 - 01.02.15 12:29 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Schönen Dank fürs Vertrauen - obwohl wir uns nicht kennen...
Das kann ja jeder bei der Organisation so handhaben, wie er möchte. Wenn Jürgen (Danke schonmal!) mitzählt/kassiert bzw. die Belege nachrechnet (schicke ich dann als Kopie per Mail) ist das für mich eine klare Sache.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (01.02.15 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1101340 - 01.02.15 15:26 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Roland,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen als Organisator des Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Ich war auch der Meinung, ich müsste alles perfekt organisieren. War im Nachhinein ein großer Fehler.

Man muss den Teilnehmern nichts alles in den Schoss legen. Die meisten wollen es auch gar nicht.

Getränke, Grillkohle etc. kann sich jeder selber besorgen, dann gibt es auch für Dich als Organisator auch keinen Grund dem Geld hinterher zu laufen. Dann gibt es auch keine Diskussion und es braucht keinen "Kassenprüfer" oder sonstige Kontrollfunktionen gegenüber den Organisatoren oder anderen Teilnehmern.

Musst Du letztendlich selber wissen, was Du organisieren willst und was nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102634 - 05.02.15 06:39 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Wie wär's mit 'ner Fahrad-Show ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1102690 - 05.02.15 10:23 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Die ist doch automatisch bei jeder Ausfahrt oder vorm Zelt.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102718 - 05.02.15 11:48 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mütze]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Mütze
Wie wär's mit 'ner Fahrad-Show ?

Gerne. Kopfstand auf dem Sattel zum Beispiel. Fang schon mal an zu üben. Ich mach die Klingelmusik dazu. Der Rest singt die Forumshymne. zwinker grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1102720 - 05.02.15 12:08 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: veloträumer
Ich mach die Klingelmusik dazu. Der Rest singt die Forumshymne. zwinker grins
Das wäre dann fast so schön wie der Auftritt von Eberhard Weber gestern in Stuttgart. Das Herz des Jazz
Matthias, wenn Du erfährst, dass es von dem Auftritt eine CD gibt, dann schick mir bitte ne Info.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1102722 - 05.02.15 12:14 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Jaja- schon. Ich mein' aber so richtig. Mit Catwalk und so.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1102724 - 05.02.15 12:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mütze]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Einige fahren sicher mit dem Auto an und stellen ihre gut geschützt im Kofferraum transportierten kratzerfreien Showmobile von Itwürgs oder ähnlichen Nobelmarken aus.
Es gibt auch viele andere schicke Räder. Am Edersee hat ein Typ aus Heidelberg ein sehr schönes altes Rennrad präsentiert - mal sehen, was er 2015 mitbringt...

Idee: Wir könnten auch versuchen, mit Rädern durch die Beachvolleyballfelder zu fahren. Ziel: wer kommt am weitesten bzw. durch? Der Gewinner erhält einen Sandkuchen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1102730 - 05.02.15 13:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Juergen
Das wäre dann fast so schön wie der Auftritt von Eberhard Weber gestern in Stuttgart. Das Herz des Jazz
Matthias, wenn Du erfährst, dass es von dem Auftritt eine CD gibt, dann schick mir bitte ne Info.

Du hast eine PN.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1102732 - 05.02.15 13:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: ro-77654
Idee: Wir könnten auch versuchen, mit Rädern durch die Beachvolleyballfelder zu fahren. Ziel: wer kommt am weitesten bzw. durch? Der Gewinner erhält einen Sandkuchen.

Jesus-Radeln wäre auch möglich: Von Ufer zu Ufer über den See. Wer nicht nass wird, bekommt einen Dornenkranz und eine Flasche Ortenau-Wein, der Rest wird über der Holzkohle trocken geröstet. teuflisch
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1102736 - 05.02.15 14:06 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Thomas1976
...... als Organisator des Forumstreffen 2009 in Bielefeld. Ich war auch der Meinung, ich müsste alles perfekt organisieren. War im Nachhinein ein großer Fehler.

Man muss den Teilnehmern nichts alles in den Schoss legen. Die meisten wollen es auch gar nicht.
......




Hi Tom,


ob es wirklich die meisten sind, die keine perfekte Organisation wollen, weiß ich nicht. Richtig aber ist, dass die, die das Treffen organisieren auch darüber entscheiden sollen, wie es gemacht wird. Und nur die.
Mir als Mitorganisator eines späteren Treffens zwinker hat die Vorbereitung einfach richtig viel Spaß gemacht. Klönen im Organisationtrupp, Ausstausch in der Gemeinde, Vorbereitung von Touren, Abfahren und Ändern, Absprachen zu Vorträgen und Technik. Usw usf. Um es mit Brecht zu sagen: "Es geht auch anders, doch so geht es auch"
Was ich heute wirklich anderes machen würde, ist, dass ich mich nicht mehr auf eine Diskussion einlassen würde, warum ich nicht mit mehr als zehn Leuten am Stück durch die Berliner Innenstadt fahren will.

Mal am Rande, auch für die Treffen in Dahn, die ich als sehr schön und familiär in Erinnerung habe, hat Jürgen etliches in der Vorbereitung geleistet. Aber da waren wir auch keine hundert Forumistos.


Zur gelegentlich geäußerten Kritik an einer Überorganisation, auch wenn sie schon mal von einer Forumista vorgetragen wurde, die ich persönlich außerordentlich schätze, habe ich schon mal erhebliche Einwände. Niemals, zu keiner Zeit und an keinem Ort, war doch der persönlichen Initiative eine Grenze gesetzt. Jeder kann fahren was er will, sich Typen suchen, die ihn begleiten wollen oder es für alle anbieten, kann später kommen oder früher fahren. Er kann von seiner letzten großen Reise abends beim Bier einfach erzählen oder aus der Hüfte sich die Technik und einen Raum besorgen und nen richtigen Vortrag halten. Er kann, wenn ihm so eine Orga missfällt, einfach selbst in einer Ecke grillen, sich Leute, die ihm gefallen dazu holen, und muss nie an einem organisierten Grillen teilnehmen. Alles geht. Auch den ganzen Tag im Zelt liegen, wenn es behagt. Eine Kritik machte doch nur dann Sinn, wenn morgens zum Zählappell gerufen würde, mittags die abgefahren Tracks kontrolliert werden und am Abend eine Namensliste für die Teilnahme an den Vorträgen geführt würde.

Insofern noch mal ausdrückliche Zustimmung zu Deinem Satz:

Zitat:
Musst Du letztendlich selber wissen, was Du organisieren willst und was nicht.




Gruß Uwe

Geändert von Uwe Radholz (05.02.15 14:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1105234 - 13.02.15 07:59 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

meine sichere Teilnahme hat sich gerade erledigt. Wahrscheinlich habe ich an dem langen Wochenende drei Konzerte. Voll ätzend!

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1105257 - 13.02.15 09:04 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ich organisiere:
Platz
Gruppenzelt
Getränke
Holzkohle
eventuell Brennholz

Das wars. Alles andere dürft/könnt/müsst ihr machen....
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1105440 - 13.02.15 16:42 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Schade Jakob! Hatte mich auf die gemeinsame Anfahrt gefreut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1105469 - 13.02.15 18:47 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: rayno]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

ja Lothar, ich auch. Es ist aber noch nicht alles gegessen.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1105473 - 13.02.15 19:02 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: borstolone
Hallo,

meine sichere Teilnahme hat sich gerade erledigt. Wahrscheinlich habe ich an dem langen Wochenende drei Konzerte. Voll ätzend!

Grüsse, Jakob


mußt du halt schneller , streichen grins.
Bei mir ist es auch noch nicht sicher ob ich komme. Da am Samstag ein Radmarathonj ist bei dem die Teilnahme vom Verein beglichen wird und am So. hab ich dann den 5 er vorne dran.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1107842 - 23.02.15 06:56 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo zusammen,

bin seit gestern wieder am planen was ich dieses Jahr mit dem Rad anstellen könnte und habe gerade diesen Tread bzgl. des Forumstreffens entdeckt.Habe keine Ahnung ob sich noch einer an mich erinnern kann. Ich war damals in Dahn mit meiner kleinen Tochter dabei ( die ist heute 18). Diverse Krankheiten und Herzinfarkt haben mich vom Rad fahren abgehalten, aber jetzt soll es wieder los gehen. Würde gern bei dem Forumstreffen dabei sein wenn es zeitlich möglich ist. Bitte gebt mir Info`s. Danke vorab und Grüße vom Markus aus Pirmasens.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1107846 - 23.02.15 07:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Hallo Markus,

schau doch mal nach links. Dort unter Radreise-Wiki "Forumstreffen Offenburg 2015" anklicken. Da dürten Deine Fragen beantwortet werden.

LG
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1107853 - 23.02.15 07:58 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich danke Dir für die Info. Ich schaue es mir an. Gruß Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1107861 - 23.02.15 08:44 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich hoffe man wird mich nicht erschlagen aber wo kann man sich bitte anmelden? Bin zu lange aus dem Forum weg gewesen. Wir würden mit 2 Erwachsenen und einem Kind ( 13 Jahre) aus der Richtung Straßburg/Rheinradweg kommen. Den Tag bzw. wie lange wir bleiben müssen wir noch abklären wegen Job. Nochmals danke. Gruss Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1107863 - 23.02.15 08:48 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Moin Markus,


das geht hier
Nach oben   Versenden Drucken
#1107876 - 23.02.15 09:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo

du musst dich im verlinktem Wiki separat anmelden und kannst euch dann direkt in die Liste reinschreiben.

Ich werde mit meinem Sohn (9) von Freiburg aus hinradeln.

Du bist dann glaub der erste, der auch noch ein Kind mitbringt.

Viele Grüße und bis im Mai

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1107879 - 23.02.15 09:47 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Danke!!!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1107921 - 23.02.15 11:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo cyclerps,

natürlich kann ich mich noch gut an dich und deine Tochter erinnern.
Ich werde wohl Krankheitsbedingt nicht am Treffen teilnehmen können.
Ich plage mich seit meiner Radreise 2012 mit Krebs rum und mache gerade ne Chemo durch. Die dauert vsl mindestens bis Ende April, möglicherweise bis Ende Mai und das ist eben alles unbekannt, wie es mir dann an Himmelfahrt körperlich geht und ob ich da überhaupt kommen kann.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1107934 - 23.02.15 12:28 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hi Jürgen,
das tut mir leid zu lesen. Wünsche baldige Genesung und das alles klappt. Lass Dich von der Krankheit nicht ausbremsen! Ich habe es auch geschafft, Du schaffst es auch und wir sehen uns irgendwann wieder. Ich freu mich drauf.

Gruß
Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1107936 - 23.02.15 12:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mikel265]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: cyclerps
Ich war damals in Dahn mit meiner kleinen Tochter dabei ( die ist heute 18).


...danach kommt er eher nicht mit Kind schmunzel

Lg. Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1107939 - 23.02.15 12:36 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: bikekiller39]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Laut Beitrag Nr. 1107861
Zitat:
Wir würden mit 2 Erwachsenen und einem Kind ( 13 Jahre) aus der Richtung Straßburg/Rheinradweg kommen.
kommt er schon mit Kind allerdings nicht mit derselben. grins
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1107943 - 23.02.15 12:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas S]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
peinlich

Du hast Recht, hatte ich irgendwie überlesen !

Sorrry, Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1107946 - 23.02.15 12:47 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Gute Besserung!
Im Forum gibt es ja viele, die dich kennen, und die Daumen drücken...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1107952 - 23.02.15 12:51 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas S]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Du hast es erfasst Thomas. Cathrin, meine Tochter schippert nun in der Freizeit mit Kreuzfahrtriesen umher. Chris ist der Bub meiner Lebensgefährtin ( kommt von Lebensgefahr). Es ist die erste große Radtour für die beiden und ich bin richtig froh das es ganz in unserer Nähe ist.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1107955 - 23.02.15 13:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Dahn, ist meinen beiden auch noch gut in Erinnerung. Meine Tochter ( inzwischen fast 14J.) spricht immer mal davon dort wieder zu Zelten.Unseren großen mit seinen 18 J. werde ich dazu nicht mehr überzeugen können unsicher.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1107960 - 23.02.15 13:17 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ex-4034
Nicht registriert
Hi Roland, bzw. Forumsgemeinde.

