Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Horst14, chrisli, sugu, Bernie, 19matthias75, LD51, mm2206, 7 unsichtbar), 396 Gäste und 965 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 6 von 18  < 1 2 4 5 6 7 8 17 18 >
Themenoptionen
#1079547 - 07.11.14 10:55 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: schneller66
Damit verschwinden die Radkästen und es ist durchgängig 76cm breit im Wohnwagen. Der Wohnwagen wird dann Aussen 78cm plus die Räder sein. Jedoch kann er noch durch Türen wenn die Räder entfernt werden, deshalb steckbar.
Breite verringern durch entfernen der Räder ist eigentlich ganz clever, aber was dann? Wie willst du den Wohnwagentorso konkret durch die Türfüllung bugsieren? Einen 40-50kg schweren Kasten über den Boden schleifen?
Oder du setzt hinten noch Minirollen drunter. Das könnte ich mir ganz witzig vorstellen: inmitten von Leuten mit Handköfferchen und Rollkoffern wanderst du, deinen Wohnwagen an der Deichsel hinter dir herziehend, durch den Bahnhof .... grins
Wenn dann im Innern noch genügend Platz für dein Fahrrad ist, hättest du plötzlich ein sehr kompaktes Reiseutensil. lach
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1079649 - 07.11.14 18:12 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: SFR]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
lach bravo lach
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1079733 - 08.11.14 07:03 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: SFR]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
fänd ich eine tolle Idee. Der Wohnwagen der für die Bahnreise zur Gepäckkiste mutiert und ausserdem noch die Kosten der Radbeförderung minimiert. Am Zielort angekommen. Rad aus dem Wohnwagen, Deichsel und Räder montieren und los gehts.
Wenn das kombinierbar wäre mit der Tauglichkeit als rollende Lebehöhle, kannst Du Dich bald nicht mehr retten vor Bestellungen. Also spielt das Format des Gehäuses eine wichtige Rolle, abgesehen davon, dass Du Dich ja darin auch noch wohlfühlen sollst.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1079738 - 08.11.14 08:21 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: borstolone]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: borstolone
Hallo,
fänd ich eine tolle Idee. Der Wohnwagen der für die Bahnreise zur Gepäckkiste mutiert und ausserdem noch die Kosten der Radbeförderung minimiert. Am Zielort angekommen. Rad aus dem Wohnwagen, Deichsel und Räder montieren und los gehts.
Wenn das kombinierbar wäre mit der Tauglichkeit als rollende Lebehöhle, kannst Du Dich bald nicht mehr retten vor Bestellungen. Also spielt das Format des Gehäuses eine wichtige Rolle, abgesehen davon, dass Du Dich ja darin auch noch wohlfühlen sollst.
Grüsse, Jakob


Hi,

Idee verstanden wenn es wohl auch schon Einiges braucht so was zu entwickeln, wenn es überhaupt geht. Mit 2,25m Länge und mehr kommst Du bestimmt nicht wirklich in die Bahn rein.
Es ist sicher kein Problem 2 Skateboardrollen für den Transport ohne Räder dran zu machen. Ich hatte bis jetzt jedoch nur die Lagerung wenn mann nicht unterwegs ist im Kopf sprich im Winter in den Keller oder so. Deswegen die Breite das er noch durch die Tür geht.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1079752 - 08.11.14 09:43 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.266
In Antwort auf: schneller66
Deswegen die Breite das er noch durch die Tür geht.
Die Breiten der Türen sind durchaus differenziert zu betrachten. Dabei erlebst Du Überraschungen, die dich in Bayern oder Portugal durchaus ins Grübeln bringen können. lach





Auch die Einstiege zu manchen Bahntrassen sind nicht immer leicht zu bewältigen teuflisch

