Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Deul, Meillo, iassu, Goldstadtradler, birdy1986, 6 unsichtbar), 525 Gäste und 798 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1083352 - 23.11.14 13:15 KeinTerminzwang, Start: März/April 2015
Lottalottlott
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ihr,

ich war nun etwas über drei Monate in Süd-/Osteuropa mit dem Fahrrad unterwegs. Nun lege ich eine kleine Winterpause zwecks Ausrüstungs- und Reisebudgetausbaus in Deutschland ein. Es soll im März oder April 2015 jedoch wieder los gehen. Dieses mal dann wohl für längere Zeit. Aus diesem Anlass suche einen oder auch mehrere Menschen die lust haben Teilstrecken oder auch für längere Zeit mit mir im Sattel zu sitzen.

Zu meiner Person und Art zu Reisen:
Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und werde "Low-Budget" unterwegs sein. Ich bin gerne in der Natur unterwegs steuer aber gelegentlich auch gerne Städte an. Zelt ("Wildcampen") und selber kochen sind quasi Pflicht. Ab und an darf es in einer Stadt auch mal ein Hostel oder ähnliches sein. Die Zahl der gefahrenen Kilometer hängt von der Strecke, der Wetterlage und dem aktuellem Befinden ab. Hauptverkehrsrouten und Industriewüsten würde ich gerne vermeiden und nehme dann auch lieber ein paar "Hügelchen" in kauf. Ich plane ungern weit im Voraus und bin auch gerne für spontane Routenänderungen zu haben.

Reiserichtung:
Ich habe noch keine konkreten Pläne. Mir geistert derzeit, für die warmen Sommermonate, eine Tour durch Norwegen, Schweden und Finnland im Kopf rum. Ansonsten bin ich in meiner Planung jedoch noch recht frei und lass mich gerne inspirieren.

Also, bei Interesse einfach mal bei mir melden. Diese Zeilen können eben erstmal nur die "groben Rahmenbedingungen" beschreiben. Ich würde mich freuen etwas zu hören.
Nach oben   Versenden Drucken
#1091583 - 30.12.14 16:18 Re: KeinTerminzwang, Start: März/April 2015 [Re: Lottalottlott]
flausche flummi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Türkei

hi lotta..
folgendes habe ich letzten sommer gepostet, aber hat alles niccht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe..nächstes jahr will ich ab ende märz von istanbul aus dann auf jeden fall starten..würde mich freuen von dir zu hören :-)

seit langem bin ich unterwegs .insgesamt 5 jahre auf reisen und die letzten 3 sommer zu rad gen südosten. ich bin von hannover aus teils mit begeleitung teils allein durch den balkan bis nach istanbul geradelt und diesen sommer solls weitergehen. mein traum ist es irgendwann in china anzukommen und dabei georgien, azerbaycan, katzakhstan, uzbekistan und kyrgigystan zu passieren.
für diesen trip suche ich gleichgesinnte..1-2 persönchen, die diese reise mit mir durchzeihen wollen und nach china vielleicht sogar weiter durch laos, thailand usw.
an sich hatte ich bereits ein mädel gefunden, die dabei sein wollte..sie wird aber wohl nur ein weilchen in der türkei mitradeln.
da langsam die zeit drängt wegen der visageschichten und ich eigentlich anfang juli wieder auf dem rad sitzen will würde ich mich tierisch freuen, wenn sich jemand spontan bei mir meldet und bereit ist die welt zu erobern ;-)
ich schaffe 60 bis 100km am tag, wenns sein muss auch mehr..kommt immer auf wetter kondition und landschaft an.
ich schlafe hauptsächlich und am liebsten draußen mit zelt/hängematte, zwischendurch auch mal couch surfing um leute kennen zu lernen und ein paar tage pause zu machen. ich reise auf ziehmlich kleinem budget, versuche touristen attraktionen, hotels usw zu meiden.
auf den radreisen zuvor habe ich oft künstlerfestivals und nature gatherings oder workshoptreffen angesteuert um dort zu jobben (bar z.b oder selbstgemachten schmuck verkaufen), kontakte zu knüpfen, und interessantte dinge zu lernen auszutauschen oder zu erfahren (yoga,meditation, massagen, kunsthandwerk usw.)


alle die interesse haben oder mir gute tips geben können ..ich bin gespannt und freue mich mit euch zu kontakten.

kendra
Nach oben   Versenden Drucken
#1097548 - 19.01.15 15:30 Re: KeinTerminzwang, Start: März/April 2015 [Re: Lottalottlott]
Halgi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Mexiko

Hab Dir ne PN geschrieben...
Nach oben   Versenden Drucken
#1097554 - 19.01.15 16:04 Re: KeinTerminzwang, Start: März/April 2015 [Re: Halgi]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

hejsan! zwinker

Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern, bin männlich und in einem Monat 26 jahre alt.
kurz zu mir: ich bin in Scandinavia viel unterwegs gewesen, unter Anderem zweimal mit Fahrrad zum Nordkapp..einmal über Finnland, einmal über Schweden. Ich habe in Norwegen/Schweden schon einige Trekkingtouren durchs Fjäll gemacht. Skandinavien ist halt voll meins. Low budget ist auch meine Einstellung.

Ich denke aktuell sehr intensiv darüber nach im Sommer eine berufliche Auszeit zu nehmen und im Mai zu einer weiteren Tour ans Nordkapp zu starten. Von MV/Rostock aus über Dänemark, komplette Westküste Norwegens hoch bis zu den Lofoten, weiter bis zum Nordkapp und idealerweise über Russland oder Finnland zurück. Das ist der grobe Plan. Ausrüstung habe ich. Und etwas Erfahrung auch.

Ich hab auf jeden Fall auch sehr gute Erfahrungen mit Reisepartnern gemacht. Auf vielen meiner Touren habe ich auf diese Weise coole Leute kennengelernt, ja und zu zweit ist es auf jeden Fall noch cooler. Ich gedenke auch in norwegens Städten viellicht mal zu couchsurfen und paar Menschen kennezulernen dort. Oder ein, zwei Festivals/Konzerte da oben mitnehmen wenn es sich anbietet. Generell steht bei mir allerdings auch der sportliche Aspekt im Vordergrund. Ich möchte aus eigener Kraft unterwegs sein.

Ich freu mich wenn du dich meldest. bis dann
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de