Ich kann leider nicht kommen, wäre aber gerne gekommen.
Aber bestimmt kommt mal der Tag an dem ich auch kann.
An der Kinzig ist bestimmt sehr schön.
Ich wünsche euch schönstes Wetter, und prima Laune.

Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 13:46)
Änderungsgrund: Personenbezogene Daten entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1107961 - 23.02.15 13:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo

ist doch super, evtl haben die beiden nach dem Treffen große Lust auf Radreisen.

Mein Sohn habe war 6 als ich mit ihm das erste mal ein paar Tage wegradelte und seit dem ist er ganz wild drauf und will mach jeder großen Sommertour gleich wissen, wo es das folgende Jahr hingeht.

Er hatte zwar erst etwas Bedenken, ob er überhaupt auf so ein Treffen darf (wegen all den Leuten die da so kommen) und freut sich jetzt aber schon drauf.

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1107970 - 23.02.15 13:46 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mikel265]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hi Mikel,

na ich hoffe es mal das es Spaß macht. Der Bub jedenfalls dreht schon am Rad und hat gerade vorhin die Wochen gezählt. Mich persönlich würde es freuen nicht alleine durch die Gegend radeln zu müssen, gerade jetzt wo ich wieder radeln kann.

Gruss
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1110000 - 04.03.15 09:26 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mikel265]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In Antwort auf: Mikel265
Hallo

du musst dich im verlinktem Wiki separat anmelden und kannst euch dann direkt in die Liste reinschreiben.

Ich werde mit meinem Sohn (9) von Freiburg aus hinradeln.

Du bist dann glaub der erste, der auch noch ein Kind mitbringt.

Viele Grüße und bis im Mai

Michael


Finde ich gut dass wenigstens noch ein Kind da ist damit es nicht langweilig wird.

Gruss markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1119858 - 09.04.15 12:45 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Es fehlen noch einige Tourangebote und das hier:

Grillzangen (???????)
Laptop (???)
Beamer für die Präsentation (?????????)
Kühlschrank (???)
Holz für Lagerfeuer (???)

Bei Kühlschrank und Holz (gegen Bezahlung) bin ich gerade dabei, das zu besorgen.

Wer kommt mit dem Auto, um Mittwochnachmittag + Samstagfrüh Getränke zu besorgen? Ich besitze keins. Könnte mir zwar eins ausleihen, aber es wäre einfacher, wenn ein Forumsteilnehmer kurz mit zum Getränkehändler fährt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1119894 - 09.04.15 15:47 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich könnte eine Tour anbieten, wenn auch OG ein wenig südlich meines normalen Tagestourenradius liegt, würde mir da die ein oder andere Tour einfallen.
Ich melde mich aber zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal konkreter dazu.

Gruß

Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#1119913 - 09.04.15 17:01 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Laptop hab ich sowieso mit. Das wär also geklärt.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1120009 - 10.04.15 05:18 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Dann bringe ich die Grillzange mit !
Da ich anpeile am Mittwoch da zu sein, kann man doch sicher vor Ort das Holz in der Nähe kaufen fahren, oder ?
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1120082 - 10.04.15 08:12 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mattis1303]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo!
Danke für die Hilfe mit dem Material und für das Tourenangebot. Tragt ihr euch bitte beim Wiki mit den Sachen ein?

Zum Holz: Ich habe hier einen Lieferanten vor Ort (gegen Geld). Aber wenn jemand etwas mitbringen kann, um so besser. Bezahlen kann ich da auch. Hat sich bereits jemand per PN gemeldet, ist allerdings noch nicht klar, ob er überhaupt zum Treffen kommt.
Das ist auch kein "muss", sondern für die Lagerfeuerromantik. Also für den Abend, wenn Geschichten über nächtlche Windböen mit 130 km/h, 35 Prozent steile Steigungen, 20 Zentimeter tiefer Sand auf der Piste und ähnliches erzählt werden...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1120084 - 10.04.15 08:14 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Also für den Abend, wenn Geschichten über nächtlche Windböen mit 130 km/h, 35 Prozent steile Steigungen, 20 Zentimeter tiefer Sand auf der Piste und ähnliches erzählt werden


Wir als Fernradler unterhalten uns doch nicht abends am Lagerfeuer über solche Lappalien am Lagerfeuer grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1120107 - 10.04.15 08:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Bei dir sind es 150 km/h, 40 Prozent, 30 Zentimeter? lach
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1120111 - 10.04.15 08:51 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: ro-77654
Bei dir sind es 150 km/h, 40 Prozent, 30 Zentimeter? lach


Ja, da ist aber die Übertreibung noch nicht dabei (also das Fernradlerlatein) grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1120636 - 12.04.15 15:56 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: ro-77654
Hallo!
Danke für die Hilfe mit dem Material und für das Tourenangebot. Tragt ihr euch bitte beim Wiki mit den Sachen ein?

Zum Holz: Ich habe hier einen Lieferanten vor Ort (gegen Geld). Aber wenn jemand etwas mitbringen kann, um so besser. Bezahlen kann ich da auch. Hat sich bereits jemand per PN gemeldet, ist allerdings noch nicht klar, ob er überhaupt zum Treffen kommt.
Das ist auch kein "muss", sondern für die Lagerfeuerromantik. Also für den Abend, wenn Geschichten über nächtlche Windböen mit 130 km/h, 35 Prozent steile Steigungen, 20 Zentimeter tiefer Sand auf der Piste und ähnliches erzählt werden...


Hi,

bestell doch einfach Holz und lege die Kosten auf Alle um und fertig.

Schöne Grüße Jürgen der für so was immer ein paar Euro übrig hat...
Nach oben   Versenden Drucken
#1123434 - 22.04.15 10:43 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: schneller66]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Was ist nun mit dem Holz?

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1123438 - 22.04.15 10:49 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Das Forumsmitglied mit dem Holz braucht noch einige Tage Bedenkzeit, weil er noch nicht genau sagen kann, ob er kommt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1123463 - 22.04.15 12:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hat sich denn schon jemand wegen des Beamers gemeldet?
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1123467 - 22.04.15 12:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Wenn das Mitglied welches ausreichend Holz zu haben scheint noch wie Roland sagt ein wenig Bedenkzeit braucht ist doch alles gut.
Ansonsten wird dies einfach irgendwo vor Ort besorgt. Roland kann als Ortskundiger sicher den ein oder anderen Anlaufpunkt beisteuern.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1123468 - 22.04.15 12:46 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mattis1303]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Evtl. gibt's einen Brennholzmensch vor Ort der einen Ster bringen kann.

Mit einem Beamer kann ich leider nicht dienen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1123473 - 22.04.15 13:07 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ne, Beamer fehlt noch.
Wie ich gestern anlässlich der Vorbereitung für einen Vortrag festgestellt habe: der muss anschlussmäßig zum Rechner passen. Wenn der Beamer alt ist und nur VGS hat, kann es sein, dass er die Signale nicht bekommt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1123474 - 22.04.15 13:13 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Das mit dem Holz geht klar!
Nur die Menge und wie es genau nach Offenburg kommt muss noch geklärt werden.
Ein IBC Gitterbox mit Buche 30 cm gesägt müsste reichen? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1123477 - 22.04.15 13:20 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Super!!!

Öfter hat man diese Boxen auf LKW`s gesehen..... grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1123478 - 22.04.15 13:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Mein Laptop hat VGA und HDMI.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1123583 - 22.04.15 19:33 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef!
Zitat:
Mein Laptop hat VGA und HDMI.
Dito, plus Displayport.

Wenn nix schief geht, werden wir (wie sonst auch) wieder am Mittwochabend eintrudeln.

Leider sind, wie ich vorgestern feststellen musste, wohl alle Radstellplätze auf den Verbindungen von Offenburg gen Heimat für den Sonntag,zwischen 11-15.00 ausgebucht. Haben uns daher für den Nahverkehr entschieden. Fährt am Sonntag noch wer gen Bonn bzw. Ruhrpott mit dem NV zurück?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (22.04.15 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123641 - 23.04.15 05:57 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Super klasse ! Dann füllt sich ja langsam die Liste der Sachen die vor Ort sind.
Trägst du dies dann bitte auch im Wiki ein, danke !

@Markus: Ich ja ! Leider habe auch gesehen das Bustechnisch keine Chance mehr besteht.
Laut Bahnhomepage ist die Rückfahrt mom. für 68€ + Fahrrad mit IC möglich.
Alternativ halt via Gruppenticket. Wie oft müssten wir umsteigen ?
Gruß, der Mattis

Geändert von Mattis1303 (23.04.15 06:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123935 - 23.04.15 20:09 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mattis1303]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Mattis!
Zitat:
Laut Bahnhomepage ist die Rückfahrt mom. für 68€ + Fahrrad mit IC möglich.

Der Preis ist nicht das Problem. Sondern einfach, das keine freien Radstellplätze mehr verfügbar waren. Sonst hätten wir sicher auch schon gebucht. zwinker

Habe mal eine Verbindung mit Nahverkehr rausgesucht:
Offenburg So, 17.05.15 ab 11:02 6 RE 4712
Karlsruhe Hbf So, 17.05.15 an 11:49 10
Umsteigezeit 19 Min.

Karlsruhe Hbf So, 17.05.15 ab 12:08 1 RE 4474
Mainz Hbf So, 17.05.15 an 13:47 2a
Umsteigezeit 4 Min. --> könnte knapp werden...

Mainz Hbf So, 17.05.15 ab 13:51 3a RE 4258
Koblenz Hbf So, 17.05.15 an 14:54 1
Umsteigezeit 22 Min.

Koblenz Hbf So, 17.05.15 ab 15:16 2 Nord RE 10524
Düsseldorf Hbf So, 17.05.15 an 17:01 18
Umsteigezeit 20 Min.

Düsseldorf Hbf So, 17.05.15 ab 17:21 18 RE 10131
Bochum Hbf So, 17.05.15 an 18:03 5

Anstatt in Düsseldorf umzusteigen, wäre Duisburg sinnvoller. Weniger los, selber Bahnsteig.
Bis Bonn wären wir dann zu 3.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1123946 - 23.04.15 20:40 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Mainz wird doch nichtknapp, Du musst Treppe hoch und runter. Sorry war blödsinn, ist das selbe Gleis. Man sollte abends nicht schreiben
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (23.04.15 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124247 - 25.04.15 05:01 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Eieiei ...sagte ich das ich das Umsteigen mit voller Montur im allgemeinen nicht sonderlich mag ???

Aber wie auch immer, wenn keine Fahrradmitnahme mehr buchbar ist steht halt nur noch diese Alternative im Raum. Ich werde dich aber auf dem laufenden halten, da ich derzeit einem Arbeitskollegen (der aus Ulm kommt und am Wochenende immer nach Hause fährt) für dieses Wochenende einen großen Firmenwagen auf's Auge drücken will. So könnte er uns abholen und mitnehmen zwinker

Aber wie gesagt, das ist noch nicht Fix !
Gruß, der Mattis

Geändert von Mattis1303 (25.04.15 05:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124691 - 26.04.15 20:52 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Hallo, überlege mit dem Auto zu kommen und könnte am Sonntag noch 3 Mitfahrer von Offenburg nach Köln, Düsseldorf, Wuppertal und ggf. Essen/Bochum gegen einen Unkostenbeitrag von 25,-- bzw. 30,-- Euro mitnehmen. Hin könnte ich auch 3 Mitfahrer mitnehmen, kann aber erst Donnerstag Abend fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1124770 - 27.04.15 08:28 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Jetzt fehlt immer noch ein Beamer...

Außerdem noch Tourenangebote. Ich möchte keine anbieten, sondern frei sein für Organisationsaufgaben, falls da plötzlich irgendetwas kommt.
Mögliche Routen:
Freudenstadt - Offenburg (Anreise mit der S-Bahn)
Freudenstadt - Baiersbronn- Oberkirch - Offenburg
St. Georgen - Offenburg
Offenburg - Lahr - Schuttertal - Zell im Kinzigtal - Bad Peterstal - Oberkirch - Offenburg


Für Holz ist gesorgt; wird geliefert.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1124772 - 27.04.15 08:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Es wäre günstig, wenn nicht nur die Bergziegen bedient werden. Es kommen auch Leute, die nicht allzu bergfest sind.

