Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 423 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1083728 - 25.11.14 10:32 Re: Übernachtung [Re: HelmutHB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: HelmutHB
Ein Buffet mit vier unterschiedlichen Lachssorten oder gar ein Brunch mit gebratenen Würsten und Kartoffelsalat brauche ich morgens nicht...

Brauche tue ich das nicht, aber toll ist es schon! bravo Dann habe ich gleich eine gute Grundlage zum Radfahren. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083730 - 25.11.14 10:34 Re: Übernachtung [Re: Martina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Martina
Naja, es gibt halt Nichtfrühstücker und für die ist es tatsächlich ärgerlich, etwas mitbezahlen zu müssen, was sie gar nicht nutzen.

Nichtfrühstücker und Radreisen passt für mich irgendwie nicht zusammen... traurig
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1083731 - 25.11.14 10:36 Re: Übernachtung [Re: JohnyW]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: JohnyW
Du bist halt nicht in Ländern unterwegs, in denen Frühstück unüblich ist, so etwas relativiert dann die Ansprüche.

Ich konnte mich in Italien nie an die Landessitte gewöhnen. entsetzt Und ich frage mich immer, wieso die Horden von Rennradlern, die uns vormittags begegnet sind, nicht reihenweise am Berg vom Rad fallen.

---

Du hast schon recht: Wurst und Brot aus der Packtasche geht natürlich. Beim Zelten habe ich damit auch gar kein Problem. schmunzel Aber wenn ich schon eine feste Unterkunft nehme, dann möchte ich gern auch früh was ordentliches zu essen hingestellt bekommen, ohne mich um irgendwas kümmern zu müssen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (25.11.14 10:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083733 - 25.11.14 10:41 Re: Übernachtung [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Martina
Naja, es gibt halt Nichtfrühstücker und für die ist es tatsächlich ärgerlich, etwas mitbezahlen zu müssen, was sie gar nicht nutzen.

Nichtfrühstücker und Radreisen passt für mich irgendwie nicht zusammen... traurig


Ich verstehs ja auch nicht, wie gesagt wenn ich ohne Frühstück aus dem Haus gehe, ist der Tag für mich gelaufen. Aber es scheint nunmal solche Leute zu geben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1083734 - 25.11.14 10:43 Re: Übernachtung [Re: Martina]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Aber es relativiert die Ansprüche, d.h. z.B. Du gehst dennoch nach Frankreich.

Ich möchte Zimbabwe: Wenn es in den Hotels Frühstück gab, dann von 4 bis 7 Uhr und immer frisch gemacht.
In Antwort auf: Martina

Nur weil es etwas nicht gibt, heißt das doch noch lange nicht, dass ich es gerne hätte.

Hier kriegst um 8 Uhr lauwarmes Tubenrührei - lecker grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1083739 - 25.11.14 10:57 Re: Übernachtung [Re: JohnyW]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Du bist halt nicht in Ländern unterwegs, in denen Frühstück unüblich ist, so etwas relativiert dann die Ansprüche.

Allerdings, z.B. Frankreich, Italien und Spanien in den letzten drei Jahren. Weil z.T. vorgebuchte Hotels dabei waren, habe ich darauf geachtet, dass dort ein "kontinentales Frühstücksbuffet" angeboten wird. Trotzdem ist es mir oft genug passiert, dass das Frühstück mäßig oder noch schlimmer ausfiel. Und morgens nicht in Ruhe vernünftig zu frühstücken kann mir echt den Tag verderben.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083740 - 25.11.14 10:58 Re: Übernachtung [Re: JohnyW]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
In Antwort auf: JohnyW
Tubenrührei


Was'n das?

Mir blutet immer etwas das Herz, wenn ich mir überlege, welche Mengen hochwertigster Lebensmittel nach einem großen Frühstücksbuffet vermutlich weggeschmissen werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083742 - 25.11.14 10:59 Re: Übernachtung [Re: Martina]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Naja, es gibt halt Nichtfrühstücker und für die ist es tatsächlich ärgerlich, etwas mitbezahlen zu müssen, was sie gar nicht nutzen.

