Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (veloträumer, Günther72, bs2000, chrisli, Liegeradler45, 11 unsichtbar), 222 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533869 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 52
iassu 48
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1079160 - 05.11.14 19:01 Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Hallo zusammen,

und wie die Jahre zuvor, wollte ich mal wieder ein Treffen auf dem

Durlacher Weihnachtsmarkt vorschlagen.

Wir treffen uns wie immer am Glühweinstand vor der Karlsburg links vor der Bühne im Mittelalterteil des Marktes (Richtung Finanzamt). Das ist der Stand mit dem kleinen Zelt links daneben. Vorsichtshalber versuche ich auch mal meinen Forumsbuff (orange) herauszukruschteln.
Terminvorschlag: direkt am Anfang, am Freitag, den 28. November um 17 :30-18:00 (da haben vielleicht noch mehr Leute Zeit)- alternativ 5.12.

Nach 1-2 Glühwein oder Met können wir dann ja je nach Witterung ja wieder in ein Wirtshaus umziehen.

Ich freue mich auf euch.


Gruß Nat

Geändert von natash (05.11.14 19:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1079176 - 05.11.14 20:42 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.333
Hallo Nat,
dein Ersatztermin wäre mir lieber. Da wäre ich aus Arabien wieder zurück und würde vorbeikommen. Aber erstmal warten, wann die anderen so können.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1079180 - 05.11.14 20:45 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.688
Freitags kann ich leider bis zum 12.12. gar nicht

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1079186 - 05.11.14 20:58 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Ich komme gern.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1079196 - 05.11.14 21:36 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hi Nat,
28ten könnte ich.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1079230 - 06.11.14 07:11 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich würde total gerne kommen, und bin ja auch regelmäßig in KA.
Allerdings ist der 28. November für mich viel zu früh und nicht machbar.
Wie lange geht denn der Weihnachtsmarkt ?
Wäre ein Dezember-Termin möglich ?
Wäre klasse, wenn es klappen würde.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079243 - 06.11.14 08:52 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Eine blöde Frage (ich muss das ja moderieren und alles lesen): In welcher Stadt trefft ihr euch eigentlich? verwirrt Das steht in der Terminankündigung nicht dabei...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079245 - 06.11.14 08:54 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Toxxi]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079247 - 06.11.14 08:55 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: atk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Dachte ich mir beinahe, aber auf der von Natalie verlinkten Seite stand was von Karlsruhe. Deshalb war ich mir plötzlich sehr unsicher (vielleicht heißt der Markt nur so). So ähnlich wie der Hamburger Bahnhof in Berlin.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (06.11.14 08:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079248 - 06.11.14 08:56 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.688
Na in Durlach. Das ist genauso eine Stadt wie Charlottenburg oder Schöneberg. zwinker

Ernsthaft: Durlach ist heute ein Stadtteil von Karlsruhe, aber genaugenommen wesentlich älter als die barocke Planstadt Karlsruhe.

Martina

edit: zu lahm

Geändert von Martina (06.11.14 08:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079271 - 06.11.14 09:43 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Martina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ok... meine Unwissenheit. peinlich
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079282 - 06.11.14 10:06 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Martina]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Eigentlich ist Durlach die Hauptstadt der Welt. Da bin ich nämlich geboren. Karlsruhe ist nur ein kleiner unbedeutender Vorort. zwinker
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079289 - 06.11.14 10:28 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Mütze]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Und sogar ich war schon mal in Durlach - dienstlich (bei Johnson Controls, heute Visteon).
Durlach ist bekannt! lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079297 - 06.11.14 10:53 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Weg=Ziel]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Und ich habe in der Straße, die vom kleinen unbedeutenden Vorort nach Durlach führt und auch so heißt, meinen Dienstsitz, auch wenn ich da nicht mehr hin muss, zu den Gelbfisslern lach
Ich werde dann die nächste sich bietende Gelegenheit nutzen, um Thoralf ein paar Grundlagenkenntnisse der badischen Geografie zu vermitteln zwinker


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079304 - 06.11.14 11:12 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Uwe Radholz]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.688
In Antwort auf: Uwe Radholz
auch wenn ich da nicht mehr hin muss, zu den Gelbfisslern lach


Fissler ist ne Kochtopfmarke, wenn schon dann Gelbfiasler oder so ähnlich. Aber genaugenommen dürfen nur Schwaben solche Beleidigungen in den Mund nehmen, die mögen die Badener/Badenser/Gelbfiasler eh schon nicht. ,)

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079309 - 06.11.14 11:19 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Martina]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Uwe Radholz
auch wenn ich da nicht mehr hin muss, zu den Gelbfisslern lach


Fissler ist ne Kochtopfmarke, wenn schon dann Gelbfiasler oder so ähnlich. Aber genaugenommen dürfen nur Schwaben solche Beleidigungen in den Mund nehmen, die mögen die Badener/Badenser/Gelbfiasler eh schon nicht. ,)

Martina


Na, eine so ganz große Beleidgung ist das nicht. Wurde wohl von den gelben Gamaschen badischer Uniformen abgeleitet.
Ich habe in Mannheim -was eigentlich Kurpfalz ist- gelebt, wo man den Karlsuhern im Allgemeinen nicht grün war und diese Bezeichnung wird dort auch nur für die Karlsuhe, nicht für Baden generell, verwendet.

