Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (tobigo, Hansflo, Jaeng, Felix-Ente, guentermistelbach, macbookmatthes, DenkDirNix, Eon, 2 unsichtbar), 519 Gäste und 286 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1082977 - 21.11.14 20:41 Reflexstreifen löst sich - was tuen?
Leoradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo,

an meinem Schwalbe Smart Sam lösen sich die Reflexstreifen. Den Reifen habe ich schon einige Zeit, das Rad selbst wurde aber nur sehr wenig gefahren und der Reifen sieht auch fast wie neu noch aus.

Ich möchte gerne was dagegen machen, da momentan gelöste Stücke des Reflexstreifens an den Bremsbacken der V-Brake streifen und mich das nervt.

Ich könnte natürlich die herausstehenden Stücke abschneiden. Da ich aber keine seitlichen Strahler am Laufrad habe, möchte ich das eigentlich vermeiden.

Kleben wäre mir lieber. Aber mit was? Über Google habe ich Empfehlugen mit Sekundenkleber und Vulkanisiermittel erhalten, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht den Reifen angreift bzw. hält.

Hatte jemand schon das Problem und kann aus Erfahrung einen Tipp geben?

Gruß
Leoradler
Nach oben   Versenden Drucken
#1082979 - 21.11.14 20:50 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Leoradler]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Uhu sollte funktionieren. Den Untergrund mit ein wenig Waschbenzin reinigen, dann einen Alleskleber dünn drauf, kurz antrocken lassen und den Reflexstreifen wieder andrücken.

Ich habe von alten Reifen abgezogene Reflexstreifen mit Uhu aus Felgenflanken geklebt. Hält recht gut, aber es ist wichtig, daß der Kleber nicht zu sehr antrocknet, da sonst die Haftvermittlung zum Klebestreifen suboptimal ist.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1082989 - 21.11.14 21:20 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: JaH]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Uhu ist ne Marke, etwas mehr würde helfen, welchen Kleber genau du genommen hast.
Am Reifen sollte es sinnvoll sein, einen Kleber zu nehmen, der flexibel bleibt. Vulkanisiermittel hätte ich sonst auch probiert: Was auf Gummischläuchen hält, sollte auch auf Gummireifen halten. Das Reinigen ist sicher wichtig, auf möglichem Bremsgummiabrieb klebt sicher kaum ein Klebstoff gut.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1082991 - 21.11.14 21:24 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Leoradler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich würde die losen Stücke entfernen. Seitensichtbarkeit ist bei kurzen Fahrzeugen Augenwischerei.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1082993 - 21.11.14 21:26 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: derSammy]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: JaH
Uhu ......., dann einen Alleskleber dünn drauf,

Auf Reifen habe ich es selber noch nicht ausprobiert.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1082996 - 21.11.14 21:28 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: JaH]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Ah, danke, alles klar! zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083001 - 21.11.14 21:39 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Falk]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Falk
Seitensichtbarkeit ist bei kurzen Fahrzeugen Augenwischerei.

Nach dem Augenwischen sieht man bei entsprechendem Lichteinfall aber durchaus so einiges. Kleines Beispiel aktueller Art grins von letztem Samstag. Der Fotoknipser hat bei dem komplett bedecktem Himmel um irgendwie zwischen 12.15 und 12.30 einen Blitz verwendet und schau halt selber wie gut sämtliche Reflektoren das Bild aufhellen. So, nur viel intensiver, strahlt es in der Dunkelheit.
Ich habe jetzt neue Armlinge mit einer Reflexschicht drauf, die hauen einen mit den Reflexwerten echt um! Als ob man einen Flächenlichtstrahler am Arm hat.

PS: Der Kasten Leichtbier musste nach Empfehlung von RudiS und Testtrinken 2 Wochen vorher, dann halt sein. Bin extra deswegen die 50km mit Hänger hin, weil Hemer liegt näher als Hagen-Dahl und der dortige Trinkgut hat das jetzt im Sortiment. Damit dann den Ruhrtalhügel wieder rauf ... uff *schwitz*. Vormann braut leckere Sachen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083011 - 21.11.14 21:57 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: JaH]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Es geht nicht darum, dass man nichts sehen würde, sondern dass diese Informationen nichts nutzt. Wenn es vor mir im Scheinwerferkegel wie ein Christbaum glitzert, dann ist der lange weg, wenn ich da bin. Seitensichtbarkeit ist wichtig bei langen Fahrzeugen wie Bussen und Sattelzügen. Wenn der Fahrer da die Kreuzung verlassen hat, dann ist das, was nach ihm kommt, noch lange nicht aus der Gefahrenstelle raus. Ich laufe auf Arbeit auch mit Reflexstreifen ringsrum herum. Nur hat das eben mit der Arbeit am Verkehrsweg zu tun, weil die die Aufmerksamkeit vom Betrieb ablenkt.