Viel Vergnügen beim Schrauben und Erfinden. Mir gefällt sowas.
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1079767 - 08.11.14 10:52 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: Juergen]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: Juergen
Die Breiten der Türen sind durchaus differenziert zu betrachten. Dabei erlebst Du Überraschungen, die dich in Bayern oder Portugal durchaus ins Grübeln bringen können.
Die Breite der Einstiegstüren bei Bahnen diverser Bauarten sorgt ja schon bei einem normalen Fahrrad ohne Gepäck gerne mal für blaue Flecken. Da hilft wirklich nur genaue Vorplanung mit Berücksichtigung, in welche Züge der Trumm überhaupt hineinpasst. Sofern Bahnreise wirklich ein Thema sein sollte.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1079768 - 08.11.14 11:01 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: schneller66
Es ist sicher kein Problem 2 Skateboardrollen für den Transport ohne Räder dran zu machen. Ich hatte bis jetzt jedoch nur die Lagerung wenn mann nicht unterwegs ist im Kopf sprich im Winter in den Keller oder so. Deswegen die Breite das er noch durch die Tür geht.
Selbst der leere Kasten ist mit 15 kg oder auch mehr, nicht einfach so durch eine Tür zu wuppen, wenn diese unwesentlich breiter ist als der Kasten selbst. Insbesondere bei der Länge verkantest du den Wagen schnell. Wäre schade, wenn er dadurch beschädigt würde. Abnehmbare Räder sind trotzdem eine sinnvolle Idee. Lass dich davon nicht abbringen schmunzel
Und hast du wirklich so viel Platz im Keller, dass du dort einen etwa 2m³ großen Kasten einlagern kannst? Beneidenswert!
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1081093 - 14.11.14 07:35 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: SFR]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

so erste Seite ist laminiert. Es ist wohl aufgrund der Oberfläche des Styrodurs ein höherer Harzverbrauch für die erste Schicht entstanden. Somit ca. 80g Harz mehr pro m². Damit liege ich im Moment bei 15 kg im Rechner.Allerdings nur mit 80g Matte Außen und Innen. Es sieht so aus das die Platte gut verwindungssteif wird, aber gegen Punktbelastung nachgibt. Somit kann man mit einem festen Daumendruck Beulen reindrücken. Das werde ich für meinen Wohnwagen erst mal akzeptieren, denn ich will ja an der unteren Gewichtsgrenze bauen und nachlegen geht immer.
Einen Außenlack werde ich mir erst mal sparen (ich weiß sieht nicht schön aus). Wenn er noch drauf kommt ist es ca. 1 kg mehr für den Hänger.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1081094 - 14.11.14 07:52 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Tobi74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 196
In Antwort auf: schneller66
Hi,
Einen Außenlack werde ich mir erst mal sparen (ich weiß sieht nicht schön aus). Wenn er noch drauf kommt ist es ca. 1 kg mehr für den Hänger.

Das Harz einzufärben würde weniger Gewichtszuwachs bringen. Ist das keine Option für dich?

Geändert von Tobi74 (14.11.14 07:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1081101 - 14.11.14 08:08 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: Tobi74]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: Tobi74
In Antwort auf: schneller66
Hi,
Einen Außenlack werde ich mir erst mal sparen (ich weiß sieht nicht schön aus). Wenn er noch drauf kommt ist es ca. 1 kg mehr für den Hänger.

Das Harz einzufärben würde weniger Gewichtszuwachs bringen. Ist das keine Option für dich?

Habe es Weiß eingefärbt mit dem max. zulässigen Anteil von 4%. Sieht jedoch sehr fleckig und wenig deckend aus. Denke aber es hilft beim Anstrich das er weniger dick sein muss und besser deckt. Die erste Seite wird definitiv innen...grins.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1081142 - 14.11.14 10:55 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: schneller66

Einen Außenlack werde ich mir erst mal sparen (ich weiß sieht nicht schön aus). Wenn er noch drauf kommt ist es ca. 1 kg mehr für den Hänger.

Schöne Grüße Jürgen


Denk dran, einen Topcoat zu verwenden, wenn du nicht außen lackierst, da normales Harz nicht UV beständig ist und schnell Gelb wird und dann brüchig wird (Erfahrung ausm Kajaksport, da laminieren wir ständig irgendwas neu)

Gruß, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1081153 - 14.11.14 11:31 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: Nordlandfreak]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: Nordlandfreak
In Antwort auf: schneller66

Einen Außenlack werde ich mir erst mal sparen (ich weiß sieht nicht schön aus). Wenn er noch drauf kommt ist es ca. 1 kg mehr für den Hänger.

