Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (harei61, Tauchervater, sascha-b, Lenkerzerrer, 6 unsichtbar), 319 Gäste und 837 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1088769 - 15.12.14 16:38 Niemand Bock auf Pamir Highway?
naturalbornbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Zusammen

Bin, wie schonmals erwaehnt gerade auf Kreta und fahre im Maerz durch die Tuerkei nach Trabzon und dann weiter in den Iran. Da fahre ich bis Juni ein bisschen rum und dann gehts ueber Turkenistan und Usbekistan nach Dushanbe und ueber den Pamir Highway bis nach Bishkek.
Hat keiner Lust mitzufahren?

Gruesse

Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1088808 - 15.12.14 19:52 Re: Niemand Bock auf Pamir Highway? [Re: naturalbornbiker]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Moin Tobi,
ich weiß nicht evtl wenn ich jetzt bald loskomme bin ich etwa auch im März in der Türkei außer es wird ein harter Winter.
Mfg Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1088826 - 15.12.14 21:04 Re: Niemand Bock auf Pamir Highway? [Re: naturalbornbiker]
Corber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Doch, ich.
Ich werde Mitte April von Van aus starten, will aber Iran eher zuegig durchfahren um dann viel Zeit fuer die Stans zu haben. Dann weiter über den Irkestham nach Kashgar.
Deshalb bin ich frueher als Du am Pamir-Highway, aber vielleicht koennen wir uns im Iran treffen wenn sichs oertlich aus geht.

Gruesse, Albert
Nach oben   Versenden Drucken
#1089193 - 17.12.14 06:36 Re: Niemand Bock auf Pamir Highway? [Re: naturalbornbiker]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Moin,

wann bist du grob wo ?
Wir planen Anfang Mai vom Iran nach Turkmenistan und Usbekistan zu fahren.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1089420 - 18.12.14 20:23 Re: Niemand Bock auf Pamir Highway? [Re: Helmut R.]
wirbelwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Unterwegs in Vietnam

Hallo,

wann ist wer wo?

Ich möchte Anfang April in Deutschland starten!

Also werde ich voraussichtlich im Juni oder so im Iran sei.

gruß
Grüße

impressions-of-travelling.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1089476 - 19.12.14 08:18 Re: Niemand Bock auf Pamir Highway? [Re: naturalbornbiker]
kangari
Nicht registriert
Sicher hab ich Bock, nur bist du mir ein paar Tage und km voraus.
Start in D wird voraussichtlich Mitte Mai sein. Möchte mir auch ein bißchen mehr Zeit lassen. Die Stresstour ähnlich der vor ein paar Jahren muß ich mir nicht mehr geben.

Die Frage nach der Überwinterung stellt sich immer noch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1089556 - 19.12.14 15:29 Re: Niemand Bock auf Pamir Highway? [Re: naturalbornbiker]
naturalbornbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Zusammen!

Erstmal vielen Dank fuer die zahlreichen Zuschriften. Vielleicht muss ich den Highway ja doch nicht alleine rocken.
Bei mir schaut es folgendermassen aus. Noch befinde ich in meinem Winterlager auf Kreta. Mein Plan ist, dass ich Anfang Maerz hier aufbreche und ueber Rhodos in die Tuerkei schiffe.
Dann die Tuerkei durchquere und Ende Maerz in Trabzon mich um mein Visum fuer den Iran kuemmere um dann weiter Richtung Iran zu fahren (evtl. mit Abstecher nach Georgien/Armenien).
Ich wollte erst im Juni den Highway angehen, weil ich Schnee und Kaelte nicht unbedingt brauche und lieber in der warmen Sommersonne durchs Gebirge rausche. Ich bin definitiv eher fuer Hitze denn fuer Kaelte gemacht. Hinsichlich dieses Termins bin ich allerdings flexibel.
Etwas eher nach Tadjikistan starten kommt dir daher entgegen, da ich ab Bishkek wieder westwaerts fahren moechte um gegen Jahresende wieder in Deutschland zu sein.
Momentan bin ich am Auskundschaften der Visumsangelegenheiten und ob irgendwelche Impfungen dringend erforderlich sind. Infos nehme ich gerne entgegen.
Plan: Transitvisum (5 Tage) fuer Turkmenistan, gleiches fuer Usbekistan und dann von Dushanbe aus ins Gebirge. In Kirgisistan werde ich vielleicht etwas laenger bleiben, weil man ja kein Visum mehr braucht und alles etwas liberaler ist.
Grundsaetzlich wuerde ich auch alleine fahren, finde aber, dass das Teilen von Erfahrungen und Erlebnissen mit Reisepartnern die Freude erhoeht und eventuelles Leid ertraeglicher macht.
Wer also nach wie vor daran interessiert ist, gemeinsam den Pamir zu fahren......ich freue mich ueber Kontakte und Meldungen.

Beste Gruesse und allzeit gute Fahrt

Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#1089575 - 19.12.14 16:20 Re: Niemand Bock auf Pamir Highway? [Re: naturalbornbiker]
kangari
Nicht registriert
Wenn ich das glauben kann, was ich so höre, sind da etliche Radfahrer auf dem Pamir Highway unterwegs.
Von daher wirst du da sicher Begleitung finden.

Ab Okt. wird es aber wieder frisch in Zentralasien. Denke nicht, das es deiner Vorstellung von "warm" entspricht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de