Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1093695 - 07.01.15 11:53 Reisepartner/in gesucht (ca. 3 Wochen)
Daniel80
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,

ich möchte dieses Jahr eine Radreise für ca. 3 Wochen machen und suche noch eine/n Mitradler/in. Bisher habe ich noch nichts konkretes geplant, bin somit bei der Reisezeit als auch bei der Wahl des Reiselandes und der Route flexibel. Was ich aber schon weiß, ist, dass ich zwischen dem 06.07. und 06.09. keinen Urlaub bekommen kann.

Zu mir:
Ich bin 34, komme aus Münster, arbeite als Sozialpädagoge und bin seit einigen Jahren immer mit dem Fahrrad im Urlaub unterwegs gewesen. Vor drei Jahren habe ich eine längere Auszeit genommen und bin durch halb Europa und Marokko pedaliert.

Zelten und selbst kochen finde ich prima, hätte aber auch nichts gegen Jugendherbergen, Hostels oder Pensionen (müssen eben nicht die teuersten Unterkünfte sein). Auch beim Planen einer Reiseroute finde ich es spannend Natur und Kultur zu kombinieren, also zwischendurch mal ein bisschen Zeit in einer Stadt zu verbringen finde ich durchaus reizvoll.

In Sachen „Kilometerleistung“ dachte ich an 70 – 100 km im Schnitt, kommt natürlich drauf an, wo man unterwegs ist. Bin dabei auch gebirgigeren Regionen nicht abgeneigt, die Panoramen sind es dann ja eigentlich immer wert. Kennenlernen von Land und Leuten steht bei mir jedenfalls im Vordergrund, nicht das Kilometerschrubben.

Erste Ideen wären Mittelamerika (Costa Rica, Kuba), westliche USA (Pazifik, mittlerer Westen) oder Süd-Osteuropa (Balkan, Rumänien), bin aber wie gesagt auch für andere Gegenden offen.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der ebenfalls Lust hat und nicht alleine fahren möchte. Freue mich über Antworten!


Viele Grüße
Daniel

Geändert von Rennrädle (07.01.15 17:43)
Änderungsgrund: private email Adresse gelöscht
Nach oben   Versenden Drucken
#1093851 - 07.01.15 17:45 Re: Reisepartner/in gesucht (ca. 3 Wochen) [Re: Daniel80]
Rennrädle
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Daniel, ich habe Deine private Email Adresse aus dem Beitrag gelöscht, da sie von jedem, auch nicht angemeldeten, gelesen werden kann. Für die Kontaktaufnahme und weiteren Austausch kannst Du dann die "persönliche Nachricht" verwenden. Viele Grüße Renata für Das Team
Nach oben   Versenden Drucken
#1097758 - 20.01.15 09:44 Re: Reisepartner/in gesucht (ca. 3 Wochen) [Re: Daniel80]
Joerg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Hallo Daniel,
ich würde gerne mal von hier (Wuppertal) zum Canon du Verdun in Frankreich aufbrechen, oder warst Du da schon?
Grüße
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1097884 - 20.01.15 15:45 Re: Reisepartner/in gesucht (ca. 3 Wochen) [Re: Joerg]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Hallo Joerg,

vor 4 Jahren bin ich diese Tour gefahren:
https://oldieonbike.wordpress.com/rhein-mosel-meusemaas-rhein/champagneardennenmaas/
Bilder gibt's hier
ist aber wohl nicht korrekt, weil Du wohl zum Canyon du Verdon möchtest, oder?
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von joey_66 (20.01.15 15:46)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de