Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Mightyflea, Bahnhofsradler, paulk, kuaheli, 8 unsichtbar), 524 Gäste und 991 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534385 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1080289 - 10.11.14 20:05 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Eventuell haben die bei der "Insel" Angst vor Gruppen wegen möglicher Sauforgien. Idee: Dem Besitzer erklären, dass die Teilnehmer nur maximal einige Bierchen trinken, weil sie tagsüber radeln. In Offenburg habe ich die Forums-Mitglieder außerdem kurzerhand zu "Multiplikatoren" ernannt - sprich: eventuell kommen sie wieder bzw. empfehlen Ort und Platz.

Wichtig ist vielen Teinehmern ein geschlossener Raum/Großzelt für mindestens 50 Personen. Dies als Aufenthaltsraum bei Schlechtwetter/Kälte.
Außerdem ein Camping-/Zeltplatz - ist ja klar, oder?
In Merkendorf meinst du das?
http://www.merkendorf.de/freibadzeltplatz.htm#zeltplatz
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1080298 - 10.11.14 20:22 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Deul]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo Deul,

einen "richtigen" Campingplatz nicht. Aber ich weiß von meinem Radlerkollegen, dass es Möglichkeiten gibt, weil von örtlichen Vereinen schon Veranstaltungen gelaufen sind, wo es auch Übernachtungsmöglichkeiten für Camper gab.

Weil ich das und Vieles mehr vor einer Bewerbung Bambergs für ein Forumstreffen abklären will, habe ich bewusst 2016 ins Auge gefasst.

Ich werde auf jeden Fall auch noch persönlich mit dem Betreiber der "Campinginsel" sprechen. Dann könnte ein Treffen direkt in Bamberg stattfinden.

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080302 - 10.11.14 20:33 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Nein - den von Dir verlinkten Platz meine ich nicht. Es gibt mehrere Merkendorf. Das Merkendorf, das ich meine, ist ein Ortsteil von Memmelsdorf im Landkreis Bamberg

Die Brauerei Hummel hat neben einem großem Saal auch eine große Halle, die beheizbar ist und über Bühne und allem, was für größere Veranstaltungen notwendig ist, verfügt. In dieser Halle finden alljährlich die Radlertage des RMV Concordia Merkendorf statt, zu dem weitaus mehr als 50 Radler aus Nah und Fern eintrudeln.

Ich habe auch den Verdacht, dass der Betreiber der "Insel" an saufende Männerhorden an Christi Himmelfahrt denkt. Obwohl ich in meiner Mail und auch am Telefon versucht habe ihm zu erklären, dass wir nicht zu dieser vermehrt an Himmelfahrt auftretenden Spezies gehören. Darum werde ich einfach persönlich (und nüchtern :D) auf der "Insel" vorsprechen.

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080307 - 10.11.14 20:38 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
war im Sommer mal eine Nacht da auf dem CP Insel. ist ein guter, aber ehrlich, soviel Platz für 50 Zelte sehe dich a m Ufer nicht so, weiß ja nicht wie viele Mobilcamper da im Mai sind. Aber die nehmen doch schon viel Platz da ein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080310 - 10.11.14 20:41 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Oldmarty]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Soweit ich weiß, befindet sich auf der linken Seite des Platzes eine größere Zeltwiese.

Ich schau mir das im nächsten Jahr einfach mal an und rede dann mit den Hofmanns.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080336 - 10.11.14 21:21 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin Ernst,

das Treffen an der Brauerei klingt für mich wie der beste Vorschlag seit 12 Jahren bier bier bier bier bier bier bier bier bier
Ich bin auf jeden Fall dabei, falls es klappen sollte.

Viele Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1080365 - 10.11.14 22:48 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Paramount

Ich habe auch den Verdacht, dass der Betreiber der "Insel" an saufende Männerhorden an Christi Himmelfahrt denkt. Obwohl ich in meiner Mail und auch am Telefon versucht habe ihm zu erklären, dass wir nicht zu dieser vermehrt an Himmelfahrt auftretenden Spezies gehören. Darum werde ich einfach persönlich (und nüchtern :D) auf der "Insel" vorsprechen.

