Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Sonnenschein, Pietzel, RadEsel, hermy, GluteusMaximus, harbicht, SchachRobert, 6 unsichtbar), 161 Gäste und 772 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533854 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Seite 2 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1087895 - 12.12.14 10:31 Re: PBP 2015 [Re: JaH]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Geht noch eher. Ein Bekannter fährt nach Slowenien, dort findet bei einem Veranstalter in der Woche vom 21.3-27.3 die ganze Serie statt (steht auch im offiziellen Kalender).
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1088381 - 14.12.14 09:24 Re: PBP 2015 [Re: DebrisFlow]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Moin,

da würde ich es andersherum machen: PBP als Qualifikation fürfür die Brevets
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1090858 - 26.12.14 13:56 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
hns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Salut zusammen,
wie ernst ist das Verbot von Triathlon-Vorbauten (auch Ellbogenlenker o.s.ä. genannt)in der PBP-Satzung zu nehmen?
Ich überleg mir schon, ob ich ohne die geliebte Stütze überhaupt fahren mag.
Servus
Johannes
Haben Wir Ein Leben!
Nach oben   Versenden Drucken
#1090870 - 26.12.14 17:56 Re: PBP 2015 [Re: hns]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Das ist schon ernst gemeint und dein Fahrrad wird auch bevor du deine Startunterlagen abholen kannst kontrolliert.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1090966 - 27.12.14 09:59 Re: PBP 2015 [Re: Wegekuckuck]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Die lassen dich mit so einem Lenkergedöns nicht starten, da sind die hart.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1091002 - 27.12.14 14:35 Re: PBP 2015 [Re: Klaus1]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Ist mir schon klar. So ein Teil habe ich auch gar nicht.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1091013 - 27.12.14 16:53 Re: PBP 2015 [Re: hns]
Schlußlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
DasGanze hat nichts mit einer "PBP-Satzung" zu tun:
Der ausführende Verein ACP muss sich halt an geltendes französisches Recht halten - genau wie im Fall der verpflichtenden Warnwesten für die Nachtfahrten.

Der ACP hat schon genug mit den Genehmigungsbehörden zu kämpfen - so stand für 2015 eine Zeit lang der am Sonntag in Frage!

Geändert von Schlußlicht (27.12.14 16:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1091015 - 27.12.14 17:04 Re: PBP 2015 [Re: Schlußlicht]
Schlußlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
BTW: Auch werde wieder versuchen, an PBP teilzunehmen.
Habe dieses Jahr zwei 600er in Tournai(B) und Merselo(NL) gefahren - dass sollte für die Voranmeldung reichen.
Die Qualis 2015 will ich hauptsächlich bei Michael an Niederrhein, aber auch bei den Nachbarn in NL, B und F fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1091082 - 27.12.14 22:51 Re: PBP 2015 [Re: Klaus1]
hns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Ja Danke, da werd ich mal umbauen und dann kucken, ob mir mit Rennlenker die Hände einschlafen...
Ich meld mich mal für die Qualis beim Karl in Nordbayern an. Wenn das mit ohne Lehnelenker geht, seh ma weiter. Salut Hannes
Haben Wir Ein Leben!
Nach oben   Versenden Drucken
#1091083 - 27.12.14 22:54 Re: PBP 2015 [Re: hns]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hier gibt es übrigens einen neuen Standort:

http://www.ara-saarland.de/
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1091116 - 28.12.14 10:57 Re: PBP 2015 [Re: JaH]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: JaH
Boekelo, das ist ein Vorort von Enschede.

Nachdem ich jetzt länger sowas wie geschlafen habe, der Versuch eines kurzen Berichts.

Der Brevet war: kalt, windig, anstrengend und schön. schmunzel


Und nun der Versuch eines längeren Berichts. zwinker

Andreas hatte das Kombimobil rechtzeitig auf Winter umgerüstet und so konnte ich mit Rad am Autohof Hamm-Nockum/Werne sehr früh morgens "aufspringen". Dank weitgehend leerer Straßen waren wir dann sehr früh in Boekelo und nachdem das Cafe am Start dann auch geöffnet worden war - netter Laden! - trafen wir auf Henning "haggis", verschiedene RMC'ler (Dortmund), einen Luxemburger, sowie div. Niederländer.
Der bürokratische Teil wurde höchst unbürokratisch geregelt, so daß ich mich auch noch problemlos anmelden konnte.




