Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (dmuell, Shimpagnolo, cyran, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 465 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534102 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
Off-topic #1121432 - 14.04.15 21:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: michiq_de[/zitat

Uwe liest mit.

PS: hat er ja auch und ich habe meine Info
PS2: auf Leckeres (Gebackenes) von anderen freue ich mich. Ich glaube nicht, dass ich noch Zeit zum Backen vorher habe, wie die Müsliplätzchen von früher (Prüfungsstress!)

Hurra, mein 500. Beitrag!!!


Hallo Micha,

listig da Du lecker Backzeugs machst; listig
habe ich eine Idee, du fährst ja bestimmt die A71,
kommst zum CP und radelst mit uns Campern zum Treffpunkt träller
da kannst Du ja auch dein Auto stehen lassen.

Grruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1121601 - 15.04.15 13:06 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
miba12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Muss leider absagen.
Meine Achillessehnen wollen nicht so wie ich.
Zu kalt zu schnell zu früh zu weit=Scheibenkleister.
Norddeutsches und Forumstreffen wird wohl auch nichts, so langsam wie es zur Zeit vorangeht traurig
Aktualisierte
Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Pedalpetter (Volker)
radelli (Anne
Andruschka (Andreas)
Lutz (lufi47)
Kirsten unter Vorbehalt
Thoralf (Toxxi) unter Vorbehalt
Uli ( kuegel)
Uwe (Radholz)
Kathrin (Radional)
Marco Globetrottel (Tour und CP
Ralf
Alex
Werner (Pfälzer)
Wünsche euch aber von Herzen schönes Wetter und pannenfreie Fahrt!
Gruß Miba
Nach oben   Versenden Drucken
#1121944 - 16.04.15 10:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: uwe EF
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iqwaetuslmnppojb
Sorry,
für die den Track schon runtergeladen haben. unschuldig

Cool, es geht an den drei Gleichen vorbei! bravo

In Antwort auf: uwe EF
Die Anfahrt vom CP hat sich auf Grund einer Brückenbaustelle auch gerinfügig geändert.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jazjkxovcffbxpxm

Welche Brücke ist denn gesperrt? verwirrt Ich hatte mir nämlich schon einen eigenen Track gebastelt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1121984 - 16.04.15 11:33 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Thoralf,

die Brückebaustelle ist `Am Fuchsgrund`,in der Nähe der Kanustrecke,der Vekehr wird da etwas großzügig drumherum geleitet. wirr
Da wird aus der seit Jahren bestehnden "Fussgängerbehelfsbrücke" die durch Hochwasser 2011 Schaden nahm, `ne ordentliche Brücke gebaut.

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1121990 - 16.04.15 11:42 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Danke. schmunzel Kann man mit dem Rad über die Krämerbrücke rüber? Oder vom Fischmarkt kommend über die Schlösserstraßenbrücke? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1122000 - 16.04.15 11:59 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: Toxxi
Danke. schmunzel Kann man mit dem Rad über die Krämerbrücke rüber? Oder vom Fischmarkt kommend über die Schlösserstraßenbrücke? verwirrt

Gruß
Thoralf


Eher nicht, zwinker über die Krämerbrücke,
aber Samstagfrüh lässt sich da bestimmt was machen. träller

Schlösserbrücke ist im letzten Jahr saniert worden.

Gruss
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (16.04.15 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122056 - 16.04.15 14:22 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
In Antwort auf: uwe EF


listig da Du lecker Backzeugs machst; listig
habe ich eine Idee, du fährst ja bestimmt die A71,
kommst zum CP und radelst mit uns Campern zum Treffpunkt träller
da kannst Du ja auch dein Auto stehen lassen.

Grruß aus EF
Uwe

So, meine liebe Frau hat Müsli-Plätzchen gebacken. die Mitnahme dieser wäre möglich träller

Eine anderen Frage in die Runde: Gibt es jemanden, der einen Reiseführer "Toscana" hat, und mir diesen für den Mai2015 verleihen würde?

danke und
mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1122069 - 16.04.15 15:23 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und hätte auch große Lust, dabei zu sein. War aber gerade krank und weiß nicht, ob mir die Tour schon zu viel ist... außerdem werden die Nächte am WE seeehr kalt zum Campen. Vielleicht sogar Bodenfröste und Reif auf dem Zelt... zwinker

Mal sehen. Vielleicht komme ich abends mal zum Grillen vorbei. zwinker
Ich reserviere dafür vorsorglich bei Volker einen Helinox...ohne Helinox geht seit dem Treffen im letzten Jahr nix mehr!!! grins

Viele Grüße
Christoph

Geändert von faltblitz (16.04.15 15:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122070 - 16.04.15 15:32 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: faltblitz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: faltblitz
außerdem werden die Nächte am WE seeehr kalt zum Campen. Vielleicht sogar Bodenfröste und Reif auf dem Zelt... zwinker

Pfffff.... träller

Re: Ostern 2015 in Berlin/Brandenburg (Treffpunkt)

