Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1089391 - 18.12.14 16:12 Re: Festgegammelte Pedale [Re: Flying Dutchman]
Sonntagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 964
In Antwort auf: Flying Dutchman
So, Problem gelöst grins

Ich habe jeweils unter das andere Pedal einen massiven Holzbalken gelegt und ein Helfer mit 90 kg Kampfgewicht hat sich auf dies Pedal gestellt. Die anderer Seite habe ich dann mit Maulschlüssel und ca. 1m Wasserrohr als Verlängerung gelöst bekommen. Ich hatte vorher an 2 Tagen mit WD40 eingesprüht. Als der Anfangswiderstand überwunden war, ging es dann ganz einfach. Die Gewinde sahen auch ganz gut aus. Jemand hatte die Pedalen nur massiv festgeknallt, die Pedalachsen waren schon in die Kurbelarme eingedrückt.


Auch meine Erfahrung ist, daß hier nur rohe Gewalt hilft.

Ohne die WD40-Kur hättest Du exakt dasselbe Losbrechmoment benötigt.
Schaden tut eine Vorbehandlung in WD40, Cola oder Krötenschleim aber nicht.

Viele Grüße

Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089392 - 18.12.14 16:23 Re: Festgegammelte Pedale [Re: derSammy]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Martina

Kann man Phosphorsäure auch ohne das Cola drumrum erwerben? [...] Ganz abgesehen davon, dass ich das Cola lieber selber trinke. zwinker

Euch Schwaben werde ich nie verstehen, 95% der deutschprachigen Bevölkerung verwenden Cola in Kombination mit dem femininen Artikel.

Also hier in Österreich ist „die Cola“ unvorstellbar. Und wir machen doch schon 10% der deutschprachigen Bevölkerung aus oder so.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089395 - 18.12.14 17:07 Re: Festgegammelte Pedale [Re: Martina]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Wir wissen es halt beser

Hm, ähm, hust…
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089401 - 18.12.14 17:51 Re: Festgegammelte Pedale [Re: Mike42]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Martina

Kann man Phosphorsäure auch ohne das Cola drumrum erwerben? [...] Ganz abgesehen davon, dass ich das Cola lieber selber trinke. zwinker

Euch Schwaben werde ich nie verstehen, 95% der deutschprachigen Bevölkerung verwenden Cola in Kombination mit dem femininen Artikel.

Also hier in Österreich ist „die Cola“ unvorstellbar. Und wir machen doch schon 10% der deutschprachigen Bevölkerung aus oder so.



Ob das da was da gesprochen wird, Deutsch ist, kann man auch bezweifeln
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089403 - 18.12.14 17:58 Re: Festgegammelte Pedale [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Wir wissen es halt beser

Hm, ähm, hust…

Nix "hust".

Martina hat schon Recht.
Wir können alles.
Incl. Schwäbisch.


grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1089404 - 18.12.14 18:07 Re: Festgegammelte Pedale [Re: Flying Dutchman]
reyk26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Öl auf`s Gewinde bzw an die Verschraubung....+ Heißluftfön

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089405 - 18.12.14 18:22 Re: Festgegammelte Pedale [Re: Mike42]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Dir zum Trost: Die Sachsen sagen "An Gola" und jeder weiß, was gemeint ist grins omm
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089406 - 18.12.14 18:23 Re: Festgegammelte Pedale [Re: winoross]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: winoross
Dir zum Trost: Die Sachsen sagen "An Gola"

Nö.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089407 - 18.12.14 18:24 Re: Festgegammelte Pedale [Re: derSammy]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Für mich hat es sich jedenfalls so angehört lach
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089414 - 18.12.14 19:17 Re: Festgegammelte Pedale [Re: winoross]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
"Ne Gola." Heißt es hier.

"Ne" ist die Schnellsprechvariante von "eine", aber so viel Zeit haben wir nicht. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089440 - 18.12.14 21:22 Re: Festgegammelte Pedale [Re: winoross]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 809
In Antwort auf: winoross
Dir zum Trost: Die Sachsen sagen "An Gola" und jeder weiß, was gemeint ist grins omm


Also "Angola Märgel"?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1089595 - 19.12.14 18:21 Re: Festgegammelte Pedale [Re: Flying Dutchman]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
In Antwort auf: Flying Dutchman

Ich habe jeweils unter das andere Pedal einen massiven Holzbalken gelegt und ein Helfer mit 90 kg Kampfgewicht hat sich auf dies Pedal gestellt. ... Jemand hatte die Pedalen nur massiv festgeknallt, die Pedalachsen waren schon in die Kurbelarme eingedrückt.


So, jetzt hilf mir mal bitte jemand mit dieser merkwürdigen Sprache: Wie zum Teufel kommt man von einem Singular "das Pedal" auf den Plural "die Pedalen"? schockiert Daß diese Pluralbildung hier weit verbreitet ist, ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen und wäre ja auch okay. Der Singular müßte dann aber "die Pedale" heißen und weiblich sein, so wie z.B. Sandale/Sandalen. Und wieso lautet die Überschrift "Festgegammelte Pedale"? Ist das nun Singular oder Plural?

Hä?

Gruß,

Clemens
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de