Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Holm, Baghira, tom2, thomas-b, derSammy, amichelic, 4 unsichtbar), 495 Gäste und 802 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #1077737 - 30.10.14 13:06 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: inga-pauli]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: inga-pauli
kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück... teuflisch wein

Kehrbesen + Getränke sind harte Sachfragen zum Forumstreffen. cool
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1077815 - 30.10.14 17:52 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Juergen]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: trike-biker
Und der Besenführer ist Serienmäßig wein , egal welche Route du fährst,ein Besen kommt immer wein
Heißt das bei euch nicht eine Besen? wein

Des hoist: Oin Besa !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1077880 - 30.10.14 22:07 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: borstolone]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: borstolone
Garmin plant anscheinend, sein nächstes Gerät 63GSX "Perkeo" mit einem Oechslemesser auszustatten.
Details bitte,

fordert der Chefönologe des ADFC, gerade vo einer Verkostung heimgekehrt und fragt, ob für die Ösis auch eine Umrechnnung in Kloster Neuburg implementiert ist.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1077953 - 31.10.14 09:41 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: natash
passt doch prima.
marketingstechnisch hättest du natürlich Bildle mit strahlend blauem Himmel und tollem Licht machen müssen grins, aber das langt auch so.
Gruß

Nat


Die Bilder entstanden im März 2014, da war die Anlage noch geschlossen und ich habe nur über den Zaun fotografieren können. An dem Tag war der Himmel sehr grau, sieht auch alles etwas gammelig nach der Winterpause aus.
Eigentlich wollte ich im Sommer bessere Fotos auf der Anlage machen, aber plötzlich haben wir schon wieder Winter...Ich glaube aber, dass die Bilder so reichen. Real ist es schöner!


Hansebiker: In den Lübeck-Thread hatte ich tatsächlich erst jetzt geschaut. Ein langes Wochenende mich auch interessiert, beim Threatitel war ich von einem Tagestreffen ausgegangen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (31.10.14 09:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1078023 - 31.10.14 15:16 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo, lieber Roland,

Butter bei die Fische.....,
möchte mich gerne bei Renata einschmeicheln, nachdem ich so viele "Bad Points" gesammelt habe.
Biete gerne eine Rad-kul-tour für Offenburg an. Das impliziert allerdings, dass die Entscheidung für Offenburg feststeht und im Wiki unter der Kategorie Forumstreffen ein "Forumstreffen Offenburg 2015" aufgemacht wird.

Merci, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1078052 - 31.10.14 16:40 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: borstolone]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: borstolone
...
möchte mich gerne bei Renata einschmeicheln, nachdem ich so viele "Bad Points" gesammelt habe.
...


da muß ich etwas übersehen haben.. war mir gar nicht bewußt zwinker

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1078292 - 02.11.14 16:50 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: borstolone]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Spätestens am 1. Dezember ist klar, ob du Kultur bieten darfst oder nicht. Noch etwas Geduld...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1078338 - 02.11.14 19:24 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Hansebiker]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Hansebiker

Offenburg liegt weder am Süd- noch am Nordpol.

Stimmt, sondern am Äquator... zwinker
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1079500 - 07.11.14 08:35 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Thomas1976]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Zitat:
da anscheinend Bamberg dieses Jahr doch keinen Vorschlag machen wird


Hallo,

"Bamberg" liest mit und war nicht untätig.

Zu gerne hätte ich Bamberg als Ort für ein Forumstreffen mit in den Abstimmungstopf geworfen. Nachdem meine Mail an den Betreiber des Campingplatz "Insel" in Bug nicht beantwortet wurde, habe ich gerade mit dem CP-Betreiber telefoniert und erfahren müssen, dass sie an diesem Wochenende bereits "voll wären und schon zwei Gruppen in Aussicht hätten". Schade ...

Den Vorschlag von Offenburg finde ich gut und ich werde 2015 auf jeden Fall versuchen an dem Treffen teilzunehmen.

Gruß Ernst
Nach oben   Versenden Drucken
#1079503 - 07.11.14 08:48 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970


Zitat:
Den Vorschlag von Offenburg finde ich gut und ich werde 2015 auf jeden Fall versuchen an dem Treffen teilzunehmen.


Hallo ernst,

Danke für Deine Rückwantwort und Deine Bemühungen.