Meine Verwunderung gilt der Feststellung, dass damals das Frühstück mehrheitlich als wichtig betrachtet wurde, der Thread hier aber ein ganz anderes Bild zeichnet.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083745 - 25.11.14 11:04 Re: Übernachtung [Re: Tandemfahren]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Was'n das?

Aufgrund der strengen Hygienevorschriften bei der Verarbeitung von frischen Eiern sind sehr viele Gastronomiebetriebe dazu übergegangen (nur noch) vorbehandeltes Flüssigei zu verarbeiten. Da wird der "Glibber" in Tetrapaks, Eimern oder Tuben angeliefert. Ich finde es klasse, wenn Eierspeisen im Hotel im Frühstücksraum auf Bestellung frisch zubereitet werden.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083746 - 25.11.14 11:13 Re: Übernachtung [Re: Tandemfahren]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Mir blutet immer etwas das Herz, wenn ich mir überlege, welche Mengen hochwertigster Lebensmittel nach einem großen Frühstücksbuffet vermutlich weggeschmissen werden.

Kneipiers und Wirte sagen ziemlich übereinstimmend, dass bei einem Buffet viel weniger weggeschmissen werden muss als bei den Portionen pro Nase, die zum Glück immer weniger werden. Ich weiß, dass ich weder Marmelade noch alle Arten von Knackwürsten und Salami will – nur den Wirten ist das, wenn sie portionieren, in der Regel gleichgültig. Dann bleibt der Krempel eben liegen.

Wie man allerdings im Urlaub früh halb sieben losstürzen kann, ist mir ein Rätsel. Ich muss das ganze Jahr beizeiten aufstehen. Im Urlaub wird der Wecker nur scharfgemacht, wenn es darum geht, sowas wie die Heimfuhre zu erwischen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083747 - 25.11.14 11:13 Re: Übernachtung [Re: Uli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Uli
Ich finde es klasse, wenn Eierspeisen im Hotel im Frühstücksraum auf Bestellung frisch zubereitet werden.

Habe ich in Polen und in Rumänien mehrmals erlebt. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083750 - 25.11.14 11:18 Re: Übernachtung [Re: Uli]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

in vielen Länder Afrikas ist Frühstück unbekannt. Da geht man um 4 Uhr aufs Feld hört um 10 Uhr auf und ißt (zu mittag). Asien: Es wird morgens etwas gegessen, es unterscheidet nicht gross vom Mittag-, Abendessen. Z.B. wird roher Fisch in Japan gerne gefrühstückt.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083752 - 25.11.14 11:23 Re: Übernachtung [Re: Falk]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Falk,

In Antwort auf: Falk
Ich muss das ganze Jahr beizeiten aufstehen.


ich habe den Luxus das ganze Jahr (bis 6 Uhr) ausschlafen zu können, da kann man im Urlaub auch früh aufstehen... dafür gehe ich auf Radreise meist früher ins Bett. Z.B. Orientiere ich mich gerne an Sonnenauf- und -untergang.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1083754 - 25.11.14 11:59 Re: Übernachtung [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: Uli
Und morgens nicht in Ruhe vernünftig zu frühstücken kann mir echt den Tag verderben.


So schlimm ist es bei mir nun auch wieder nicht. Wirklich den Tag verdirbt mir, wenn ich nicht relativ schnell nach dem Aufstehen etwas bekomme. Eine Kleinigkeit reicht dafür erstmal. Das französische Frühstück werde ich zwar nie toll finden, aber dann muss ich mich halt mittags oder abends schadlos halten.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1083780 - 25.11.14 13:58 Re: Übernachtung [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: iassu
Ich frühstücke grundsätzlich gerne im Hotel. ... Nach einem gescheiten Frühstück brauche ich auf der Tour erst nachmittags oder abends wieder etwas Nachschub.

Dazu kommt der organisatorische Vorteil. Ich kann ohne Gepäck einfach zum Frühstücken gehen und danach in Ruhe packen und mich richten. Unterwegs ist das alles umständlicher.