Mir fehlt da ein bisschen die Ortskenntnis für
Viele Grüße
Detlef

PS wir sind wohl schon am Dienstag da.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1124784 - 27.04.15 09:07 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Für Freudenstadt- Offenburg
Und St. Georgen- Offenburg muss man mit Sicherheit keine Bergziege sein.
Da braucht man eher schon gute Bremsen :-)

Gruß Stefan

Geändert von Schwarzwaldsteff (27.04.15 09:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124785 - 27.04.15 09:09 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ich sach ja, mir fehlt die Ortskenntnis.

Wer GPS Tracks von den Touren hat könnte sie ja ins Wiki stellen. Das hat letztes Jahr auch prima funktioniert. Die Tracks haben da als "Tourenleiter" funktioniert.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1124801 - 27.04.15 09:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
So ist es. Bei beiden Touren ist ein Besuch im Vogtsbauernhof möglich, Schwarzwald-Freilandmuseum. Dafür sollte man mindestens 2 Stunden einplanen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1124832 - 27.04.15 10:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüße dich,
ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht und mir vorgenommen einen Tag nach Straßburg rüber zu rollen. Gerne können sich hier andere anschließen.
Kannst du mir hier einen Tipp geben wo man her rollen sollte bzw. sich dahin anschauen kann/muss ? Würde den Track dahin gehend dann anpassen, danke !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1124861 - 27.04.15 11:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Und wie kommt man nach Freudenstadt? Das ist verflucht weit oben das Nest.

Was Strasbourg angeht: Das haben wir auch überlegt um dort hin zu fahren. Aber, dort soll man sein Rad nicht aus den Augen lassen. Ist also auch nicht das wahre.

Gruss
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1124864 - 27.04.15 11:36 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mattis1303]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
In Antwort auf: Mattis1303
Grüße dich,
ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht und mir vorgenommen einen Tag nach Straßburg rüber zu rollen. Gerne können sich hier andere anschließen.
Kannst du mir hier einen Tipp geben wo man her rollen sollte bzw. sich dahin anschauen kann/muss ? Würde den Track dahin gehend dann anpassen, danke !


Von OG nach KEL fahre ich meist an der Kinzig entlang,
kein Autoverkehr, eben und da oft auf dem Damm etwas erhöhte Sicht.
Nur wenn es sehr heiß oder Gegenwind hat, würde ich mich durch die Wälder schlagen:
Waltersweier- Eckarsweier…
In Straßburg dann das übliche: Stra0burgemünster, Ill-Rundfahrt.
Zurück dann auf der Deutschen Seite des Rhein (Auf der Westseite des Rhein ist Zuviel Industriegebiet) bis nach Altenheim, und über Schutterwald zurück.

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1124883 - 27.04.15 12:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Schwarzwaldsteff]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Das sind schonmal Tipps mit denen man arbeiten kann, danke dafür.
Da ich selbst noch nie in Straßburg war und dies eine interessante Stadt sein soll, werde ich dort auf alle Fälle einmal rüber !

@cyclerps: Das muss man ja auch nicht. In der regel habe ich das Radl unterm Hintern oder schieb es neben mir her. Im Kaffee auch gern gesichert im Blickfeld. Straßburg muss ja ein heißes Pflaster sein...
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1124886 - 27.04.15 12:35 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: cyclerps
Und wie kommt man nach Freudenstadt? Das ist verflucht weit oben das Nest.

Was Strasbourg angeht: Das haben wir auch überlegt um dort hin zu fahren. Aber, dort soll man sein Rad nicht aus den Augen lassen. Ist also auch nicht das wahre.

Gruss

Nach Freudenstadt und Triberg etc. Kommt man von Offenburg mit der S-Bahn.
Straßburg-Tour: Es ist immer sehr gut, wenn man die Strecke auswendig kennt, damit nicht 20 Leute wenden oder plötzlich abbiegen müssen. Das kann schnell zu Unfällen führen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1124896 - 27.04.15 12:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
S-Bahn hört sich gut an.

Ihr könnt doch nen alten Mann net auf Berge radeln lassen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (27.04.15 12:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124897 - 27.04.15 12:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Straßburg ist vom Diebstahl auch nicht schlimmer als andere (Französische) Städte in dieser Größenordnung.
Nachts durch einen Randbezirk, in denen auch gern mal ein Auto brennt, würde ich nicht unbedingt aus Vergnügen fahren.
Ansonsten ist Straßburg schon toll. Gerade diese Stadt hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gewandelt. Von 25 Jahren konnte man mit dem Auto bis auf den Münsterplatz fahren, Fahrradwege waren ein Fremdwort…Die Vororte auf dem Weg von Kehl zur Altstadt waren Trostlos und die Tram fährt inzwischen auch wieder. (Wurde 1960 eingestellt und 1994 wieder eröffnet)

Gruß Stefan


In Antwort auf: cyclerps
Und wie kommt man nach Freudenstadt? Das ist verflucht weit oben das Nest.

Was Strasbourg angeht: Das haben wir auch überlegt um dort hin zu fahren. Aber, dort soll man sein Rad nicht aus den Augen lassen. Ist also auch nicht das wahre.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124904 - 27.04.15 13:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: cyclerps
S-Bahn hört sich gut an.

Ihr könnt doch nen alten Mann net auf Berge radeln lassen.

Es gibt doch E-Bikes. Weiß aber nicht, ob die auf dem Treffen zugelassen sind. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124909 - 27.04.15 13:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
So alt bin ich auch wieder nicht.......
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125080 - 27.04.15 19:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Velocio]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Danke für dein Angebot, mich / uns mitzunehmen. Wenn es mit Mattis nicht klappen würde, würde ich aber wahrscheinlich eher die Bahn vorziehen wollen. Mein Rad ist zudem nicht kompatibel mit den üblichen Dachträgern...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125083 - 27.04.15 19:35 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef!
Zitat:
Es kommen auch Leute, die nicht allzu bergfest sind.

Auch ich würde diesmal flachere Touren bevorzugen. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125196 - 28.04.15 06:10 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Hallo, habe jetzt noch einen Platz für die Rückfahrt am Sonntag frei. Zwei Räder wollte ich im Kofferaum unterbringen und zwei auf dem Hecktträger.
Nach oben   Versenden Drucken
#1125206 - 28.04.15 06:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüße dich Markus,
ich habe mich schon bei Velocio "eingebucht", um die Bahn zu meiden.
Sollte sich jedoch bei ihm etwas ergeben, sodass dies nicht klappt werde ich auf die Schiene ausweichen.
In diesem Sinne... wird schon alles klappen... wie immer, irgendwie !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1125216 - 28.04.15 06:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mal was anderes:

Wie finde bzw. wie erkenne ich euch denn auf dem Campingplatz? Vom letzten Treffen in Dahn wo ich dabei war werde ich, falls vorhanden, niemand mehr kennen bzw. der jenige mich.
Gibt es ein "Erkennungsmerkmal" oder eine Losung wie z.b. "Der Adler ist gelandet" oder sowas? grins

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125228 - 28.04.15 07:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Ja, es gibt ein Erkennungsmerkmal: Fahrräder grins

Es ist bei der Menge an Leuten relativ problemlos vor Ort zu erkennen.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1125248 - 28.04.15 07:42 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Holger]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
wirr Da hätt ich auch drauf kommen können,lach
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125283 - 28.04.15 09:22 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Das ist eine Zeltwiese neben dem Strandbad - kann gut sein, dass wir da unter uns sind.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1125325 - 28.04.15 11:04 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Einige passen noch in das blaue Forumstrikot, dass sie vor Jahren im Schlankheitswahn erworben haben. lach Andere verfügen über die hoch gehandelten Forumsbuffs. Wiederum einige erkennt man am nicht-badischen Dialekt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1125329 - 28.04.15 11:22 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo zusammen

seit Monaten freuen sich mein Sohn und ich uns auf das Treffen und jetzt hat er am Freitag nicht frei...

Somit werden wir leider erst am Freitag Abend eintrudeln.

Freue mich trotzdem auf das Treffen

Bis bald

Michael

PS: mich erkennt man am badischen Dialekt
Nach oben   Versenden Drucken
#1125333 - 28.04.15 11:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mikel265]
manouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
...badischer Dialekt...das ist gut. Da kann ich meine Fremdsprachenkenntnisse für meinen bevorstehenden Auslandsaufenthalt auf Vordermann bringen grins
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1125370 - 28.04.15 12:47 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
bravo sehr gut !
Alternativ aber auch an den Naben an Beinen und Armen... grins
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1125374 - 28.04.15 12:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mikel265]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Unser Chris (13) hat schon seine Taschen gepackt...... .

LG
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125530 - 28.04.15 19:43 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus!
Zitat:
Vom letzten Treffen in Dahn wo ich dabei war werde ich, falls vorhanden, niemand mehr kennen bzw. der jenige mich.

Och, ein paar "alte" werden sicher wieder dabei sein... lach
Und manch einer wird auch mit seinem Rad zum Treffen kommen.
Wir z.B. kommen bei dir ca. 10km östlich vorbei, via Dahn, Wissembourg, Rastatt gehts dann zum CP. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125601 - 29.04.15 04:33 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Moin Markus,

ihr kommt über Dahn? Da habt ihr wohl die Hardcore Route gewählt. Verrate mir mal welche Strecke ihr fahren tut ( wahrscheinlich den Wieslauter Radweg)und wann ihr da vorbei rollt.
Wegen Chris fahren wir ab Iffezheim los. Das wäre Mittwochs.

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125804 - 29.04.15 15:33 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Gerade habe ich nochmal das Wiki überarbeitet.
Es wäre schön, wenn jemand einen Beamer mitbringt. Bitte im Wiki eintragen!
Bisher gibt es auch noch keine festen Zusagen zu angebotenen Touren - mündlich hatte ich vor einem Jahr schon welche bekommen... Wäre schöne, wenn Leute verbindlich Touren anbieten.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1125833 - 29.04.15 17:54 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus!
Zitat:
Da habt ihr wohl die Hardcore Route gewählt.
Ne, nix Hardcore! peinlich grins Wir werden am Samstag 9.5. von Bitburg-Ehrang oder Schweich starten und noch die alte Bahntrasse bis zur JH Hermeskeil hochfahren. Sonntag dann am Bostalsee vorbei zur JH Thalichtenberg (auch z.T. alte Bahntrasse). Montag dann nach Dahn (Pension, JH ist leider belegt) via Ramstein, Waldfischbach-Burgalben, Rodalben.
Dienstag dann den schon bekannten Radweg nach Wissembourg und über nette Nebenstrecken nach Rastatt. Mittwoch dann auf franz. Seite den Rhein lang bis Kehl.

Also nix Hardcore! grins Meine Begleiterin hat schon nen Schrecken bekommen, was ich denn da planen würde... zwinker peinlich
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1125953 - 30.04.15 04:42 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen Markus,

ich sag` einfach mal: Respekt davor! Ihr kommt quasi durch fahrradunfreundliches Niemandsland.
Wie kommt ihr von Ramstein nach Waldfischbach? Über Kaiserslautern oder Wallhalben? Ab Waldfischbach lässt es sich ganz gut bis raus zum Rhein rollen. Was davor ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Da wäre mir der Rheinradweg von irgendwo ab Mainz lieber gewesen......

