Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (iassu, RadEsel, Falk, doppeluli, errwe, Jaeng, mm2206, 7 unsichtbar), 419 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534061 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1080642 - 12.11.14 09:24 Forumsgrünkohltour 31.1.2015
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Ihr Lieben,

da ich auf Wunsch von Bernhard die Grünkohltour 2015 von Hannover nach Mölln gebeten habe, nunmehr der Termin : 31.1.2015.
Das nur als "save the date". Alle Details sind doch sehr Wetter abhängig und werden kurzfristig im Januar kommuniziert.
Es wird aber eine Radlergruppe geben und traditionell auch ein Angebot für Fußgänger. Das Programm steht schon. Ich konnte den Möllner Nachtwächter zu einer historischen Tour durch Mölln gewinnen. Hab ich vor einiger Zeit selber mal gemacht, ist sehr unterhaltsam!
Den Grünkohl nehmen wir dann in der Möllner Jugendherberge zu uns, da Bernhard der Pächter/Chef der JH ist und er ja vor Jahr und Tag das Grünkohlradeln mit Robert für das Forum "erfunden" haben soll.
Startpunkt der Tour wird Büchen sein, da Büchen bahntechnischer Hauptverkehrsknotenpunkt ist. Also für Alle gut zu erreichen.
Das nur vorab, bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit Bernhard gut planen kann.
Ich freue mich drauf.

Gruß
Lutz

Teilnehmer :

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1080645 - 12.11.14 09:42 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: lufi47
... Ich konnte den Möllner Nachtwächter zu einer historischen Tour durch Mölln gewinnen. Hab ich vor einiger Zeit selber mal gemacht, ...

Waaas, du warst mal Nachtwächter?? bier

Wir prüfen mal das Datum und den Bahntransport wohlwollend und würden uns freuen, wenn's klappt. schmunzel

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (12.11.14 09:44)
Änderungsgrund: Tastenklemme
Nach oben   Versenden Drucken
#1080647 - 12.11.14 10:06 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Tja, der Textbezug, das fremdartige Tier. Die Tour habe ich mitgemacht. Für den Nachtwächterjob bin ich leider ungeeignet...schlafe viel zu früh ein.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1080655 - 12.11.14 10:38 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
wenn ich bis dahin wieder Radfahren darf bin ich dabei omm

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1080659 - 12.11.14 11:01 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: lufi47
Das nur vorab, bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit Bernhard gut planen kann.
Das ist leicht gesagt. Ich hab eben die Bahnverbindungen angeschaut und das ist alles drin, von der Abfahrt um kurz nach Mitternacht bis Viertel nach Sechs, mit und ohne Radanfahrteinlage um je nachdem um etwa um 8, 9 oder 10Uhr(bei verspätungsfrei und funktionierenden Anschlüssen) in Büchen zu sein. Um das zu buchen, müsste man aber schon wissen wann in Büchen Abfahrt ist.

Alles in allem einiges an Aufwand und Risiko wegen Wetter und der Hanseatischen Eigenart bei Eis auf den Straßen, dieses lieber zu mächtigen Platten gefrieren zu lassen... grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080663 - 12.11.14 11:27 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Lutz,

im Hinblick auf bezahlbare Bahnfahrkarten wäre die Angabe einer Uhrzeit wertvoll.

Wird die Tour wieder in Büchen enden?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1080681 - 12.11.14 12:30 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
yeah - Grünkohl in der JH Mölln
bin dabei

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1080695 - 12.11.14 13:42 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Andreas, hallo Jochen,

geht bitte von 10.00 Uhr in Büchen aus. Solltet Ihr als Weitreisende erhebliche Komplikationen mit der Uhrzeit haben, passen wir das an.
Enden wird sie in Mölln in der JH, aber vom Möllner Bahnhof fährt der HVV per S Bahn nach Büchen und falls gewünscht führe ich ein paar Leute per Rad zurück nach Büchen. Alles easy.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1080713 - 12.11.14 15:13 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ich bin ja'n büschen skeptisch, was das Jugendherbergsessen angeht - aber ich melde uns trotzdem schon mal an - wir können ja heute abend mal drüber schnacken schmunzel wein


Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian

Bis später!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1080719 - 12.11.14 15:30 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Lutz,

ich melde mal Interesse an,
bin aber erst 10.53 Uhr verwirrt in Büchen.

Gruß aus Erfurt
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1080767 - 12.11.14 17:52 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Das gilt auch für mich: Interesse ja, aber Ankunft in Büchen erst 10:53. Büchen liegt eben am Rand der Welt (zumindest von hier aus) erstaunt

Hallo Uwe, wir kommen sicher wieder mit unserem demselben Metronom grins
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (12.11.14 17:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1080774 - 12.11.14 18:16 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin, moin,
Termin ist geblockt. Ich bin dabei. bier

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1080775 - 12.11.14 18:17 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: winoross]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Das gilt auch für mich: Interesse ja, aber Ankunft in Büchen erst 10:53.


Ich könnte erst um 10:08Uhr in Büchen sein bei kompletter Anreise mit Bahn.

