Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (BikeOWL, Astronomin, jr1, Falk, 3 unsichtbar), 426 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#1089340 - 18.12.14 10:10 Kuba März/April 2015
philobatin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hallo,

ich bin vom 22.03.15 bis zum 15.04.15 auf Kuba. Flug habe ich eben bei Air Berlin für 718 Euro gebucht. Hat Jemand Lust mich zu begleiten oder ist zur etwa selben Zeit dort?
Ich bin 55 und habe Radreiseerfahrung in Asien, Mittlerer Osten und Südamerika.

Hat Jemand einen Tipp für eine erste Übernachtung in Varadero? Von dort soll es erst mal nach Havanna gehen und von da mit dem Bus nach Holguin um die Ostrunde zu fahren.
Ich muss mir noch die Touristenkarte besorgen und hoffe diese in einem Reisebüro zu bekommen. Über Hinweise zu schönen Unterkünften (preiswert wenn möglich) würde ich mich freuen.

Vielen Dank und Gruß
die Philobatin
Nach oben   Versenden Drucken
#1093201 - 05.01.15 21:34 Re: Kuba März/April 2015 [Re: philobatin]
Sabse79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Falls Du bis nach Santiago de Cuba kommst kann ich Villa el Salton empfehlen. Wir hatten einen Ausflug gemacht und in der City übernachtet. 5Sterne Bunker (nicht sehr schön) und selbst dieser war mit Schaben. Gibts in Cuba überall. Am nächsten Tag hatten wir dann Zwischenstop bei den Wasserfällen, wo wir wahlweise auch hätten übernachten können... Waren total begeistert. Dschungel, Wasserfall, Pflanzen und Tiere. Quasi Hotel mitten im Urwald. War aber mit einigen Steigungen die Strecke, wenn ich mich recht entsinne und auch nicht im besten Zustand. Waren damals (vor 15 Jahren) mit einem Reisebus dort.

In Santiago de Cuba gibt es auch eine Tropicana Show. War mir persönlich zu bunt. Kennt man sonst nur aus Travestie- Shows zwinker

LG Sabrina

Geändert von Sabse79 (05.01.15 21:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1093208 - 05.01.15 21:51 Re: Kuba März/April 2015 [Re: Sabse79]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
5Sterne Bunker (nicht sehr schön) und selbst dieser war mit Schaben


Ich hatte in keiner einzigen Casa Particular Schaben oder sonstiges Ungeziefer. Selbst die "staatlichen" Hotels waren sehr sauber.

Zitat:
n Santiago de Cuba gibt es auch eine Tropicana Show


In Santiago de Cuba auf jeden Fall in einer der vielen Casa de la musica gehen. Das lohnt sich wirklich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1093291 - 06.01.15 10:51 Re: Kuba März/April 2015 [Re: Thomas1976]
Sabse79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Also wir waren in einem Hotel in Santa Lucia. In meinem Hotelzimmer im Dunklen dachte ich erst das sich eine Maus hinein verirrt hatte. Größe und Farbe passten. War aber eine Kakerlake. Weitere kleinere folgten im laufe des Urlaubes. Und im Hotel in Santiago auch. Lag vielleicht an der Reisezeit? War glaube ich Juli. Und Mücken waren auch teilweise schlimm. Spaßeshalber hatte ich mal Mückenstiche gezählt: 64. Trotzdem wäre Cuba ein Land was ich mir jederzeit wieder ansehen bzw besuchen würde. Und ich will das Land keineswegs schlecht machen, sondern nur meine Erfahrungen wiedergeben. Land und Leute sind echt toll.
Nach oben   Versenden Drucken
#1093314 - 06.01.15 12:08 Re: Kuba März/April 2015 [Re: Sabse79]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Hallo Sabine
Ich habe mir vor meiner Reise nach Kuba Mückenspray gekauft. In den ersten Nächten habe ich es nicht benutzt und wurde auch jede Nacht bestochen. Allerdings immer nur ein, oder max. zwei Mückenstiche pro Nacht. So ab der vierten oder fünften Nacht habe ich dann das Spray benutzt und wurde nicht mehr von den Mücken belästigt. schmunzel Ich war im Februar vor vier Jahren auf Kuba.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de