Gruss
Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126074 - 30.04.15 11:24 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Markus mag Steigungsstrecken zwischen 20 und 30 % sehr lach
Er kann das auch mit weniger als 5kmh fahren
Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126180 - 30.04.15 15:20 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: 19matthias75]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
.............. und dabei noch 2 Navis bedienen lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126189 - 30.04.15 15:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Dieses mal möchte er aber gerne flachere Touren. Ob die Anforderung wohl von der "Chefin" kommtlachteuflisch

Ich weis wovon ich rede.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126207 - 30.04.15 17:19 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Na und wenn ich dann an die "Kaffeetour" nach Frankenberg im vergangenen Jahr denke, würde sich doch diesmal eine Runde nach Straßburg anbieten. Für Conny ist dann auch Kultur dabei zwinker
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126209 - 30.04.15 17:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Mattis1303]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Flach war am Edersee nicht wirklich ne Option. Mal sehen ob wir uns am Mittwoch Vormittag Gengenbach ansehen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126235 - 30.04.15 18:32 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich biete was an. Genau muss ichs noch ausarbeiten und evt vorfahren,wenn Zeit ist.
Wird voraussichtlich durch die Weinberge und in den Schwarzwald gehen. Nix superschweres,zumindest nicht für das Terrain,aber flach wirds nicht.
Mal schauen

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1126294 - 01.05.15 08:27 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Roland,

ich biete am Samstag eine Tour nach Strasbourg an. Den genauen Plan habe ich auf meinem Rechner in Deutschland ( bin gerade in der Schweiz ).

Die Tour hat ca. 80-90km, ist zu über 100% flach ( die höchsten Erhebungen sind Brücken und Deiche ) und führt auf der französischen Seite meist an Kanalradwegen in die Stadt und durch die Stadt ( 96% asphaltiert - 3 % Kopfsteine - 1% Sand und Feinschotter ).

An der Strecke liegen die Festung Fort Uhrich ( Teil des Befestigungsringes der deutschen Besatzungszeit nach 1870 ), Canal du Rhône au Rhin, Altstadt, Münster, europäisches Viertel ( Europarat, Europäisches Parlament, Europäischer Gerichtshof) , Canal de la Marne au Rhin, neue Viertel am ehemaligen Hafen "Bassin d`Austerlitz", die Passerelle am "Jardin des Deux Rives" ( Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein im gemeinsamen Uferpark am Rhein von Strasbourg und Kehl ).

Bei Interesse haben wir die Möglichkeit, einen kurzen Besuch in einem Laden mit sehr umfangreichem Angebot an IGN-Karten und anderen französischen Land- und Wanderkarten zu machen - leckerstes, süßes, arabisches Gebäck zu vernaschen oder in einem französischen Supermarkt etwas Käse und Wein für den Abend mitnehmen…….

Start wäre Samstags gegen 9.3o Uhr und Rückkehr bis spätestens 18.oo Uhr.

Genauere Beschreibung mache ich in den nächsten Tagen, wenn ich wieder in Deutschland bin…..


Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126336 - 01.05.15 13:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo an Alle,
ich entscheide mich spontan, ob und welche Tour ich fahre. Vielleicht liege ich auch nur irgendwo faul rum oder sitze in den Strassencafes der Stadt bei Eis mit Sahne. Ich reise allerdings schon Samstagmorgen ab und nehme den Kinzigtalradweg unter die Räder. Dann noch Enztal und mal sehen, was dann kommt. Zurück mit Zug ab Heilbronn am Mittwoch 20.Mai nachhause.
Auf ein schönes Treffen freut sich einer aus Lübeck.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126343 - 01.05.15 14:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Hansebiker]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Das sind beides schöne Strecken, gerade für Norddeutsche.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126344 - 01.05.15 14:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: FordPrefect]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Sehr schön! Machst du noch den Wiki-Eintrag?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126345 - 01.05.15 14:54 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Was ist eigentlich mit der Berliner Gang? Kommt kein Hauptstädter?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126352 - 01.05.15 15:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Der Wiki-Eintrag ist erledigt - wird spätestens nächste Woche noch etwas weiter konkretisiert.

Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1126370 - 01.05.15 17:26 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: FordPrefect]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Micha, das freut mich zu lesen ! Zwar hatte auch ich diese Tour vor an zu bieten, jedoch finde ich deine Beschreibung und dem drum herum schon interessanter.
Ich schließe mich also gerne am Samstag an, und freue mich auf die Tour.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1126372 - 01.05.15 18:02 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: FordPrefect]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: FordPrefect
...Die Tour hat ca. 80-90km, ist zu über 100% flach... Viele Grüße / Micha

Hallo Micha,
über 100% flach, na dann muss ja der Rest bergab gehen grins
Wenn ich nicht schon am Freitag den Rückweg antreten würde wäre ich dabei.
Bis dann in Offenburg.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1126616 - 03.05.15 17:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: ro-77654
Was ist eigentlich mit der Berliner Gang? Kommt kein Hauptstädter?


So wie ich es auf dem Lüneburger Treffen mitbekommen habe - NEIN -
Nach oben   Versenden Drucken
#1126627 - 03.05.15 17:54 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Auch wenn es mir schwergefallen ist, den endgültigen Schritt zu vollziehen … aber ich habe mich dann mal aus der Liste der unsicheren Teilnehmer gestrichen traurig

Ich habe leider erst am DI Mittag erfahren, dass ich auch am 13.05 schon hätte fahren können, nur bis dahin waren auch die freien Radplätze, die ich Sonntag noch gefunden hatte, schon weg. Ich wäre wirklich gerne gekommen, andererseits gab es auch einige Gründe dagegen, Zug hin oder her. SO kann ich es wenigstens auf die DB schieben.

Ich wünsche ich Euch ein super schönes Forumstreffen schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126629 - 03.05.15 17:57 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: FordPrefect]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Ich werde evtl. eine Tour am Freitag anbieten.
Den Kinzigtal-Radweg, wie hier beschrieben. Mit der Bahn von Offenburg Hbf bis Freudenstadt (ca. 1.15h, p.P. ca. 16,- € + Fahrradticket?) und gegebenenfalls auch ein Stückchen wieder zurück mit der Bahn.
Streckenlänge ist ca. 90km, der erste Teil ist nicht ganz so fallch, auch wenn es ein Flussradweg ist, sind es wohl (lt. Webseite) 720 HM bergauf.

Da das Wetter und einige andere Dinge nicht absehbar sind, mache ich keinen Wikieintrag. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (03.05.15 17:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126640 - 03.05.15 18:36 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo Thomas,

Ich glaube Du liegst verkehrt. Nach meinen Info's ist eine Dame aus der Hauptstadt per Rad unterwegs zum Treffen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1126642 - 03.05.15 18:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: lufi47
Hallo Thomas,

Ich glaube Du liegst verkehrt. Nach meinen Info's ist eine Dame aus der Hauptstadt per Rad unterwegs zum Treffen.

Gruß
Lutz


Äh ja stimmt. Ist ja heute morgen aufgebrochen.

Von Treffen zu Treffen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1126656 - 03.05.15 19:40 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: ro-77654
Was ist eigentlich mit der Berliner Gang? Kommt kein Hauptstädter?


So wie ich es auf dem Lüneburger Treffen mitbekommen habe - NEIN -


Also boykottieren die Berliner das Treffen? Na dann prost Mahlzeit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126657 - 03.05.15 19:48 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Wir schicken unsere Beste! Klasse statt Masse.
Bei mir klappt es nicht, weil der Termin für ein anderes Projekt, auf dass ich mich auch sehr freue, gebraucht wird.
Bist Du denn mit Bord?


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1126659 - 03.05.15 20:02 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Also boykottieren die Berliner das Treffen? Na dann prost Mahlzeit.


Ne, von boykottieren war nicht die Rede, eher von langen und schlechten Anreisemöglichkeiten, eventuellem Bahnstreik (wobei, wenn der kommt, dann wirklich Prost Mahlzeit) Familienfeiern, Auskurieren von Wehwehchen, andere Radreisen etc.

Bei mir klappt es auch nur, weil ein Forumsmitglied aus Hannover mich mit dem Automobil mitnimmt. Bei einer Bahnanreise hätte ich am Himmelfahrtswochende so meine Bedenken, ich rechne stark mit einem Streik an diesem Wochenende der GDL.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126662 - 03.05.15 20:14 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ist schade, aber ihr macht ja ohnehin eher eure eigenen Treffen, da wirds dann für viele zu viel. Ich wollte auch nicht ständig auf irgendeinem Treffen herumhängen.
Obwohls hier im Südwesten natürlich per se am schönsten ist zwinker .
Die Bahngeschichte ist natürlich doof. Obwohl OG ja prinzipiell ganz gut erreichbar ist.
Alternativ: Fernbus bis KA (da fährt mehr hin) und dann Regionalbahn (min jede Stunde). Platz für Räder hats da genug.
KVV -Tarif gilt übrigens bis Bühl(Baden).
Man kann jedoch auch radeln wenn man mag.
Falls jemand bei der An- oder Abreise durch Karlsruhe (Ostrand) kommt, darf er gerne bei uns anklopfen (PN).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1126665 - 03.05.15 20:18 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Uwe Radholz

Bist Du denn mit Bord?

Ja. Ich fahr in die Vogesen. Mitfahrer mit punch in den Beinen willkommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126666 - 03.05.15 20:24 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: ro-77654
Was ist eigentlich mit der Berliner Gang? Kommt kein Hauptstädter?


So wie ich es auf dem Lüneburger Treffen mitbekommen habe - NEIN -


Also boykottieren die Berliner das Treffen? Na dann prost Mahlzeit.



die machen bestimmt noch eigenes Forum auf BerlinerRadReiseForum..... wird wohl nie fertig, aber das können sie ja
Nach oben   Versenden Drucken
#1126670 - 03.05.15 20:39 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hi Nat,

was wir hier an Treffen und Touren machen, sind ja nur lokale kleine Sachen und Himmelfahrt als Termin ist uns heilig!
Ich überlege grad, wer eigentlich in meiner badischen Zeit aus Berlin in Dahn oder auf dem Schurrenhof da war. Da fällt mir auf Anhieb, sorry wenn ich jetzt jetzt jemand vergesse, nur Doris ein. In Biel waren es mehr.

Vielleicht klappt es ja wieder an der Kalmit? Seid ihr wieder am Start? Ich komme wieder aus dem Süden.


Gruß aus Berlin


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126671 - 03.05.15 20:40 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Also nichts für dickliche ältere Herren
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1126677 - 03.05.15 20:57 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Uwe Radholz

Vielleicht klappt es ja wieder an der Kalmit? Seid ihr wieder am Start? Ich komme wieder aus dem Süden.

Du hast grad Le Schopp verpasst. War ne Mordsgaudi.
http://world-klapp.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1126684 - 03.05.15 21:22 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mgabri
War ne Mordsgaudi.

Jo, da war ja alles dabei.

Die Welt als Rad.


Dauerschmierung á la Hans.


Das Rad für alle Klofälle, zu Beginn noch als WLAN betrieben.



Und 40s aus der Nacht gibts hier.

Aaahh! Es giobt nun auch die ersten richtig offiziellen Fotos - klick.

Edit h meint - das hier auch noch rasch verlinken. grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (03.05.15 21:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126694 - 04.05.15 04:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: JaH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Und was haben die Fotos hier in diesem Thread zu suchen? wirr Dazu nicht einmal Off-Topic.

Hier geht es um das Forumstreffen in Offenburg!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126695 - 04.05.15 04:23 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: mgabri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: Uwe Radholz

Bist Du denn mit Bord?

Ja. Ich fahr in die Vogesen. Mitfahrer mit punch in den Beinen willkommen.


Dann bin ich mit dabei schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1126698 - 04.05.15 04:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: haegar]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
Moin mein lieber
Schade, ich hätte gern mal wieder ne Runde mit Dir geqatscht.

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1126701 - 04.05.15 05:05 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: haegar]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ich bin ziemlich irritiert: Das Berlin-Hamburger Treffen hat derzeit exakt einen Teilnehmer mehr als Offenburg. Die Teilnehmerliste bei Berlin-Hamburg ist so, dass die meisten aus dem nördlichen Drittel von Deutschland kommen. mit anderen Worten: Das eigentliche Forumstreffen hat zahlenmäßig bereits stattgefunden - in Norddeutschland.

Im Grunde ist es eine Konkurrenzveranstaltung, ist zeitlich ja auch kaum versetzt. Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: Wir haben dieses Jahr ein "Nord"- und ein "Süd"-Treffen.