Werde aber wahrscheinlich bis nach Lüneburg mit der Bahn fahren und dann noch die ca. 40km mit dem Rad bis nach Büchen zurücklegen. So spare ich mir 1x umsteigen und kann eine Stunde länger schlafen.

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1080788 - 12.11.14 19:09 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: winoross]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Wie ich oben schrieb, passen wir die Startzeit auf 11:00 Uhr an! So einfach.
Liebe Ingrid, sehe ich normalerweise wie Du, gilt aber nicht für Bernhard, habe da volles Vertrauen! Der weiß genau auf was es ankommt.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1080790 - 12.11.14 19:19 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
In Antwort auf: lufi47
Wie ich oben schrieb, passen wir die Startzeit auf 11:00 Uhr an! So einfach.
Liebe Ingrid, sehe ich normalerweise wie Du, gilt aber nicht für Bernhard, habe da volles Vertrauen! Der weiß genau auf was es ankommt.

Gruß
Lutz


Stecknitz Bier und Krummesser Aquavit grins
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1080805 - 12.11.14 20:25 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Hansebiker]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1080835 - 12.11.14 21:41 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Kalender gecheckt. Ich bin dabei:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)

Herzliche Grüße aus Hamburg
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1080850 - 13.11.14 02:29 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Tauchervater]
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Ich glaub, ich mache da auch mal mit... Wenn der Schnee nicht gerade meterhoch liegt...
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1080890 - 13.11.14 10:28 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Zur Aktualisierung :

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1080928 - 13.11.14 12:37 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Lutz,

mal sehen, ob's im Norden richtigen Grünkohl gibt. schmunzel Die Transportfrage ist gelöst. Der Interzonenzuch ausm Osten kommt punkt 10 Uhr in Büchen an, so dass wir rechtzeitig da sind.

Wir freuen uns auf Euch!

Gruß Dietmar und Sigi


Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1080947 - 13.11.14 13:39 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Wir freuen uns, das Ihr kommt. Aber warum denke ich bei Deinem Zug immer an Tetzlaff??? grins Klären wir besser im persönlichen Gespräch bier2

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1081246 - 14.11.14 19:18 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Die die Rückfahrkarte bereits gekauft worden ist und ich damit "nur" noch den Weg hinauf zu finden brauche, trage ich mich auch mal in die Liste ein.
Möge der Übergang des Januars zum Februar nicht allzu kalt werden. Hugh!

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1081276 - 14.11.14 20:29 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Ich hätte durchaus Interesse, an dieser Kulinarischen Tour mitzufahren. Allerdings kommt dann nur eine Anfahrt schon am Freitagabend in Frage und Rückfahrt am Sonntag.
Wer hätte ein wenig Platz für eine Isomatte nebst kleinem Schlafsack in HH oder der Umgebung?
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1083359 - 23.11.14 13:58 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: JaH]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von Auberginer (23.11.14 13:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083361 - 23.11.14 14:17 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Auberginer]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1083372 - 23.11.14 15:04 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: tirb68]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Brit und Lukas,

Ich nehme Euren Wusch auf und organisiere etwas Anderes für Euch.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1083373 - 23.11.14 15:08 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: tirb68]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Wenns schon nicht zum Glühwein klappt, muss ich doch den Kohl aus dem Norden probieren:

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Immer der Nase nach

Geändert von nicolaiB (23.11.14 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1083402 - 23.11.14 16:52 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Lutz,

wird es einen Track geben?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1083441 - 23.11.14 19:16 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Klar Andreas, sowie ich das ungefähre Wetter kenne. Ich denke so um und bei Mitte Dezember stelle ich einen Track ein. Im Moment denke ich über eine Tour von Büchen an den Schaalsee und dann nach Mölln nach.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1083481 - 23.11.14 23:21 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: nicolaiB]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Nach oben   Versenden Drucken
#1084161 - 26.11.14 22:38 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard

Stecknitz Bier und Krummesser Aquavit?
Bier und dänischer Landwein ist vorhanden, aber Krummesser Aquavit ist mir unbekannt.

Wir können auch eine vegetarische Variante mit in Zitrone eingelegtem Grünkohl herstellen.
Wer grundsätzlich keinen Kohl mag, sollte mir noch mal Bescheid geben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1084176 - 27.11.14 06:11 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: befo]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: befo
.... aber Krummesser Aquavit ist mir unbekannt.


Da hast du aber bisher was versäumt! zwinker
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1084184 - 27.11.14 07:50 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: befo]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Bernhard,

rufe Dich sowieso nochmal an, aber vorweg Lukas und Brit essen keinen Grünkohl, da müßte Deine Küche eine Alternative zaubern.
Und zu Krummesse, Robert kannst Du der Wissenslücke Abhilfe schaffen und das mitbringen ? Kosten legen wir um.Danke.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1084306 - 27.11.14 15:14 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: inga-pauli]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Ich lern gern dazu
Nach oben   Versenden Drucken
#1084309 - 27.11.14 15:25 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: befo]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Bernhard,

die Kornbrennerei des Stadtgutes Krummesse brennt einen exquisiten Aquavit (auf gleichen Niveau wie die namhaften Skandinavier). Sollen wir eine Flasche oder einen Karton mitbringen? grins wein
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1084368 - 27.11.14 20:01 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Flying Dutchman]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Karton party

Nein, im Ernst, ich würde eine Flasche mit nach Hause nehmen wollen.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1084373 - 27.11.14 20:38 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Flying Dutchman]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Sollen wir eine Flasche oder einen Karton mitbringen?