Zum Start um 9 Uhr hatte die Windmaschine ihre Arbeit bereits aufgenommen und wehte die ersten ca. 2 Stunden die teils dicken Schneeflocken auch prima an den Ohren vorbei. Das allg. Einrollen dauerte etwas länger, v.a. auch bis alle Navigationsteile zweckgemäß funktionierten.
Im Eisstadion drehten bereits reichlich andere Frühsportler ihre Runden. (Als ich das Foto machte, war die ganz große Gruppe gerade aus dem Blickfeld entschwunden.)


kurzes 8 Sekunden Video klick.


Nach der ersten Kontrollstelle dauerte es dann nicht mehr lange und es ging über die Grenze ins Münsterland und ich überlegte noch so, wie es wohl wäre wenn Lothar "Rayno" da jetzt irgendwo mit einer Kanne heißen Kakao stehen würde. grins Bei der Fahrt über einen kleinen Hügel war dann wohl auch die größte Schneedichte des Tages zu bewundern.




Und dann etwas später kam es zur ersten und dankenswerterweise auch zur einzigen Panne des Tages. Andreas durfte zuerst den Gegenstand aus dem vorderen Reifen ziehen und dann den Schlauch wechseln. Die anderen begutachteten entweder die Arbeit, oder latschten die Straße hoch und runter, um nicht zu sehr auszukühlen.



Und mehr Bilder habe ich dann auch nicht mehr gemacht.

Es ging dann fast durchweg gegen den Wind quer durch das nördliche Münsterland, hart an der Grenze zu Niedersachsen entlang. Nach 60 oder 70km hatte ich bzw. hatten meine Beine eigentlich schon mehr genug von dem Wind und als ich nahe Mesum den RE7 gen Süden rollen sah, war ich froh in einer Gruppe zu fahren, zumal auch einer solch nett gemischten und kommunikativen, daß ich den Gedanken daran, wie schön es doch sein könnte einfach nach Süden abzubiegen und nen paar Stunden später eine heiße Dusche genießen zu können, schnell wieder verdrängt hatte. grins

In irgendeinem Ort sah ich dann doch mal eine öffentliche Uhr und staunte, daß es bereits langsam in Richtung auf 15Uhr zuging! Aber dann kam auch schon die fiese Steigung in Tecklenborg, die ich dann doch geschoben habe, da mein linker Fuss sich wie ein Eisklumpen anfühlte. Oben um fast genau 15:00 angekommen, wartete dann die zweite Kontrollstelle in einem gut bestückten Café/Bistro, wo heißer Kakao und Käsekuchen wartete, ehe es dann schon bald wieder aufging.
Und ich meinte noch so, den Weg zurück würden wir jetzt einfach in 3,5 Stunden mit einem 30er Schnitt fahren, denn wir hätten ja nun Rückenwind...

Aber fahr mal einer Ende Dezember nach stundenlangem gegen den Wind bolzen dann über längere Zeit 30km/h. Nicht nur mir war dann doch nicht danach und mir war auch so, als wäre der Wind inzwischen weniger kräftig. Wieder weiter im Westen kam der Wind dann auch mehr aus Nord, denn Nordost und so hatten wir trotzdem an ein paar Abschnitten wieder hübschen Gegenwind.

Das Tageslicht verabschiedete sich ja auch schon und so bekam man vom zentraleren Münsterland nicht soviel mit, wie es das eigentlich wert gewesen wäre. Hach... die BaumBERGE... teuflisch und massig bestens ausgebaute Radwege, die mal "so" und mal "so" waren. Aber bei dem Wetter und je kaputter man so ist, um so besser ist es sie auch zu benutzen, auch wenn das Tempo dann etwas leidet. Na ja, es gibt Schlimmeres.

Die dritte Kontrolle war dann im westlichsten Teil von Rosendahl und wir wählten die Fritteria, wie es lecker Bratwurst von Damhus gab und Henning hatte die Spendierhosen an! party Danke nochmal an dieser Stelle für die großzügige Einladung.

Ab Rosendahl verblieben dann noch etwas über 40km Strecke und ich denke so langsam sehnte sich jeder danach einfach nur noch anzukommen. Einige Gäste im Imbiss konnten und wollten es vielleicht auch nicht glauben, daß wir - wie spät war es da eigentlich? hmmm ach ja, so um 17.50 als wir weiterfuhren - "jetzt" noch bis Enschede mit dem Rad fahren wollten.

