Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, borstolone, 1 unsichtbar), 177 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#1071672 - 04.10.14 11:51 Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Kleinmachnow (dit is bei Bärlin) finden am 1.11. Querfeldeinrennen zum Deutschland-Cup statt. Da ja immer mehr Leute im Forum Touren mit Andy Crosser fahren, zwinker gibt es vielleicht auch Interessierte für eine Teilnahme an den Jedermannrennen, um sich für die kommende Brevetsaison fit zu halten... Weitere Infos: Drück mich!
Bilder der DM vor 2 Jahren: Klick
Nach oben   Versenden Drucken
#1073136 - 11.10.14 20:16 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: BaB]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hi Bernd das sollten wir uns auf jeden Fall wieder anschauen.
Ich halte den Termin mal frei. Wie wir da runter kommen, werden wir
noch sehen.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1077079 - 28.10.14 08:17 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo!

Ich hole den Faden noch mal hoch, denn am Samstag sind ja schon die Rennen. Man kann sich auch für das Jedermannrennen anmelden (falls man nicht nur zuschauen möchte schmunzel ).
Nach oben   Versenden Drucken
#1077134 - 28.10.14 11:08 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: BaB]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo Bernd,
Anna und ich wollen uns das Spektakel auch anschauen. Falls du mitfahren möchtest, hätten wir zwei Plätze im Auto frei.
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1077157 - 28.10.14 12:27 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: kuhbe]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ist fast direkt vor meiner Haustür, da schau ich sicherlich vorbei schmunzel
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1077163 - 28.10.14 12:33 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: kuhbe]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hi Thilo,

da sage ich doch gerne zu für uns.

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1077164 - 28.10.14 12:34 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: nicolaiB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: nicolaiB
Ist fast direkt vor meiner Haustür, da schau ich sicherlich vorbei
... und kannst auch gleich dein neues Rad mal richtig ausfahren! lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1077165 - 28.10.14 12:36 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: BaB]
masimoraf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
sieht man dein Fahhrad irgendwo?
Nach oben   Versenden Drucken
#1077166 - 28.10.14 12:38 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: masimoraf]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Nein!


Geändert von BaB (28.10.14 12:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1077172 - 28.10.14 12:52 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: BaB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Matsch und schlechte Wege sieht es auch so schon genug, ich glaube ich bin Samstag eher für die Kaffee & Kuchen Variante zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1077180 - 28.10.14 13:08 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Kann leider nicht,Opa feiert 80ten wein
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1077193 - 28.10.14 13:46 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: BaB]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hi Bernd & Co,

genau dort (in der Halle auf dem Satellitenbild unten) will ich Samstag mit meiner Tochter Squash spielen, allerdings wohl eher am späteren Nachmittag. Ich rufe an, wenn ich dort bin...

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1078119 - 01.11.14 05:19 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: Weg=Ziel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Hallo!

Wir werden heute ja doch einige Zuschauer sein und das Wetter spielt auch mit Klick, was will man mehr? schmunzel

Dann bis später schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1078129 - 01.11.14 08:43 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: BaB]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich warte noch, bis ich die Waesche aufhaengen kann, danach radle ich los.
Mal schaun, wofuer das "KW" der durch den Veranstaltungsort fuehrenden Radroute steht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1078130 - 01.11.14 08:48 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: nochnrobert]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Wir fahren jetzt auch gleich los. Bis nachher schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1078168 - 01.11.14 15:53 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
War einmal mehr eine sehr spannende Veranstaltung bei fast schon sommerlichen Temperaturen und doch einigen bekannten Gesichtern aus dem Forum.
Hier ein paar Impressionen:

Schnelle Fahrten,


ein paar kleinere Stürze und


natürlich viele Tragepassagen.


Vielleicht gibt es ja bei einem der nächsten Termine auch mal ein paar Teilnehmer (und nicht nur Besucher zwinker ) aus dem Rad-Forum?
Nach oben   Versenden Drucken
#1078233 - 02.11.14 07:01 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: BaB]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Vom "Familientreffen" auf dem Sandhuegel abgesehen fand ich den Rueckweg ueber den Mauerweg am schoensten: viel bunter Herbst, mit der schon tief stehenden Sonne von schraeg hinten. Aber auch hier sollte man eher zum Fully greifen.

(Eine Radroute "KW" konnte ich nicht finden, aber diverse Wanderwegweiser, einer davon mit "Kanalauenweg" beschriftet...)
Nach oben   Versenden Drucken
#1078266 - 02.11.14 13:31 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: nochnrobert]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Bin gestern spontan vorbeigekommen und habe eine knappe Stunde im Großraum Start/Ziel-Bereich zugeschaut. Aber ich hatte einfach keine Lust, mein Rad schon wieder aufwändig abzuschließen. Vorher war ich meinen Vater besuchen und musste dort schon recht lange rödeln, bis Kabel+Bügelschloss alles gesichert hatten. So hatte ich keine Gelegenheit die interessanteren Teile der Stecke zu besuchen. Dafür habe ich den Verein mit dem Erwerb zweier Bratwürste und eines Programmhefts unterstützt lach

Ich weiß nicht wann ich zuletzt bei einem Rennen war, aber die Atmosphäre hat mich gleich wieder gepackt. Die vielen kleinen Duelle auf den Sprintstrecken, die verbissenen Gesichter der stärkeren Fahrer und die Leidensmienen der nicht ganz so starken - wundervoll! Dazu die Fahrerlager entlang der Straße und auf dem großen Parkplatz. Da kamen tolle Erinnerungen hoch schmunzel

Den Heimweg nach Neukölln habe ich ebenfalls über den Mauerweg angetreten. Leider, denn ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Mit ungefedertem Rad ist das teilweise eine säuische Quälerei (es sei denn man steht auf Buckelpisten und minderwertig geschlossene Betonfugen). Erst ab Höhe Schönefeld wird die Strecke wieder richtig gut befahrbar. Toll fand ich aber auch hier die Atmosphäre entlang des Weges. Sehr viele gut gelaunte Ausflügler und jede, wirklich JEDE Sitzbank die auch nur einen Zipfel Sonne abbekam, war besetzt.
Alles in allem war es ein sehr schöner Spätsommertagsausflug!
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1111868 - 11.03.15 08:14 Re: Cyclocross-Rennen Kleinmachnow 1.11.2014 [Re: SFR]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Monatelang hab ich mich gefragt, ob man mit dem MTB die sandigen Anstiege nicht besser hochkommt.
Das hab ich nun endlich mal ausprobiert, Ergebnis: nicht wirklich, jedenfalls bin ich mit meinen durchschnittlichen Fahrkuensten auch auf halbem Weg nach oben im Sand stecken geblieben. schmunzel

Der Mauerweg mit seinen Buckeln und offenen Fugen war wieder sehr schoen.
Alles in allem war es ein sehr schoener Fruehsommertagsausflug! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de