Ich habe noch einen Karton davon zuhause (Lieferantengeschenk schmunzel ).

Soll ich mitbringen?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1084382 - 27.11.14 21:23 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Vielleicht sollten wir doch in der Jugendherberge übernachten, bei zwei Kartons.... grins
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1084697 - 29.11.14 11:22 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Flying Dutchman]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Für lokale Produkte bin ich immer zu haben. Reicht denn ein Karton?
Nach oben   Versenden Drucken
#1087026 - 08.12.14 17:24 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Sollen wir eine Flasche oder einen Karton mitbringen?


Ich habe noch einen Karton davon zuhause (Lieferantengeschenk schmunzel ).

Soll ich mitbringen?

Gruss
Thomas


Was für eine Frage? Selbstverständlich ja. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1090160 - 22.12.14 14:22 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: befo]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Manfred (eisbaerluebeck)
Andy

Wenn das Wetter mitspielt und wir in den nächsten Wochen zum "trainieren" kommen, sind Andrea und ich mit dabei. Ist 10 Jahre nach der ersten (?) Grünkohltour schon fast Pflicht :-)

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#1094184 - 08.01.15 15:34 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: eisbaerluebeck]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Unter dem Vorwand, daß wir uns auch noch anmelden müssen, sollte dieser Thread mal wieder auf die Sonnenseite des Forums katapultiert werden.

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF ?
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Manfred (eisbaerluebeck)
Andy
Eva
Wolfgang (Mooney)
Nach oben   Versenden Drucken
#1094203 - 08.01.15 17:01 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Mooney]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: Mooney
Unter dem Vorwand, daß wir uns auch noch anmelden müssen, sollte dieser Thread mal wieder auf die Sonnenseite des Forums katapultiert werden.


Dann warte ich noch mit meiner Anmeldung. grins
So kann ich es Dir in den Tagen kurz vor der Tour gleich tun. teuflisch
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1094502 - 09.01.15 13:39 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
Ich hätte durchaus Interesse, an dieser Kulinarischen Tour mitzufahren. Allerdings kommt dann nur eine Anfahrt schon am Freitagabend in Frage und Rückfahrt am Sonntag.
Wer hätte ein wenig Platz für eine Isomatte nebst kleinem Schlafsack in HH oder der Umgebung?

Bin raus, da ich am 31.1. beim Landesjugendleitertreffen der JDAV Hessen bin.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1095415 - 12.01.15 18:45 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Mooney]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Lutz,
ich habe mein ? raus genommen und werde 10.53 Uhr in Büchen ankommen. party

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Manfred (eisbaerluebeck)
Andy
Eva
Wolfgang (Mooney)


Gruß aus EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1095416 - 12.01.15 18:48 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Super! Freut mich!

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1095418 - 12.01.15 18:54 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Da muss ich das noch mit der Heimfuhre klären. verwirrt

Gruß

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1095549 - 13.01.15 12:03 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: uwe EF]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Andy kommt leider nicht mit.

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Manfred (eisbaerluebeck)
Eva
Wolfgang (Mooney)

Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#1095715 - 14.01.15 08:50 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
werde meine beiden Begleiter wohl am 28. wegwerfen können. Wenn es trocken ist werde ich fahren. Sollte es Regen o. Schnee geben ( so wie es ausschaut wird es wohl eher Sommerlich träller ) bin ich leider nicht mehr dabei. Werde mich am 28. nochmal melden. Ich hoffe das das für Deine Planung noch reicht.

Gruß aus Hannover
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1097626 - 19.01.15 19:13 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: eisbaerluebeck]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich habe heute eine Dienstreise Ende Januar/Anfang Februar nach Wuxi/China gewonnen und muss leider absagen weinend

Gruss
Thomas

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF
Ente ?
Peter ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Manfred (eisbaerluebeck)
Eva
Wolfgang (Mooney)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098083 - 21.01.15 08:46 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Gärtner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo,

nachdem ich in 2014 bei der Grünkohltour in Hannover meinen Einstand ins reale Rad-forum vollzogen habe, ist eine Teilnahme so nahe an meiner Heimat auch in 2015 Pflicht!

Wird die Strecke (bei gutem Wetter/ohne Schnee)mit einem Rennrad befahrbar sein? Am Reiserad fehlt mir leider eine Lichtanlage!

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Manfred (eisbaerluebeck)
Eva
Wolfgang (Mooney)
Benjamin (Gärtner)
Nach oben   Versenden Drucken
#1098109 - 21.01.15 09:57 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Gärtner]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
eigentlich ja, könnte paar Meter festen Sandweg geben.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1099955 - 27.01.15 09:35 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Flying Dutchman]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Gut Ding will Weile haben.
Das Stecknitzbier wird erst am 6. oder 7. Februar fertig. Wir müssen also auf Standartgerstenprodukte ausweichen.
Gruß
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1100061 - 27.01.15 13:57 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Gärtner]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Ich bin leider auch raus :-(

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Brit (auch ohne Kohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Eva
Wolfgang (Mooney)
Benjamin (Gärtner)
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#1100138 - 27.01.15 17:55 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: eisbaerluebeck]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Ich schaffe es am Freitag Abend leider nicht zurück nach Hamburg und wünsche Euch eine schöne Tour.

