Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (helmut50, iassu, Need5Speed, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, 1 unsichtbar), 295 Gäste und 655 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1087858 - 12.12.14 09:04 Kurze Vorstellung / Neues Mitglied
Sabse79
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo,

ich bin die Sabrina und 35 Jahre alt, habe drei Männer Zuhause (3,9 und 42 Jahre alt) und bin absoluter Radreiseneuling. Zwar geisterte die Idee schon länger im meinem Kopf - aber ich hab mich nie dazu aufgerafft Nägel mit Köpfen zu machen. Als neulich ein ehemaliger Schulkamerad bei uns zu Besuch war und von seiner Radreise Norwegen/NSCR erzählte beschloss ich endlich ernst zu machen. Da ich auf der Suche nach Informationen war zum richtigen Rad /Ausrüstung/Reisetipps etc. bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Mir endlos erscheinende 2 Wochen habe ich auf die Aufnahme gewartet und mit den Hufen gescharrt weil ich so viele Fragen loswerden möchte ^.^ Diese stelle ich dann in den jeweiligen Sparten. Insbesondere Kaufberatung Rad, und Reiseziel/Einsteigerfreundliche Strecke und Ausrüstung (Schlafsack/Zelt) interessieren mich. Und auch natürlich der Kontakt zu netten Leuten und evtl. gemeinsame Unternehmungen.

Bis dann
Liebe Grüße
Sabrina
Nach oben   Versenden Drucken
#1087862 - 12.12.14 09:07 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Sabse79]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Sabrina,

herzlich willkommen im Forum.

Für viele Fragen wird dir auch die Suchfunktion (SuFu) schon Antworten liefern.

Wenn du dann von Antworten erschlagen wurdest, dann schreib das auch bei einer Anfrage, damit nicht die ersten Superschlauen dich dann wieder an die SuFu verweisen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1087877 - 12.12.14 09:36 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Sabse79]
manouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Sabrina,

herzlich Willkommen im Forum. Ich bin selber ein Neuling und kann Dich absolut gut verstehen!

Ganz liebe Grüße

Manu
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1088018 - 12.12.14 16:20 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Sabse79]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Sabrina,
Willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern z.B. in den Reiseberichten.
Was dir auch helfen kann ist das Radreise-Wiki, wo gute Informationen zu Radfernwegen/Campingplätzen ect. hinterlegt sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088027 - 12.12.14 16:51 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Sabse79]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Endlich mal wieder jemand aus dem Norden bier
Willkommen hier und vielleicht sieht man sich mal auf der einen oder anderen Tour!

Willst du denn Radreisen mit Deiner Familie machen? Radreisen mit Kindern war hier auch schon öfter mal Thema!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1088035 - 12.12.14 17:28 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Sabse79]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Herzlich willkommen! schmunzel
Manchmal geht es hier zwar etwas schroff zu, aber eigentlich sind hier alle nett und hilfsbereit. cool
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1088040 - 12.12.14 17:53 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Thomas 67]
Sabse79
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Thomas
Ja, was Wiki ist echt gut. Ich denke ich habe da auch schon die Strecke für meine erste Reise gefunden. Den Dolomiten Radweg. Der scheint für den Einstiegt nicht zu scher und ist über die Nightlinezüge bequem aus D zu erreichen.
Lg Sabrina
Nach oben   Versenden Drucken
#1088043 - 12.12.14 17:59 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: inga-pauli]
Sabse79
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Inga!
Ja, ich denke ich mache mit meinem Sean (meinem großen) in den Osterferien eine kleine 3-4 Tagestour hier im Norden. Vielleicht durch die Lüneburger Heide. Mit beiden Kindern wird es mir denke ich zuviel und meinen Mann kann ich nicht dafür begeistern... Wobei einige Bundesländer ja Gepäcktransporte für Radreisende anbieten. Da wären vielleicht beide Kinder möglich. Vorrangig plane ich aber einen Urlaub ohne Kinder. Den hatte ich 2007 das letzte mal. Und auch wenn man bzw Frau seine Kinder liebt - eine Pause tut auch mal Not zwinker
Lg Sabrina
Nach oben   Versenden Drucken
#1088044 - 12.12.14 18:08 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Seghal]
Sabse79
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Seghal!
Ich denke in alles Foren, wo die Leute mit ihrem Herzblut bei sind, geht es zuweilen ruppig zu. Ich denke es ist wichtig nicht zu vergessen, das verschiedene Erfahrungen/ Herangehensweisen / Persektiven zwangsläufig in verschiedenen Meinungen enden. Aber in Deutschland gibt es ja zum Glück die Glaubensfreiheit ;D
Nach oben   Versenden Drucken
#1088053 - 12.12.14 18:30 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Sabse79]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Sabse79
Und auch wenn man bzw Frau seine Kinder liebt - eine Pause tut auch mal Not zwinker

... und gut! träller zwinker ich weiß wovon ich rede - ich hab mit meinen Töchtern alleine gelebt! Nna gut, hab ich mir selber ausgesucht - aber leicht war es trotzdem nicht schmunzel
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (12.12.14 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1088092 - 12.12.14 19:42 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Sabse79]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo Sabrina,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!!

Obwohl ich schon einige Jahre hier angemeldet bin, habe ich erst dieses Jahr zusammen mit meiner Frau die erste 1 wöchige Radtour unternommen (Termine etc. pp). Unser Sohn (16) kam alleine klar!! zwinker

Die "Fünf Flüsse Tour" bei weiß-blauem Himmel mit tollen Unterkünften (man sollte mehr auf die Frauen hören!!). Meine Frau war begeistert!!

2015 kommt die nächste Tour!! party

Zuvor habe ich schon diverse Tagestouren hier im Forum mitgemacht, ob in Dorsten, Bremen, Hattingen, Berlin, Bielefeld, Lüneburg oder Nordhorn etc..

Ich kann nur sagen. Die Leute sind in "Echt" wirklich total nett!!!!!!!!! bier2

Einfach zu einem Treffen hinfahren!!

Viel Spaß hier im Forum. party

LG

Ralf

P.S. Habt Ihr keine radbegeisterten Freunde/radbegeisterte Familie im Bekanntenkreis??
Nach oben   Versenden Drucken
#1088128 - 12.12.14 21:23 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Sabse79]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Sabrina,

herzlich willkommen. In Deiner Gegend war ich in diesem Sommer auch unterwegs, bin den Radweg von Bremen nach Hamburg gefahren (und noch ein Stück weiter).

Mach Dir nicht zu viele Gedanken um die erste Tour. Setz Dich einfach aufs Rad und fahr los.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1088150 - 12.12.14 22:01 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Wittmundertorfbrand]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Wittmundertorfbrand
Ich kann nur sagen. Die Leute sind in "Echt" wirklich total nett!!!!!!!!! bier2

Danke für das Kompliment, Ralf. bravo Es wäre doch schön, wenn wir das von dir auch sagen könnten. teuflisch grins

@Sabrina, ich wünsche dir auf deinen Touren stets wohltuenden Rückenwind! party
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1088565 - 14.12.14 19:21 Re: Kurze Vorstellung / Neues Mitglied [Re: Sabse79]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo Sabrina,
ein herzliches Hallo auch von mir.
Ich bin die letzten Jahre immer wieder mit meinen Kindern auf kleiner Radreise gewesen. Ab jeweils 7 Jahren ging es jeden Sommer los. Das waren alles sehr schöne Erfahrungen. Jetzt sind sie schon groß und gehen ihre eigenen Wege. Und ich muss/darf wieder allein auf Tour gehen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Unternehmungen!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de