Nach »Vormann« muss ich mal suchen, wenn wir wieder im Ruhrrevier sind. Diese Brauerei ist mir echt noch nicht aufgefallen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083022 - 21.11.14 22:07 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Falk]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Falk
Wenn es vor mir im Scheinwerferkegel wie ein Christbaum glitzert, dann ist der lange weg, wenn ich da bin.
Ach Falk! Fährst du etwas IMMER? Bleibst du nie mal irgendwo stehen? Vielleicht sogar solange, daß das Standlicht deiner Lichtanlage, von vielleicht u.U. gar nichts zur Seite leuchtet, ausschaltet? Es gibt etliche Möglichkeiten wo das seitliche Anstrahlen und Erkennen "Oh, da ist was" sehr hilfreich sein kann. Vielleicht auch nur für das Rad an sich, welches man irgendwo angelehnt oder abgestellt hat.

Also kein Grund zu verkünden das sei alles nur sinnlos. Ist es nämlich nicht.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083023 - 21.11.14 22:09 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: JaH]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wenn ich halte, dann tue ich das tunlichst nicht quer zur Fahrtrichtung. Eigentlich macht das kaum jemand.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083025 - 21.11.14 22:17 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Falk]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Falk
Eigentlich macht das kaum jemand.
Eeeeeiiigentlich stellt eine seeeeehre deeeeehnbare Restmenge mit unbestimmbarem Mengeninhalt dar.

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083027 - 21.11.14 22:18 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Falk]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Besonders für Querverkehr ist die bessere Seitensichtbarkeit schon sinnvoll. Theoretisch mag man ja auch Scheinwerfer und Rücklicht von der Seite sehen können, aber wenn du dich als Radler auf dem Radweg parallel zu einer großen Straße mit viel Verkehr (=viele Lichtreize) bewegst, geht die kleine Funzel schnell mal unter (oder sie wird durch Albernheiten wie Leitplanken verdeckt). Speichenreflektoren/Reflexstreifen helfen dann klar wahrzunehmen: Da ist noch ein Rad, was auch Vorfahrt hat.
Und erzähl mir nix von Sichtfahrgebot, §1, usw. Die Praxis ist, dass viele Autofahrer zumindest an bestimmten Stellen nachts nicht mir Radfahrern rechnen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083033 - 21.11.14 22:30 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: derSammy]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich weiß das alles, doch wenn jemand, der Vorfahrt zu gewähren hat, das ignoriert, dann retten auch Seitenreflektoren nicht. Durch Häuser kann auch niemand durchleuchten. Habe ich Vorfahrt, dann gebe ich Dämpfe. So zu fahren, als hätte ich sie nicht, wird in jedem Fall missverstanden. Der Querverkehr braucht die Seitensichtbarkeit wirklich nicht. Flammt es vor ihm in komfortabler Entfernung auf, dann ist der Betroffene lange weg. Unmittelbar davor, was nur durch gefährliche Fahrweise überhaupt passieren kann, retten einen die Seitenreflektoren nicht. Das hat dann schon was mit dem Anhalteweg zu tun.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1083034 - 21.11.14 22:33 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Leoradler]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Hallo
Ist ja drollig. Ich hab keinen Vogelnamen-Pneu an dem diese Reflexstreifen halten.
Die Streifen lösen sich bei der Überlappung.

Gruss
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083039 - 21.11.14 22:43 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Falk]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Nach außen hin offensiv fahren, dabei aber stets mit den Fehlern anderer rechnen lautet die Devise. Wenn ich sehe, dass sich einem der Fahrbahn vorgesetzten Radweg (auf dem ich unterwegs bin) einer aus dem Querverkehr derart schnell nähert, dass er mich offensichtlich nicht sieht/sehen will und nur auf die Fahrbahn achtet, dann gebe ich keine "Dämpfe" mehr, sondern bremse wenn nötig.
Wenn mich Freund Schnarchnase von der Seite sieht (weil ihm die Reflexstreifen ins Auge blitzeln), dann gibt es diese Situation deutlich seltener und ich kann entsprechend Dämpfe geben (weil der Querverkehr entsprechend vorher verzögert). zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (21.11.14 22:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083042 - 21.11.14 22:52 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: RobRoll]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: RobRoll
Die Streifen lösen sich bei der Überlappung.

