Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (EmilEmil, toolerich, Holm, silbermöwe, 2 unsichtbar), 254 Gäste und 1164 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534302 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1088052 - 12.12.14 18:29 LKW-Plane - Wo in Hamburg?
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Wo kann ich ein Stück LKW-plane bekommen? Nicht bei Obi. Das ist schon mal sicher.
Beim Schumacher habe ich es auch schon versucht.
Eine andere engmaschige gummierte Gewebeplane täte es auch.

Ich möchte meine Kartentasche auf der Lenkertasche ein wenig modifizieren.
Dazu brauche ich 2 Streifen ca. 2cm x 25cm.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088062 - 12.12.14 18:44 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Ist bei Extremtextil nichts passendes im Sortiment?
Die liefern auch von DD nach HH.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088066 - 12.12.14 18:51 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hier z.B.
http://www.oellerking-qualitaetsplanen.de/
http://www.planen-schwarzarius.de/
https://www.wlw.de/treffer/abdeckplanen.html
es finden sich bestimmt noch mehr.
Kleiner Tip, Frag nach Planenresten-Abschnitten, die hab ich 2 x schon kostenlos bekommen. Da das Zeug schwer zuentsorgen ist als Hersteller.

Gruß

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1088069 - 12.12.14 18:56 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: trike-biker]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Klasse, da rufe ich mal an.
Ich brauche wirklich nur die schmalen Streifen, als Adapter sozusagen.
Im Baumarkt war nix passendes zu finden.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088077 - 12.12.14 19:19 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich hätte noch einige Stücke rumliegen, wenn die Farbe keine große Rolle Spielt, könnt ich dir auch was schicken. Nur die ca. Größe sollte ich Wissen

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1088088 - 12.12.14 19:36 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Brit,

Segelmacher haben idR auch PVC-Plane da, da hab ich auch schon nach Resten gefragt. Auch Druckereien, die Werbebanner machen, haben PVC-Plane, die ist allerdings nicht ganz so dick aber auch etwas leichter als LKW-Plane. Dort bekommt man den Verschnitt oder Probedrucke (kann manchmal ganz nett aussehen) auch für wenig oder kein Geld.

Ein Stück in Tannengrün habe ich noch liegen, könnte ich dir zur Grünkohltour mitbringen oder ggf. zuschicken.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (12.12.14 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1088090 - 12.12.14 19:39 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
mbhh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 476
In Antwort auf: tirb68
Wo kann ich ein Stück LKW-plane bekommen?
Bei mir.
Wo in Hamburg treibst du dich denn üblicherweise rum?
Nach oben   Versenden Drucken
#1088104 - 12.12.14 20:36 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: mbhh]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In St.Pauli.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088108 - 12.12.14 20:41 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: Flying Dutchman]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: Flying Dutchman
... haben PVC-Plane, die ist allerdings nicht ganz so dick aber auch etwas leichter als LKW-Plane ...

Hhm, das hört sich gar nicht so schlecht an. Das originale Material ist auch eine festere PVC-Plane. Eigentlich müssen dort nur 4 Drucknöpfe rein, die nicht gleich ausreißen sollten.

In Antwort auf: Flying Dutchman
Ein Stück in Tannengrün habe ich noch liegen, könnte ich dir zur Grünkohltour mitbringen oder ggf. zuschicken.
Passend zum Grünkohl. lach Wenn ich morgen nichts finde, dann drehe ich meine Runde mit der alten Hülle. Dann kommt es zur Grünkohltour noch zurecht. Ich hoffe, ich muss den Samstag nicht wieder arbeiten. Momentan nach Plan nicht, aber das ändert sich gerne mal.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088116 - 12.12.14 20:52 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
errwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 972
... bei einer Spedition, einer Container- oder Anhängerwerkstatt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1088196 - 13.12.14 09:14 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
Andycam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Frag mal bei einer Spedition, ob sie dir einen Sattler für LKW Planen
empfehlen können. Die haben genug Reste in allen Arten rumliegen...

LG
Andreas
Reisen statt rasen
Nach oben   Versenden Drucken
#1088302 - 13.12.14 17:59 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: mbhh]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961




Nun habe ich wieder den vollen Durchblick.
Vielen Dank für dei schnelle Hilfe Michael.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088519 - 14.12.14 16:46 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Sehe ich das so richtig, dass Du eine grün verfärbte Lenkertaschen-Kartentasche wieder klar gebracht hast?

Wie war das möglich?

Kannst Du mir Deinen Trick verraten?

Blanker Neid!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#1088526 - 14.12.14 17:08 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: der tourist]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Nein, das war zu viel Sonne. Das Material ist gealtert, da kann man nichts mehr machen.

Da die Lenkertasche sonst noch top i.O. ist, und auch der Fotoeinsatz für die Kamera nicht in die Folgemodelle passen würde, habe ich versucht eine neue Kartentasche von Vaude zu bekommen. Die originale Tasche ist schon 9 Jahre alt und nicht mehr auf dem Markt.

Leider hat das Nachfolgemodell einen anderen Lochabstand für die Druckköpfe. Die Kartentasche ist eigentlich dafür gedacht. So habe ich einen Adapter gebastelt. Aus zwei LKW-Planenstreifen und Druckknöpfen mit dem alten und dem neuen Lochabstand.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088529 - 14.12.14 17:13 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Ich habe eine noch ältere LT und das gleiche Problem traurig

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#1088532 - 14.12.14 17:41 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: der tourist]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Von Vaude?
Ich würde dort mal anrufen, das Problem schildern und den Mirarbeiter überreden mal die Lochabstände herauszufinden. Das machen sie. So einen Adaper zu machen ist einfach. Du brauchst nur Materialstreifen einer LKW-Plane und Druckköpfe oder Klettband.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088939 - 16.12.14 12:17 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Habe ich schon mehrfach gemacht, es gibt auch einen Store in Nürnberg. Die TAsche ist einfach zu alt für Ersatzteile.

Die Löcher sind aber mit den neueren so vrschieden, dass dein einfacher Streifen nicht langt.

Leider, leider, leider!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#1089197 - 17.12.14 06:47 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: tirb68]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo, im "Marktplatz" hat jemand vor kurzem Planen angeboten ich weiß aber nicht mehr, wer, und finde den Beitrag auch gerade nicht. Aber vielleicht hat derjenige Dir ja inzwischen selber schon geantwortet.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com

Geändert von Mütze (17.12.14 06:47)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#1089411 - 18.12.14 19:07 Re: LKW-Plane - Wo in Hamburg? [Re: der tourist]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Das verstehe ich jetzt nicht. Dann ändere doch eifach den Adapter. Ich hatte eher das Problem,dass die Abstände zu ähnlich waren und die Knöpfe nicht nebeneinander passten. Ging dann aber doch.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de