(4. Bild in dem verlinkten Beitrag)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122077 - 16.04.15 15:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Toxxi]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Klar, man kann das alles noch toppen und es gibt auch Wintertreffen in tiefem Schnee und so... zwinker Aber diese Tour steht lt. Uwe unter dem Deckmantel "Frühjahrestour". Also erwarte ich auch entsprechendes Wetter! zwinker

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122078 - 16.04.15 15:56 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: faltblitz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: faltblitz
Also erwarte ich auch entsprechendes Wetter! zwinker

Ihr habt einen entscheidenden Fehler begangen. Uschi und Werner haben schon drauf hingewiesen:

In Antwort auf: Pfälzer
Beim Zusammentreffen zweier Regengaranten wie Radholz und Toxxi kann es auch trocken bleiben? unsicher

In Antwort auf: Irrwisch
Toxxi sorgt üblicherweise für die sibirische Kälte. entsetzt


träller grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1122080 - 16.04.15 16:07 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Toxxi]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo,
ich hab mich jetzt schwerpunktmäßig um Trockenheit gekümmert.

Aber was ich schon immer mal wissen wollte, Thoralf bestimmt auch, ab wann ist den am Freitag mit dem Beginn der Nahrungsaufnahme zu rechnen? Also nur so ungefähr. unschuldig

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1122083 - 16.04.15 16:25 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Pfälzer]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo,

ich habe doch keine Ahnung, wann ihr auf`m CP einrollt. verwirrt

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1122096 - 16.04.15 16:54 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: uwe EF

ich habe doch keine Ahnung, wann ihr auf`m CP einrollt. verwirrt


Würde vorschlage, dass wir am Samstagabend die Tour am Grill ausklingen lassen, da simmer alle beisammen.

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1122111 - 16.04.15 17:16 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich hoffe, dass ich 15 Uhr aus dem Büro komme. Wenn kein Stau ist, wäre ich dann 19 Uhr da.

Und heißt dein zweiter Beitrag, dass gibt am Fr noch gar keine Bratwurst gibt? Dann würde ich mir selbst welche mitbringen (wem noch?).

@alle: Ich habe ein halbes Kilo Basmati-Reis einstecken. Für den Fall, dass jemand noch ein paar Kohlenhydrate zur Wurst will.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (16.04.15 17:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122125 - 16.04.15 17:59 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Es ist, jedenfalls hier in Halle,ziemlich Kalt aber trocken. Wäre schon nett, wenn es so bliebe.
Ist natürlich nicht ganz leicht zu sagen, wann ich eintreffe. Aber es hat da nicht ganz weit weg vom CP so einen Riesen-Supermarkt. Könnte man also ggf noch was besorgen.

Halle übrigens, ist nicht die Stadt, um sich auf den ersten Blick zu verlieben. Eigentlich hat es noch immer den Charme wie vor 30Jahren. Aber Jetzt mit H&M, LIDL u.s.w. Auf jeden Fall sehr interessant..

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1122126 - 16.04.15 18:04 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: faltblitz]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: faltblitz
Ich reserviere dafür vorsorglich bei Volker einen Helinox...ohne Helinox geht seit dem Treffen im letzten Jahr nix mehr!!! grins

Viele Grüße
Christoph


Moin Christoph,

ich dachte Du hast Dir zwischenzeitlich selbst einen Helinox zugelegt. zwinker

Aber ok, der Zweite ist für Dich. Somit sind meine Helinox vergeben.

@ all,
also ich reise morgen gegen 17:00 Uhr an. Und nachdem ich mein Zelt aufgebaut und meine Sitzgarnitur drapiert habe, werde ich den Grill anzünden und bei einem leckeren Bier darauf warten, dass der UweEF mit den Würstchen anrollt. So war es abgesprochen. bier
Ich freu mich.
Bis morgen.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1122133 - 16.04.15 18:20 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Pedalpetter]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Pedalpetter

@ all,
also ich reise morgen gegen 17:00 Uhr an. Und nachdem ich mein Zelt aufgebaut und meine Sitzgarnitur drapiert habe, werde ich den Grill anzünden und bei einem leckeren Bier darauf warten, dass der UweEF mit den Würstchen anrollt. So war es abgesprochen. bier
Ich freu mich.
Bis morgen.

Hallo,
das ist doch mal ne Ansage. schmunzel
Ich werde gegen 15:57h in Erfurt eintreffen. Bis 17h + Zeltaufbau etc. müsste ich dann auch am CP sein.

Bis morgen
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1122138 - 16.04.15 18:32 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Pfälzer]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Hallo, (Besonders @UweEF)

Zitat:
habe ich eine Idee, du fährst ja bestimmt die A71,
kommst zum CP und radelst mit uns Campern zum Treffpunkt


Abfahrt ab Hbhf 10:00, wann ist denn Abreise ab Campingplatz?
fragt
mfg Michael

PS: heute in der Wohnzimmerstandardabendnachrichtensendung, genannt "Tagesschau", wurde Sonnenschein und Bewölkung, aber kein Regen angedrohtsagt
Nach oben   Versenden Drucken
#1122142 - 16.04.15 18:44 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: michiq_de]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Der Routenplaner schlägt ca. 45 min vor. Allerdings geht es in und durch die Stadt...