Die werden bei der Produktion ja aufgerollt und wenn die Runde um ist, wird kurz hinter der Vollendung in der Luft abgeschnitten. Das ist dann die Problemstelle, denn hier können Kräfte, egal was für welche, ansetzen. Am besten ist es wohl, wenn man an den Reifen mit einer kleinen Schere den Überstand abschneidet, dann kann es eigentlich nicht mehr zu Ablösungen kommen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083048 - 21.11.14 23:03 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: JaH]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Ja, handhabe ich so und dann noch nen kleks Sekundenkleber. Aber warum müssen das die Endverbraucher friemeln?

Gruss
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083069 - 22.11.14 07:21 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Falk]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: Falk
.... Seitensichtbarkeit ist bei kurzen Fahrzeugen Augenwischerei.


Einspruch Euer Falk,

es ist doch völlig unerheblich wie kurz ein Fahrzeug ist, hauptsache es ist sichtbar. Und Reflexstreifen erhöhen die Sichtbarkeit. dafür So habe ich schon manchen, zwischen parkenden Autos wartenden, Fahrradfahrer wahrgenommen. Und zwar von weitem.
Und da lasse ich mich auch auf keine weitere Diskussion ein. zwinker

Zu der eigentlichen Frage des TO kann ich leider nichts beitragen, da ich diese Probleme noch nicht hatte. (Auch bei Vogelnamenreifen.)
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1083081 - 22.11.14 08:55 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Pedalpetter]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Und da lasse ich mich auch auf keine weitere Diskussion ein.

Dann fang nicht damit an.
Es ist im Übrigen sehr aufschlussreich, dass dieselben Argumente von denselben üblichen Verdächtigen immer wieder vorgeleiert werden. Nur darüber nachgedacht wird nicht. Keine Angst, ich werde beim nächsten Seitenreflektorproblem wieder ansprechen, dass die Dinger nutzlos sind. Die Reaktionen werden dieselben sein. Man könnte sie »Beißreflex« nennen. Ob der Groschen jemals fällt?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083085 - 22.11.14 09:03 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Falk]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Falk
Es ist im Übrigen sehr aufschlussreich, dass dieselben Argumente von denselben üblichen Verdächtigen immer wieder vorgeleiert werden. Nur darüber nachgedacht wird nicht.

Tja, das ist exakt das, was ich gestern abend auch so dachte, als ich deine zum zigsten Male vorgetragene Theorie gelesen habe. Dein Standpunkt verändert sich um keinen Millimeter: Was Du nicht brauchst oder möchtest, haben alle anderen auch nicht zu brauchen und zu wollen. Punkt. Aus.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083097 - 22.11.14 09:40 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Falk]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Und da lasse ich mich auch auf keine weitere Diskussion ein.

Dann fang nicht damit an.
Es ist im Übrigen sehr aufschlussreich, dass dieselben Argumente von denselben üblichen Verdächtigen immer wieder vorgeleiert werden. Nur darüber nachgedacht wird nicht. Keine Angst, ich werde beim nächsten Seitenreflektorproblem wieder ansprechen, dass die Dinger nutzlos sind. Die Reaktionen werden dieselben sein. Man könnte sie »Beißreflex« nennen. Ob der Groschen jemals fällt?



Sie schaden aber auch nicht wenn man sie mal hat zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083100 - 22.11.14 09:52 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Falk,

In Antwort auf: Falk
Es geht nicht darum, dass man nichts sehen würde, sondern dass diese Informationen nichts nutzt.


Die Reflektoren kann man auch sehr gut von schräg hinten erkennen. Schon wenn Du in eine leichte Kurve fährst, sieht ein Auto 200 Meter hinter Dir die Reflexstreifen. Ich habe daher rote Reflex-Streifen (ca. 30 cm lang) auf die Hinterradfelge geklebt.