Für 2016 sollten wir bei Gelegenheit darüber diskutieren, ob es so weiterläuft.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 05:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126704 - 04.05.15 05:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Gerade habe ich nochmal geschaut: Selbst in Biel - Schweiz, also für viele ganz weit weg! - gab es deutlich mehr Anmeldungen als in Offenburg. Das war die letzte Veranstaltung ohne "Konkurrenz" in Berlin oder Hamburg.
Danach gab es Forumstreffen in Berlin und dann Edersee. Bei Edersee mit "Konkurrenz" im Norden.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 05:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126705 - 04.05.15 05:39 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Im Grunde ist es eine Konkurrenzveranstaltung, ist zeitlich ja auch kaum versetzt. Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: Wir haben dieses Jahr ein "Nord"- und ein "Süd"-Treffen.

Für 2016 sollten wir bei Gelegenheit darüber diskutieren, ob es so weiterläuft.


Das mit der Konkurrenz halte ich für Quatsch. Die Berliner/Hamburger sind hier nun momentan die stärkste Gemeinde im Forum, das ist nun einmal so. Und wenn die ein Treffen organisieren, dann kommen nun schon einmal 30-40 Leute, die haben alleine schon am Stammtisch jedesmal 20-30 Leute.

Fakt ist auch, bei allen bisherigen Forumstreffen an Himmelfahrt seit 2010 waren prozentual die Berliner immer die stärkste Fraktion und beim diesjährigen Wintertreffen im Schwarzwald auch. Man sollte mal den Ball flach halten, das ist nun wahrlich kein Grund eine Diskussion hier anzufangen omm
Die meisten kommen nicht, weil sie nicht kommen wollen oder das Treffen boykottieren wollen, sondern weil sie schlichtweg was vorhaben. Viele bekannte Forumsmitglieder aus Berlin sind auch auf Radreise.

Und Offenburg ist nun einmal von Hamburg und Berlin doch sehr weit weg und die Bahntickets sind echt teuer.

Für mich hört sich Dein Beitrag so an, dass man auf dem Himmelfahrtswochende nun jedes Jahr immer weiter die Rekordzahlen an Teilnehmern brechen muss. Was spricht gegen ein kleines aber feines Forumstreffen in Offenburg mit vielleicht "nur" 30-40 Teilnehmern? Schon mal überlegt, dass viele aus der ersten Stunde der Forumstreffen an Himmelfahrt gar nicht mehr kommen, weil Ihnen die Treffen zu groß geworden sind und zu überorganisiert?!

Fakt ist auch, es wird auch im nächten Jahr ein kleines und feines Treffen am 1. Mai stattfinden und zwar "nur" 3 Tage, da der 01. Mai auf einen Sonntag fällt.
Verbieten kann man es sowieso nicht und das ist auch gut so!

Edit: Es hat schon mehrere Treffen am 01. Mai gegeben, so auch 2009 in Dahn, welches auch 14 Tagen vor dem Forumstreffen in Bielefeld stattgefunden hat. Ich hatte es damals nichts als "Konkurrenzveranstaltung" gesehen, so wie auch das Lüneburgertreffen keine Konkurrenzveranstaltung war.


Nicht jeder will und kann den langen Weg von Nordeeutschland für 3 oder 4 Tagen Treffen in Kauf nehmen. Man sollte sich mal eher fragen, warum die Südfraktion so schwach besetzt ist, aus dem Südosten hat sich noch keiner zum Treffen angemeldet.

Gruss
Thomas


Geändert von Thomas1976 (04.05.15 05:50)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1126707 - 04.05.15 05:49 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Bahntickets teuer? Ich habe gerade mal geschaut: Berlin-Offenburg Abfahrt Mittwoch 13. Mai 10:32 Uhr nur 29 Euro, Dauer 8:29 Stunden, 1 Umstieg. Selbst jetzt gibt es noch wenige günstige Tickets. Für frühbucher hat es sicherlich mehr günstige Angebote gegeben. Und bitte nicht mit Bahnstreik kommen - der wurde vor wenigen Tagen angekündigt.

Offenburg weit weg? Biel lag nicht gerade näher.

Ich finde es sogar gut, wenn es keine Massenveranstaltug gibt - es ist jedoch in Offenburg derzeit zahlenmäßig NICHT das Forumstreffen 2015. Mir geht es nicht um Rekordzahlen ("hört sich so an" = Unterstellung), sondern darum, ob sich Leute aus ganz Deutschland treffen. Für 2015 ist das nun erledigt - aber es gibt ja Folgejahre.

Von "Verbieten" hatte ich nichts geschrieben.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 05:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126709 - 04.05.15 05:58 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Berlin-Offenburg Abfahrt Mittwoch 13. Mai 10:32 Uhr nur 29 Euro, Dauer 8:29 Stunden


Dann schau mal für den Donnerstag. Das viele am Mittwoch noch arbeiten müssen ist Dir bewusst, oder? Nicht jeder kann am Mittwochmorgen anreisen und in vielen Firmen ist in den Wochen mit Brückentagen bis Donnerstag Urlaubsstopp, so auch in meiner Firma.

Bis auf einige Ausnahmen waren beim Lüneburger Treffen sowieso nur Leute, die noch nie auf dem großen Forumstreffen waren. Es waren halt viele lokale Teilnehmer, Hamburg liegt um die Ecke und mit dem IRE ist Lüneburg von Berlin aus gut erreichbar.

Ich frage mich eher, wo für Offenburg die ganzen lokalen Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum bleiben. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen statt ein kleines Treffen in Norddeutschland als Konkurrenzveranstaltung anzusehen. Die meisten bislang angemeldeten Teilnehmer kommen aus dem mitteldeutschen Raum. Viele Forumsmitglieder, die eigentlich sonst immer dabei waren (auch aus dem süddeutschen Raum) sind hier kaum noch im Forum aktiv.

Sorry, aber für mich ist der "Konkurrenzgedanke" einfach nur albern. Es muss doch jeder selber wissen zu welchen Treffen in welchen Monaten und an welchen Wochenenden kommt.

Geändert von Thomas1976 (04.05.15 06:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126710 - 04.05.15 06:04 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich finde es sogar gut, wenn es keine Massenveranstaltug gibt - es ist jedoch in Offenburg derzeit zahlenmäßig NICHT das Forumstreffen 2015. Mir geht es nicht um Rekordzahlen ("hört sich so an" = Unterstellung), sondern darum, ob sich Leute aus ganz Deutschland treffen. Für 2015 ist das nun erledigt - aber es gibt ja Folgejahre.


Wir lassen mal lieber die Diskussion, sonst gibt es hier noch weitere Abmeldungen vom Forumstreffen in Offenburg. Zumal sie nun wirklich überflüssig ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126711 - 04.05.15 06:05 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Macht Offenburg zur Konkurrenz für Hamburg-Berlin.......


Wir müssen uns dran gewöhnen, dass wir gottseidank keine konforme Masse sind. Klar ist, dass die Nordlichter auch ein sehr schönes Revier vor der Haustüre haben. Komischerweise sind alle nach Berlin zum Forumstreffen aus dem Süden angerückt. Hier im wilden Süden haben wir mit dem Schwarzwald, dem Elsass und dem warmen Rheintal das für die noch nicht ganz stabile Wetterlage attraktivste Revier, was gegen Rolands These von einer Konkurrenzveranstaltung spricht.

Auf der anderen Seite gibt es hier genügend Forenmitglieder und natürlich den Metzger, die sich informell zum Bergerausch am Wochenende ohne viel Aufhebens treffen und auf das Forumstreffen pfeiffen.

Hier in Nordbaden hat es nicht mal zu einem Stammtisch gereicht, was ich sehr bedauerlich finde.

Man kann keine Verhältnisse erzwingen, das regelt sich alles von alleine...


Schöne Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126713 - 04.05.15 06:07 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da erinnere ich mich das damals in Dahn einige "Bauchschmerzen" hatten wegen Bielefeld. Auch damals war die Vermutung einer Konkurrenz Veranstaltung gegeben.

Anmerkung: Ich weis nicht ob es bei den Zugverbindungen die man heute hat zu weit ist von Nord nach Süd und umgekehrt. Streiks mal aussen vor.

Gruss
Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126714 - 04.05.15 06:08 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute zum neuen Lebensjahr party

Zitat:
Man kann keine Verhältnisse erzwingen, das regelt sich alles von alleine...


Genau so ist es nämlich! bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1126715 - 04.05.15 06:10 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Herzlichen Glückwunsch!!! bier2
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126716 - 04.05.15 06:14 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich möchte Thomas zustimmen und es täte mir sehr leid, wenn Du unsere Treffs als Konkurrenz begreifst. Die meisten kommen aus einem Umkreis von 200 KM, sehr viele von deutlich weniger entfernten Orten. Das sind, wenn man so will, badische Verhältnisse. Die meisten Teilnehmer kannte ich persönlich und etliche sind bei ganz normalen Tagestouren in den jeweiligen Gemeinden der "anderen" mit unterwegs.
Das lässt sich mit einem großen Treff überhaupt nicht vergleichen. Mehr mit so einem Teil, wie Nat es zuletzt mal bei Euch gemacht hatte.

Ich wünsche Eich auf jeden Fall ein tolles Treffen. Mein badisches Herz, so was habe ich ja auch, wird für Euch schlagen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126717 - 04.05.15 06:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Danke!
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126718 - 04.05.15 06:17 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ist zwar nicht der ordentliche, dafür vorgesehene Faden - aber auch von mir und an dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche!


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1126729 - 04.05.15 07:26 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
So, ich starte gleich in Richtung Offenburg und hoffe, pünktlich anzukommen.

Ich finde die Diskussion von angeblichen "Konkurrenztreffen", wie das am vergangenen Wochenende, ebenfalls albern. Ich war auch dort und freue mich auch auf Offenburg.
Ich nutze die Anfahrt für eine kleine Radreise in Deutschland, wobei ich keinen Urlaub sondern zurückliegend geleisteten Mehrdienst abbummele, da die Stunden bei uns nicht bezahlt werden schmunzel

Die Leute, die nicht kommen, werden ihre Gründe haben, die wir Anderen meiner Ansicht nach nicht zu hinterfragen haben oder gar darüber diskutieren sollten. Wer Lust und Zeit hat, der kommt auch nach Offenburg. Von einem Boykott durch einzelne Forumsgemeinden zu sprechen ist aus meiner Sicht wirklich daneben!

Für mich spricht auch nichts gegen ein "kleineres" Treffen. Hier besteht vielleicht sogar die Chance, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, mit denen man sonst aus den verschiedensten Gründen nicht ins Gespräch kommen würde.

Also, bis nächste Woche zwinker

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1126730 - 04.05.15 07:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: bikekiller39]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: bikekiller39
[…]Die Leute, die nicht kommen, werden ihre Gründe haben, die wir Anderen meiner Ansicht nach nicht zu hinterfragen haben oder gar darüber diskutieren sollten. Wer Lust und Zeit hat, der kommt auch nach Offenburg. […]


So sehe ich es auch. Das Treffen ist eines für die Leute, die da sind, und nicht für die, die nicht da sind.

Ich stehe noch unter "nicht sicher", kann es leider immer noch nicht sagen. Auf jeden Fall muss ich Freitag arbeiten. Aber weit ist es ja von mir nicht.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1126734 - 04.05.15 07:39 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: ro-77654
... Das Berlin-Hamburger Treffen hat derzeit exakt einen Teilnehmer mehr als Offenburg. ...

Es waren tatsächlich über 40, denn es kamen noch ein paar Überraschungsgäste und Tagesbesucher hinzu. Aber welche Relevanz hat eine Teilnehmerzahl?

Zitat:
... Im Grunde ist es eine Konkurrenzveranstaltung, ist zeitlich ja auch kaum versetzt. Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: ...

Das ist ein ziemlich übler Vorwurf. Kein Treffen spaltet ein Forum! Die Teilnahme an jeglichen Treffen ist freiwillig. Niemand muss sich dafür entschuldigen, wenn er zu einem Treffen fährt und zu einem anderen nicht.

Zitat:
Für 2016 sollten wir bei Gelegenheit darüber diskutieren, ob es so weiterläuft.
...