Deswegen erachte ich Hotelfrühstück auch als sehr effizient. Voraussetzung ist natürlich, dass man morgens zulangen kann. Das liegt mir nicht so, zumindest kommt es selten vor, dass ich auf Vorrat morgens essen kann. Ein eigenes Picknickfrühstück zusamenstellen bedeutet oft Sucherei (verschiedene Einkaufsquellen), auch ein Sitzplatz soll erst mal am Wegesrand gefunden sein. Bäckerfrühstück gibt es auch nicht immer, in manchen Ländern ist es üblich, dass man ins Cafe sein Croissant oder was auch mitbringen kann bzw. muss, weil es nur Kaffee gibt. Diese Sitte war mal in Südeuropa verbreiteter, die Cafes haben aufgerüstet (auch immer mehr Mittagsgerichte etc.). Zur Effizienz des Hotelfrühstücks gehört auch, dass man die manchmal kalten Morgenzeiten überbrückt - oft kann man dann schon mit einer Lage weniger bzw. ohne Handschuhe oder Langhose starten. Es ist in kalten Jahreszeiten oft gar nicht sinnvoll, wesentlich vor 9 Uhr zu starten. Man vergisst auch, dass man die Zeit, die man beim Frühstart als Nicht-Hotel-Frühstücker gewinnt, später wieder verliert. Zeit lässt sich nicht überlisten.

Da ich aber selten im Hotel bin, ist das eher die Theorie. In der Praxis frühstücke ich meist nur aus Einkäufen ohne Kaffee im Cafe. Ich komme auf den Reisen auch ohne Kaffee am Morgen aus, ein selbstgekochtes müdes Schwarzwasser koche ich erst gar nicht. bäh Meinen Koffeinbedarf decke ich auf Reisen meistens mit meinem Espresso beim Abendessen.

Noch eine Bemerkung zu Frühstückspreisen: Es kommt wegen der unterschiedlichen Mehrwertsteuer in Deutschland auch immer mehr dazu, dass zwei Frühstücke zur Wahl gestellt werden: Kleines Frühstück inklusive, Buffet mit Extrapreis. Frühstückspreise sind übrigens auch in Cafes sehr unterschiedlich. In St. Veit (Kärnten) habe ich z.B. mehrere Cafes vorgefunden, die auch Frühstücke über 15 Euro angeboten haben (und nicht unter 8-10 Euro). Seitdem Frühstück auch mal den klassischen Frühschoppen ersetzt hat, ist es gar nicht mehr unüblich, dass es Frühstücke im zweistelligen Euro-Bereich gibt, weil als Event gefeiert. Anderseits sind durch die vielen Bäckereifrühstücke bei uns die Preise auch wieder nach unten konkurriert worden.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083782 - 25.11.14 14:07 Re: Übernachtung [Re: Martina]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Martina
Naja, es gibt halt Nichtfrühstücker und für die ist es tatsächlich ärgerlich, etwas mitbezahlen zu müssen, was sie gar nicht nutzen.

Nichtfrühstücker und Radreisen passt für mich irgendwie nicht zusammen... traurig


Ich verstehs ja auch nicht, wie gesagt wenn ich ohne Frühstück aus dem Haus gehe, ist der Tag für mich gelaufen. Aber es scheint nunmal solche Leute zu geben.

Naja, einige der Nicht-Frühstücker sind ja ggf. nur Spätfrühstücker. Der Magen braucht etwas Zeit um aufnehmebereit zu sein. Ich fahre sogar manchmal mit der Selbstmotivation los, bevor ich nicht eine gewisse Kilometerleistung auf dem Tacho habe, habe ich auch kein Frühstück verdient. Ich habe halt noch Spartakus gekannt. schmunzel Und es kommt auch auf die Gesamtenergiebilanz an. Man kann mit einer Kleinigkeit am Morgen besser weit in den Tag hineinfahren, wenn man z.B. abends die Gänsekeulen gründlich abgeleckt hat.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1083785 - 25.11.14 14:17 Re: Übernachtung [Re: Uli]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Naja, es gibt halt Nichtfrühstücker und für die ist es tatsächlich ärgerlich, etwas mitbezahlen zu müssen, was sie gar nicht nutzen.

