Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, Hansflo, tom2, Jole, irg, 4 unsichtbar), 496 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1069433 - 22.09.14 15:04 Lateinamerika von Mai 2015 bis Mai 2016
spterremoto
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo liebe reiselustigen Fahrradfahrer,

ich bin André (29) aus Stuttgart und plane nächstes Jahr Ende April 2015 mit dem Fahrrad Lateinamerika von Nord nach Süd zu durchqueren und suche hierfür noch eine(n) Reisepartner(in), die/der sich vorstellen könnte komplett oder auch zeitweise dieser Reise anzuschließen.
Ich plane in Costa Rica zu starten und in den ersten Wochen in einem Intensivkurs meine Spanischkenntnisse nochmal auf ein gutes Niveau zu bringen um mich auch eingehend mit den Menschen dort austauschen zu können. Ziel ist es Feuerland in der dortigen Sommerzeit(Dez-Feb) zu erreichen. Die Route wird sich eher auf der Westseite (entlang der Anden) befinden. Die Reisegeschwindigkeit wird sich je nach Atmosphäre der jeweiligen Orte ergeben, wenn es mir also irgendwo gut gefällt kann ich mir vorstellen auch mal ein paar Tage mehr dort zu verbringen. Einen detailierten Plan möchte ich nicht aufstellen, da sich dieser Stück für Stück ergibt und so auch Freiraum für Zufälle und Flexibilität erhalten bleibt. Pro Tag, Höhen- und Wetterlage rechne ich mit 50 bis 150km pro Tag.

Es geht mir bei der reise nicht darum möglichst schnell zu reisen um viel zu sehen sondern darum entspannt zu reisen und die Menschen, Kultur und das dortige Leben kennenzulernen.
Was die Unterkunft angeht, plane ich einen Großteil im Zelt bzw. eher Low-Budget-mäßig zu verbringen. Hostels, Couchsurfing oder sich ergebende Privat-Unterkünfte sind auch eine gute Lösung.
Selbstverpflegung und selbst kochen wird wohl im Vordergrund stehen.
Die ganze Reise werde ich sporadisch, je nach Zeit und Motivation in einem Blog festhalten.
Bis jetzt bin ich hauptsächlich mit meinem Rennrad unterwegs und habe innerhlab eines Jahres ca. 5000km hinter mich gebracht. Dabei waren Touren aus Stuttgart an verschiedene Orte wie Darmstadt, München, Straßbourg, Mannheim, Bodensee, eine Alpenüberquerung an den Comersee usw.!

Bei der Vorbereitung bin ich aktuell gerade auf Fahrradsuche bzw. mir die Must-Have's und Nice-To-Have's der Anschaffung am überlegen und bin hier auch um jeden Tipp dankbar.

Falls jemand sich eine solche Reise vorstellen kann die in Einklang mit meinen Vorstellungen ist, dann freue ich mich über eure Antworten und Nachrichten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1079785 - 08.11.14 14:09 Re: Lateinamerika von Mai 2015 bis Mai 2016 [Re: spterremoto]
spterremoto
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
hier noch mein Blog um einen kleinen Einblick zu bekommen: radrauschen.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de