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Eva
Wolfgang (Mooney)
Benjamin (Gärtner)
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1100144 - 27.01.15 18:29 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: tirb68]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Och, dann fülle ich die Liste mal wieder ein wenig auf:

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Uwe EF
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Eva
Wolfgang (Mooney)
Benjamin (Gärtner)
Volker

Bis Samstag.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1100150 - 27.01.15 18:57 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Ingrid, Hallo Lutz,

muß leider absagen;
habe gesundheitliche Probleme und bis Samstag wird das nichts. krank


Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Eva
Wolfgang (Mooney)
Benjamin (Gärtner)
Volker


wünsche euch eine schöne Tour und viel Spaß

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1100167 - 27.01.15 19:39 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: uwe EF]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ooch, schade weinend

Dabei gebe ich mir grad die größte Mühe meinen Schnupfen wegzukriegen und nun dass! traurig

Gute Besserung und liebe Grüße (bis zum nächsten Mal)
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1100176 - 27.01.15 20:23 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Andreas R
wird es einen Track geben?

In Antwort auf: lufi47
Klar Andreas, sowie ich das ungefähre Wetter kenne. Ich denke so um und bei Mitte Dezember stelle ich einen Track ein.

Oh my God! Es gibt (noch) keinen Track! Wir werden uns alle ... verfahren! entsetzt schockiert weinend
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1100188 - 27.01.15 20:53 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: JaH]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: JaH
Wir werden uns alle ... verfahren! entsetzt schockiert weinend

Unrasiert und fern der Heimat schockiert teuflisch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1100256 - 28.01.15 09:26 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: uwe EF]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
schade, Uwe
Gute Besserung!

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1100257 - 28.01.15 09:27 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: inga-pauli]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
gute Besserung!!

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1100261 - 28.01.15 09:42 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: anneradschi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: anneradschi
schade, Uwe
Gute Besserung!

Gruß Anne


Danke

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (28.01.15 09:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1100307 - 28.01.15 14:01 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Lutz,

kleine Erinnerung:
In Antwort auf: lufi47
Ich denke so um und bei Mitte Dezember stelle ich einen Track ein.


Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1100309 - 28.01.15 14:09 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Er hat nicht gesagt, welchen Dezember er meint... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1100312 - 28.01.15 14:44 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Macht das denn wirklich Sinn, für eine Winterfahrt einzustellen. Die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Witterungsverhältnisse eine geänderte oder abgekürzte Tour zu fahren, ist doch sehr wahrscheinlich.

Vertraut einfach Lutz, der kennt die Gegend aus dem eff eff. Verfahren also unmöglich. Und wir aus Hamburg und Rand sind doch auch dabei, kennen uns auch etwas besser aus.

Also, on y va!

Gruß aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1100317 - 28.01.15 15:02 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
es wird nix werden mit dem Kohl traurig Meine Krücken werden mich noch begleiten. Hab jetzt erst mal 3 Wochen Stationäre Reha in Hameln vor mir.
Wünsch Euch viel Spaß und gutes Wetter schmunzel

Gruß aus Hannover
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1100319 - 28.01.15 15:28 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: uwe EF]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Dann werde ich mich mal schnell auf die Liste setzen:

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Eva
Wolfgang (Mooney)
Benjamin (Gärtner)
Volker
Reinhard

Könnte der Koch der JH vielleicht ein Paar von mir mitgebrachte Pinkel für mich heißmachen?
Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1100320 - 28.01.15 15:32 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Tauchervater]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Ich brauche keinen Track, aber gewisse Informationen über die Route hätten unter Umständen doch einen Sinn, falls wir nämlich, wegen eines Plattens etwa, den Treffpunkt verpassen würden, könnten wir womöglich das Peloton unterwegs abgreifen, sofern wir überhaupt wüßten, wo es eigentlich längs fährt.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1100323 - 28.01.15 15:41 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

Allen Kranken "Gute Besserung"!!!! Allen verhinderten, Ihr habt Pech gehabt, aber wirklich schade das Ihr nicht könnt.
Für alle Anderen steht meine Handy Nummer im Profil unter Homepage, speziell für die Bahnfahrer oder Verlorengegangenen.
Speziell für Lutz(Tauchervater), verfahren geht immer noch, aber nach Hause finden danach auch !
Bis Samstag.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1100325 - 28.01.15 15:44 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Bahnhofsradler

.... von mir mitgebrachte Pinkel ....

solltest Du die Probe nicht beim Arzt abgeben? teuflisch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1100327 - 28.01.15 16:06 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Andreas,

ich kann es natürlich nicht verantworten, das Du oder Jochen abhanden kommt und dann womöglich von den wilden Wölfen gefressen werdet grins . Daher hier der Track
es ist nur ein grober Plan. Abweichungen sind jederzeit nach Tagesform, speziell Wetter angedacht, sodaß wir an vielen Punkten kurzfristig abkürzen können. Auch wenn es im Kartenwerk teilweise merkwürdig aussieht, sind wir zu mehr als 90 % auf Asphalt unterwegs.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1100332 - 28.01.15 16:16 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
.... womöglich von den wilden Wölfen ....