Kann man für Bamberg 2016 jetzt schon was machen? dafür

Also Offenburg 2015 (nun nachdem von Bamberg eine Antwort gekommen ist dafür) und Bamberg 2016!

dDs wären 2 super Gegenden für 2 super Forumstreffen (Bamberg ist einfach mein heinlicher Favorit :D)!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1079508 - 07.11.14 08:56 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Thomas1976]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
In Antwort auf: Thomas1976


.

Kann man für Bamberg 2016 jetzt schon was machen? dafür



Hallo Thomas,

ganz sicher könnte man schon was für 2016 machen. zwinker Wäre genug Zeit einen eigenen Campingplatz zu bauen. lach

Den Gedanken ein Treffen in Bamberg oder Umgebung zu organisieren, hake ich auf keinen Fall ab. Wäre doch gelacht, wenn das nicht irgendwie klappen würde.

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1079512 - 07.11.14 09:04 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Ernst,


2016 ist natürlich noch eine Weile hin und Menschen meines Alters dürfen nicht sicher sein, da noch lebend hin zu kommen grins
Aber wäre nett, wenn es wirklich klappen würde. Ich käme auch sehr gern nach Bamberg.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1079515 - 07.11.14 09:13 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
traurig traurig traurig traurig traurig traurig
Zu gerne wäre ich in diese tolle Stadt gereist, zu gerne hätte ich wieder das beste Schäufele der Welt gegessen, am Ufer der Regnitz ein Bamberger Bier im Kreise der Heldenfahrer geschlürft. bier
Ohje ohweh, Bambergträume ade!

Lieber Ernst,
ich danke dir für dein Engagement und freue mich, mit dir zwei Dunkle in Offenburg zu trinken. Vielleicht kann ich ja Fränkisches ins Badener importieren. Das macht die Sache dort etwas erträglicher grins

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079520 - 07.11.14 09:33 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Juergen]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Ach Jürgen, das mit Bier und Schäuferla lässt sich arrangieren. bier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079546 - 07.11.14 10:53 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Erst Offenburg und danach Bamberg! Klingt doch gut. Ich bin dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079591 - 07.11.14 14:08 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Freue mich erst mal auf Offenburg mit der schönen Umgebung. Die attraktive Stadt Bamberg wäre ein sehr gutes Ziel für 2016 oder 2017.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079672 - 07.11.14 19:35 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Juergen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Juergen
Vielleicht kann ich ja Fränkisches ins Badener importieren. Das macht die Sache dort etwas erträglicher grins


in Baden gibt sehr süffigen Wein und saugute Obstbrände, da würde ich vom Bier lieber die Finger lassen, sofern es nicht aus dem Schwarzwald kommt. Aber die Geschmäcker sind ja durchaus verschieden

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079675 - 07.11.14 19:41 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: natash]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: natash

in Baden gibt sehr süffigen Wein


wein dafür wein dafür wein

Bier
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079676 - 07.11.14 19:42 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
in Baden gibt sehr süffigen Wein und saugute Obstbrände, da würde ich vom Bier lieber die Finger lassen, sofern es nicht aus dem Schwarzwald kommt. Aber die Geschmäcker sind ja durchaus verschieden


Nö, Wein mag ich eigentlich nicht (zu besonderen Anlässen mal ein Glas) ebenso auch keinen Sekt. Zu einem guten Obstbrand, z.B. aus dem Milchkännchen eines Forumsmitgliedes, sage ich nie nein zwinker

Ein deutsches Bier kann man eigentlich immer trinken und kalt schon recht.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (07.11.14 19:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079678 - 07.11.14 19:45 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Bier schmeckt nicht.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079679 - 07.11.14 19:46 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Holger]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: Holger
Bier schmeckt nicht.


mit Äppelwoi wird in Offenburg schwierig werden...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079681 - 07.11.14 19:53 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Holger
Bier schmeckt nicht.


mit Äppelwoi wird in Offenburg schwierig werden...


Moscht hats überall... Aber wenns Trauben hat, kann man gerne auch die nehmen.

Eigentlich wäre eine Wein - und Obsttour doch eine schöne Idee fürs Treffen...
Mal schauen, bis dahin fließt noch ein wenig Wasser den Rhein runter.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1079727 - 07.11.14 23:28 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Holger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Bier schmeckt nicht.

