Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1082359 - 19.11.14 13:03 Parter Richtung Osten
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Moin Moin,
ich werde im Februar / Ende Januar aufbrechen Richtung Süd-Osten. Dabei ist die Strecke wie folgt : Berlin, Prag, Bratislava, Ljubljana, Zagreb, Sarajewo, Podgorica, Tirana, Skopje, Belgrad, Bukarest, Sofia, Istanbul und weiter durch Kasachstan bis nach Süd-Ost- Asien.

Daher meine Frage fährt jemand zu sehr ähnlicher Zeit los bzw eine ähnliche Strecke ?

Zu mir selbst....20 Jahre jung mit Budget für 2 Jahre durch die Welt nach Beendigung des Studiums. Ich werde mit Vollausstattung (Eigtl. teils für 2 Leute) unterwegs sein. Am Tag sind ca 100km geplant jedoch ist es auch mit Ruhetagen wenn man sie braucht bzw waschen muss.

Daher würde mich auf Mitradler auf allen Strecken freuen.

Mfg Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1082376 - 19.11.14 14:45 Re: Parter Richtung Osten [Re: Stefan Hubrich]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Stefan,

wir starten vermutlich Anfang Mai in Teheran,
und wollen in zwei bis drei Wochen bis Tashkent.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1082724 - 20.11.14 18:49 Re: Parter Richtung Osten [Re: Stefan Hubrich]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Podgorica, Tirana, Skopje - die Ecke habe ich mir für den Sommer vorgenommen (so ab Mitte Juni). Aber da bist du vermutlich schon weit weg...

Gruß
Thoralf

PS: Im Februar Berlin-Prag-Bratislava fahren zu wollen, ist ambitioniert. Tschechien ist sehr bergig, da kann überall noch Schnee liegen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (20.11.14 18:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1082879 - 21.11.14 13:41 Re: Parter Richtung Osten [Re: Toxxi]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hallo Helmut und Thoralf,
ich werde leider entweder schon die Strecke hinter mir gelassen haben oder noch nicht da sein.

Trotzdem super zu wissen das auch einige andere unterwegs sind.

Mfg Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1091584 - 30.12.14 16:22 Re: Parter Richtung Osten [Re: Stefan Hubrich]
flausche flummi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Türkei

halli hallo
folgendes habe ich letzten sommer gepostet, hat aber leider alles nicht so geklappt wie ich das wollte..also ab ende märz soll es dann wirklich aus istanbul los gehen..klingt das für dich interessant?
würd mich freuen von dir zu hoeren!
seit langem bin ich unterwegs .insgesamt 5 jahre auf reisen und die letzten 3 sommer zu rad gen südosten. ich bin von hannover aus teils mit begeleitung teils allein durch den balkan bis nach istanbul geradelt und diesen sommer solls weitergehen. mein traum ist es irgendwann in china anzukommen und dabei georgien, azerbaycan, katzakhstan, uzbekistan und kyrgigystan zu passieren.
für diesen trip suche ich gleichgesinnte..1-2 persönchen, die diese reise mit mir durchzeihen wollen und nach china vielleicht sogar weiter durch laos, thailand usw.
an sich hatte ich bereits ein mädel gefunden, die dabei sein wollte..sie wird aber wohl nur ein weilchen in der türkei mitradeln.
da langsam die zeit drängt wegen der visageschichten und ich eigentlich anfang juli wieder auf dem rad sitzen will würde ich mich tierisch freuen, wenn sich jemand spontan bei mir meldet und bereit ist die welt zu erobern ;-)
ich schaffe 60 bis 100km am tag, wenns sein muss auch mehr..kommt immer auf wetter kondition und landschaft an.
ich schlafe hauptsächlich und am liebsten draußen mit zelt/hängematte, zwischendurch auch mal couch surfing um leute kennen zu lernen und ein paar tage pause zu machen. ich reise auf ziehmlich kleinem budget, versuche touristen attraktionen, hotels usw zu meiden.
auf den radreisen zuvor habe ich oft künstlerfestivals und nature gatherings oder workshoptreffen angesteuert um dort zu jobben (bar z.b oder selbstgemachten schmuck verkaufen), kontakte zu knüpfen, und interessantte dinge zu lernen auszutauschen oder zu erfahren (yoga,meditation, massagen, kunsthandwerk usw.)


alle die interesse haben oder mir gute tips geben können ..ich bin gespannt und freue mich mit euch zu kontakten.

kendra
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de