Ansonsten führt mich einer meiner üblichen Radrunden Durch Hagen-Dahl, dann fahre ich an Vormann vorbei.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083106 - 22.11.14 10:18 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Andreas R
Schon wenn Du in eine leichte Kurve fährst, sieht ein Auto 200 Meter hinter Dir die Reflexstreifen.

Jo und da ist noch ein Vorteil, der sich aus der guten Erkennbarkeit der Reflexdinger ergibt: Der Winkel in dem sich das Fahrrad bewegt, ist gut zu sehen. Eine Information, die sich aus der normalen Beleuchtung heraus, eben nicht so gut zeigt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083164 - 22.11.14 14:30 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Leoradler]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Zurück zum Thema: Wenn's UHU Alleskleber tut (bitte nicht den Öko-lösemittelfreien, der ist oft nicht mal in der Lage, Arbeitsblätter haltbar in Schulhefte zu kleben), dann gut. Wenn sich an meinen Reifen die Streifen lösen würde, würde ich eher irgendeinen elastischen Kontaktkleber nehmen, wie ihn ein Schuster für Gummi auf Leder o.ä. verwenden würde. Für solche Reparaturen hab ich den Schusterpapp schlechthin, den Kövulfix, und ansonsten, wenn man sich den nicht extra deswegen zulegen mag, hätte ich normalen Pattex empfohlen, der eher zuhaus in der Bastelkiste liegt..
Nach oben   Versenden Drucken
#1083367 - 23.11.14 14:33 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Leoradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Noch ein gänzlich andere Lösung: Reflexstreifen auf die Felge kleben.

http://reflexfolie.de/Reflexfolie/Reflexzeichen/Reflexstreifen-Fahrradfelge.html

Damit ist man auch gleich in der Wahl der Reifen flexibler. Ich selbst habe mir gleich eine Felge mit Reflexstreifen gekauft, das war am einfachsten. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1083391 - 23.11.14 16:23 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Leoradler]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

An einem meiner Big Apples hat sich das überstehende Ende auch abgelöst und ist immer am Bremsklotz vorbeigeschnappt. Habs abgeschnitten und gut is. Wenn der komplette Streifen abgegangen wäre, hätte ich den Reifen sicher reklamiert. Aber die paar Zentimeter - drauf gesch... Hab mir noch ne handvoll Reflektoren an die Speichen geklipst (diese weißen Runden Plastedinger) - fertig, muß reichen!
Viele Grüße - Stefan
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#1083399 - 23.11.14 16:43 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Toxxi]
Leoradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo,

für mein Rad mit V-Brakes sicher suboptimal zwinker

Gruß
Leoradler
Nach oben   Versenden Drucken
#1083400 - 23.11.14 16:50 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Gegenwind]
Leoradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo,

leiden lößt sich der Streifen an verschiedenen Stellen, nicht nur an einer. Zudem, wenn ich schon einen Reifen mit Reflexstreifen kaufe, möchte ich ungern zusätzlich noch Reflektoren anbringen. Mit Reflektoren habe ich bisher schlechte Erfahrung gemacht.

Gruß
Leoradler
Nach oben   Versenden Drucken
#1083405 - 23.11.14 17:03 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Leoradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Leoradler
für mein Rad mit V-Brakes sicher suboptimal zwinker

So viel Intellligenz, die Folie NICHT auf die Bremsflanke zu kleben, hatte ich dir eigentlich schon zugetraut. träller Es hängt natürlich ein bisschen von der Bauart der Felge ab, ob und wieviel Platz da noch ist. Wenn die Felge ein sehr niedriges Profil hat, ist da natürlich kein Platz mehr. Bei Hochprofilfelgen gar kein Problem, bei mittlerer Profilhöhe muss man evtl. ein wenig schnippeln.

Zeig doch mal ein Foto. schmunzel

Gruß
Thoralf

PS: Bei meinen reflektierenden Felgen sind die Reflexstreifen selbstverständlich nicht auf die Bremsflanke montiert, sondern weiter innen. Link
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (23.11.14 17:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083407 - 23.11.14 17:06 Re: Reflexstreifen löst sich - was tuen? [Re: Leoradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Leoradler
leiden lößt sich der Streifen an verschiedenen Stellen, nicht nur an einer.

Ich fürchte, die Streifen wirst du nicht wirklich festbekommen... Ein Grund mehr, über reflektierende Felgen nachzudenken.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de