Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1075560 - 22.10.14 15:25 Rahmenbruch / suche kurzfristig neuen Rahmen
lehmanco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider ist vor einigen Tagen bei meinem Specialized Sirrus die Kettenstrebe gebrochen. Konnte diese zwar durch Panzerband, kleine Stahlplatten und Schlauchschellen wieder reparieren, aber da ich demnächst eine längere Tour machen möchte.....ist mir das zu unsicher.

Such daher dringend und innerhalb der nächsten 2 Wochen einen neuen Rahmen (+Gabel).

Von der Geometrie auf jeden Fall ein 28er Rahmen mit Shimano-Ritzel & Octalink-Aufnahme.
Natürlich möglichst steif und robust. Material ist erst einmal nicht ausschlaggebend.

Ich bin mit meinem alten Specialized Sirrus Rahmen eigentlich sehr zufrieden gewesen, aber die aktuellen Modelle scheinen mir immer weniger als Reiserad kompatibel. Meiner war über 10Jahre alt & noch schwerer....die heutigen scheinen mir da als "Leichtbaurahmen" nicht mehr ausreichend....

Hätte ich nicht erst die letzten Monate viele Teile bei meinem Spezialized ausgetauscht (Laufräder, Dynamo...usw), würde ich mir jetzt möglicherweise einen Velotraum-rahmen besorgen, aber dann müsste ich wieder einige Teile erneut kaufen.

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps für hochwertige 28er Rahmen

danke und Gruß Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1075562 - 22.10.14 15:45 Re: Rahmenbruch / suche kurzfristig neuen Rahmen [Re: lehmanco]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Welche Größe brauchst du?

Gruß

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1075565 - 22.10.14 16:01 Re: Rahmenbruch / suche kurzfristig neuen Rahmen [Re: MikeBike]
lehmanco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Mike, das kommt ja auch etwas auf die Rahmengeometrie an....ich bin jedenfalls 175cm groß. Bei dem Speziallized ist es glaube ich 51cm, bei meinem Rennrad 54cm & bei meinem MTB 48cm....
Nach oben   Versenden Drucken
#1075572 - 22.10.14 16:20 Re: Rahmenbruch / suche kurzfristig neuen Rahmen [Re: lehmanco]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Schade. Ich habe einen leichten Alu Rahmen mit Gabel (schwarz) im Keller. Der war mir (177) einfach zu groß und ist damit sicher nichts für dich.

Gruß

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1075710 - 23.10.14 07:26 Re: Rahmenbruch / suche kurzfristig neuen Rahmen [Re: lehmanco]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Moin,

schau mal, ob Du mit diesem Angebot im Marktplatz was anfangen kannst....

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de