Ich schaute von nun an auch immer häufiger auf den Kilometerzähler und freute mich über jede deutliche Veränderung in Richtung der errechneten und erwarteten Tageskilometer (es waren dann letztlich 2km mehr auf der Anzeige). Auf den ruhigen Abschnitten, v.a. wenn wieder mehr Platz da war und der Wind nicht um die Ohren sauste, ließen es sich dann auch wieder besser die vielen Gedanken austauschen, die sich so im Verlaufe eines solch langen Tages ergeben.

Und um zum Ende zu kommen, ich meine es war so gegen Viertel vor Neun (hm?), als wir nach ziemlich genau 10 Stunden reiner Fahrtzeit in Boekelo dann urplötzlich wieder am Zielort eintrafen und das Cafe gut gefüllt vorfanden, im hinteren Saal feierte eine Karnevalsgesellschaft, aber für die Teilnehmer war ja als Treffpunkt vorher schon das ungewöhnlich geformte dunkle, hohe Holzgebäude im Hof des Cafe, direkt neben der Bahnlinie angegeben worden. Ein ehemaliger Sole-Bohrturm, der prima ausgebaut und liebevoll eingerichtet war und wo es heiße Tomatensuppe, belegte Brötchen und eine Auswahl an gekühlten Getränken, bis hin zum italienischen Rotwein gab. Weshalb hab ich dort eigentlich kein Foto mehr gemacht... unsicher

Ja und das war dann auch der Schlußpunkt des letzten Brevets 2014, der aber schon als 200er für 2015 zählt. Es war ein schöner Tag, trotz des sehr durchsetzen Winterwetters, daß auch seine deutlich garstigen Momente hatte (z.B. wenn man einen langen deutlich ansteigenden Hügel hoch muss und der Wind mit Schmackes genau von vorn kommt). Man traf auf manches bekannte Gesicht, aber auch auf Neue und ich denke so manches Gesicht wird man Ende Februar beim ersten deutschen Brevet (200km Twisteden zum Ersten) wiedersehen.

Mit Andreas ging es dann im Auto zurück und ich mir war dann doch nicht mehr danach, noch 7km und eine Viertelstunde durch die deutlich frostige Luft des südlichsten Münsterlandes zu fahren, also setzte er mich daheim ab und die heiße Dusche war guuuuuuuuuuut!

Ja und 41 Punkte für den Winterpokal. Heute scheint die Sonne, es ist knackig kalt und es kachelt mal kein Wind. Ich sollte mich aufs Rad schwingen. grins Schauen wir mal. Mitte Januar geht mit Megabus nach Londonium und dann wird der "Willy Warmer" abgeradelt. Ich hoffe auch dort werden keine Spikes nötig sein. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1091134 - 28.12.14 12:56 Re: PBP 2015 [Re: JaH]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Guten Morgen,

Jochen, schöner Bericht. Viel kann ich nicht hinzufügen. Die Gruppe hat wirklich gut funktioniert und es ist viel schöner, miteinander zu fahren als gegeneinander. Wir wollten zusammen innerhalb des Zeitlimits ankommen, was auch hervorragend geklappt hat.

In der Tat hat uns der Wind auf der ersten Hälfte deutlich verlangsamt, auf der Rückfahrt nach Boekelo aber nicht so viel geschoben, wir erhofft. Das kenne ich auch anders von einem England-Brevet. Da war die erste Hälfte ähnlich zäh, dafür fühlte sich der Rückweg an, als wäre ich geflogen. Wirklich fies waren gestern die unerwarteten Gegenwind-Abschnitte auf dem Rückweg. Gut eine Stunde nach der Halbstreckenkontrolle gabs einen kurzen Muskelkrampf im linken Bein, 30 Sekunden später auch rechts. Mit ein bisschen Gymnastik während der Fahrt gings bald besser und beim nächsten Halt habe ich eine Magnesium-Lutschtablette genommen. Davon habe ich immer 2-3 in der Satteltasche.

