Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, alfaorionis, cterres, Kettenklemmer, Burk, 8 unsichtbar), 358 Gäste und 1059 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534118 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1096095 - 15.01.15 12:30 Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht
solarperplexus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Ich hatte (vermutlich 2013) einen schönen Reisebericht von einem Soloradler gelesen, der von Nantes (oder doch vom Atlantik aus???) die Loire hoch geradelt ist. Der Bericht war evtl. schon etwas älter (2010-2012?).
Viele Fotos, schöne Streckenbeschreibung. Ich möchte dieses Jahr auch an der Loire radeln und finde diesen Reisebericht leider nicht mehr.
Meine Erfahrung mit der Suchfunktion des Forums waren früher z.T. auch negativ, d.h. dass korrekte Suchbegriffe nicht immer zu den passenden Ergebnissen führten. Hat jemand eine Idee, um welchen Bericht es sich handeln könnte und kann mir weiter helfen?

Besten Dank im Voraus,
Hanno

P.S. Fall meine Anfrage hier verkehrt ist, bitte in die richtige Rubrik überführen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1096097 - 15.01.15 12:33 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Evtl diesen hier
von StephanS ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1096100 - 15.01.15 12:34 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
Tomson12345
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Nach oben   Versenden Drucken
#1096102 - 15.01.15 12:35 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: juewe]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hmm..sehe gerade..ist die falsche Richtung...du suchst ja einen der aus Westen kommend nach Osten radelt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1096105 - 15.01.15 12:39 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Kennst Du die Übersicht der Tourberichte am Ende des WIKI Beitrags zum Loire-Radweg?
Loire-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1096118 - 15.01.15 13:02 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: juewe]
solarperplexus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
danke erstmal für die schnellen Antworten. Den Tandembericht hatte ich schon gefunden - bei dem Bericht den ich suche war der Radler alleine unterwegs.

Die Übersicht über die Berichte kannte ich noch nicht. Auch das Wiki war mir unbekannt. Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst juewe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1096154 - 15.01.15 14:24 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Ich bin letzten Sommer solo vom Atlantik nach Basel geradelt. Dabei habe ich bis Nevers den Loire à vélo genutz, mir aber auch ein paar Abstecher zu den berühmtesten Schlössern gegönnt, etliche liegen nämlich nicht direkt an der Strecke.
Leider habe ich es aber immer noch nicht geschafft, den Reisebericht dazu zu schreiben. peinlich

Wenn du Fragen dazu hast, immer nur raus damit.

P.S. Aber immerhin habe ich beim Gesichtsbuch schon eine Fotostrecke eingestellt: klick mich
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1096186 - 15.01.15 15:25 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
solarperplexus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Bei dem Wiki ist mir klar geworden, dass ich eigentlich nicht einen Bericht zur Loire suche, sondern zum Eurovelo 6. Ich hab in Erinnerung, dass der Reisebericht von Nantes (od. vom Atlantik) bis nach Metz (oder Basel od. Deutschland?) ging.
Nach oben   Versenden Drucken
#1096190 - 15.01.15 15:30 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: Seghal]
solarperplexus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Danke für dein Angebot. Konkrete Fragen hab ich derzeit nicht. Hab den gesuchten Reisebericht nur als schöne Anregung in Erinnerung. Der überzeugte mich damals, dass es besser sei von West nach Ost zu fahren als umgekehrt (Rückenwind). Derzeit versuche ich, meine Frau ebenfalls davon zu überzeugen grins
In Antwort auf: Seghal

P.S. Aber immerhin habe ich beim Gesichtsbuch schon eine Fotostrecke eingestellt: klick mich

Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht, weil ich nicht bei facebook registriert bin?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#1096195 - 15.01.15 15:47 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Du könntest Dir auch den folgenden ansehen: Nantes - Breisach

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1096211 - 15.01.15 16:47 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Die meisten Reiseberichte über Frankreich findest Du auch hier grob geographisch geordnet im Wiki. Der Bericht von 2blattfahrer geht zwar nicht in Nantes los, erfüllt dafür aber die Kriterien 2013, Loire, bergauf (bis Le Puy) und viele schöne Fotos schmunzel

Viele Grüße,
Stefan

PS: Gibt es in der Suchfunktion eigentlich eine Möglichkeit, nach Reiseberichten zu suchen, die ein bestimmtes Land berühren?
Nach oben   Versenden Drucken
#1096237 - 15.01.15 18:01 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: Seghal
In Antwort auf: solarperplexus
P.S. Aber immerhin habe ich beim Gesichtsbuch schon eine Fotostrecke eingestellt: klick mich

Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht, weil ich nicht bei facebook registriert bin?!?