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1122161 - 16.04.15 19:52 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Pfälzer]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Pedalpetter

@ all,
also ich reise morgen gegen 17:00 Uhr an. Und nachdem ich mein Zelt aufgebaut und meine Sitzgarnitur drapiert habe, werde ich den Grill anzünden und bei einem leckeren Bier darauf warten, dass der UweEF mit den Würstchen anrollt. So war es abgesprochen. bier
Ich freu mich.
Bis morgen.

Hallo,
das ist doch mal ne Ansage. schmunzel
Ich werde gegen 15:57h in Erfurt eintreffen. Bis 17h + Zeltaufbau etc. müsste ich dann auch am CP sein.

Bis morgen
Werner



Hallo,

dieser Ansage kann ich mich nur anschließen, träller

da muß ich mich sputen um 17.00 auf CP zu sein, schockiert

alsoooo, das fleischige Bratzeug muss bis Samstagabend, oder so reichen. omm

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1122162 - 16.04.15 19:56 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: faltblitz]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Christoph;

Ortkundige haben da es ein wenig besser, man sollte aber doch von 45 Min ausgehen,

da wir ja nicht auf der Flucht sind,
sollten wir trotzdem 8.45 Uhr am CP starten.

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (16.04.15 19:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122164 - 16.04.15 20:03 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: michiq_de]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.687
In Antwort auf: michiq_de

So, meine liebe Frau hat Müsli-Plätzchen gebacken. die Mitnahme dieser wäre möglich
Prima! Du bringst die gesunden Kekse mit, und ich die leckeren. grins

Gruß
Irrwisch,
hofft, so die Bahn will, gegen 19 Uhr am CP aufzulaufen. Wenn sie nicht will, zwei Stunden später.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122165 - 16.04.15 20:17 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Irrwisch]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ich dachte, dass Uwe_EF die leckersten Kekse mitbringt? omm grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122168 - 16.04.15 20:29 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
... mein Backtalent ist nicht das beste, traurig
wir lassen das mal den Micha`s Frau machen.

Hallo Irrwisch,

Du kannst ja mit der RB vom Hbf bis Bf EF-Kühnhausen und dann die ca. zum CP radeln.

Denn in EF gibt es ein neues Gesellschaftsspiel und zwar Bombendrohung in der Hähe des Bahnhofareals, in dieser Woche schon die 2. entsetzt entsetzt entsetzt

Gruß Uwe



reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (16.04.15 20:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122169 - 16.04.15 20:30 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: uwe EF
... mein Backtalent ist nicht das beste, traurig

Ich dachte eigentlich an diese Art Kekse...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122185 - 17.04.15 04:31 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Guten Morgen,

habe gerade im TV mir den Wetterbericht angesehen,
wettermäßig bleibt es trocken,

bitte aktualisiert die Teilnehmerliste: verwirrt

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Pedalpetter (Volker)
radelli (Anne
Andruschka (Andreas)
Lutz (lufi47) ???
Kirsten unter Vorbehalt ???
Thoralf (Toxxi)
Uli ( kuegel)
Uwe (Radholz)
Kathrin (Radional)
Marco Globetrottel
Ralf
Alex
Werner (Pfälzer)
Christph (Faltblitz) nur CP
Irrwisch


@* es sind ca. 500 m vom Bf zum CP *@


Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (17.04.15 04:32)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122193 - 17.04.15 06:43 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: uwe EF
habe gerade im TV mir den Wetterbericht angesehen,
wettermäßig bleibt es trocken,

Ist auch logisch. schmunzel Bei Minusgraden ist es grundsätzlich immer trocken... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1122196 - 17.04.15 06:55 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011


bitte aktualisiert die Teilnehmerliste: :

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Pedalpetter (Volker)
radelli (Anne
Andruschka (Andreas)
Lutz (lufi47)
Kirsten
Thoralf (Toxxi)
Uli ( kuegel)
Uwe (Radholz)
Kathrin (Radional)
Marco Globetrottel
Ralf
Alex
Werner (Pfälzer)
Christph (Faltblitz) nur CP
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1122280 - 17.04.15 13:00 Re: Erfurter Frühjahrstour 2015 [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Aktualisierung:

uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
Pedalpetter (Volker)
radelli (Anne
Andruschka (Andreas)
Lutz (lufi47)
Kirsten
Thoralf (Toxxi)
Uli ( kuegel)
Uwe (Radholz)
Kathrin (Radional)
Marco Globetrottel
Ralf
Alex
Werner (Pfälzer)
Christph (Faltblitz) nur CP
Irrwisch
michiq_de (Michael)

Zitat:
da wir ja nicht auf der Flucht sind,
sollten wir trotzdem 8.45 Uhr am CP starten.


das hieße ja noch 'ne Stunde zeitiger in EF, ich hatte nicht vor, Euch zu wecken.
Naja, ob ich den Schlenker via CP mache, muss ich mir noch überlegen!

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de