Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Wer, noireg-b, nuredo, Deul, Hansflo, 9 unsichtbar), 501 Gäste und 841 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1137007 - 15.06.15 19:14 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Dietmar
Mal eine Frage: Hat jemand seine(n) Partner(in), Freund(in), Chauffeur(in), Coach oder Fitness-Trainer(in) vor unserem Eintreffen in der Zielregion deponiert? schmunzel Nur für den Fall, dass noch zusätzliche Teilnehmer am Frühstück interessiert sind. Bitte PN.

Gruß Dietmar


du meinst genau in der Reihenfolge träller teuflisch
Wünsche euch eine entspannte Tour, und hoffe immer noch das ich dieses mal fertig fahren kann,irgendwann.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1137013 - 15.06.15 19:34 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Landradler]
espresso
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Bei mir ist es zwischen beruflichem Stress und kranken Kindern eher unwahrscheinlich, dass ich es schaffen werde. Schweren Herzens muss ich mich also vorsichtshalber erstmal von der Liste streichen. (Wer weiß, wenn die Kinder wieder alle gesund bis zum Wochenende fahre ich vielleicht trotzdem mit)

Euch allen viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Axel

In Antwort auf: Landradler


aktuelle Teilnehmerliste:

Uwe (Radholz)
Annika
Hannes
Timmi R
Dietmar
Michael(michiq_de)
Heino
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Thilo (kuhbe)
Peter (RadEsel)
Marco (Globetrottel)
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Uli (kuegel)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Andreas ( Ente )
Ecki (Skandinavienecki)
Tobias (tertldd)
Ralf (Rapo)
Dietrich (dietr)
Matthias (Mazito)
Andreas (NocheinAndreas)
Micha (radbix)
Tim (tpage)
Stefan (6666)
Michael(amati111)
ainegue
Stefan (RadAugust)
Nach oben   Versenden Drucken
#1137176 - 16.06.15 11:29 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: ]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Wochenendticket. Die zweitcoolste Art zu reisen. :-D

Rückfahrt ab 11 Uhr mit SWE:

1. Micha (michiq_de)
2. Thilo (kuhbe)
3. Peter (RadEsel)
4. Timmi
5. ainegue
6. Tim
7. Matthias (Mazito)
8. Sascha (-B)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1137402 - 17.06.15 12:06 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
...Bin mit dabei.

aktuelle Teilnehmerliste:

Uwe (Radholz)
Annika
Hannes
Timmi R
Dietmar
Michael(michiq_de)
Heino
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Thilo (kuhbe)
Peter (RadEsel)
Marco (Globetrottel)
Sascha(-B)
Stefan (stekuli55)
Uli (kuegel)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Andreas ( Ente )
Ecki (Skandinavienecki)
Tobias (tertldd)
Ralf (Rapo)
Dietrich (dietr)
Matthias (Mazito)
Andreas (NocheinAndreas)
Micha (radbix)
Tim (tpage)
Stefan (6666)
Michael(amati111)
ainegue
Stefan (RadAug
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1137403 - 17.06.15 12:11 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: sascha-b]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
aktuelle Bedarfsliste für Rückfahrt mit SWE ab Ahlbeck (ca. 11.00 Uhr )

1. Micha (michiq_de)
2. Thilo (kuhbe)
3. Peter (RadEsel)
4. Timmi
5. ainegue
6. Tim
7. Matthias (Mazito)
8. Sascha (-B)
9. Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1137880 - 19.06.15 08:09 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: rainer2]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin zusammen,

wir sind gerade bei der Vorbereitung von BU24 lach

Nur so zur Info:

Es wird noch einen Verpflegungspunkt Bahnhof Anklam geben. Wir werden unser Auto dort lassen und da alkoholfreies Bier und herzhaftes Gebäck mit Käse und Schinken für einen "Mittelwächter" deponieren.

LG aus dem Norden von Robert und Tina
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1137907 - 19.06.15 09:24 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Flying Dutchman]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1137922 - 19.06.15 10:37 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Uwe Radholz]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Na denne, da kann ja nüscht mehr schief gehen.

Gutes Gelingen und viel Spaß

wünscht euch
Uwe aus EF bier
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1137935 - 19.06.15 11:07 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: uwe EF]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hat eigentlich mal jemand festgestellt das die Tour bereits im fünften Jahr stattfindet?
Ist damit ja fast schon eine kleine Jubiläumstour! schmunzel

Ich freu mich auf das feucht fröhliche Wochenende! bier party

So die Technik will gibt es immer mal von unterwegs ein Update hier im Faden.