Das liest sich tatsächlich wie "verbieten" oder wenigstens wie reglementieren. (Nein, das stand so nicht da!) Das halte ich für völlig radforumsfremd. Jeder kann ein Treffen anbieten, wenn er will. Wenn es zum Himmelfahrtsforumstreffen mehrere Vorschläge gibt, wird abgestimmt.

Ob Entfernung, Reisekosten oder anderweitige Termine - die Begründungen sind doch völlig Wurst. Um ein bisschen Öl ins Feuer zu kippen: Ich würde mir mal überlegen, ob solche Diskussionen wie diese oder die seitenlangen Diskussionen wegen Kosten und Bezahlmodus einem solchen Treffen förderlich sind.

Ich wünsche den Teilnehmern ein paar schöne Tage im Ländle!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1126735 - 04.05.15 07:43 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Allem, was Du geschrieben hast, meine volle Zustimmung, Dietmar bravo

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1126739 - 04.05.15 07:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Kein Treffen spaltet ein Forum


Und schon gar nicht ein Forum, also eine virtuelle Internetplattform, wo die allermeisten der regestrierten User anoynm hier schreiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126744 - 04.05.15 08:13 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Wenn es zum Himmelfahrtsforumstreffen mehrere Vorschläge gibt, wird abgestimmt.


Auch wenn zum Himmelsfahrtswochenden jemand ein zusätzliches oder anderes Treffen anbietet kann man es nicht verbieten.

2009 haben die Hannoveraner zusätzlich ein Treffen gemacht. Darüber wurde aber im Vorfeld kein TamTam gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126746 - 04.05.15 08:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Nachdem Du auf mich "antwortest", versuche ich noch mal was zu schreiben

In Antwort auf: ro-77654
Ich bin ziemlich irritiert: Das Berlin-Hamburger Treffen hat derzeit exakt einen Teilnehmer mehr als Offenburg. Die Teilnehmerliste bei Berlin-Hamburg ist so, dass die meisten aus dem nördlichen Drittel von Deutschland kommen. mit anderen Worten: Das eigentliche Forumstreffen hat zahlenmäßig bereits stattgefunden - in Norddeutschland.

Ok, ich war nur "Tagesgast" und habe ich auch keine "große" Tour mitgemacht, aber für mich ist es schon ein gefühlter Unterschied zwischen DEM Radreise-Forums-"HAUPT"-Treffen an Himmelfahrt und anderen Veranstaltungen, mag alleine an erlebter Tradition liegen, auch wenn meine nur 4 Jahre ist. Ein deutlicher Unterschied ist doch auch zu sehen, an der Art und der Anzahl der angebotenen Touren, während es bei dem Berlin-Hamburger Treffen halt eine Ausfahrt + Kinderrunde gab, gab / gibt es doch bei DEM Forumstreffen häufig 3-4 parallel laufende Angebote.


In Antwort auf: ro-77654
Meiner Ansicht spaltet das das Forum auf: Wir haben dieses Jahr ein "Nord"- und ein "Süd"-Treffen

Aber fast jeder hat nur beschränkte Zeit (oder Lust) so würde ggf. auch ein Wintertreffen spalten, weil dann die Woche Radtreffens-Zeit schon weg ist usw.



In Antwort auf: ro-77654
Bahntickets teuer? Ich habe gerade mal geschaut: Berlin-Offenburg Abfahrt Mittwoch 13. Mai 10:32 Uhr nur 29 Euro, Dauer 8:29 Stunden, 1 Umstieg. Selbst jetzt gibt es noch wenige günstige Tickets. Für frühbucher hat es sicherlich mehr günstige Angebote gegeben. Und bitte nicht mit Bahnstreik kommen - der wurde vor wenigen Tagen angekündigt.

Offenburg weit weg? Biel lag nicht gerade näher.

Das Problem ist NICHT der Preis alleine, das Problem sind die verdammten Fahrradkarten böse … ich für mich hätte letzten DI noch Karten ohne Ende, tlw. für 59,- pro Fahrt bekommen können, aber jedesmal, wenn ich auf "weiter" klickte hiess es dann, KEIN Fahrrad entsetzt … klar bin ich zu spät dran, aber z. B. auf dem Treffen am Wochenende wussten einige zu berichten, dass tlw. die Radtickets mit dem ersten Tag, wo eine Buchung überhaupt erst möglich war, schon weg waren.

Ich bin seinerzeit mit dem Nachtzug nach Basel gefahren und hatte da keine Probleme, zurück mit einem IC, die Fahrt selber vergesse ich lieber wirr … es mag sein, dass sich seit damals das Radangebot reduziert hat, die Nachfrage gestiegen ist

Während ich zum Edersee die schändliche Anfahrt per Auto noch zeitlich akzeptabel fand, war sie mir nach Offenburg, noch dazu an den Tagen einfach zu lange, zu viel Zeit im Auto, zu wenig auf dem Rad.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126750 - 04.05.15 08:23 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Dietmar
Ich würde mir mal überlegen, ob solche Diskussionen wie diese oder die seitenlangen Diskussionen wegen Kosten und Bezahlmodus einem solchen Treffen förderlich sind.

Jo, so isses und so war es doch schon immer, also zumindestens seit ich mich erinnern kann und das reicht bis 2009 zurück. Wird zuvieles kaputt gelabert. Sinnigerweise aber auch von solchen, die anderen kaputtlabern vorwerfen und nein, ich werde kein Beispiel geben und nein, es hat nichts damit zu tun, daß ich jetzt auf deinen Beitrag antworte.

Das Radierertreffen in Hamburg kann allein schon deswegen keine Konkurrenz zum Himmelfahrstreffen seinm, weil es nicht an Himmelfahrt stattgefunden hat. bäh Und da im Gegensatz zu Himmelfahrt, der 1.Mai jedes Jahr um einen, alle 4 Jahre auch mal um 2 Tage im Wochentag variiert wird, ist sowas ohnehin nur alle paar Jahre mal möglich.

Bleibt noch die immer schon dagewesene Ungleichverteilung bei den Teilnehmern, wenn man auf die Wohnorte schaut. Da wurde den "Nordlichtern" immer schon vorgehalten, daß sie nicht mal dann kommen, wenn ein Treffen eben nördlich der Mitte der Republik stattfindet.
Aber muss man es vorwerfen? Muss immer irgendwie unterschwellig der Drang nach ... ja was ist es, einer Form von "Ordnung" mitschwingen? Ich meine mir ist das ja auch nicht ganz fremd und die Ursachensuche kann da ganz interessante Erkenntnisse liefern, also zumindest für einen selber. Doch denke ich, beim verallgemeinern verbrennt man sich da, also hier, sehr rasch die Finger. - Ich schreib schon wieder mehr für mich und vermutlich kann das jetzt kaum noch jemand genau nachvollziehen und möchte das auch gar nicht.




So Treffen sind wichtig, denn sie stellen den wirklich wichtigen Abgleich zwischen der mitunter zu dominanten virtuellen "Realität" und dem dar, was die Realität früher ausschließlich ausgemacht hat.

Wenn ich das auf mich übertrage, muss ich offen sagen, bei mir gibt es inzwischen eine offene "Bereitschaft" nicht zu gewissen Treffen zu fahren, weil ich Nullkommanullnullnull Nerv mehr habe, mir das Geplärre mancher Zeitgenossen auch noch per Ohrempfang anzutun. Wohl ahnend, daß Andere möglicherwiese über mich genauso denken.
Und drum sollte ich vielleicht doch ... jetzt wo ich erneut nicht den Urlaub machen werde, den ich schon lange vorhatte - Krankheit und wieder nicht abgeschlossener Vorbereitung sei dank - aber schauen wir mal. Das Rad ist rund und rollt weiter als ein Ball. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126753 - 04.05.15 08:26 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich glaube nicht, daß hier der Vorwurf der Spaltung reell gemacht wurde. Es unterstellt ja auch keiner eine Absicht.Dennoch ist es so, daß durch die zeitliche Nähe der Treffen da viele verständlicherweise dann nur auf eines gehen - und zwar auf das nähere.
Das würde ich vielleicht auch so machen und es ist nicht weiters schlimm, aber augenfällig.
Ansonsten haben wir schon viele lustige Treffen ohne nennenswerte Metropolenbeteiligung gehabt und das wird dann auch eines davon. Es kann ja nicht jeder wissen daß der Südwesten eine begnadet schöne Region ist lach
Aufgrund der Größe der Teilnehmenden sind regionalere Treffen vielleicht ohnehin sinnvoll - vielleicht ist das einfacher vom Organisationsaufwand.
Ansonsten gilt wie immer: Wer kommt, der kommt und wers bleiben läßt ist selber schuld.
Ich freue mich jedenfalls auf Euch.

Ajo.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1126754 - 04.05.15 08:29 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: natash
Iwers bleiben läßt ist selber schuld.
I




das ist gemein weinend weinend weinend gibt noch die, die nicht dürfen weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1126757 - 04.05.15 08:35 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: natash
Das würde ich vielleicht auch so machen und es ist nicht weiters schlimm, aber augenfällig.

Ne, ich denke und behaupte das Treffen in HH hat jetzt nur deswegen so stattfinden können, weil der 1.Mai als allgemeiner gesetzlicher Feiertag so passend gelegen hat und kein Brückentag geopfert werden musste. Also ein Umstand, der sich die nächsten Jahre so nicht wird wiederholen können.

So ist das eben, mit dem Kalender.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (04.05.15 08:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126758 - 04.05.15 08:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ansonsten haben wir schon viele lustige Treffen ohne nennenswerte Metropolenbeteiligung gehabt und das wird dann auch eines davon


Eben. Außerdem kommen vom Lüneburgtreffen 7 Forumsmitglieder nach Offenburg. Das sind momentan 20% der sicheren Teilnehmer. Gezählt habe ich insgesamt 8 Forumsmitglieder nördlich von Hannover, die sich als "sicher" eingetragen haben.

Oder geht es darum, dass die bekannten Gesichter aus der Hauptstadt nicht dabei sind?

Ich stelle deshalb nochmals die Gegenfrage, wo bleiben die süddeutschen? Und die haben am 01. mai kein öffentliches Treffen ausgerichtet.

Deshalb, sinnfreie und unnötige Diskussion. Ich freue mich auf das Treffen, wird schon alles gut werden schmunzel

Geändert von Thomas1976 (04.05.15 08:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126760 - 04.05.15 08:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: JaH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Für mich spielt es keine Rolle ob es ein Nord-, & Süd treffen gibt. Im Gegenteil, ich finde es gut. Ich fahre dort hin wo es von mir aus am nächsten ist. Ehrlich, für 2-3 Tage würde ich nicht nach Buxtehude fahren wollen.
Aber ok, hier geht es um das Treffen in Offenburg und da freuen wir uns drauf. Egal ob es 20 oder 50ig Teilnehmer sind.

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126761 - 04.05.15 08:42 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Schade, dass es wieder so eine Streit-Stimmung gibt!

Ich schätze es so ein, dass das große Treffen Berlin - Hamburg tatsächlich Konkurrenz ist und eine gewisse "Spaltung" hervorruft.
Allerdings - um jetzt mal die Katze aus dem Sack zu lassen - ich finde ich es gut, wenn es künftig fast parallel zwei Treffen gibt!: Mir sind deutlich über 60 Teilnehmer auf einem Treffen zu viel, das wird dann nicht mehr familiär. Ist dann eher eine Massenveranstaltung.