Gruß
Lutz

entsetzt waaaas Wölfe wirr

schade, das ich da nicht dabei bin.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1100336 - 28.01.15 16:56 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Reinhard,

das mit den Pinkeln wird Bernhard bestimmt machen (lassen)..... aber hast du für einen Exilammerländer noch ein, zwei Pinkel über??? bier
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1100347 - 28.01.15 17:54 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Leider wir das bei mir auch nichts. Hatte mich wirklich darauf gefreut Euch mal wieder zu sehen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, es werden sich im Laufe des Jahres sicher noch Möglichkeiten ergeben.
Ich wünsche Euch eine schöne Tour ohne Pannen und gutes Radfahrerwetter.

Teilnehmer:

Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Eva
Wolfgang (Mooney)
Benjamin (Gärtner)
Volker
Reinhard
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1100373 - 28.01.15 19:18 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Flying Dutchman]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Flying Dutchman
das mit den Pinkeln wird Bernhard bestimmt machen
Der Plural ist dem Dativ sein Tod. entsetzt grins
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (28.01.15 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1100377 - 28.01.15 19:29 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: inga-pauli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Dein Senftopf wird wohl nie leer teuflisch
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1100379 - 28.01.15 19:31 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ich muß morgen mal schauen, ob der SKY-Markt überhaupt noch welche hat. Wenn ja - natürlich bringe ich dann noch zwei extra mit.


Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1100404 - 28.01.15 21:05 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Hallo Reinhard,

wenn Sky noch mehr hat, hätte ich auch gerne zwei. Die Kohlwürste von Bernhard nehme ich zusätzlich. Nicht das er nachher zu wenig hat, nur weil drei von uns schon Pinkel haben möchten.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1100690 - 29.01.15 17:52 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Genügend kleine Pinkel gekauft. Hoffentlich macht man uns die auch heiß. Wenn ja - gibt es für alle noch Probierhäppchen. (Für den Koch und Herbergschef jeweils eine ganze!!!)

@Robert - es gab aber nur noch Oldenburger Pinkel; Ammerländer war aus

Bis dann - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (29.01.15 17:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1100693 - 29.01.15 18:01 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Reinhard,

alles bestens, man gut das es keine Bremer Pinkel ist! teuflisch
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1100702 - 29.01.15 18:33 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Hallo Reinhard,

super party
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1100708 - 29.01.15 19:01 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Tauchervater]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo an Alle.
Leider bin ich noch nicht einmal zum Vorstellen gekommen
aber ich möchte auch gerne mitkommen.
Ich weiß auch nicht, wie ich mich in die Liste eintragen kann.
Um welche Uhrzeit geht es denn in Büchen los?
Kann ich mich fahrkartentechnisch bei den Hamburgern noch
Einklinken?

Bis dahin herzliche Grüße an alle.
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1100720 - 29.01.15 19:38 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Gogomil]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Hallo Helmut,

hast du es endlich geschafft!? grins

Treffpunkt ist 11 Uhr in Büchen - du liest dir am Besten mal den ganzen Thread durch. Büchen ist HVV - ich weiß ja nicht, ob du ne Abokarte oder sowas hast - da musst du selbst mal auf der homepage sehen.

Übrigens brauchst du hier beim Schreiben keinen eigenen Umbruch zu machen - das wird hier ganz automatisch gemacht! Also einfach drauflos schreiben.
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (29.01.15 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1100729 - 29.01.15 20:10 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Gogomil]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Hier der aktuelle Plan - ich nehme auf jeden Fall diese Verbindung:

10:27 ab HBF (RE 1 Richtung Rostock)
10:58 an Büchen

Rückfahrt wird in Mölln geklärt.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (29.01.15 20:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1100732 - 29.01.15 20:42 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
D´accord.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1100733 - 29.01.15 20:57 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Reinhard,

In Antwort auf: Bahnhofsradler

10:27 ab HBF (RE 1 Richtung Rostock)

JaH und ich werden wohl auch in dem Zug sein. Wir fahren mit dem Rad aus Eppendorf zum Bahnhof - wie ist Deine Route?

Grüße aus HH
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1100799 - 30.01.15 10:15 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
den nehme ich auch - leider
Ich hasse Züge nach Rostock....

Bis morgen
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1100802 - 30.01.15 10:34 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: anneradschi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: anneradschi

Ich hasse Züge nach Rostock....

Ich auch - deswegen fahren wir mit dem 12:23er Zug träller ... ohne Räder!


Auf die Radtour nach Mölln muss ich leider verzichten - aber da doppelter Verzicht total blöd wäre und ich mein Herbergsessentrauma gerne überwinden möchte, kommen wir zum gemeinsamen Grünkohlschmaus direkt vom Bahnhof zur Jugendherberge: zu Fuß auf beschwerlichen 1600 Metern! Uns ist kein Weg zu weit!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1100817 - 30.01.15 11:32 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: inga-pauli]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
Mit Freude denke ich noch an die letzte Glühweintour zurück. Zum Kohlessen wäre ich auch gerne gekommen. Leider findet so etwas (für andere verständlich) nur am Wochenende statt - und da kann ich leider meistens nicht. traurig
Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Spass.

