Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (snoopy-226k, Deul, wifus, iassu, birdy1986, rigaudon, 4 unsichtbar), 553 Gäste und 938 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#1086959 - 08.12.14 11:30 Costa Rica im Januar
timiboy2104
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,

ich (m,35Jahre) suche noch ein Mitradler für eine Rundtour durch Costa Rica. Bin ab dem 07.01.2015 in San Jose und plane eine vierwöchige Rundtour durch Costa Rica. Die Tagesetappen sollten so zwischen 50-80 km liegen. Ich nehme kein Zelt mit und werde in Hotels und Pensionen übernachten. Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Viele Grüße
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#1089187 - 17.12.14 05:59 Re: Costa Rica im Januar [Re: timiboy2104]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Costa Rica habe ich auf dem Schirm, es wird aber 2015 noch nicht klappen. Ich bin gespannt, was Du mir dann als Vorfahrer berichten kannst.
Gruss, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1089901 - 21.12.14 14:37 Re: Costa Rica im Januar [Re: timiboy2104]
Radelfee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Tim,

würde gern Ende 2015 Costa Rica bereisen und bin sehr an Berichten interessiert. Dein Reisestil scheint sich auch mit meinem zu decken, keine zu großen Etappen und ÜN in Pensionen /Hotels. Bitte stelle einen detailierten Bericht von einer hoffentlich gelungenen Reise ein.

Eine gute Zeit in Costa Rica

Simone
Nach oben   Versenden Drucken
#1089935 - 21.12.14 18:14 Re: Costa Rica im Januar [Re: Radelfee]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Hallo simone,

Costa Rica bedeutet viele Berge, und auf den Hauptstraßen harten LKW verkehr. Setz dich mit Thomas1976 in Verbindung, der war erst letztes oder Vorletztes Jahr da.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1089952 - 21.12.14 20:03 Re: Costa Rica im Januar [Re: Deul]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Setz dich mit Thomas1976 in Verbindung, der war erst letztes oder Vorletztes Jahr da.

Dieses Jahr im April/Mai zwinker


Zitat:
Costa Rica bedeutet viele Berge,


Im Innenland gibt es nahezu keine flachen Etappen. Serpentinen gibt es fast gar nicht. Es geht teiweise mit 15-20% hoch un d wieder runter. Einzig die geteerte Straße zum Volcan Irazu war gemäßigt mit 8-10%.

Flache Etappen gibt es allerdings an den Küsten, sowohl an der Karibikküste wie auch an der Pazifikküste (Nicoya habe ich aus Zeitgründen nicht geschafft, da ist es auch ziemlich hügelig).

Ich bin so ziemlich genau diese Strecke in fast 4 Wochen geradelt.

Meine Tagesstrecken waren zwischen 60-90%. Übernachtet habe ich ausschließlich in Hotels, Hostels, Cabinas. Das Zelt hatte ich für den Notfall mit und nur 1x genutzt.

Costa Rica ist allerdings kein Billigreiseland. Das Preisniveau ist annäherend das Preisniveau wie man es in Deutschland vorfindet.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (21.12.14 20:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1090182 - 22.12.14 16:05 Re: Costa Rica im Januar [Re: Thomas1976]
Radelfee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Thomas,

danke für die Info

Schöne Feiertage

Simone
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de