Beste Grüße
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1137936 - 19.06.15 11:09 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Tpage]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Tpage
Hat eigentlich mal jemand festgestellt das die Tour bereits im fünften Jahr stattfindet?

Hat eigentlich mal jemand festgestellt das die Tour bereits zum fünften Mal BEI KÄLTE UND IM REGEN stattfindet? teuflisch Irgendwas machen die Organisatoren falsch... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1137938 - 19.06.15 11:23 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Toxxi]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
grins Die letzten beiden Jahre waren doch relativ trocken. cool

Für morgen nehmen wir lieber mal eine Jacke mit und dann ist das bestimmt auch erträglich. teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1137947 - 19.06.15 12:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Tpage]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Vielleicht wäre es auch mal schön, eine absolut trockene Tour zu fahren, und nicht nur eine relative... grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1137974 - 19.06.15 14:21 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Toxxi
... Hat eigentlich mal jemand festgestellt das die Tour bereits zum fünften Mal BEI KÄLTE UND IM REGEN stattfindet? teuflisch ...

Mein lieber KatastrophenThoralf,

hier der Wetterbericht der Vorjahre:

2011: Regen von 8 bis 20 Uhr (unsere Rast bei McDoof in Prenzlau hat den Wettergott beeindruckt, danach trocken); herrlicher Sonnenaufgang am Peenestrom
2012: genau 1 h Regen (zwischen Röpersdorf und Bandelow) mit Schwallduscheneffekt, den aber nur die 2. Gruppe genießen konnte, während die erste bereits in der Scheune von Frau Madelkow saß, danach etwas trübe, aber trocken
2013: Idealwetter mit Sonnenschein und Rückenwind, dazu Vollmond
2014: ein paar Schauer wechselten mit sonnigen Abschnitten (weiß ich aber nicht so genau, da nicht aufm Rad dabei)

Die Bilanz ist also positiv. schmunzel Bitte keine weiteren Negativdiskussionen, sonst gibt es bei der Knödelparty eine Bierdusche. bier2

Na zdravi!
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1137975 - 19.06.15 14:27 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Flying Dutchman]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Flying Dutchman
... Es wird noch einen Verpflegungspunkt Bahnhof Anklam geben. ...

Prima! Bahnhofsmitropa in Anklam. Freue mich jetzt schon aufs Bier! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1137978 - 19.06.15 14:42 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
Vielleicht wäre es auch mal schön, eine absolut trockene Tour zu fahren, und nicht nur eine relative... grins
Ich dachte, die wollen das so... träller Sonst hätten sie doch den Termin von BU24 Spaß und Sport übernehmen können. Gerüchteweise soll BU-RegenKlassik ja auch schon ein neues Testverfahren für die neuesten GoreTex-Membranen sein... teuflisch zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1138042 - 19.06.15 17:20 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Wenn keiner was dagegen hat dann wird es unter dem folgenden Link ein paar Schnappschüsse von der Tour geben.

Fotos zur BU24 2015 classic

Passwort: BU24

Beste Grüße,
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1138063 - 19.06.15 18:16 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Sorry, aber 2013 war nur die Ostsee nass (als ich am Ziel da drin war).
Kein einziger Tropfen von oben wärend der damaligen Tour und auch die nächtlichen Abschnitte konnte man in kurz fahren.
Könnt ihr das dieses Jahr toppen? Der Regen ist für dieses Wochenende deutlich weiter südlich beheimatet (Main-Linie) zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1138100 - 19.06.15 19:42 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
2012 habe ich diese Dusche abbekommen war deftig aber ok. Viel schlimmer war der Nebel nachts als Brillenträger, daher das nächste mal unbedingt Kontaktlinsen mitnehmen. Ziemlicher Blindflug und von Usedom habe ich in den Morgenstunden nichts gesehen. Aber es war eines meiner absoluten Radlerhöhepunkte. Ich wünsche euch eine ganz tolle und unfallfreie Tour 2015. Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1138114 - 19.06.15 21:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Tpage]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Der erste Punkt der Tourenordnung "Die Knödelparty" ist schon einmal trocken -jedenfalls von oben- über die Bühne gegangen. Viele bekannte und unbekannte Hände wurden geschüttelt, Erfahrungen ausgetauscht, Mut gemacht und Böhmische Spezialitäten verspeist.