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1100842 - 30.01.15 13:12 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Je nach Wetter.

Wenn es regnet/schneit fahre ich mit der U-Bahn von Kiwittsmoor zum Hbf. (Ab Büchen ist mir das Wetter dann egal :))

Ansonsten: Wann und wo treffen in Eppendorf? Ich möchte gern zeitig am Bhf sein, sonst sind die Radplätze wieder von Nichtradlern besetzt.

Gruß - Reinhard

Zur Not: Handynr. im Profil
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (30.01.15 13:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1100883 - 30.01.15 17:34 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Gärtner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo in die Runde,


ich muss leider gesundheitsbedingt absagen. Meine Halsschmerzen werden leider eher mehr als weniger! Hatte heute morgen noch gedacht es geht gut bergauf! Mist!!!

Euch allen morgen viel Spaß und vor allem sturzfreie km!



Kirsten
Tina
Robert
Lutz
Anne
Ingrid
Adrian
Hansebiker
Andreas
Lutz (Tauchervater)
Ente ?
Peter ?
Thomas ?
Norbert
Sigi
Dietmar
Jochen
Lukas (isst aber kein Grünkohl)
Nicolai
Kangaroo
Bernhard
Eva
Wolfgang (Mooney)
Benjamin (Gärtner)
Volker
Reinhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1100884 - 30.01.15 17:35 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Wetter sieht aber gut aus:

Bitte keine fremden Texte posten. Zur Erläuterung siehe hier.
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Toxxi (01.02.15 09:25)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1100965 - 31.01.15 04:47 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Bahnhofsradler]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

das geht besser - 33 Grad, blauer Himmel, faul am Pool rumlungern, lecker Geschäftsessen mit gelegentlichem Kopfnicken, ab und an ein wenig Arbeit. Hab bei der firmeninternen Reiselotterie eine Woche Indonesien und Malaysia gewonnen, wäre aber trotzdem lieber mit Euch mitgefahren.
Seafood statt Grünkohl - gibt schlimmeres, Euch viel Spaß, nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1100974 - 31.01.15 07:31 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Nach schlüpfriger Hauptstadttour nun im Interzonenzuch nachm Westen. schmunzel Bis jetzt alles im Plan.

Gruß Dietmar und Sigi und Nico

Geändert von Dietmar (31.01.15 07:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1100976 - 31.01.15 07:56 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
lach
gute Fahrt
bis gleich
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1100989 - 31.01.15 10:00 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
da habt Ihr ja bestes Radelwetter lach Ich wünsche Euch viel Spaß und guten Hunger.

Gruß aus Hannover
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1101092 - 31.01.15 16:30 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Ente]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Andreas,

schade, Du hast wirklich etwas verpasst. cool
Bestes Radelwetter, tolle Strecke und den besten Grünkohl seit Jahren. bravo
Vielen Dank an Bernhard und seine Crew, Lutz und Robert für die Ausrichtung. bier
Das war ein wirklich schöner Tag. zwinker
Bis demnächst.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1101127 - 31.01.15 18:31 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Pedalpetter]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin zusammen,

ja es war eine schöne Tour!!!

Danke an Bernhard und Crew,ganz großes Lob!!
Danke an Lutz, dass er uns so schönes Wetter bestellt und eine schöne Runde geplant hat.
Und speziellen Dank an Reinhard für den Oldenburger Pinkel.

Ich hab nicht ausgerichtet! Ich bin nur mitgefahren und hab die geistigen Getränke besorgt.

Ich hoffe wir sehen uns alle im Januar 2016 in der einzig wahren Heimat des Grünkohls wieder!
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (31.01.15 18:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1101133 - 31.01.15 18:54 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Flying Dutchman]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ich hab mein Herbergsessentrauma überwunden! Der Grünkohl und die Zutaten waren sehr schmackhaft - unser Dank nochmal an die Küchencrew! bravo

Auch ohne Rad war's schön mit euch - aber nächstes Mal wieder mit ein bißchen wehmütig war ich schon, als ihr da so angeradelt kamt! traurig

Danke für die Organisation, den Verdauungsbeschleuniger und eure gute Stimmung! Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen - bis zum nächsten Mal wein bier
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1101134 - 31.01.15 19:06 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: inga-pauli]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
War ein richtig schöner Tag! Gute Strecke, super Wetter, nette Leute und leckeres Essen! Vielen Dank an die Ideengeber, vor allem an Bernhard und sein Team der JH für ein richtig gutes Grünkohl-Essen.
Bis zum nächsten Mal.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1101138 - 31.01.15 19:26 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: anneradschi]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich bin auch gerade angekommen und aus der Dusche heraus. Es war eine schöne Tour mit Euch. Euch Berlinern und Pöttlern gehört das Lob für die weite Anreise.

Das Wetter: Kaiserwetter

Vielen Dank Lutz und Bernhard für die Organisation und Bewirtung. War große Klasse.

Robert: Sehr leckerer Schnaps und das nächste Mal in und um Oldenburg. Freue mich jetzt schon.

