Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, macbookmatthes, amati111, 11 unsichtbar), 248 Gäste und 948 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534328 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1077319 - 28.10.14 19:35 Re: Reifenheber [Re: panta-rhei]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: panta-rhei
Die blauen, flachen von Schwalbe fand ich auch überraschend gut.

Gutes Stichwort. Ich muss mich nämlich bloßstellen. Habe ja jüngst wieder vernichtend über die Dinger geurteilt und .. nun ja, habe gestern einen neuen Spike auf ein Ersatzlaufrad aufgezogen und dachte, als es dann zum ernsten Teil kam "ach, probier die Dinge doch einfach nochmal" und habe dann gestaunt über den kleinen Hebelweg und die Eigenschaft zwischen eingefluppter Reifenflanke und Felgenhorn senkrecht zu stehen und den Reifen am wieder herausrutschen zu hindern. Kurz: Ich muss mein Urteil revidieren, sie sind besser als ich dachte bzw. mal die Ersterfahrung gemacht habe. Zumindestens beim Aufziehen dieses Reifen auf diesen älteren Typ Felge von Mavic.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (28.10.14 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1077334 - 28.10.14 19:55 Re: Reifenheber [Re: StephanBehrendt]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.240
Dem habe ich früher auch mal widersprochen ...

... bis ich an eine extrem ungünstige Reifen/Felgenkombination gekommen bin.

Vom Felgenstoß beginnend, konnte ich auch die werkzeuglos bewältigen.
Das klappt problemlos auch bei schmalsten Felgen (13-15) ohne etwas einzuklemmen.
(Ich fahre auch (ultra)leichte Butylschläuche, die ein Einklemmen gar nicht mögen.)

Genauso bekomme ich schmale Reifen (25/28 mm) mit der Montage vom Felgenstoß an deutlich leichter auch auf verschiedenste 19C Felgen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de