Geändert von Uwe Radholz (06.11.14 11:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079355 - 06.11.14 13:44 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Mütze]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Mir ist schon deutlich geworden, warum dich die Letschebacher rausgeschmissen haben.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079400 - 06.11.14 18:04 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Mütze]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Mütze
Eigentlich ist Durlach die Hauptstadt der Welt. Da bin ich nämlich geboren. Karlsruhe ist nur ein kleiner unbedeutender Vorort. zwinker


Da irrst du leider. Neureut ist nämlich schon Träger dieses Titels.
;-)
Daniel

Geändert von Kekser (06.11.14 18:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079420 - 06.11.14 19:14 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Mensch Thoralf, jetzt mache ich schon jede Menge ( na ja-paar wenige) Ausfahrten ab KA-Durlach und Dir ist noch nicht aufgefallen, dass das ein Ort sein könnte.

Also es ist so: Durlach ist die Stadt und Karlsruhe ist der später besiedelte Puff des Großherzogs im trostlosen aber bewaldeten ehemaligen Sumpfgebiet des Oberrheingrabens. Ein Überfall der Franzosen und dessen Folgen haben hier nachdrücklich nachgeholfen.

Mit Cannstatt und Stuttgart verhält es sich übrigens recht ähnlich (ohne Franzosen und ohne Sumpf, dafür mit Stuten).

Das gehört aber nicht zum Thema: Durlach hat einen süßen beschaulichen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt mit nettem Ambiente und er ist besser geeignet für ein Treffen als der in Karlsruhe-City. Außerdem wohne ich nicht weit weg schmunzel .

Zum Termin: Ich kann am 12.12. nicht.
Am 19.12. ginge auch noch, aber ich hatte Bedenken, dass da die meisten schon im Weihnachtsstreß hängen. Wenn Euch der Termin aber lieber ist, nehmen wir den.
Auf Wunsch kann ich einen Doodle aufmachen (darf aber auch gerne ein anderer tun)

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079443 - 06.11.14 20:31 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Also Karlsruhe war kein Sumpf, bevor ihr da in einen Vorort gezogen seid.
Karlsruhe wurde in schönem, hohen, tiefen Wald errichtet auf einer Rodung. Ein Teil dieses Waldes gibt es noch und er reicht bis in die Stadt hinein. Man zeigt sich da beim Radfahren, Hopsen, Reiten und Nacktradeln.

Durlach ist ein von Industriebaracken plattgemachter Arbeitervorort mit einem Turm am Berg, über den der Bürger, der am Zirkel ins Geschäft geht, spottet.
Die anderen Hanglagen kommen in der Lokalhistorie gar nicht vor, außer die Bergwaldsiedlung, da hausten nach dem Krieg die B-Beamten und ihre Brut.

Dennoch mag Durlach den passenden Rahmen für eure Veranstaltung abgeben.
Aus meiner K-Zeit Ende der 70er Jahre habe ich gute Erinnerungen an Durlach. Es gab bildende und Aktionskünstler, die nackt performiert haben oder die Wände voll gemalt mit Schwanz blasen (Bleistift).
Muss mal wieder da drin rumgraben.
Am Ende war Durlach in seiner Versautheit doch gut.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#1079446 - 06.11.14 20:38 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Barfußschlumpf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Fein.

Nun zum Thema:
Termine:

1.: 28.11. Es können 3
2.: 5.12. Es können 3
3.: 19.12.
Es können ?

Vielleicht haben aber auch noch mehr Personen Lust. Warten wirs ab.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1079449 - 06.11.14 21:04 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hi Nat,
5.12 kann ich nicht, am 19.12 wäre für mich o.k.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1079451 - 06.11.14 21:20 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
19.12. geht bei mir auch.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079463 - 06.11.14 22:24 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Uwe Radholz]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Uwe Radholz

Na, eine so ganz große Beleidgung ist das nicht. Wurde wohl von den gelben Gamaschen badischer Uniformen abgeleitet.


Hallo Uwe,
also mir wurde überliefert, dass sie beim Wasserlassen nicht immer auf die Windrichtung geachtet hätten. träller

oder, um in einem Korb Platz zu schaffen, die darin befindlichen Eier mit den Füßen zusammendrückten. omm

Tja, die Gelbfüßler, also ich habe keine Probleme mit den Badenern.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1079464 - 06.11.14 22:31 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Pfälzer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Uwe Radholz

Na, eine so ganz große Beleidgung ist das nicht. Wurde wohl von den gelben Gamaschen badischer Uniformen abgeleitet.


Hallo Uwe,
also mir wurde überliefert, dass sie beim Wasserlassen nicht immer auf die Windrichtung geachtet hätten. träller

oder, um in einem Korb Platz zu schaffen, die darin befindlichen Eier mit den Füßen zusammendrückten. omm

Tja, die Gelbfüßler, also ich habe keine Probleme mit den Badenern.

Gruß
Werner

wenn scho dan Badenser teuflisch

Klaus

mal sehen ob ich das mit Gattin einrichten kann, aber dann ohne Rad/ Lieger

jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1079489 - 07.11.14 07:25 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
5.12 wäre für mich top.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079494 - 07.11.14 08:01 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Pfälzer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Pfälzer
....
also mir wurde überliefert, dass sie beim Wasserlassen nicht immer auf die Windrichtung geachtet hätten. träller

oder, um in einem Korb Platz zu schaffen, die darin befindlichen Eier mit den Füßen zusammendrückten. omm
....





krank
Nach oben   Versenden Drucken
#1079668 - 07.11.14 19:31 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: Mütze]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
aaalso- im Augenblick hat sich der 19.12. als Favorit erwiesen.
Wer würde gerne kommen und kann da gar nicht?

Gruß

nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1079696 - 07.11.14 21:08 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.688
Ich würde gerne kommen

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1079698 - 07.11.14 21:17 Re: Treffen Durlacher Weihnachtsmarkt [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: natash
aaalso- im Augenblick hat sich der 19.12. als Favorit erwiesen.
Wer würde gerne kommen und kann da gar nicht?

Gruß

nat

o.k., ich melde mich mal an.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de