Reinhard. Die Pinkeleinlage, das war´s.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1101145 - 31.01.15 19:47 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Tauchervater]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Tauchervater

Reinhard. Die Pinkeleinlage, das war´s.

Senf schockiert : was sollen die anderen von uns denken!? lach
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1101157 - 31.01.15 20:40 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: inga-pauli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Nun denn - geb ich auch noch eine Portion dazu:

1. Herrrrliiiiich! Danke an Lutz für diese Wunderschöne Strecke! ca. 43 km in best erhaltener Endmoränenlandschaft. Scharf an der Grenze zur ehemaligen SBZ entlang. Schußfahrt in die Eulenspiegelstadt und dann noch ...

2. Grünkohl!
Lecker! Pinkel - gehört einfach dazu. Bier - war da. Und Kaffee. Und Nachtisch (Ganz wichtig!) Und der Verteiler - Mensch-Mann-Meier hat der geschmockelt.

Das musste vom Bhf-Dammtor bis Norderstedt noch im scharfen Tempo verdaut werden.
Und nu bin ick tu hus!

An alle - beste Grüße
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1101166 - 31.01.15 21:26 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Die Pferde stehen im Stall und die Reiter sind geduscht. Berlin empfing uns wieder mit echtem Mistwetter. Die Straßen waren teils richtig glatt. Deshalb haben wir unseren Rädern erstmals eine Straßenbahnfahrt gegönnt. Der Abschluss stand ganz im Gegensatz zu dem schönen Tag, den wir mit Euch erlebt haben. Sonnenschein fast den gesamten Tag und trocken!

Nochmals vielen Dank an Lutz für die tolle Tour. Der Track schrammte ja immer dicht an der ZonenLandesgrenze vorbei. Hast dich wohl nicht rüber getraut? schmunzel Der Tagungsort mit interessanter Historie hat uns auch sehr gut gefallen.

Danke auch an Bernhard mit seinem Küchenkollektiv. Der Grünkohl nebst Beigaben war sehr schmackhaft. Das Dessert (Vanilleeis mit heißen Kirschen) passte auch gut dazu. Die Medizin zur Verdauung war notwendig und gut. wein

Zusammengefasst: Da kann man nicht meckern! bravo bravo

Viele Grüße von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1101186 - 31.01.15 23:25 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: inga-pauli]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: inga-pauli
Danke für die Organisation, den Verdauungsbeschleuniger

Jo! Das schnelle Wasser (AquaVit[esse]) brauchte zwar ein paar Sekündchen, aber dann schlug der ungemein leckere Geschmack voll zu.

Auch ein Danke von mir an die Küchencrew, das Essen verdiente das Prädikat "unbedingt empfehlenswert" und auch an Lutz mein Dank, die Strecke war gut fahrbar.
Weshalb ich nun aber so total kaputt bin, weiß ich nicht genau, vielleicht sind es immer noch ein paar Nachwirkungen von der kürzlichen Erkältung. Nicht auszudenken wie es mir gehen würde, wäre nicht der Schnee (hier) dazwischen gekommen. Ich wollte ja die gesamte Anfahrt mit dem Rad bewerkstelligen, aber so wurden es halt "nur" 99km auf dem Rad bis Büchen, der Rest mit der Bahn.
Freitag und Samstag brachten mir dennoch 168km und 34 Punkte für den Winterpokal. Na immerhin. zwinker

Auf ein Neues im nächsten Jahr in Oldenburg?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101198 - 01.02.15 07:05 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: JaH]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

Auch von mir ein großes Danke schön an Bernhard. Besser ging nicht, das wird für nächste Touren schwierig auch nur annähernd das Niveau zu erreichen!
Spezieller Dank gilt den Weitgereisten aus dem Ruhrpott und Berlin.
Keine Pannen und keine Unfälle krönten die Tour.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1101203 - 01.02.15 07:55 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Bitte die oder den Bergischen nicht vergessen. Remscheid liegt nicht im Ruhrpott und gehört auch nicht zu Berlin!
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1101258 - 01.02.15 11:15 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Karl der Bergische]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Mensch Karl, Andreas weiß schon, wer mit Kohlenpott gemeint ist. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1101275 - 01.02.15 12:09 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Wir sind (doch) alle Kohlpott! träller
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101287 - 01.02.15 12:34 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Jau,
einen Bergischen dem "Ruhrpott" zuzuordnen ist aber in etwa so, wie wenn Du einen Badener als "Schwaben" bezeichnest (oder vielleicht auch einen Berliner als "Sachsen"?) schmunzel
L.G.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1101292 - 01.02.15 12:48 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Karl der Bergische]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Alles was südlich der Elbe liegt ist Bayern (oder Balkan) party teuflisch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1101306 - 01.02.15 13:13 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: inga-pauli]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
In Antwort auf: inga-pauli
Alles was südlich der Elbe liegt ist Bayern (oder Balkan) party teuflisch


Aha, so ist das also traurig

Grüße aus EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.02.15 13:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1101312 - 01.02.15 13:32 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hier noch zwei bildliche Eindrücke von der Tour: Zunächst das Grünkohlteam auf glatten Wegen im Herzogtum ...



