Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Ratzepetz, Lionne, oly, Horst14, amati111, Lanzi, Fahrradfips, horle, 4 unsichtbar), 497 Gäste und 879 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534096 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1079581 - 07.11.14 13:00 Thermosocken in dünn, gibt es das?
toddio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Die Tage werden frischer und es pfeift morgens kalt durch die Schuhe, aber für die Überschuhe ist es noch früh.
Ich würde gern mal mitteldicke Thermosocken probieren, gibt es da Empfehlungen und Erfahrungen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1079583 - 07.11.14 13:13 Re: Thermosocken in dünn, gibt es das? [Re: toddio]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Ich nehm Sealskinz (gibts in versch. Stärken) allerdings in Sandalen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1079598 - 07.11.14 15:03 Re: Thermosocken in dünn, gibt es das? [Re: Deul]
toddio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Danke für den Tipp. Tragen die sehr auf (im Vergleich zu dünneren Falke Walkie-Modellen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1079602 - 07.11.14 15:24 Re: Thermosocken in dünn, gibt es das? [Re: toddio]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Hab von Gore – ich glaube – diese Socken. Sind kaum dicker als normale Socken (also z.B. die normalen oder auch ganz leichten Falke) und sehr warm.

Geändert von Mike42 (07.11.14 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1079629 - 07.11.14 16:58 Re: Thermosocken in dünn, gibt es das? [Re: toddio]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Kann ich nicht sagen da ich die nicht kenne.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1079732 - 08.11.14 06:46 Re: Thermosocken in dünn, gibt es das? [Re: toddio]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Benutze zur Zeit MTB Merino Socken von Rose (müssten so in etwa sein wie die oben verlinkten Gore aber nur halb so teuer) und wenn es richtig kalt wird werde ich dann die Wintersocken Winter Plus mit doppelt so viel Merino auch von Rose anziehen.

Geändert von IndianaWalross (08.11.14 06:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1080854 - 13.11.14 06:45 Re: Thermosocken in dünn, gibt es das? [Re: toddio]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: toddio
Tragen die sehr auf

Meine Sealskinz, die ich benutze, tragen sehr wohl auf und zwar so heftig, das die nur in Verbindung mit Sandalen mit mindestens einer Nummer größer als normal zu verwenden sind. Allerdings hatte ich die zufällig, tatsächlich halten die super trocken und durch die Stärke sind die wohl auch wärmend, so das ich diese Kombination auf meiner nächsten Radreise so verweden werde und mir das mit schleppen von Knöchel hohen Wanderschuhen, die ich in der Regel verwende, erspare. Zusätzlich trage ich noch dünnste Sockets drunter, in der Hoffnung nicht so tolle Gerüche aus dem Weg zu gehen, die Sockets trocknen wahrscheinlich schneller als das dicke Material der Sealskinz.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080869 - 13.11.14 08:50 Re: Thermosocken in dünn, gibt es das? [Re: Deul]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Deul
Ich nehm Sealskinz (gibts in versch. Stärken) allerdings in Sandalen.
Globetrotter nahm sie einst wohl wegen ihrer Qualitätsmängel aus dem Programm.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1080870 - 13.11.14 08:53 Re: Thermosocken in dünn, gibt es das? [Re: StephanBehrendt]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Bei HAD-land gibts die weiterhin. Ich nutz Selaskinz von Herbst bis Frühjahr in Sandalen und hab bisher keine Probleme.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de