Wegen der Startzeit um 9 war der Anteil in der Dunkelheit am Abend recht hoch. Auf der anderen Seite musste ich sowieso um 4:40 Uhr aufstehen, das war früh genug. In diesem Fall konnte ich den Luxus des Automobils zur Anreise wirklich genießen. Bei einer Eisenbahn-Anreise hätte ich sehr früh morgens 18 km zum nächsten größeren Bahnhof fahren müssen. Und das auf verschneiten Straßen, denn schon morgens war eine dünne Schneedecke auf den Straßen. Als ich kurz vor Mitternacht nach Hause kam, gab's eine weiße Überraschung: Alles voller Schnee. Zwar "nur" 10 cm, aber das reicht für weiße Farbe. Ich werde wohl für die nächsten Tage die Spike-Reifen aufziehen müssen.

Meine Fotos kommen per Klick auf das Bild:


Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (28.12.14 13:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1091193 - 28.12.14 17:51 Re: PBP 2015 [Re: JaH]
haggi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Jochen, hallo Andreas,

danke für die Berichte und die Fotos ! Wenn schon Winter-Brevet, dann in einer solchen Gruppe. Hat Spaß gemacht. Jochen hat mir zur Aufmunterung zwischendurch sogar was vorgesungen :-).

Viele Grüße aus Bielefeld
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1091195 - 28.12.14 17:55 Re: PBP 2015 [Re: haggi]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: haggi
Jochen hat mir zur Aufmunterung zwischendurch sogar was vorgesungen :-).

War aber nicht vollständig. Findet wohl gerade jetzt, oder gleich oder hat vorhin hier stattgefunden - Simon&Jan mit einem Coversong von Rainald Grebe "Silvester".
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1091228 - 28.12.14 19:31 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo Jungs,

mir blutet das Herz, wenn ich Eure Berichte und Fotos sehe. Aber die Elternbesuche mussten sein und ich glaube, ich wäre auch nicht für sone 212 km fit gewesen.
Ich überlege, ob ich mir für den Randonneur auch Spikeschlappen gönne. Habe bisher nur 35er Reifen gesehen, die passen dann wieder nicht in die Schutzbleche. Gibt es auch 28 Zoll 28er oder 30er Spikereifen?

Beste Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1091263 - 28.12.14 20:46 Re: PBP 2015 [Re: RuhrRadler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Christian ,

In Antwort auf: RuhrRadler
Gibt es auch 28 Zoll 28er oder 30er Spikereifen?

Schwalbe Winter Active Touren Drahtreifen

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (28.12.14 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1091274 - 28.12.14 20:59 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Für 21 Tacken? Ich hab die Teile (also 30er, die 35er kosten irgendwie einen Euro mehr) bei BC für irgendwie 16 oder 17 Euro das Stück bestellt. Ah! Ich habe im Herbst, dank Erik seinem Hinweis, wohl den richtigen Zeitpunkt mit dem Kauf getroffen. In Aachen kosten sie nun alle nen 20er.

Sind derzeit auf meinem Austausch LRS montiert.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (28.12.14 21:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1091306 - 29.12.14 07:16 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Christian ,

In Antwort auf: RuhrRadler
Gibt es auch 28 Zoll 28er oder 30er Spikereifen?

Schwalbe Winter Active Touren Drahtreifen

Grüße
Andreas


30er sind geordert, werde ich mal testen. Wahrscheinlich ist dann in drei Tagen der Schnee weg...
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#1091875 - 01.01.15 10:59 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Soooo! 1.Januar und auch wenn manche Organisatoren ihre Anmeldeformulare noch nicht freigeschaltet haben - ARA Breisgau ist bereits aktiv -, sollte doch jeder in den nächsten Tagen versuchen an die Anmeldung zu denken. Bei vielen ist ja inzwischen eine Teilnehmerbegrenzung "eingebaut" worden, damit die Massen überschaubar bleiben. Manche bieten die Strecken auch doppelt an, sei es an verschiedenen Daten (wie z.B. Köln oder Niederrhein) oder mit kurzer zeitlicher Versetzung auf verschiedenen Strecken (wie Breisgau).

Ich selber möchte nicht zu PBP, jedoch den Vogesen-Brevet komplett absolvieren und danach für ein paar Wochen mit dem Rad auf der Landstraße bleiben. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1091879 - 01.01.15 11:11 Re: PBP 2015 [Re: JaH]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
"...wie es wohl wäre wenn Lothar "Rayno" da jetzt irgendwo mit einer Kanne heißen Kakao stehen würde. ..."