Schöne Grüße Jürgen


Denk dran, einen Topcoat zu verwenden, wenn du nicht außen lackierst, da normales Harz nicht UV beständig ist und schnell Gelb wird und dann brüchig wird (Erfahrung ausm Kajaksport, da laminieren wir ständig irgendwas neu)

Gruß, Lasse

Hi,

ja gerade mit einen Meister in Sachen Harze gesprochen. Er meint auch das ein PU Lack drauf sollte als UV Schutz. Ist jetzt in 100g/m² in der Rechnung drin Mit viel Verdünner als 1K Lack sollte das zu erreichen sein.
Stand: 15,19kg der komplette Wagen mit UV Schutzlackierung außen. Innen nicht nur getönter Epoxidharz mit Leinwandmatte Gfk.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1081155 - 14.11.14 11:34 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Du kannst Harz auch mit Pulver farbig anrühren und dann brauchst du es nur noch klar lackieren. Reicht, wenn du ganz dünn klar überlackierst, damit der UV Schutz gegeben ist.
Wenn du 1L lackiert hast, hast du ja nicht automatisch 1kg Lack Auftrag - Verdünnung verdünnisiert sich ja zwinker
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1081172 - 14.11.14 13:06 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: Nordlandfreak]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: Nordlandfreak
Du kannst Harz auch mit Pulver farbig anrühren und dann brauchst du es nur noch klar lackieren. Reicht, wenn du ganz dünn klar überlackierst, damit der UV Schutz gegeben ist.
Wenn du 1L lackiert hast, hast du ja nicht automatisch 1kg Lack Auftrag - Verdünnung verdünnisiert sich ja zwinker


Hi,

stimmt auch eine Idee. Sicher so 40g/m² drin mit der Technik. Allerdings muss ich dann 15% Pigment in den Harz mischen und darunter leidet die mechanische Stabilität. Außerdem muss ich genauer arbeiten. Ein farbiger Anstrich verdeckt so Manches. Wenn ich mal gut genug bin im Laminieren ist es aber eine Option.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1081264 - 14.11.14 19:49 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Also ich hab meinen Sitz aus dem Kajak so laminiert, der hält bombe - weiß allerdings nicht wie viel ich dazu gemischt habe - mache es immer nach Gefühl.

Wenn du Stabilität rein bringen möchtest, würde ich dir Baumwollflocken empfehlen. Damit bekommst du deutlich mehr Stabilität rein ohne viel Mehrgewicht.
Viel Spaß beim laminieren zwinker
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1081267 - 14.11.14 19:55 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: Nordlandfreak]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Achja, und noch ein kleiner Nachtrag;)

Was hältst du von Carbon/Aramid oder rein Carbon? Damit kannst du nochmal ordentlich Gewicht einsparen und bekommst noch mehr Stabilität. Dazu sparst du dir die farbige Lackierung, da Carbon ja wirklich schick aussieht wenn man es vernünftig laminiert. Wenn kleine bläschen bleiben, nochmal eine ganz dünne Schicht rüber, danach schleifen, Topcoat drauf und polieren - sieht sicher richtig klasse aus:)
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1081307 - 15.11.14 07:44 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: Nordlandfreak]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: Nordlandfreak
Achja, und noch ein kleiner Nachtrag;)

Was hältst du von Carbon/Aramid oder rein Carbon? Damit kannst du nochmal ordentlich Gewicht einsparen und bekommst noch mehr Stabilität. Dazu sparst du dir die farbige Lackierung, da Carbon ja wirklich schick aussieht wenn man es vernünftig laminiert. Wenn kleine bläschen bleiben, nochmal eine ganz dünne Schicht rüber, danach schleifen, Topcoat drauf und polieren - sieht sicher richtig klasse aus:)

Hi,

klar sieht Carbon gut aus. Nur ist es extrem Teuer.Bei 24 m² sogar unbezahlbar finde ich. Die Einsparung wäre ca. 400g bis max. 900g je nach dem wie man die Dicke der Matte reduzieren könnte, was ich nicht weis. Es gibt aber auch schwarz gefärbtes Gfk. Nur weis ich nicht wo. Habe es aber an der Nose (Verkleidung für Liegerad). Die ist aber gekauft.Mit dem Beimischen von Farbe bin ich mir auch nicht so sicher ob die Herstellerangaben so bindend sind. Naja dieses Mal gibt es PU Lack drauf. Weis Jemand ob 1k oder 2k leichter sein wird?

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1081313 - 15.11.14 08:34 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hättest Du denn schon mal ein Foto für uns ? ich bin echt neugierig.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1081335 - 15.11.14 10:38 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: Mütze]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: Mütze
Hättest Du denn schon mal ein Foto für uns ? ich bin echt neugierig.