Meine Verwunderung gilt der Feststellung, dass damals das Frühstück mehrheitlich als wichtig betrachtet wurde, der Thread hier aber ein ganz anderes Bild zeichnet.
Gruß
Uli

Ich empfinde es hier als relativ ausgeglichen - kommt halt immer drauf an, wer sich in welchem Thread äußert.

Ich benötige auf jeden Fall auch immer ein Frühstück. Im Hotel gerne als Buffett, wg. Auswahl und auch Menge, da ich auf Radreise deutlich mehr frühstücke als zu Hause. Wenn ich zelte, kaufe ich mir was im Supermarkt und/oder in einer Bäckerei. Das esse ich dann bevorzugt irgendwo draußen an einem schönen Platz und mit Zeitung. Manchmal fahre ich dafür auch ein Stück, aber äußerst ungerne länger als eine Stunde.

Was dagegen niemals Bestandteil des Frühstücks ist: Kaffee. Weil: Schmeckt nicht. Ich brauche nicht dringend was Warmes zu trinken morgens, im Hotel nehme ich natürlich Tee, draußen eher nur Kaltes.

Beispiel für einen Frühstücksort:


Beispiel für einen Frühstückstisch:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083786 - 25.11.14 14:19 Re: Übernachtung [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: veloträumer

Der Magen braucht etwas Zeit um aufnehmebereit zu sein.


Meiner nicht, der ist immer aufnahmebereit. zwinker

Zitat:

Und es kommt auch auf die Gesamtenergiebilanz an.


Das mag theoretisch durchaus richtig sein und natürlich passiert auch praktisch nichts Schlimmes, wenn ich ohne Frühstück losfahre. Aber ich fühle mich dann den ganzen Tag mies und das muss ich nicht haben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083795 - 25.11.14 14:46 Re: Übernachtung [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: veloträumer
Der Magen braucht etwas Zeit um aufnehmebereit zu sein.

schockiert Echt? wirr Essen geht doch immer. Essen macht glücklich. schmunzel Und viel Essen macht sehr glücklich. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083798 - 25.11.14 14:58 Re: Übernachtung [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Soweit richtig. Ohne Dampf keine Leistung – und ohne Brennstoff kein Dampf. Manchmal muss aber die Feuerkiste erst ausgeschlackt werden…
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083821 - 25.11.14 16:29 Re: Übernachtung [Re: Toxxi]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Wenn man die Teilnehmer leibhaftig sieht, weiß man wovon du sprichst!
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083824 - 25.11.14 16:37 Re: Übernachtung [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Nabend,

In Antwort auf: Falk
Manchmal muss aber die Feuerkiste erst ausgeschlackt werden…

Auch so ein Modewort (schon seit Jahren). Wer Schlacke im Körper hat, muss sich um gar nichts mehr kümmern schockiert

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083830 - 25.11.14 16:46 Re: Übernachtung [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
An wen hab ich dabei wohl gedacht? grins
Ich sollte demnächst auch mal mein Frühstück knipsen!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1083835 - 25.11.14 16:59 Re: Übernachtung [Re: Juergen]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Hallo,
ich hab jetzt den Faden (fast) komplett gelesen.

Obwohl ich in diesem Sommer durch den Norden Frankreichs geradelt bin, habe ich nichts vom "Französischem Frühstück" mit bekommen. Warum wird das hier mit negativem Eindruck dargestellt? (ich frage aus Interesse, nicht mit rhetorischem oder satirischem Hintergrund, macht micht mal schlauer!). Ich habe immer gezeltet, und da hatte ich mein eigenes Frühstück: Baguette, Instant-Tee oder -Cappucino, Butter, Marmelade, Käse.

Generell: Wenn ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin, wird aus Rücksicht auf sie auch in festen Quartieren übernachtet. Am liebsten mit Frühstück inclusive. Bietet das Hotel nur Frühstück exclusive an, wird der nächste Bäcker mit preiswerterem Angebot aufgesucht.