Wenn es künftig immer ein großes Treffen im Mai in HH oder Berlin gibt, kann man das Treffen an Himmelfahrt geographisch so legen, das es eher südlich von der Linie Düsseldorf-Fulda ist. Das hat viele Vorteile:
# sozusagen zwei Termine zur Auswahl
# das eigentliche Forumstreffen ist kleiner und familiärer
# bei der Anreise können die Leute die für sie angenehmere Variante wählen.
# es ist leichter, für unter 60 Leute geeignete Plätze zu finden, weil der Veranstaltungsraum/Gruppenzelt nicht so riesig sein muss. Damit kommen mehr Campingplätze und Vereinsheime in Frage. z.B. auch das Haus vom Wintertreffen 2015.
# nicht so viele Teilnehmer bei Ausfahrten, das macht die auch einfacher.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126768 - 04.05.15 08:55 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich glaube wir müssen das hier nicht weiters breit treten.
Angemerkt sei noch daß es zwischen Nord und Süd teils erhebliche Mentalitätsunterschiede gibt. Dazu gehört auch, daß hier viele sich ungerne genau auf etwas festlegen. Das schließt generalstabsmäßig durchgeplante Treffen nahezu aus.
Die elendslangen Diskussionen helfen da auch nicht.Ich finds dann auch eher abschreckend.
Es werden etliche kommen,viele auch spontan. Es wird etliche Touren geben-ebenfalls spontan. Am Spaß tut das keinen Abbruch.
Also:Tastatur stillegen, Waden lockern, Zelt auf den Gaul und auf nach Offenburg.
Gruß
Nat
PS:Falls wer schon vorher in der Region ist,kann er oder sie sich gerne bei mir melden, ich hätte etwas Zeit für kleine Touren durch die Schönheiten der Region.



Geändert von natash (04.05.15 09:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126769 - 04.05.15 08:56 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also, hat doch was. Der Meinung bin ich auch.
dafür

Gut das es solche Treffen gibt. D.h. aber nicht das ich deshalb quer durch die Republik fahre.
Keine Ahnung wer der Anführer von dem "Ding" hier ist. Aber er sollte sich evtl. mal Gedanken für 2 parallele Treffen machen.

Was ist eigentlich mit dem Beamer?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126773 - 04.05.15 09:06 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: ro-77654
Schade, dass es wieder so eine Streit-Stimmung gibt!

....


So schlimm finde ich es nun eigentlich nicht. Irgend wie sollte ein Dissens schon ausgetragen werden und das ist doch in der Form, wie wir das hier machen, vollkommen im grünen Bereich. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass es am gegenseitig Respekt fehlt und eine Einheitsmeinung ist nicht zu haben und wahrscheinlich auch nicht zu wünschen.
Nats Vorschlag ist gut und was im nächsten Jahr sein wird, wer will das schon vorhersagen. Erstmal ist Offenburg dran.

Nochmal viel Spaß und Gruß aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1126775 - 04.05.15 09:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: natash
... Dennoch ist es so, daß durch die zeitliche Nähe der Treffen da viele verständlicherweise dann nur auf eines gehen -...

Im Vorjahr betrug der Abstand 4 Wochen. Angeblich hat Edersee auch damals unter unserem Treffen gelitten. In welchem Abstand dürfen wir denn nun eigene Treffen abhalten, um niemanden vom Forumstreffen abzuhalten? schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126776 - 04.05.15 09:12 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: ro-77654
.
# nicht so viele Teilnehmer bei Ausfahrten, das macht die auch einfacher.


Hier noch ein Teilnehmer mehr für Offenburg, kriege das nur nicht ins Wiki peinlich
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1126777 - 04.05.15 09:12 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: ro-77654
Schade, dass es wieder so eine Streit-Stimmung gibt!

Robert, auch wenn du derzeit vermutlich eher unter Druck stehst, aber mit genau solchen Formulierungen, erzeugst du genau das, was du anschließend postulierst und nicht so schön findest.
Zitat:
Ich schätze es so ein, dass das große Treffen Berlin - Hamburg tatsächlich Konkurrenz ist und eine gewisse "Spaltung" hervorruft.

Spaltung? Spaltung von was denn? So einen Schmarrn haben ja schon viele behauptet, aber wie das so kann, habe ich noch nie hier lesen können.

Nat hat den richtigen Umgang gerade nochmal betont. Und drum reite ich da nun auch nicht weiter auf herum, sondern huste mir noch ein, zwei Dutzend Mal die Lunge aus dem Leib. grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126778 - 04.05.15 09:18 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
PS:Falls wer schon vorher in der Region ist,kann er oder sie sich gerne bei mir melden, ich hätte etwas Zeit für kleine Touren durch die Schönheiten der Region.



Was für Touren bietest Du/Micha denn auf dem Treffen an? Nur mal so als grobe Richtung. Es gibt so 1-2 Sachen, die ich eventuell radeln möchte. Die Vogesenrunde hört sich schon gut an. Auch für schmale Reifen geeignet?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1126781 - 04.05.15 09:27 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: JaH]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Also: Ich stehe gar nicht unter Druck. Das ist schon wieder so eine Vermutung. Vorher gab es ja schon die, dass ich HH-Berlin "verbieten" möchte.
Dazu fallen noch Worte wie "Quatsch" oder "Schmarrn". Diese Abwertungen finde ich ärgerlich. Da fehlt für mich der Respekt.

Eine gewisse "Spaltung" gibt es, weil bei ähnlichem Angebot die Leute tendenziell nur zu einem Treffen fahren und nicht in engem zeitlichen Abstand auf zwei Treffen. Würde ich auch so machen!

Es geht auch nicht darum, sich hier herumzustreiten, sondern für die Zukunft eine sinnvolle Lösung zu finden. Wie schon von mir geschrieben: Wenn es künftig immer im Mai ein größeres Treffen im Bereich HH-B gibt, kann man das "eigentliche" Forumstreffen eher südlich der Linie Düsseldorf-Fulda stattfinden lassen. Das hat viele Vorteile. Sie oben, mein letzter Beitrag.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126782 - 04.05.15 09:31 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wäre was für uns weil immer schön bergab. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126785 - 04.05.15 09:45 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: ro-77654
Diese Abwertungen finde ich ärgerlich. Da fehlt für mich der Respekt.

Respekt. Mir Verlaub, wenn du die Reaktionen nicht möchtest, solltest Du zuerst nicht Begriffe und Behauptungen einbringen, die im Grunde v.a. nur emotional wirken können und in der Folge exakt das erzeugen, was du dann "da fehlt der Respekt" betitelst. Ursache und Wirkung.

Abgestimmt über und jedes Jahr aufs neue in immergleichen epischen Maßstäben diskutiert, wird das Treffen an Himmelfahrt. Wenn nun anderswo zu einem anderem Datum, ein anderes Treffen angeboten wird, ist das .... und ab da wirds so kompliziert und nervig, daß ich nicht mehr möchte.

Nur noch soviel, erst wenn an Himmelfahrt ein zweites Treffen angeboten wird, wäre es legitim hier was von drohender Spaltung zu erzählen. Das ist aber nicht der Fall. Also las die Kirche im Dorf und stelle mir Verwunderung fest, es gibt dann weniger *O-Ton* "Streit-Stimmung".
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (04.05.15 09:46)
Änderungsgrund: Satz entdreht
Nach oben   Versenden Drucken
#1126786 - 04.05.15 09:45 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: ro-77654
Also: Ich stehe gar nicht unter Druck. Das ist schon wieder so eine Vermutung. Vorher gab es ja schon die, dass ich HH-Berlin "verbieten" möchte.
Dazu fallen noch Worte wie "Quatsch" oder "Schmarrn". Diese Abwertungen finde ich ärgerlich. Da fehlt für mich der Respekt.

Eine gewisse "Spaltung" gibt es, weil bei ähnlichem Angebot die Leute tendenziell nur zu einem Treffen fahren und nicht in engem zeitlichen Abstand auf zwei Treffen. Würde ich auch so machen!

Es geht auch nicht darum, sich hier herumzustreiten, sondern für die Zukunft eine sinnvolle Lösung zu finden. Wie schon von mir geschrieben: Wenn es künftig immer im Mai ein größeres Treffen im Bereich HH-B gibt, kann man das "eigentliche" Forumstreffen eher südlich der Linie Düsseldorf-Fulda stattfinden lassen. Das hat viele Vorteile. Sie oben, mein letzter Beitrag.


Mein Gott, Roland.

Was braucht es denn da für Lösungen? Es bietet einer ein Treffen an und wer kommen will, der kommt und wer nicht, der halt nicht. Das hat auch schon vor Deiner Forumsmitgliedschaft funktioniert und wird auch in den nächsten Jahren so funktionieren. Irgendjemand wird sich schon finden, der ein Treffen ausrichten wird und wenn nicht, dann halt nicht. Wozu man ma das denn nun von irgendeinem Bundesland oder einer Region abhängig machen sollte, verstehe ich nicht?
Das dieses Jahr soviele beim Lüneburgertreffen anwesend waren lag auch an den günstigen Bedingungen (01. Mai auf einem Freitag, sehr gut erreichbar von Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover etc.). In Feldberg im letzten Jahr waren doch die Berliner fast alleine unter sich, also so wie auf einer ganz normalen Berliner Forumstour.

Ich bin seit 2007 bei diversen Treffen dabei gewesen und alle haben mir gefallen, egal ob mit 10 oder 100 Teilnehmern, egal ob in Nord- oder Süddeutschland. In einem Jahr kommen halt mal mehr Leute zum Forumstreffen, im anderen Jahr halt weniger Leute.
Und bis Himmelfahrt 2015 fließt auch noch viel Wasser den Rhein runter, mal schaun wer sich noch alles so kurzfristig entscheidet doch zu kommen.

Mein kann in der Tat alles durchdiskutieren, lass es doch einfach nun mal gut sein und freue Dich auf das Treffen. Wird schon alles werden, egal ob mit Hamburgern, Berlinern oder einfach nur mit Leuten aus Pusemuckel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126789 - 04.05.15 09:59 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: Thomas1976
Pusemuckel

Hier stutzt der Schwabe.
Immerhin wurde ihm die Erfindung des Fahrrads zugeschrieben.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126792 - 04.05.15 10:10 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Barfußschlumpf]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Barfußschlumpf
In Antwort auf: Thomas1976
Pusemuckel

Hier stutzt der Schwabe.
Immerhin wurde ihm die Erfindung des Fahrrads zugeschrieben.


Jetzt bringst du aber unnötige Schärfe in die Auseinandersetzung! Ein Schwabe?
Drais war Badener.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126793 - 04.05.15 10:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: JaH]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Jochen,
ich gebe dir in einem Punk Recht - "Spaltung" ist von mir unglücklich formuliert.

Mir für die folgenden Unterstellungen ("verbieten") und abwertenden Bemerkungen wie "Quatsch" die Schuld zu geben, finde ich ärgerlich.
Übrigens lasse ich mir hier auch von niemandem vorschreiben, welche Themen ich anspreche.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (04.05.15 10:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126794 - 04.05.15 10:15 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Im Vorjahr betrug der Abstand 4 Wochen. Angeblich hat Edersee auch damals unter unserem Treffen gelitten.

Lass Dich nicht verrücktmachen. Das erste »Konkurrenztreffen« war zu (nicht an!!!) Pfingsten 2005 in Bistensee. Es war übrigens fast so nass wie die Aktion in Kipfenberg (am GEZ-Stein, danke, Jörg) zehn Tage vorher. Irgendjemandem ist der Weg immer zu weit – und vielleicht sollte man doch mal mit Nikolaiken drohen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1126795 - 04.05.15 10:17 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Dietmar
In welchem Abstand dürfen wir denn nun eigene Treffen abhalten, um niemanden vom Forumstreffen abzuhalten? schmunzel



soviele Ihr wollt. Ist doch toll, daß Ihr so aktiv seid.

Treffen sind Angebote von einzelnen Aktiven. Man kann daran teilnehmen oder es lassen. Wems nicht paßt wies läuft, solls selbst besser machen- meckern kann jeder.

Ich will lieber dahin kommen, dass regional auch hier wieder mehr läuft - wir waren ja früher mal aktiver. Seitdem aber um jeden Furz ein unglaublicher Wind gemacht wird, machen wir unsere Touren lieber im privaten Rahmen. Da reicht auch eine Planung "aus der Hüfte".

Wenig Leut, koi Gschrei.