Hi,

hier mal ein Foto von der Seitenwand 1. Ist das erste Teil das Laminiert ist. Nichts Spektakuläres. https://www.dropbox.com/s/iu5bsj0l305ml71/DSC_0001.JPG?dl=0

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1081345 - 15.11.14 11:41 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ich kann dir CTM sehr empfehlen: klick

Ich würde in 2K lackieren.

Gruß, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1081359 - 15.11.14 12:47 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: Nordlandfreak]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

ja was vergessen. Die Seitenwand wiegt 1640g und damit einen Tick weniger wie vor raus berechnet. Das gibt mir die Hoffnung das der zur Zeit errechnete Wert von 15,20kg auch eingehalten oder unterschritten wird.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1081724 - 17.11.14 06:49 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Danke. Ich kann mir jetzt vorstellen, welche Form das Ganze kriegt. Kommst Du eigentlich zum Forumstreffen, um uns den Anhänger vorzustellen ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1081734 - 17.11.14 08:46 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: Mütze]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: Mütze
Danke. Ich kann mir jetzt vorstellen, welche Form das Ganze kriegt. Kommst Du eigentlich zum Forumstreffen, um uns den Anhänger vorzustellen ?


Hi,

ich neige dazu das Bärenfell erst zu verteilen wenn ich den Bär auch erlegt habe. Sprich erst mal fertig sein und dann weiter sehen.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1081754 - 17.11.14 12:07 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Nun ja, den Bär wollen wir mal leben lassen. Was reine Neugierde. Und bis zum Forumstreffen ist ja noch gaaaanz viel Zeit. Viel Spaß noch beim Basteln. Und vergiß die Zweitauflage nicht, die für mich bestimmt sein soll. zwinker
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1083288 - 23.11.14 02:27 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Hallo
Könnte man ja zum Wohnfahrrad umbauen, allerdings ist Zugfahren damit... krank
http://www.youtube.com/watch?v=6JS2qnX5lCw
http://www.youtube.com/watch?v=UdqzJR_5Y8s

Gruss
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083291 - 23.11.14 07:59 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: RobRoll]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: RobRoll
Hallo
Könnte man ja zum Wohnfahrrad umbauen, allerdings ist Zugfahren damit... krank
http://www.youtube.com/watch?v=6JS2qnX5lCw
http://www.youtube.com/watch?v=UdqzJR_5Y8s

Gruss


Hi,

sehr schön aber frage mal nach dem Gewicht?
Ich denke es ist nur was mit Elektrounterstützung fahrbar. Ist aber nicht meine Ziel. Sondern max. 20% weniger Distanz bei gleicher Leistung wie mit Zelt und Tasche eben mit Wohnwagen. Damit muss ich gut unter 20kg bleiben sonst kommt man keinen Berg mehr hoch und schaft denke ich auch keine 80km am Tag. Mit Zelt und Taschen normal so 100km/Tag bei mir.

Aber sehr schön Gefertigt und schönes Design finde ich.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1083442 - 23.11.14 19:21 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Ja, das sind wohl eher schwergewichte. Aber wie du sagst, als Design-Idee und überhaupt schon ne Tolle sache.

Gruss Roberto
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085001 - 01.12.14 02:50 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: RobRoll]
RobRoll
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Hole im Leben mehr Luft und gebe dafür weniger Gas. (Harry Ramelli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085341 - 02.12.14 09:59 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: RobRoll]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

so alle Einzelteile sind fertig laminiert. Jetzt habe ich sie mal gewogen mit dem Ergebnis das sie ca. 10kg wiegen. Die Stabilität der Teil sieht gut aus. Jetzt geht es ans Montieren/Kleben der Teile. Damit ist das Gewichtsziel von 14kg bis 16kg noch gut erreichbar. Es kommen jetzt noch 3,3kg Deichsel und Räder sowie ca. 0,6kg bis 1kg Kleber/Glas für die Montage dazu. Was sich jetzt schon zeigt ist das die Isolation des Wagens sehr gut sein wird. Sprich bei so kleinem Raum werden die 100 Watt die eine Person abgibt schon gut aufheizen auch bei Minus draußen.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1085367 - 02.12.14 12:11 Re: Wohnwagen fürs Fahrrad [Re: schneller66]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Vielleicht nochmal 'ne Foto für Mütze, die sich Dinge lieber richtig ansieht ? Und gratuliere, daß Du das so durchziehst. Ich wollte diesen Sommer ein altes Rad restaurieren und bin nicht dazu gekommen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 18  < 1 2 4 5 6 7 8 17 18 >

www.bikefreaks.de