Das ist ja nun so absolut überhaupt nicht haltbar. Es geht doch kaum was über eine gute Hörnerbrause.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1079782 - 08.11.14 13:36 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: Paramount
Zitat:
da anscheinend Bamberg dieses Jahr doch keinen Vorschlag machen wird


Hallo,

"Bamberg" liest mit und war nicht untätig.

Zu gerne hätte ich Bamberg als Ort für ein Forumstreffen mit in den Abstimmungstopf geworfen. Nachdem meine Mail an den Betreiber des Campingplatz "Insel" in Bug nicht beantwortet wurde, habe ich gerade mit dem CP-Betreiber telefoniert und erfahren müssen, dass sie an diesem Wochenende bereits "voll wären und schon zwei Gruppen in Aussicht hätten". Schade ...

Den Vorschlag von Offenburg finde ich gut und ich werde 2015 auf jeden Fall versuchen an dem Treffen teilzunehmen.

Gruß Ernst


Vielleicht kannst du für 2016 frühzeitig nur mit Option reservieren (also bis hier abgestimmt wurde) und im Herbst 2015 das Abstimmungsprozedere in Gang setzen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1079799 - 08.11.14 15:50 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Dem Vorschlag / der Bitte von Robert schliesse ich mich an. Es wäre doch schade, wenn wir in einem Jahr feststellen müssten, dass der Campingplatz für 2016 auch wieder ausgebucht ist. Frag doch den Betreiber, ob er den Platz reservieren kann und bis wann er endgültig Bescheid wissen muß. Ggfs. wird dann nächstes Jahr einfach eher abgestimmt. Wenn wir uns für einen Ort entschieden haben kommen auch genug Leute.

Thomas, der ein großer Befürworter von Bamberg ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1080039 - 09.11.14 20:46 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: natash
Eigentlich wäre eine Wein - und Obsttour doch eine schöne Idee fürs Treffen...

Du meinst, wo es keine Serpentinenstraßen gibt, da kann man sich welche antrinken? wein
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1080040 - 09.11.14 20:46 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Thomas S]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Ich werde mal mit den Leuten vom Campingplatz sprechen. Wäre ja gelacht, wenn sie mir jetzt auch eine Absage für 2016 geben würden.

Gruß Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1080087 - 10.11.14 08:36 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Ernst,
In Antwort auf: Paramount
Ich werde mal mit den Leuten vom Campingplatz sprechen. Wäre ja gelacht, wenn sie mir jetzt auch eine Absage für 2016 geben würden.

und wenn doch, dann schau doch mal nach Campings in der Umgebung, da habe ich selber einiges gesehen, was nach meiner Ansicht auch forumstreffen-tauglich wäre.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1080233 - 10.11.14 17:29 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: KUHmax]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo Karin,

ich glaube, dass allen Teilnehmern ein Treffen direkt in Bamberg am besten gefallen würde. Mir selbst wäre das auch am liebsten. Aber, ich werde das seltsame Gefühl nicht los, dass der Betreiber der "Insel" kein großes Interesse hat.

Am Wochenende habe ich mit einem Radlerkollegen aus dem Landkreis Bamberg gesprochen, der mir den Tipp gab ein Treffen im Landkreis Bamberg und zwar in Merkendorf abzuhalten. Von dort sind es ca. 10 Kilometer bis Bamberg, die Fränkische Toskana und Fränkische Schweiz sind auch nicht weit entfernt.

Beim nächsten Monatstreffen unseres Vereins werde ich mit dem Besitzer der Brauerei Hummel sprechen, ob wir 2016 bei ihm ein Forumstreffen abhalten können.

2016 deshalb, weil Offenburg jetzt doch schon einiges an Vorplanungen laufen hat und ich ausreichend Zeit habe alle offenen Fragen im Vorfeld abzuklären um dann im nächsten Jahr eine gut durchdachte Bewerbung für ein Forumstreffen vorzulegen.

Gruß Ernst
Nach oben   Versenden Drucken
#1080287 - 10.11.14 19:55 Re: Foumstreffen 2015 - Vorschläge, Diskussion Ort [Re: Paramount]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hat der auch nen Campningplatz?
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de