Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Raumfahrer, iassu, Igel-Radler, Meillo, silbermöwe, winoross, 3 unsichtbar), 425 Gäste und 926 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1139931 - 26.06.15 21:58 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Taschen sind gepackt, Rad ist geputzt...es kann also morgen früh losgehen - ich freue mich schon riesig... Ich werde versuchen, eine Viertelstunde früher am Bahnhof zu sein, damit wir relativ pünktlich um 10:00 Uhr am Bahnhof starten können. Allen Mitfahrern und Mitfahrerinnen eine gute Anreise und bis morgen,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1139935 - 27.06.15 04:21 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Gute Fahrt und viel Spaß!
Viele Grüße von Walter, der sich gern an seine Mitfahrt 2012 erinnert
Nach oben   Versenden Drucken
#1139936 - 27.06.15 04:52 Re: Kahler Asten 2015 [Re: walterS]
Poli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
So, wir sind auf dem Weg ! Bis gleich !
Grüße von Jörg & Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1139938 - 27.06.15 06:34 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Poli]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Prima! Bis gleich!
Nach oben   Versenden Drucken
#1140080 - 27.06.15 20:56 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo aus Winterberg!

Wir sind alle gut und frisch angekommen. Helmut hat uns wie geplant bis Büren begleitet,war sehr nett! Morgen gehts im Mittel ausschließlich bergab.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1140094 - 27.06.15 21:32 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Andreas]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hoffentlich komme ich nach dem opulenten Abendessen morgen aufs Rad...
Gruß aus dem 716m hoch gelegenen Winterberg,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1140137 - 28.06.15 11:42 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.715
Hallo, bin wieder zu Hause. Wie schon in der sms an Martin geschrieben, schmerzte mein Knie nach der Anreise dermaßen, dass ich nicht mehr auftreten konnte. Morgens gings zwar besser, aber die Tour hat ja schon einige Steigungen und heute hätte ich 200 km zurückfahren müssen. Daher bin ich dann die 120 km gestern noch relativ gemütlich zurückgefahren. Ich denke das die Schmerzen durch falsch eingestellte Clickis an den neuen Schuhen verursacht wurden. Noch eine schöne Tour!
Nach oben   Versenden Drucken
#1140213 - 28.06.15 17:53 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Hallo Martin und natürlich auch alle anderen Teilnehmer, ich wollte mich für die gute Planung und Durchführung bedanken. Die Tour hat mir gut gefallen und besonders auch, mal Teilnehmer persönlich kennenzulernen, mit denen man sonst nur über das Forum schreibt. Ich finde das war eine wirklich nette Truppe. Dass die Performance Einzelner stark auseinanderdriftet, war vorherzusehen und dass wir aus diesem Grund unvorhergesehen auf die Lenneroute ausgewichen sind, sind für mich verschmerzbare Unwägbarkeiten. Nur noch so am Rande: die Lenneroute war auch auf der Straße sehr leer bis über lange Etappen ganz für uns. Das lag daran, dass es mehrere Baustellen mit Fahrrad tauglichen Vollsperrungen gab. wird in der Woche nicht ganz so sein, aber heute war es prima.
Viele Grüße und bei passender Gelegenheit gern wieder
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1140251 - 28.06.15 20:21 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Nachdem ich gestern in Winterberg fast vom Rad gefallen wäre, war selten so im Arsch nach einer Tour, lief es heute erstaunlich gut. Danke für die Schöne Tour.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1140328 - 29.06.15 10:25 Re: Kahler Asten 2015 [Re: helmut50]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Helmut,

schön, dass es Euch auch gut gefallen hat. Wir sind unsere geplante Strecke weitergefahren und so gegen 20:00 Uhr am Bahnhof Paderborn wieder angekommen (kurz vor der Seuchenlinde wurde auch Wolfgangs vom bösen Fluch dieses Ortes getroffen und bescherte uns eine dritte Plattenpause grins ). Obwohl wir ja netto wieder bergab gefahren sind, kamen auch am zweiten Tag immerhin 1100 Höhenmeter zusammen.