Ich denke mal ein Hinweis in der Art: "die wollen ja auch Radfahren" ist nicht geeignet solcherlei Bedenken zu zerstreuen. Besser wäre es da wohl mit Material von früheren Forumstreffen für einen bildlich konkreten Eindruck zu sorgen. Da finden sich ja bestimmt noch Zeitungsartikel oder auch ein Video aus Berlin, wo das TV kurz zu Besuch war und halt Bilder von voll belegten Zeltwiesen, oder von den Vorträgen.

Ich muss aber ehrlich sagen, die Vorstellung bei einer Brauerei zu zelten .... uijuijui!! Und da gibt es sogar Pils! Und lecker Essen! Und .. vielleicht solltest du dich nur auf alle Aspekte rund um den Hummel konzentrieren! teuflisch
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080366 - 10.11.14 22:48 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Nico]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein
wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein
wein wein wein wein wein wein . Jetzt sind in Baden erst mal die Weintrinker am Zuge . wein wein wein wein wein
wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein
wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein wein
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080377 - 10.11.14 23:18 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
Mööönsch, das scheint mir dochn büschn viel Traubensaft selbst fürn verlängertes WE zu sein....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1080392 - 11.11.14 07:33 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: JaH]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: JaH
[…] Da finden sich ja bestimmt noch Zeitungsartikel […]

Es gab auch einen vom Jurasüdfußtreffen in einer Schweizer Lokalzeitung. Ggf. mal bei Markus (mstuedel) nachfragen.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1080396 - 11.11.14 08:12 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Du musst mit je nach Wetter 50 - 100 Personen rechnen. Bei 4 Tagen brauchts auch genügend Sanitäranlagen. Wenn Die gegeben sind ist das eine klasse Alternative.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080549 - 11.11.14 18:40 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Deul]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
sollen wir Bamberg 2016 nicht lieber abtrennen? Immerhin gehts hier ums Treffen 2015 und vermutlich um Offenburg.
Mir ist übrigens ein Treffen neben einer Kelter zwar tendentiell lieber als eins neben einer Brauerei, aber das fränkische Bier ist schon sehr süffig, wie ich festgestellt habe.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080602 - 11.11.14 22:46 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: natash]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: natash
sollen wir Bamberg 2016 nicht lieber abtrennen? Immerhin gehts hier ums Treffen 2015 und vermutlich um Offenburg.

Hab ich schon lange drauf gewartet. dafür dafür dafür
Wir reden hier seit Tagen über ein Treffen, dass in 1 1/2 Jahren stattfinden kann und dabei ist das Treffen 2015 noch gar nicht abschließend un d umfassend organisiert.
Gruß aus HL
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1081358 - 15.11.14 12:38 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
In Antwort auf: ro-77654

Auch im Hinblick auf die Urlaubsgenehmigungs-Einreicher: Weitere Vorschläge bitte bis 15. November. Nur zu, ich bin als Offenburg-Anbieter nicht sauer, wenn ein anderer Ort gewählt wird.
Falls es mehrere gibt, folgt die Abstimmung ab 16. bis zum 30. November.


Endspurt für Vorschläge....
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1081377 - 15.11.14 15:29 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.282
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1081530 - 16.11.14 10:44 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Düsseldorf? dafür

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1081557 - 16.11.14 13:13 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: borstolone]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
In Antwort auf: borstolone
Düsseldorf? dafür

