Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (iassu, Pfannastieler, Thomas S, hansano), 359 Gäste und 860 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#1082822 - 21.11.14 09:11 China Visa in Laos oder Vietnam ???
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hi,

hat hier jemand vor kurzem ein Visa in der Gegend (bin gerade in Laos) beantragt und war damit erfolgreich? Zur Not auch Chiang Mai....
Nachdem ich erst vor kurzem zwei China Visa hatte, koennte es evtl. fuer mich gar nicht klappen.Allerdings beantrage ich gerade einen neuen Pass, vielleicht ist das ja hilfreich....

Freu mich ueber eine Info,
LG aus Hongsa, Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von pushbikegirl (21.11.14 09:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1082841 - 21.11.14 11:14 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: pushbikegirl]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

Chiang Mai soll ganz gut funktionieren. Da gab es vor einiger Zeit noch 90 Tage.

Mein Tipp: auch wenn es offiziell keine 90 Tage mehr gibt, probier es trotzdem mit einem 90 Tage Antrag. Dafür legst du am besten dem Antrag auch gleich Hin- und Rückflugticket bei sowie eine Hotelbuchung. Nachdem das geklappt hat, kannst du Flug und Hotelbuchung wieder stornieren.

Ich glaube auch, dass jemand hier im Forum mal positives über die Beantragung in Vientiane berichtet hat, da kann ich mich aber auch täuschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083502 - 24.11.14 08:48 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: Laiseka]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo, danke Dir...ich werde es nun in Vientiane versuchen...werde berichten....LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1084409 - 28.11.14 05:44 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: pushbikegirl]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Also....

China Visa in Vientiane war super einfach !!! Obwohl ich bereits 2 Visa mit 2 Verlaengerungen kurz zuvor hatte und das auch wahrheitsgemaess angegeben hatte dass ich im August ein VIsa in HKG bekommen habe, hat mich niemand weiter irgendetwas gefragt.
ICh muss allerdings sagen dass ich mit einem neuen Pass angefragt habe, ob die nun nach meinem Namen recherchiert haben oder nicht weiss ich natuerlich nicht.

- 1 Passbild
- Flugbuchung+Hotelbuchung fuer die ersten NAchte (habe ich bei einem Reisebuero gemacht, die haben nach dem ausdrucken alles wieder storniert)
52 Dollar (24 Stunden)
32 Dollar (4Arbeitstage)
30 Tage Visa

Formular bekommt man in der Botchaft. sehr nettes Personal.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von pushbikegirl (28.11.14 05:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1084416 - 28.11.14 08:19 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: pushbikegirl]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Trotz aller Widrigkeiten doch nochmal nach China? Dann muß es dir ja gefallen haben!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1084423 - 28.11.14 08:59 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: pushbikegirl]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Cool! War's ein 30 Tage Visum? Wieviele Nächte hast du denn gebucht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1084427 - 28.11.14 09:12 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: dhomas]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

ja 30 Tage, hat mir diesmal gelant und ich wollte keinen riesen Aufruhr machen um wenigstens die 30 Tage zu bekommen. Ich dachte mir je unaufaelliger desto besser. Hatte fuer 3 Tage in einer Jugendherberge in Kunmimg gebucht und einen Hin und Rueckflug Kunming, habe dann nich irgendein Reiseplan erfunden. Mehr nicht.

@ Bernd : China war klasse...

LG Heike

warte nun noch aufs Vietnam VIsa dann gehts weiter....
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1084430 - 28.11.14 09:19 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: pushbikegirl]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
In deinem Blog liest sichs aber ziemlich zwiespältig.

LG
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1084437 - 28.11.14 09:26 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: Deul]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

ja, es war halt schon auch nervig und anstrengend, aber es war spannend .... !!!
Wenn alles super einfach ist fehlt ja irgendwo dann schon der Reiz..jedenfalls fuer mich.

Daher war es mit all seinen Hoehen und Tiefen was mir das Land geboten hat, eine tolle Zeit gewesen !
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von pushbikegirl (28.11.14 09:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1084443 - 28.11.14 09:34 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: pushbikegirl]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Und in welcher Gegend von China willst du das nächste Mal radeln?

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1084447 - 28.11.14 09:52 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: Velomade]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Von Nord Mitte Vietnam (weiss noch nicht genau welcher Grenzuebergang) ueber Yangshou nach Xiamen (Fahere nach Taiwan)

evtl auch Taiwan auslassen und bis Shanghai radeln und von dort die Faehre nach Japan nehmen.

Wo genau weiss ich noch nicht...wie immer laendlich :-) auch wenn das wohl im Osten nicht mehr so einfach sein wird...

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1084718 - 29.11.14 13:44 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: Deul]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Deul
In deinem Blog liest sichs aber ziemlich zwiespältig.


Es gibt Reisende die berichten durch eine rosaroten Brille, wo alles super, cool, hipp und was weiß ich was noch ist, Heike berichtet durch eine anders farbene, die eben die negativen Seite etwas mehr hervor heben. Ich habe eine ähnliche Erzählweise und werde öfters gefragt, wieso ich denn überhaupt dort hin fahre, wenn es so schrecklich ist. Ich bin mir dabei gar nicht bewusst, das meine Sprechweise so negativ ist, erwarte aber auch von meinem Gegenüber das er/sie da einem etwas entgegen kommt. Leichter ist es natürlich vom ewigen Sonnenschein zu hören, immer warm, trocken, billig, super Stimmung, usw. Ein Beispiel: kaum jenand von den anderen Chinareisenden erzählen von den Schwierigkeiten beim einchecken in ein Hotel, den Zeitaufwand, dem generve, um dann nach zwanzig Minuten doch abgewiesen zu werden und das, wenn man Pech hat, kurz vor Sonnenuntergang. Das es dort durchaus schön ist, zeigt sie ja mit ihren Bildern, die ja wohl absolut spitze sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1084757 - 29.11.14 16:35 Re: China Visa in Laos oder Vietnam ??? [Re: xuanxang]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo ROlf, danke Dir fuer Dein dickes Lob und Verstaendnis.
Hallo Detlef,

Ich versuche es von allen Seiten her zu beschreiben und nirgends ist alles super. Ich versuche ein Bild von einem Land zu vermitteln wie ich es persoenlich erlebe, und da gehoert fuer mich negatives genauso dazu....da zeige ich auch Muell, oder stinkende Fabriken und schreibe eben auch von den Problemen mit denen man konfrontiert wird.
China ist schon nicht so einfach aber trotzallem einfach faszinierend...

Bald kanns bei mir endlich weiter gehen...puuuh...Visa run bald abgeschlossen :-)

Freut mich natuerlich wenn Leute meinen blog lesen und Bilder schauen :-)

BIn mir auch nicht bewusst gewesen dass die Eintraege teils so negativ aufgefasst werden koennten.
Freu mich natuerlich immer ueber feedback....

Ciao Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de