Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Räuber Kneißl, 2 unsichtbar), 364 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#1087130 - 09.12.14 02:21 Ecuador
Bikerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
bin im Moment auf der Straße der Vulkane in Ecuador unterwegs. Morgen werde ich nach Alausi fahren. Mein Plan ist es weiter nach Cuenca zufahren und dann die Strecke über Nationalpark el Cajas fahren. Hat das jemand schon mal gemacht? Wo kann man übernachten?
Ist die Strecke sicher (wenn man die als Frau alleine) fährt. Danke für Eure Antworten,
LG
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#1087274 - 09.12.14 15:06 Re: Ecuador [Re: Bikerin]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Hallo Petra,
schade, dass das nicht am Freitag oder Samstag ist: Alausi hat einen wirklich farbenfrohen und sehr traditionellen Sonntagsmarkt, und zwar nicht nur in und um die Markthalle, sondern auch auf der Plaza westlich davon (3 cuadras entfernt) - das Besondere daran ist, dass das noch nicht touristisch überlaufen ist, also ganz anders als z.B. Otavalo. Hotels in allen Preisklassen findest du im Ort, einfach runterfahren zur Hauptstraße, nicht zu verfehlen.
Der Weiterweg ist - wie vorher auch - recht bergig. An Übernachtungsmöglichkeiten glaube ich mich zu erinnern gesehen zu haben (habe selbst 2x wild, sonst bei Leuten gezeltet) in El Tambo, Cañar, Azogues (viele) und natürlich in Cuenca (traumhaft schön: Zeit einplanen!). Es mag mehr geben, aber ich habe nicht wirklich danach gesucht.
Da ich dann weiter nach Süden bin (Loja, Macará), kann ich dir für deine weitere Strecke keine Auskünfte mehr geben, aber der P.N. El Cajas soll ja traumhaft schön sein. Ich wünsche dir schönes Wetter und viel Spaß dort.
Liebe Grüße,

Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1087275 - 09.12.14 15:09 Re: Ecuador [Re: Bikerin]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Sicher ist relativ. Ich hatte im Norden Ecuadors Ärger, war danach deshalb auch verunsichert, muss aber zugeben, dass auf deinem Streckenabschnitt alles sehr sicher auf mich gewirkt hatte, es gab nie Ärger oder Bedrohungsgefühle. Ich war zwar auch alleine unterwegs, aber eben als Mann vielleicht nicht wirklich vergleichbar mit dir.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1088680 - 15.12.14 10:29 Re: Ecuador [Re: Bikerin]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo Petra,

In Antwort auf: Bikerin
Mein Plan ist es weiter nach Cuenca zufahren und dann die Strecke über Nationalpark el Cajas fahren. Hat das jemand schon mal gemacht? Wo kann man übernachten?
Ist die Strecke sicher (wenn man die als Frau alleine) fährt.


Wir sind die Strecke Ende 2013 geradelt, allerdings vom Tiefland kommend nach Cuenca. Die Strecke ist traumhaft und kann ich dir wirklich empfehlen. Du hast dann von oben auf 100 km eine Abfahrt von 4.000 Höhenmeter hinunter ins Tiefland schmunzel

Wir haben die ganze Zeit über wild kampiert. Es gibt aber ein paar Möglichkeiten zumindest bei Häuzsern zu fragen, ob dort sein Zelt aufstellen darf. Eines ist das Visitor Center oben im Park, dann nach dem Ausgang des Parks (nach ein paar Kilometer) gibt es sogar ein Hotel. Ein paar Mini-Ortschaften, und dann Molleturo, die einzig nennenswerte Siedlung - sie liegt aber abseits der Hauptstrasse und knappe 100 Höhenmeter weiter unten (die musst du wieder zurück). Aber das RUnterfahren wird schnell gehen, da brauchst du wahrscheinlich nicht anhalten. ICh würde so maximal 5 Stunden reine Radlzeit für die rund 100 Kilometer hinunter ins Tiefland rechnen.

Ich würde die Strecke als sicher bezeichnen, es fahren auch einige Touristenbusse von Cuenca nach Guayaquil (und vice versa). Dein Aufstieg ist ja nicht soooo lang zwinker

Das Roadbook ist hier

Einen Bericht vom beschwerlich Aufstieg von 0 Meter auf über 4.000 gibts hier

Und Fotos hier

Cuenca ist auch eine tolle Stadt.

Viel Freude, Glück und Gesundheit!

lg uli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de