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1083840 - 25.11.14 17:24 Re: Übernachtung [Re: michiq_de]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: michiq_de
[…] habe ich nichts vom "Französischem Frühstück" mit bekommen. […]

Nicht verwunderlich, wg.:

In Antwort auf: michiq_de
[…] Ich habe immer gezeltet, und da hatte ich mein eigenes Frühstück: Baguette, Instant-Tee oder -Cappucino, Butter, Marmelade, Käse.[…]


Das, was in vielen französischen Hotels an Frühstück angeboten wird, ist davon recht weit entfernt (zugegeben, es wird besser). Kaffee gibt's, ein bisschen Baguette und Butter- und Marmeladepäckchen. Die Franzosen (und auch die anderen Südländer) frühstücken anders (=weniger) als wir - verallgemeinerte Darstellung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083873 - 25.11.14 19:59 Re: Übernachtung [Re: Holger]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Zitat:
Die Franzosen (und auch die anderen Südländer) frühstücken anders (=weniger) als wir


naja,
ich war paar mal in Tschechien übernachten, auch mit "Frühstück". Für Leute, die für ihr sportliches Tagewerk etwas "Treibstoff" brauchen, war das aber auch herzlich wenig: 1 Tasse mit Heißgetränk (der Name Kaffee verbietet sich) 2 Hörnchen, ein 10-gr-Stck Butter, 1 Klecks Marmelade, 1 halbe Scheibe Käse, Nachschub verboten.

Da lob ich mir meine eigene "Zelt"-Küche!
mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1083874 - 25.11.14 20:01 Re: Übernachtung [Re: michiq_de]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Ist ja jetzt kein Widerspruch
Nach oben   Versenden Drucken
#1083876 - 25.11.14 20:05 Re: Übernachtung [Re: Holger]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
In Antwort auf: Holger
Kaffee gibt's, ein bisschen Baguette und Butter- und Marmeladepäckchen.

Im Elsaß/Vogesen sah es letzten Monat glücklicherweise besser aus. Vor allem war es nicht nur ein bißchen Baguette, sondern immer so viel, daß wir satt wurden (und vor dem Abend nichts Ernsthaftes mehr essen mußten.) Außerdem gab es jeweils ein Croissant (oder etwas Ähnliches). Manchmal gab es tatsächlich nur Marmelade/Honig in gewisser Auswahl, aber das störte mich nicht, denn die Qualität der Baguettes war so, daß ich in jedem Fall mindestens zufrieden war. Am schlechtesten war der Tee, aber es waren wohl die gleichen Beutel, die auch hier gerne serviert werden. Bei ca. der Hälfte der Übernachtungen war das Frühstück inklusive, ansonsten kostete es 5 bis 7 Euro extra.

Sollte im Süden Frankreichs das Frühstück deutlich armseliger sein, etwa so, wie ich es in Italien zähneknirschend erleben durfte, möchte ich da nicht unbedingt hin. entsetzt Oder vielleicht doch, denn die Qualität der Baguettes ist dort ja auch nicht schlechter. Dann muß eben gepicknickt werden.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1083889 - 25.11.14 20:31 Re: Übernachtung [Re: Andreas]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Auch so ein Modewort (schon seit Jahren).

So war das nicht gemeint.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1083890 - 25.11.14 20:46 Re: Übernachtung [Re: Falk]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
In Antwort auf: michiq_de
Bietet das Hotel nur Frühstück exclusive an, wird der nächste Bäcker mit preiswerterem Angebot aufgesucht.
Bin ich eigentlich der einzige, der direkt nach dem Frühstück die sanitären Einrichtungen aufsucht? Wenn schon feste Unterkunft oder CP, dann möchte ich wegen jener Einrichtungen dort auch frühstücken. Feste "Sitzgelegenheiten" stehen ja gerade in Wäldern oder an einsamen Landstraßen leider nicht flächendeckend zur Verfügung zwinker

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de