Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Balou, Horst14, lufthans, Günter-HB, Deul, 4 unsichtbar), 508 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1083068 - 22.11.14 07:21 Laos/Thailand Schiffsverbindungen a.d. Mekong
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Hallo zusammen.

Wir sind zwar noch in Malaysia aber wir planen schon mal weiter.

Wer kennt eine Möglichkeiten den Mekong zwischen Vientiane und eventuell bis zur Grenze Kambodschas mit dem Schiff zu bereisen. Gibt es hier vielleicht einen Linienverkehr?

Würden uns über Infos freuen.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1083170 - 22.11.14 14:48 Re: Laos/Thailand Schiffsverbindungen a.d. Mekong [Re: Pepin]
igel_paola
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Unterwegs in Portugal

Hi,

nach unserem Wissen gibt es auf dem Mekong in Laos nur noch die regelmässige Verbindung im Norden zwischen Houay Xai Laos (gegenüber Chiang Khong, Thailand) nach Luang Prabang, Laos. Nach Vientiane gibt es keine regelmässigen Boote mehr, nur gelegentliche teure Touri-/Charterboote.

Grüsse aus der Gegend, zur Zeit in Vietnam
http://grenzenlos2001.wordpress.com/
Igel & Paola
Igel, Paola, Rambo, Caramba, Hippel und Dicker
auf Weltenbummelei
grenzenlos2001.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1083494 - 24.11.14 07:42 Re: Laos/Thailand Schiffsverbindungen a.d. Mekong [Re: igel_paola]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Danke für die Info.

Das ist schade, die Touristenschiffe sind zu teuer.
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1083992 - 26.11.14 10:38 Re: Laos/Thailand Schiffsverbindungen a.d. Mekong [Re: Pepin]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Hallo Pepin. Es gibt vielleicht noch die Möglichkeit die Schiffer selbst zu fragen. Wir sind in 2013 sogar mal getrampt mit dem Schiff. Eine Strasse in Nord-Laos endete an einem Bootsanleger. Es fuhren viele chinesische Transportschiffe den Fluss aufwärts, beladen mit dicken Holzstämmen usw.
Wir haben ca. 3h am Ufer gesessen und praktisch den Daumen herausgehalten zwinker. Dann wurden wir mitgenommen. 2 Tageesreisen auf dem Fluß. Wir haben mit der Familie gegessen und uns wurde ein großes Moskitonetz aufgebaut unter dem wir schön schlafen konnten. War ne tolle Erfahrung. Es empfiehlt sich vorher einen guten Preis mit den Schiffern auszuhandeln. Als Größenordnung war es damals so das eine Flasche Bier Lao ca. einen Euro kostete. Je nach dem wie weit Ihr fahrt müßt Ihr vielleicht mal das Boot wechseln. Es kann sein das sie Euch mal nicht mitnehemen wenn die Schiffer auch mal am thailändischen oder burmesischen Ufer stoppen, dann habt Ihr kein Visum. Aber wenn Ihr es schafft evtl. auch mit Hilfe eines Einheimischen mit den Schiffern an einem größeren Hafen zu sprechen und zu verhandeln dann könnte Euer Plan klappen und Ihr erlebt echt was. Hoch im Norden war der Fluß teils sehr gefährlich, mit Felsen und Riffen und so. Aber da muß man eben Vertrauen haben. Ich wünsche Euch eine tolle Reise und viel Glück, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1085118 - 01.12.14 13:24 Re: Laos/Thailand Schiffsverbindungen a.d. Mekong [Re: pottkind]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Danke auch dir für die info!
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de