Jakob


Welches Jahr? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1081570 - 16.11.14 14:49 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: borstolone]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.890
In Antwort auf: borstolone
Düsseldorf? dafür Jakob
Bielefeld!
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1082125 - 18.11.14 14:39 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: StephanBehrendt]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Weil Bielefeld nicht existiert und der Hinweis auf Düsseldorf kein Vorschlag zu sein scheint, kann man sich eine Abstimmung sparen - oder sehe ich das falsch?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1082128 - 18.11.14 14:44 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.282
Hi Robert,
das siehst Du richtig.
Wir kommen alle nach Offenburg! wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1082146 - 18.11.14 15:28 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Weil Bielefeld nicht existiert


gähn gähn

Bielefeld 2009
Nach oben   Versenden Drucken
#1082161 - 18.11.14 16:05 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
In Antwort auf: ro-77654
Weil Bielefeld nicht existiert und der Hinweis auf Düsseldorf kein Vorschlag zu sein scheint, kann man sich eine Abstimmung sparen - oder sehe ich das falsch?



Vollkommen richtig.

Sehn wir uns nicht in dieser Welt, so sehn wir uns diesmal nicht in Bielefeld

Alle schon mal üben! lach

Geändert von Uwe Radholz (18.11.14 16:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1082168 - 18.11.14 16:24 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Uwe Radholz]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Okay, dann lege ich demnächst im Wiki los ud melde sas hier vor Ort an.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1089719 - 20.12.14 14:54 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

gestern auf dem netten Weihnachtsmarkttreffen in Durlach, haben wir auch das Forumstreffen in Offenburg beleuchtet und festgestellt, dass da schon einige Touren in der Pipeline sind. Wenn das Forumstreffen im Wiki angelegt ist, vermute ich mal, dass da ganz schnell Inhalte zusammenkommen.

Herzliche Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1089879 - 21.12.14 12:13 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: borstolone]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Da Offenburg nun fest steht, melde ich mich nun auch zu Wort. Da ich nach dem diesjährigen Treffen sehr überrascht war, wäre mir es egal gewesen wo und wann, ich wäre dabei gewesen !
Da das Treffen nächstes Jahr dann sowieso in den geplanten Urlaub fällt, freue ich mich umso mehr dabei zu sein.
Ich werde komplett mit dem Rad anreisen, und in Rhynern (Hamm) starten. Wenn noch jemand mitfahren möchte, meldet euch. Ich freue mich auf euch !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1089902 - 21.12.14 14:37 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Mattis1303]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Hallo Matthias,

schreib mal was zu deiner gedachten Anreise: Strecke? wieviel Tage? wie übernachten?
Vielleicht mache ich dann einen Abstecher über Rhynern. Oberhausen-Rhynern wäre für mich eine Tagestour.

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1089906 - 21.12.14 14:54 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Gerhard O]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.781
In Antwort auf: Gerhard O
Hallo Matthias,
schreib mal was zu deiner gedachten Anreise:
Gerhard

Ich denke, dass es, wie jedes Jahr, hierzu eine eigene Rubrik im (noch entstehenden) Radreise-Wiki geben wir.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1090035 - 22.12.14 08:18 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Wuppi]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.896
Das denke ich auch. Ich werde mich dann wohl einer der ausgeschriebenen Anreiserouten von Norden kommend irgendwo anschließen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1090037 - 22.12.14 08:29 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Wuppi]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: Wuppi

Ich denke, dass es, wie jedes Jahr, hierzu eine eigene Rubrik im (noch entstehenden) Radreise-Wiki geben wir.


Ganz genau !! Darauf warte ich auch, dann weiteres und detaillierter.

@Gerhard: grob geplant sind 500-520 km Anreise, 4 Tage in aller Ruhe, Übernachtung mit dem Zelt !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1098230 - 21.01.15 16:14 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
habe mit Hilfe von Jürgen (SysOp) im Wiki das Forumstreffen Offenburg 2015 aufgemacht. Im Moment ist das eine Kopie des letztjährigen Treffens, die nach Bedarf behutsam abgeändert werden kann.

Roland (ro-77654) ist der Organisator des Treffens, der sich sicher über die eine oder andere Unterstützung beim Vervollständigen des Wiki's freut.

Beste Grüsse aus Heidelberg, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de