Wenn ihr mir rechtzeitig mitgeteilt hättet, wann und wo ihr etwa sein würdet, wäre ich mit meinem warm geheizten Dino irgendwo an der Strecke gestanden und hätte euch mit heißen Getränken etc. versorgt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1091975 - 01.01.15 20:52 Re: PBP 2015 [Re: rayno]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: rayno
Wenn ihr mir rechtzeitig mitgeteilt hättet, wann und wo ihr etwa sein würdet, wäre ich mit meinem warm geheizten Dino irgendwo an der Strecke gestanden und hätte euch mit heißen Getränken etc. versorgt.

Danke Lothar! lach Der nächste Boekelo'er Brevet nach Weihnachten kommt bestimmt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1092335 - 03.01.15 10:44 Re: PBP 2015 [Re: JaH]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

das vorläufige Réglement ist online.

Startzeit jetzt 17:15 bis 20 Uhr am Sonntag (beim Limit von 90 Stunden)
Wer es sich in 84 Stunden zutraut, fährt am Montag gegen 5 Uhr morgens.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1092481 - 03.01.15 17:31 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Andreas R
Wer es sich in 84 Stunden zutraut, fährt am Montag gegen 5 Uhr morgens.

Nicht zwingend.
Nach oben   Versenden Drucken
#1092993 - 05.01.15 10:24 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
So, dann melde auch ich mich wieder einmal zu Wort! schmunzel
Werde auch versuchen, dieses Jahr wieder dabei zu sein, da es mir 2011 wirklich sehr gut gefallen hat. Ich habe mir jedenfalls für dieses Jahr mehr Zeit reserviert zum Trainieren.

Bei uns Schweizern ist es etwas speziell, da wir nicht wissen, ob die Pre-Quali vom Schweizerischen Veranstalter gültig ist. Aber in 2011 hatte ich auch keine Pre-Quali und bekam einen Startplatz. Wird schon klappen. Es gibt neu nun auch einen audax-suisse, die Brevets mit Start in der Region Schaffhausen bieten. Sicher auch eine Möglichkeit für deutsche Fahrer.

Ich selber werde einige Brevets bei den Freiburgern absolvieren. Einzig der 300er ist sehr ungünstig gelegen. Den haben viele auf dasselbe Datum gelegt. Werde mich da wohl mal den Elsässern anschliessen und mein französisch aufpolieren.

Bei PBP werde ich in der 80h-Gruppe starten aber dieses Mal vermeiden vor dem Start derart lange in der Sonne zu stehen.

Gruss aus Bern
Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#1093111 - 05.01.15 16:09 Re: PBP 2015 [Re: Urs]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

was man auch machen kann: In jedem von 12 aufeinanderfolgenden Monaten ein Brevet fahren:
Randonnée-Round-the-Year (RRtY)

Mindestens zwei aus diesem Forum sind im Dezember 2014 einen Brevet gefahren und haben bereits jeweils einen für Januar, Februar und März 2015 geplant...

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1097992 - 20.01.15 22:01 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Guten Abend,

am vergangenen Wochenende zogen zwei Forumsmitglieder ins ferne England, um einen Brevet zu fahren. Da es in Großbritannien keinen Wintersport gibt, wird dort rund ums Jahr gefahren. So gab es 175 Teilnehmer!

Bilder und Bericht kommen später, hier ein schönes Video eines britischen Teilnehmers:
Youtube

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1098003 - 20.01.15 22:34 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.438
frage zu den Rädern: wie sind die ausgestattet? Ist ein Fittnesbike auch zugelassen? Sprich gerader Lenker.

Und Rohloff?
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1098004 - 20.01.15 22:35 Re: PBP 2015 [Re: hansano]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo hansano,

In Antwort auf: hansano
Ist ein Fittnesbike auch zugelassen? Sprich gerader Lenker.

Und Rohloff?

Alles ist erlaubt. Außer Zeitfahrlenker.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1098139 - 21.01.15 11:13 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Die fahren alle auf der falschen SEITE teuflisch wirr
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1098261 - 21.01.15 18:47 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
Schlußlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
In Antwort auf: Andreas R
Hallo hansano,

In Antwort auf: hansano
Ist ein Fittnesbike auch zugelassen? Sprich gerader Lenker.

Und Rohloff?

Alles ist erlaubt. Außer Zeitfahrlenker.

Grüße
Andreas


Alles - nicht so ganz:
Tretroller sind seit 2003 ausgeschlossen und ich denke auch EBikes werden beim Fahhrradcheck nicht akzeptiert zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de