Gruß,

Martin

Geändert von Bafomed (29.06.15 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1140330 - 29.06.15 10:26 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Velocio]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Josua,

schade, dass Du kurzfristig absagen musstest, Du hast eine sehr schöne Tour mit einer netten Gruppe verpasst... träller

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1140331 - 29.06.15 10:29 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Landradler]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Michael,

hast Du Dein Sauerstoffzelt schon wieder verlassen? zwinker Ich finde, dass Du die Steigungen gut hochgekommen bist und Dich vorbildlich durchgebissen hast. Die Tour dürfte einiges zur Wiederherstellung Deiner alten Form beigetragen haben.

Viele Grüße,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1140364 - 29.06.15 12:30 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

Heike und ich sind auch wieder heil zu Hause angekommen. Uns beiden hat es gut gefallen - wenn man mal von den zwei beigesteuerten Pannen absieht peinlichpeinlich Was immerhin 50% der Gesamtpannenquote entspricht. Das muss man auch erst mal hinbekommen weinend

Für Heike war es die erste zweitägige Radtour, auf der sie dann auch gleich einen persönlichen Tagesrekord mit 120 km aufgestellt hat bravo bravo

Neben den Pannen gab es im Rahmenprogramm noch eine wildgewordene Kuhherde nebst einer Hochleistungsspringkuh, die ihr Können beim eleganten Überspringen eines Zauns demonstrierte, sowie verschwundene Mitfahrer verwirrt krank. Zur Krönung dann auch noch ein reichhaltiges Buffet am Abend und am Morgen bravo

Insgesamt eine gelungene Tour. Nächstes Jahr wären wir dann auch wieder dabei.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1140411 - 29.06.15 16:36 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Wolfgang M.]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Wolfgang M.
von den zwei beigesteuerten Pannen absieht peinlichpeinlich Was immerhin 50% der Gesamtpannenquote entspricht. Das muss man auch erst mal hinbekommen weinend

Ich erinnere mich an eine 7-Zwerge Tour, bei der jemand 2 der insg. 3 Reifenpannen der gesamten Tour hatte.
Hm, fährst du eigentlich immer noch die Pannenracer von damals?? teuflisch
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1140464 - 29.06.15 20:08 Re: Kahler Asten 2015 [Re: JaH]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Jochen,

wer nicht mitfährt, hat auch keine Pannen... bier2 teuflisch

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1140809 - 01.07.15 07:39 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Wolfgang M.]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

nun endlich eine Rückmeldung von mir. Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppe hat sowohl menschlich als auch sportlich gut zusammengepasst. Wir sind meistens recht flott gefahren.

Vielleicht beim nächsten Mal wieder als Wintertour?

Grüße
Andreas

PS: Meine Bilder und Videos lade ich gerade hoch. Heute Nachmittag schicke ich Martin den Link mit der Bitte um Weiterleitung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1140852 - 01.07.15 10:00 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ich habe soeben den Track für den Rückweg soweit bearbeitet, dass im Nirgendwo des Dickichts ostwestfälischer Wälder endende Irrwege in Zukunft nicht mehr vorkommen sollten... zwinker

Die Einladungen an die auf der zweiten Etappe beteiligten Mitfahrer zum Herunterladen der Helmkameravideos sind separat verschickt worden - sollte ich jemanden vergessen haben, dann bitte PN an mich. Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (01.07.15 10:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1140963 - 01.07.15 15:56 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
jodren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi,

auch ich bin schon angekommen...

In Erinerung an ein tolles sportliches Wochenende mit einigen Ausreissergruppen,
möchte auch ich, meinen Beitrag mit einigen Handyfotos leisten.

Hier der link zu meiner dropbox.
https://www.dropbox.com/sh/wzui1urwcxukve8/AABYdX9_ajfJ89aiZOMHL4kra?dl=0

Ich hoffe es klappt.

Liebe Grusse,

joerG
Nach oben   Versenden Drucken
#1140982 - 01.07.15 17:54 Re: Kahler Asten 2015 [Re: jodren]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ja, hat geklappt - vielen Dank für die Bilder!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1141362 - 03.07.15 15:32 Re: Kahler Asten 2015 [Re: Bafomed]
Poli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Martin,
auch von mir noch einmal vielen Dank für die Tour. Auch wenn wir uns unterwegs ein wenig verloren haben, Spass hat es trotzdem gemacht. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem gemeinsamen Ankommen !!

Noch einen schönen Urlaub !

Grüße aus Dortmund
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de