... und hier die Belohnung: schmunzel



Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1101432 - 01.02.15 19:19 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Dietmar]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Jau, überaus perfekte Tour. Nun habe ich mein Leben lang keinen Grünkohl gegessen, weil ich immer fand, daß ich ihn nicht mochte. Erst im Dezember habe es gewagt (Training!). Der war schon ganz gut, aber der gestern war besser, deutlich! Großes Lob an Bernhard für die reife Küchenleistung (obwohl er gar nicht da war, sondern auf seinem kleinen Fahrrad durch die Gegend rollte cool) Danke auch an die durchgehend gutgelaunten Mitreisenden und an Lutz für die Streckenführung.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1101828 - 02.02.15 18:51 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Mooney]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

auch von mir danke für die Organisation, Tourleitung und natürlich für das kulinarische Highlight!

Es schöne, harmonische Fahrt ohne Zwischenfälle. Die Zeit (knapp 3,5 Stunden) ging sehr schnell um. Ich wäre gerne noch zwei Stunden länger gefahren. Schön, einige Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Auch die gemeinsame Fahrt von HH-Eppendorf zum Hauptbahnhof hat mir gut gefallen.


Zunächst mit dem Zug von Hamburg nach Büchen...


Auf asphaltierten Wegen durch die Natur, so mag ich das.
Die in Brandenburg verbreiteten "naturnahen Wege" hatte das Herzogtum Lauenburg nicht zu bieten.


Blühende Landschaften


Kurze Pause


Der Tourleiter kennt den Weg!


Kurze Ansprache vor der rasanten Abfahrt nach Mölln








Zu viert ging es auf direktem Wege (22 km) zurück nach Büchen. So haben wir uns den Regionalzug Mölln-Büchen und damit ein Mal umsteigen gespart.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (02.02.15 18:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1101852 - 02.02.15 19:42 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Andreas R

schockiert krank Sieht arg klein und mickrig aus... weinend
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1101863 - 02.02.15 20:05 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Nee nee, war mehr als reichlich. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1101865 - 02.02.15 20:07 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Toxxi]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Ach Thoralf,

das war doch nur die Vorspeise von Andreas.
Hier ist ein Wagen nur mit Fleischwaren.


Auch Dich hätte Bernhard mehr als satt bekommen. zwinker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1101866 - 02.02.15 20:09 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Toxxi]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
das war doch bestimmt nur die erste Portion - es standen reichlich Schüsseln zum Nachfüllen auf dem Tisch....
Nach oben   Versenden Drucken
#1101870 - 02.02.15 20:23 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Toxxi]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Typische (ich hoffe Bernhard liest nicht mit grins )Tellergröße in Jugendherbergen. lach Aber es war reichlich da. Alles auf zu essen war jedenfalls kaum möglich und der Rückweg mit dem vollen Bauch ... also das tat schon weh auf den ersten Kilometern!
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1101872 - 02.02.15 20:23 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: anneradschi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: anneradschi
- es standen reichlich Schüsseln zum Nachfüllen auf dem Tisch....

All you can eat!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1101877 - 02.02.15 20:31 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: JaH]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Ja ja, der volle Wanst und die drei !!! Verteiler machten den Rückweg auf unbefestigten Pfaden am Elbe-Lübeck-Kanal schon zu einer Herausforderung, aber ab Berkenthin war ich gefühlt wieder nüchtern grins
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1101882 - 02.02.15 20:46 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Flying Dutchman]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Robert,

unser Rückweg führte durch Göttin, auch sehr nett schmunzel

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1101884 - 02.02.15 20:50 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Und eine geniale Abkürzung ... durch ein Meer aus Sand. unsicher
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1101893 - 02.02.15 21:04 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Andreas R
... durch Göttin, auch sehr nett schmunzel

Tagsüber ist die Strecke sehenswert - aber im Dunkeln und im Sand schockiert unsicher
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1102148 - 03.02.15 16:13 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Andreas]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
In Antwort auf: Andreas R
Die in Brandenburg verbreiteten "naturnahen Wege" hatte das Herzogtum Lauenburg nicht zu bieten.

Die gibt es aber natürlich, und mit Vorliebe sind über solche Wege, bei denen womöglich sogar Debris Flow anfangen würde, mit den Ohren zu schlackern, lokale Radrouten / -verbindungen ausgeschildert. Lutz als Kenner der Gegend hat derartige Sumpfpfade natürlich vermieden. Wenn man auf solchen Unsinn nicht reinfällt, kann man im Herzogtum Lauenburg in der Tat sehr gut radfahren.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1102150 - 03.02.15 16:15 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Das heißt doch aber im Umkehrschluß, wir könnten doch auch mal Andy durch unsere Sümpfe jagen, oder ?
Mal sehen.....

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1102225 - 03.02.15 20:19 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Yeah, Lauenburger Sümpfe - find ich gut

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1102281 - 03.02.15 23:01 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: Mooney]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Oh Mann, ich bin überrascht schon überregional so einen Ruf weg zu haben schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1102464 - 04.02.15 15:08 Re: Forumsgrünkohltour 31.1.2015 [Re: DebrisFlow]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Du solltest dich geehrt fühlen...ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert!

Grüße,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de