Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Gerhard O, KaivK, lufi47, Fahrradfips, HC SVNT DRACONES, mapf, amati111, globetrottel, 2 unsichtbar), 498 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1083328 - 23.11.14 10:55 PRIMUS OMNIFUEL verformter Düsenkörper.
RaB
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
ich bin gerade von meiner Tour (eiserner Vorhang) lach zurück, wobei mich der o.a. Kocher etwas geärgert hat. Funktioniert hat er, jedoch musste ich das kleine sternförmige Blech immer wieder zusammen biegen, da sich der Düsenkörper/Vorheizkörper(keine Ahnung wie ich es nennen soll) beim Betrieb wohl so stark erhitzt hat (evtl. Materialfehler) und sich durch die geringe Spannung des kleinen Blechs zusammengezogen hat.

Ich habe einige Bilder geschossen um es einfacher zu verdeutlichen. Betrieb nur mit Super 95/98 und ca. 250 Einsätze (5Monate, überwiegend 2mal täglich).

Meine Frage: Hat jemand derart schon mal ein solches Problem gehabt?

Weitere Aufnahmen: Bild_1, Bild_2, Bild_3, Bild_4, Bild_5.



Besten Dank und Gruß!
____________________________________________
... vorher als Raddissimo unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083416 - 23.11.14 17:22 Re: PRIMUS OMNIFUEL verformter Düsenkörper. [Re: RaB]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
krass lach
der sieht aus, als hätte schon der Wüstenfuchs seine kompletten kompanie mit ernährt
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1083607 - 24.11.14 17:27 Re: PRIMUS OMNIFUEL verformter Düsenkörper. [Re: RaB]
Charlotte2015
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Unterwegs in Deutschland

Ich war letztens bei Globetrotter und die haben mir von dem Kocher aus eben diesen Gründen abgeraten.
Meiner ist 10 Jahre alt und kocht und kocht...
Die guten Bewertungen zu dem Kocher beziehen sich auf die Modelle, die noch nicht auf "light" getrimmt wurden.
und dein Kocher sieht sehr "light" aus.
Geld zurück und in einen anderen KOcher z.b. MSR international investieren- so mein Rat
-------------------------------------------
Mit dem Fahrrad von Minden nach Tuktoyaktuk
www.cyclingcharlotte.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1083635 - 24.11.14 19:24 Re: PRIMUS OMNIFUEL verformter Düsenkörper. [Re: RaB]
kubykubinski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Ja. Meiner sieht leider genauso aus. Ich habe ihn seit 2 Jahren. Ich bin jetzt beruhigt weil ich schon vermutet habe ich hätte was falsch gemacht.

Liebe Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1083718 - 25.11.14 09:21 Re: PRIMUS OMNIFUEL verformter Düsenkörper. [Re: kubykubinski]
RaB
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Deutschland

Danke euch!
Meine Erfahrung: Sobald das sternförmige Blech nicht anliegt (wie auf Bild_4), da es im Durchmesser gegenüber dem "runden" Brennkörper/Vorheizkörper zu lang ist, brennt der Kocher nicht korrekt und kann ausgehen. Es muss öfters zurecht gebogen und somit angepasst werden. Warmstartverhalten war ebenso neben verbrannten Fingern, etwas anstrengend, .... selbstverständlich Morgens bei 0°C und starten Schneefall.

Unverständlicherweise spart der Hersteller gegenüber dem Vorgängermodell (dieser hat bei mir 10 Jahre gute Dienste leistet und wurde von mir nur wegen der Brennstofffeinregulierung und geringer Geräuschbildung ausgetauscht) einige Gramm. Ich möchte nicht wissen, wieviel zurückgehen. Falsches Material, es glüht lichterloh bei Betrieb.

Beste Grüße und danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1084312 - 27.11.14 15:32 Re: PRIMUS OMNIFUEL verformter Düsenkörper. [Re: RaB]
Pununu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Hallo Radko,

meiner sieht ähnlich aus. Ich habe aber noch keine Funktionseinbußen bemerkt. Vielleicht kommt das ja noch. Ich werde mal drauf achten.

vg
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1099489 - 25.01.15 19:25 Re: PRIMUS OMNIFUEL verformter Düsenkörper. [Re: Pununu]
RaB
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Deutschland

Düsenkörper wurde vom Hersteller kostenlos getauscht
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de