Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (chrisli, Harald Legner, nuredo, Flying Dutchman, Fahrradfips, tomrad, 8 unsichtbar), 241 Gäste und 1070 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534289 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1083923 - 26.11.14 00:00 Re: Winterreifen ohne Spikes [Re: DebrisFlow]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Genau das Modell ist im Augenblick auf der Einkaufsliste für das Rad meiner Mutter für diesen Winter.
Falls es das Modell wird, gibt es Erfahrungen auf rutschigem Granit-Kopfsteinpflaster und den ganzen "Einmal-gestreut-den-ganzen-Winter-Rutschsand-Straßen" in Eisenhüttenstadt.
Mit dem sommerlichen Supreme hab ich bei Ihr da kein gutes Gefühl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1084071 - 26.11.14 15:23 Re: Winterreifen ohne Spikes [Re: Rennrädle]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Rennrädle
mal so eine Frage in die Runde derjenigen, die für Arbeitsfahrten ein Rennrad nehmen (wie ich es die letzten Monate fast ausschließlich getan habe):

Wie lange fahrt ihr mit dem Rennrad (=kein Profil) in den Winter rein? Ich bin z.B. heute noch gefahren bei 0° und Nebel. Es ist mir schon bewußt dass das schief gehen kann.

Aber hier am Main gibt es halt kaum Schnee.

Bis Schnee liegt. Bin diesen Frühling vom letzten Schnee in Form eines Schneesturms überrascht worden (erstes Auto im Graben nach 5 Minuten gesehen), das war mit den Rennradreifen dann schon reichlich unangenehm.

Der Donauradweg hatte letztes Jahr einige Umleitungen durch Wald mit nassem Laub, das ging mit Rennradreifen überraschend gut und berechenbar.

Bei richtigem Glatteis hilft dir kein Profil der Welt weiter, da brauchst du sowieso Spikes. Momentan ist es unter Tags noch so warm, dass ich mir bei kurzen, schwachen Minusgraden keine Sorgen um Glatteis machen würde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1084105 - 26.11.14 17:47 Re: Winterreifen ohne Spikes [Re: Mike42]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Sorry Rhein-Main und Mainfranken sind jetzt echt nicht die Schneeparadiese, kannst du nicht mit deinem Schluchtenland vergleichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1084106 - 26.11.14 17:49 Re: Winterreifen ohne Spikes [Re: Oldmarty]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.837
In Antwort auf: Oldmarty
Sorry Rhein-Main und Mainfranken sind jetzt echt nicht die Schneeparadiese, kannst du nicht mit deinem Schluchtenland vergleichen.


ich denke das wollte er auch gar nicht. Im Gegenteil - wenn er dort in Österreich im Winter mit Rennrad fährt, sollte es hier am Main ja erst recht gehen.

Gruß Renata

Geändert von Rennrädle (26.11.14 17:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1084160 - 26.11.14 22:32 Re: Winterreifen ohne Spikes [Re: Rennrädle]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Ich fahre auch regelmässig mit dem Rennrad auf schmalen 23er-Reifen zur Arbeit. Wenn immer möglich bleibe ich den ganzen Winter über dabei. Sobald die Temperaturen gegen den Gefrierpunkt gehen und gleichzeitig mit nasser Fahrbahn und/oder Schnee zu rechnen ist steige ich aber auf ein anderes Rad mit Winter-Reifen um (Conti Top Contact Winter II).
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1086684 - 07.12.14 13:04 Re: Winterreifen ohne Spikes [Re: Machinist]
sewi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Noch einmal danke für eure Hilfe!
Ich hab mich schließlich für den Continental Top Contact Winter II entschieden.

Fährt sich bisher recht gut und solange noch kein Schnee liegt und ich mit relativ viel Druck fahre rollt er auch super.



Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de