Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (nuredo, 4 unsichtbar), 524 Gäste und 808 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1083520 - 24.11.14 10:48 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: ro-77654]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo

es kommt hat immer darauf an, wofür und wie oft ein Produkt benötigt wird.

Ich kenne zwei die Aldi Satteltaschen seit Jahren verwenden und sehr zufrieden sind. Mein Sohn hat es auf Radtour nach 10 Tagen geschafft, das ein Befestigunghaken abgebrochen ist und 4 Tage später noch einer auf der anderen Seite. Das Aldi Rücklicht hat er am 2. Tag nach dem es montiert war verloren.

So generell möchte ich die Discounter Ware nicht verteufeln. Ich habe auch einige Elektrowerkzeuge davon. Für die paar mal im Jahr reicht mir das völlig, bei einem Handwerker wären sie wohl spätestens nach einer Woche kaputt...

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083525 - 24.11.14 11:12 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Die Frage, wem hier wessen Meinung nicht passt, lasse ich mal offen, sie tut hier wenig zur Sache. Mit deiner Äusserung bist du eindeutig zu weit gegangen. Das war eine handfeste Beleidigung, auf die das Team nochmal zurückkommen wird.
An dieser Stelle soll es damit gut sein - deshalb die Bitte an dich und alle anderen: Bitte haltet euch zurück und respektiert die Beiträge von anderen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083605 - 24.11.14 17:21 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: derSammy]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: derSammy

Polar stellt auch Funkarmbanduhren her? Zum Zeitpunkt des Kaufes war das zumindest nicht so.

Zumindest wenn die Uhr GPS, oder Glonass empfangen kann, wäre es clever auch die darin codierte funkgenaue Zeit zu verwenden.

Job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083609 - 24.11.14 17:29 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: Mikel265]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.310
In Antwort auf: Mikel265
So generell möchte ich die Discounter Ware nicht verteufeln. Ich habe auch einige Elektrowerkzeuge davon. Für die paar mal im Jahr reicht mir das völlig, bei einem Handwerker wären sie wohl spätestens nach einer Woche kaputt...

So sehe ich das auch. Ich habe seit etlichen Jahren eine Standbohrmaschine von Aldi und die tut was sie soll. Für nur gelegentlichen Gebrauch für mich absolut ausreichend. Dass sie nicht für intensive Nutzung geeignet ist, kann man bei dem Preis wohl vermuten, das stört mich in diesem Fall aber nicht.

Gruß,
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1083684 - 25.11.14 04:47 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: ro-77654]
Locky Luke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 553
meinste nicht, das das Gejammere wegen einer 2,50€ Lampe (abzüglich aller anderen Setteile) völlig übertrieben ist?

Was hast du erwartet? Qualität? ? da geh ich zum kichern gleich mal in die Ecke ... Sorry aber Wer so Zeug in dem Preissegment bei Feinkost Albrecht und Konsorten kauft, weiss dass es eben ne Weile hällt und dann weggeworfen wird ... oder wenn man hin geht und reklamiert, wird sogar noch anstandslos umgetauscht oder erstattet (wenns früh genug auseinander fällt *g*),
Das Preis-Leistungs-Verhälltnis für den Müll ist mehr als ok !


Gruß
Das Leben ist schön! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1083686 - 25.11.14 05:49 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: Locky Luke]
espresso
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Ich würde auch nie ein Fahrrad dort kaufen, aber Tatsache ist, dass Aldi häufig die gleichen Produkte anbietet wie die Fachgeschäfte, nur eben unter einem anderen Label. Die Speichenreflektoren-Sticks kosten dann nur noch die Hälfte. Das Licht hatte ich auch - fürs Kinderrad meines 6-jähigen Sohnes. Dafür war es völlig OK, denn dort hat es wegen Stürzen, fallen-lassen und liegen-lassen ohnehin keine Lebenserwartung, die über die Produkthaltbarbkeit hinausreicht. Inzwischen ist es durch einen Sturz meines Sohnes in tausend Teile zersplittert, was auch mit Busch und Müller passiert wäre, nur wäre es deutlich teurer für mich gekommen.
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083723 - 25.11.14 09:56 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: Locky Luke]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: Locky Luke
meinste nicht, das das Gejammere wegen einer 2,50€ Lampe (abzüglich aller anderen Setteile) völlig übertrieben ist?

Was hast du erwartet? Qualität? ? da geh ich zum kichern gleich mal in die Ecke ... Sorry aber Wer so Zeug in dem Preissegment bei Feinkost Albrecht und Konsorten kauft, weiss dass es eben ne Weile hällt und dann weggeworfen wird ... oder wenn man hin geht und reklamiert, wird sogar noch anstandslos umgetauscht oder erstattet (wenns früh genug auseinander fällt *g*),
Das Preis-Leistungs-Verhälltnis für den Müll ist mehr als ok !


Gruß

Erstens 5 Euro, zweitens habe ich nicht gejammert, drittens auch keine hohe Qualität erwartet. Ich kaufe normalerweise keine Elektronik beim Discounter und auch sonst wenig.
Die Lampe selbst hat meine Erwartungen übrigens deutlich übertroffen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1083959 - 26.11.14 09:07 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: ro-77654]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Ich fürchte fast, meine Lidl-Lampe (aktuelles Modell) hat dieselbe Halterung. Sie läßt sich jedenfalls auch horizontal schwenken und hat an derselben Stelle diese Schraube. Also schaut euch auch bei Lidl-Lampen die Halterung vorher an, eh ihr zugreift.
Nach oben   Versenden Drucken
#1084102 - 26.11.14 17:42 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: weasel]
noireg-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.077
Ich habe die gleiche.
Da die Lichteigenschaften mir gefallen, habe ich von einer alten Sigma Sport Halogen Ellipsoid-Leuchte die Halterung an die Aldi-Leuchte transferriert.
Hält prima auch bei Kopfstein und ähnlichem.
Lässt sich trotzdem leicht vom Rad abnehmen.

Nenne ich eine brauchbare Zweitverwendung der Halterung. Der Rest der ehemals teuren Sigma-Funzeln ist aber zu nichts mehr nutze. Noch nicht mal als Taschenlampe.

Grüße Gereon
Grüße Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#1084189 - 27.11.14 08:36 Re: Schrott: Aldi LED Leuchte für vorn [Re: weasel]
Radvater Jan
Nicht registriert
Vielleicht könnte man in die Halterung eine Mutter M4 oder etwas ähnliches von unten einarbeiten.

Geändert von Radvater Jan (27.11.14 08:37)
Änderungsgrund: Tastenklemm-Typo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de