Zu den Touren:

Ich bastel was zusammen kurz vorher, ich wollte Ortenau und Schwarzwald, Micha Vogesen.
Wird dann wohl 2 verschieden Tage geben oder aber wir legens spontan zusammen, je nach Interessenslagen und Mitfahrenden.
Vogesen gehen mit schmalen Reifen, Schwarzwald nur, wenn Du damit Schotterwege fahren kannst.
Wir fahren eher wenig oder keine Radwege, sondern mehr kleine Straßen, Wirtschafts- und Waldwege. Höhenmeter wirds haben und das Tempo ist gemäßigt flott als gemütliche Ausfahrt für diejenigen die sich eventuell auch mal kurz anstrengen möchten.

Gruß

Nat

Geändert von natash (04.05.15 10:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126797 - 04.05.15 10:19 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: ro-77654
Mir für die folgenden Unterstellungen ("verbieten") und abwertenden Bemerkungen wie "Quatsch" die Schuld zu geben, finde ich ärgerlich.

Kann ich voll und ganz verstehen und ich teile diese Verärgerung auch.

Verstehe bitte wie ich den Zusammenhang sehe und verstehe. Da hat eine emotionale Formulierung eben ein Gefühl des sich-angegriffen-fühlens erzeugt und sowas zieht dann gerne weitere emotionale Reaktionen nach sich und das führt rasch zu einem Aufschaukeleffekt, oder ist bereits ein solcher. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126798 - 04.05.15 10:19 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Dietmar]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: natash
... Dennoch ist es so, daß durch die zeitliche Nähe der Treffen da viele verständlicherweise dann nur auf eines gehen -...

Im Vorjahr betrug der Abstand 4 Wochen. Angeblich hat Edersee auch damals unter unserem Treffen gelitten. In welchem Abstand dürfen wir denn nun eigene Treffen abhalten, um niemanden vom Forumstreffen abzuhalten? schmunzel

Vor Jahren wurde mal diskutiert ob man nicht ein Frühjahrs und Herbsttreffen machen will. Das wurde aber zugunsten des Haupttreffens aber verworfen.
Ist ja nun Hinfällig wenn Fakten geschaffen werden. egal, eigentlich ist das Thema Radreise für mich durch, da gibts keinen Gesprächsbedarf mehr. Und Offtopic funktioniert anderswo sowieso besser.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126806 - 04.05.15 10:38 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: natash
... Treffen sind Angebote von einzelnen Aktiven. Man kann daran teilnehmen oder es lassen. Wems nicht paßt wies läuft, solls selbst besser machen- meckern kann jeder. ...

Genau meine Meinung! Ich kann vor allem nicht nachvollziehen, warum man ein eigentlich gut gemeintes Ereignis wie ein Forumstreffen, auf das sich sicher sehr viele Leute freuen, so zerreden kann. Aber Labern ist leichter als Machen! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126808 - 04.05.15 10:40 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126822 - 04.05.15 11:13 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich wäre auch lieber zum Forumstreffen nach Offenburg gekommen, statt im Krankenhaus zu liegen traurig .
Finde es schade, dass das jetzt hier so zerredet wird.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1126829 - 04.05.15 11:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Dann auf jeden Fall gute Besserung, damit es vielleicht im nächsten Jahr wieder klappt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1126830 - 04.05.15 11:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Danke Jürgen. Wahre Worte und gute Besserung.

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1126836 - 04.05.15 11:34 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Gute Besserung!

Das mit dem Zerreden gibt sich auch wieder, das ist ja nicht das erste Mal, dass es Diskussionen gibt schmunzel
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126837 - 04.05.15 11:35 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Lass Dich nicht runterkriegen. Wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du wieder dabei sein kannst.
Gern auch mal wieder in Dahn.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1126844 - 04.05.15 11:48 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Lieg wohl nicht im Krankenhaus, aber mit nen "gelben" Schein seit 3 Monate sollte man auch nicht da sich blicken lassen.


Dir gute Besserung erstmal. Bin froh das nicht im Krankenhaus sein muss.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126845 - 04.05.15 11:52 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

ala gut, machen wir eine Secessionsveranstaltung, Nordstaaten gegen Südstaaten.

B.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126846 - 04.05.15 11:53 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Jim Knopf]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo Jürgen!
Zerredet wird nix, es läuft aktuell in OG und 2016 sicher irgendwo anders. Ich hatte gehofft, für die nächsten Jahre eine gewisse Abstimmung bei den "Großtreffen" HH/B und Himmelfahrt anzuregen. Aber das wird wohl nix...

Gute Besserung!

Roland
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1126847 - 04.05.15 11:54 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Falk]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

schließe mich gerne an.
Gute Besserung weiter, Jürgen!

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126854 - 04.05.15 12:21 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Die deutschlandweiten "Brückentagswochenden" liegen nun mal alle im Mai bzw. Anfang Juni. Aber die katholischen "Südstaaten" haben ja bei den Feiertagen etwas mehr Auswahl. zwinker
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (04.05.15 12:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1126855 - 04.05.15 12:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Holger
Das mit dem Zerreden gibt sich auch wieder, das ist ja nicht das erste Mal, dass es Diskussionen gibt schmunzel

Je mehr Gerede, desto "erfolgreicher" die Treffen. unsicher War hier auch auffällig lange zu ruhig. Nun endlich der Stimmungsmacher für den Schwarzwald. Zum Sezessionskrieg: Das Durchbrechen feindlicher Linien gehörte schon immer zu den Hürden eines Forumstreffen. Ziemlich abenteuerliche Vorschläge gab es, um die abgeschlossene Insel Schweiz in Richtung Biel zu erobern. Der Wege von Schwaben nach Baden ist regelmäßig von Geschützdonner begleitet. Nach Bielefeld musste ich den Äpplewoi-Äquator überschreiten. bier Alles nicht ganz einfach. Trotzdem: Wenn es beruhigen oder auch beunruhigen sollte - ich komme auch nach Offenburg, stehe aber mit Reisewiki auf Kriegsfuß (daher dort keine Einträge von mir).

P.S.: Die Bahn fährt, weil sie gemäß meiner Erwartung nicht an den Feiertagswochenenden streikt (vgl. 1. Mai). Streikwoche ist jetzt - danach ist das Pulver zunächst mal verschossen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1126858 - 04.05.15 12:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: borstolone]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

alles klar die Hessen werden vermitteln... war auch auch schwer genug dieses Land aus lauter Kleinstaaten zu einigen. Da möchten wir es nicht schon wieder auseinander brechen lassen.

Schöne Grüße Jürgen der ein bisschen Dampf auf dem Kessel immer ganz lustig findet...

Geändert von schneller66 (04.05.15 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126859 - 04.05.15 12:30 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: JaH
Ne, ich denke und behaupte das Treffen in HH hat jetzt nur deswegen so stattfinden können, weil der 1.Mai als allgemeiner gesetzlicher Feiertag so passend gelegen hat und kein Brückentag geopfert werden musste. Also ein Umstand, der sich die nächsten Jahre so nicht wird wiederholen können.

Oooch, es müssen nur frühe Ostern und ein einigermaßen passender 1.5. zusammenkommen, ein klitzekleines Brückentägchen geht schon.

In Antwort auf: Falk
Das erste »Konkurrenztreffen« war zu (nicht an!!!) Pfingsten 2005 in Bistensee.

Da fällt mir nur der Aldikalauer ein: Pfingsten schon zu?
An Weihnachten/Ostern/Pfingsten scheint mir nun doch eine gewissen Normalität zu sein. Sicher mag es auch einige Fremdsprachler geben, die es mit den Präpodingbums nicht so haben, aber wenn es nicht gerade auf oder bei oder in heißt, komm ich da schon klar mit. Mit an allerdings am liebsten. Denn wenn Pfingsten schon aus ist, dann wars das ja wohl.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (04.05.15 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126860 - 04.05.15 12:32 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Flying Dutchman]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Flying Dutchman
Die deutschlandweiten "Brückentagswochenden" liegen nun mal alle im Mai bzw. Anfang Juni. Aber die katholischen "Südstaaten" haben ja bei den Feiertagen etwas mehr Auswahl. zwinker

Da ist aber immer falsches Wetter. Tatsächlich sind die Unterschiede marginal - eigentlich ist nur Fronleichnam eine größere Ungerechtigkeit - dass ist aber nicht wirklich Nord/Süd-Gefälle und zudem meistens schon im Sommermonat Juni.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126864 - 04.05.15 12:43 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: veloträumer
Tatsächlich sind die Unterschiede marginal - eigentlich ist nur Fronleichnam eine größere Ungerechtigkeit - dass ist aber nicht wirklich Nord/Süd-Gefälle und zudem meistens schon im Sommermonat Juni.


Sicher?
Was ist mit Allerheiligen und Heilige drei Könige?
Außerdem gibt es, wenn ich mich recht erinnere, noch einzelne Landkreise in Schwaben, die auch Mariä Himmelfahrt als Feiertag haben.

Geändert von Uwe Radholz (04.05.15 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126865 - 04.05.15 12:46 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Uwe Radholz
Was ist mit Allerheiligen und

Die anderen bekommen dafür Allerseelen. Anfang November sind Radtreffen auch nicht mehr so ganz in der "netten" Zeit. Deswegen kannst du auch die Drei Könige im Morgenland belassen. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126866 - 04.05.15 12:50 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Uwe Radholz
einzelne Landkreise in Schwaben, die auch Mariä Himmelfahrt als Feiertag haben.

Wo die liegen, weiß hier im Süden auch keiner. Wenn sich darüber der Berliner aufregen sollten, sollten sie erstmal ihre Freizeitmeilen am Kudamm abbauen - da hat man ja das Gefühl, jeder Tag ist Feiertag, und die Arbeit macht der Rest der Republik. Merkel macht ja auch nix, die lässt ganz Europa nach ihrer Pfeife tanzen. träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126868 - 04.05.15 12:52 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Uwe Radholz
Außerdem gibt es, wenn ich mich recht erinnere, noch einzelne Landkreise in Schwaben, die auch Mariä Himmelfahrt als Feiertag haben.

Stimmt. Ganz Süddeutschland und weite Teile Mittel- und Norddeutschlands. Der 15.8. fällt nämlich in die Sommerferien. Und die sind für einen Großteil der Bevölkerung urlaubsrelevant.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (04.05.15 13:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126874 - 04.05.15 13:08 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Seit wann ist Allerseelen bei den getauften Heidenkindern äh Protestanten ein Feiertag? Und den Reformationstag und Buß und Bettag gibt es ja auch nur bei den Atheisten im Osten. grins
Wer in lutherischen Nordwesten der Republik wohnt, hat leider die wenigsten gesetzlichen Feiertage.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (04.05.15 13:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126875 - 04.05.15 13:11 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Wieso Aufregung? Ich jedenfalls fand es immer sehr angenehm wenn ich Uberraschend erfuhr, am nächsten Tag nicht arbeiten zu müssen. Das passierte in den ersten Jahren öfter mal.
Aber mal eine ganz andere Frage: Was zum Teufel machst Du an einem Arbeitstag am Kudamm? Must Du nicht schaffe?

Geändert von Uwe Radholz (04.05.15 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126889 - 04.05.15 14:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Uwe Radholz]
Schneehase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
In Antwort auf: Uwe Radholz
Außerdem gibt es, wenn ich mich recht erinnere, noch einzelne Landkreise in Schwaben, die auch Mariä Himmelfahrt als Feiertag haben.


Das ist ganz krude: Nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126968 - 04.05.15 18:00 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ein Nordlicht meldet sich zu Wort.
Ich freue mich auf das Treffen. Mir ist es Wurscht, ob da 20, 30, 40 oder 50 Forumisten sind. Ich glaube, dass die Hamburger und Berliner nie die Absicht hatten, ein Konkurrenztreffen zum Haupttreffen in Offenburg zu veranstalten. Ich lerne gern immer mal wieder neue Leute kennen, und deshalb bin ich in Offenburg dabei.
So, jetzt hoffe ich, daß die Bahn am nächsten Dienstag wieder zuverlässig fährt, denn ich will in Koblenz aussteigen und in 2 Tagesetappen zu Euch runterfahren.

Bis denne. Ach, übrigens ich war nicht in Lüneburg. Leider nicht, wäre sehr gerne dahin gefahren. Ging aber nicht. Um so besser, dass es ein Treffen in Offenburg gibt.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 14  1 2 3 13 14 >

www.bikefreaks.de