Zur Besänftigung der Wettergötter wurden ein paar Bier getrunken und alle Teller restlos aufgegessen. (Hoffe Dietmar bringt da demnächst mal ein Satz Geschirr vorbei! grins)

Morgen geht es dann endlich los! Allen eine erholsame gute Nacht!
Nach oben   Versenden Drucken
#1138115 - 19.06.15 21:03 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
rapo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Ihr schlaft wahrscheinlich schon alle in Vorbereitung auf morgen früh. Ich hoffe mir gelingt das auch gleich. Leider habe ich es nicht zur Knödelparty geschafft. Ich hätte den Einen oder Anderen gern noch vorher kennengelernt, aber so wie ich das so mitlese seit ihr alle ein netter Haufen. Ich freue mich also schon sehr auf morgen früh. Ich bin dann übrigens der mit dem grauen Helm und Brille der so schrecklich müde aussieht. .. wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#1138118 - 19.06.15 21:06 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: rapo]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: rapo
... Ich bin dann übrigens der mit dem grauen Helm und Brille der so schrecklich müde aussieht. ...


Da bist du nicht der Einzige. Hauptsache morgen halb 8 am Tor. Der Start ist wie immer pünktlich um 8. schmunzel

Schlaft gut!

Geändert von Dietmar (19.06.15 21:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138121 - 19.06.15 21:10 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: rapo]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Nö, drei testen noch Rotkelchen bei Led Zeppelin grins....

Geändert von radurlauberin (19.06.15 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138125 - 19.06.15 21:22 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Gute Fahrt Euch allen! grins

Viele Grüße aus Frankreich,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1138141 - 20.06.15 04:43 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: StefanS]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Den guten Wünschen von Stefan schließe ich mich mal an. Eine schöne Tour!
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#1138145 - 20.06.15 06:32 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Hummel]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Die Mannschaft vor dem Brandenburger-Tor:



Gute Fahrt, viel Spaß und bleibt trocken! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1138189 - 20.06.15 10:06 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: BaB]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Ich wünsche euch viel Spaß! währe gerne dabei. stattdessen speiche ich ein und das selbe Vorderrad ein und wieder aus, ein und wieder aus. Zerlege eine Torpedo dreigang, benenne die Teile und bau sie wieder zusammen....

die Zwichenprüfung steht nämlich vor der Tür.

nächstes Jahr bin ich vielleicht wieder dabei.
grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1138203 - 20.06.15 11:15 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: BaB]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Die erste Gruppe sitzt gemütlich beim Bäcker in Joachimstal. Es regnet immer in kleinen Huschen die sind aber zu verkraften. Bisher keine Pannen oder Verzögerungen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1138217 - 20.06.15 12:14 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Tpage]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Tim, euch viel Spaß und Erfolg bei dieser HundeSchafskälte. Wäre gern auch zum Vortreffen gekommen, hat aber leider zeitlich nicht geklappt.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1138252 - 20.06.15 14:14 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Tpage]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Der Eskortservice zwinker hat Gruppe 1 bei bester Gesundheit und ebensolcher Laune in Warnitz verabschiedet.
Ankunft ca 15.20 Uhr bei strahlendem Sonnenschein.

Alles bestens, Durchschnittsgeschwindigkeit bis dahin immerhin ca 21,5 kmh und das nach den Hügeln der Uckermark schmunzel !

Uns hat es viel Spaß mit euch gemacht!
Wir drücken euch weiter die Daumen!!!

Danke und bis bald mal wieder..
Isi und Robert

Geändert von radurlauberin (20.06.15 14:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138259 - 20.06.15 14:30 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Tpage]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Für mich war leider schon in Joachimsthal Schluss. Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu fahren und nächstes Jahr dann auch mal wieder die ganze Strecke!!! schmunzel
Hoffe, es bleibt bei den kleinen Huschen und wünsche euch noch eine schöne Weiterfahrt.

Grüße

Bernd

PS: Das Tempo war ja fast schon BU-Sport verdächtig! bravo zwinker Hoffentlich hat Frau Mandelkow genug Kalorien für euch zur Verfügung gestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de