An sowas habe ich natürlich wieder nicht gedacht. peinlich

Hier die Version für alle: https://www.facebook.com/media/set/?set=...mp;l=f1c11d4cd8
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (15.01.15 18:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1096239 - 15.01.15 18:05 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Antwort auf: solarperplexus
Danke für dein Angebot. Konkrete Fragen hab ich derzeit nicht. Hab den gesuchten Reisebericht nur als schöne Anregung in Erinnerung. Der überzeugte mich damals, dass es besser sei von West nach Ost zu fahren als umgekehrt (Rückenwind). Derzeit versuche ich, meine Frau ebenfalls davon zu überzeugen grins

Also ich hatte in den 3 Wochen genau einen Tag Gegenwind und an den anderen Tagen Rücken- oder Seitenwind. grins

Der Gegenwindtag war allerdings nicht sonderlich angenehm, so daß ich dann vorzeitig eingekehrt bin. träller
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1096323 - 15.01.15 21:52 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Hallo, Reisebericht will ich das nicht nennen, aber auf meinem Blog
https://oldieonbike.wordpress.com/2013/05/27/tour-de-france-mit-rudi-1-etappe-27-05-13/
kannst Du meine Notizen lesen, Bilder findest Du hier:https://plus.google.com/app/basic/photos/photo/108859107791364735198/5899643018639800370?cbp=kwrc5mlfedzw&sview=20&cid=5&soc-app=115&soc-platform=1&pct=ab&pcv=5899643018561164369&spath=%2Fapp%2Fbasic%2Fphotos%2F108859107791364735198%2Falbum%2F5899643018561164369&sparm=cbp%3Dtrw2de493suu%26sview%3D26%26cid%3D5%26soc-app%3D115%26soc-platform%3D1%26spath%3D%2Fapp%2Fbasic%2F108859107791364735198%2Fphotos%26sparm%3Dcbp%253Dtrw2de493suu%2526sview%253D26%2526cid%253D5%2526soc-app%253D115%2526soc-platform%253D1%2526pgpnum%253D1%2526spath%253D%2Fapp%2Fbasic%2Fstream%2526sparm%253Dcbp%25253D1i1buu3mtz1zt%252526sview%25253D26%252526cid%25253D5%252526soc-app%25253D115%252526soc-platform%25253D1

LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von joey_66 (15.01.15 21:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1096340 - 15.01.15 22:13 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo Hanno,

auf Rückenwind hatte ich auch spekuliert - nicht aber nicht immer auf. Detaillierter hier zu finden: Nantes-Montbéliard

Viel Spaß bei der Tour
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1099300 - 25.01.15 09:11 Re: Radreise an der Loire - Reisebericht gesucht [Re: solarperplexus]
Schwimmer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Solarperplexus, ich bin in einer Vierergruppe September 2014 von La Baule nach Orleans gefahren. Kleine Abstecher zu den Schlössern Chennonceau und Chambord, die man auf jeden Fall mitnehmen sollte, und die Besuche einiger weiterer Sehenswürdigkeiten in Saint Nazaire, Chinon, Amboise, Blois, Tours etc. waren unumgänglich, und so kamen wir nach 576 km in Orleans an.
Einen Reisebericht habe ich noch nicht geschrieben, und Fotos findest du ja reichlich im Forum.
Der Weg ist grundsätzlich gut ausgeschildert, schon bei der Abfahrt in La Baule findet man am Strand erste Hinweise. Abenteuerlich wird es gleich zu Beginn bei der Fahrt über die Loirebrücke bei Saint Nazaire, die insgesamt ca. 4 lang ist und über die viel PKW-Verkehr fließt. Aber außerhalb der rush-hours geht's.
Danach hatten wir entgegen unserer Planungen zwei Tage Gegenwind, der es manchmal recht schwer machte. Ich bin allerdings auch schon in der Gegenrichtung, vor allem am letzten Tag, auf Wind gestoßen, der uns vom Meer entgegen blies. Hier muss man mit Allem rechnen.

An Karten empfehle ich bikeline oder Eurovelo 6, beide sind gut.
Sollten noch Detailfragen sein, immer gerne.

Die Tour lohnt immer - Der Schwimmer

Geändert von Schwimmer (25.01.15 09:13)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de