Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (macbookmatthes, LD51, Velo 68, noireg-b, 5 unsichtbar), 537 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532691 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1075158 - 20.10.14 20:06 Radreisekalender 2015/16
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Das Radreisejahr 2014 neigt sich langsam dem Ende zu - es wird Zeit, die Bilder der vergangenen Radreisen durchzusehen und die schönsten Augenblicke für den neuen Kalender zur Verfügung zu stellen. Ich werde, wie im letzten Jahr, wieder die Bilder für den neuen Kalender 2015/16 einsammeln. Aus den Einreichungen wählen dann die Forumsmitglieder (vorraussichtlicher Abstimmungszeitraum: 14.-29.12.2014).
Die email-Adresse für Bildereinreichungen [k a l e n d e r (at) r e m u e h t . e u] ist auch im Profil von 19matthias75 hinterlegt.
Eingereicht dürfen Bilder ab sofort bis zum 7.12. um 20.00 Uhr.

Für einen professionellen Kalender sollen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Bilder sollten eine radreisetypische Szenerie zeigen, es muss nicht zwingend ein Rad auf dem Bild sein, ein Ersatzteil, ein Schatten oder was auch immer geeignet ist, zu zeigen, dass es auf einer Radreise entstanden ist, sind auch ok.

Die Bilder müssen einen Titel haben, dieser Titel wird dann auch im Kalender verwendet. Alternativ kann eine gewünschte Bildunterschrift mitgeschickt werden.
Der Autorenname muss dem Forumsnamen entsprechen.

Für den Wettbewerb werden die Fotos dann anonymisiert.

Pro Bildautor sind bis zu drei Einsendungen zulässig.

Die Bilder dürfen keine Urheberrechte verletzen, nur selbst fotografierte Bilder einsenden!

Technische Anforderungen: Tiff oder Jpeg Format. Bitte nicht überschärfen (am besten gar nicht schärfen), Quer- oder Hochformat.

Bei der Einsendung soll der Forumsname im Betreff der mail stehen, die Bildunterschrift im Text der mail.

Vielen Dank an Ralph für die Abstimmung des Zeitplanes und der Bedingungen sowie der Herstellung des professionellen Radreisekalenders 2015/16!

Im Namen des Radreiseforumskalenderteams
Matthias

Kalenderzeitraum: März 2015 bis April 2016

P.S. vielleicht kann das Thema wieder oben angepinnt werden zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von Uli (21.10.14 07:24)
Änderungsgrund: Jahreszahl
Nach oben   Versenden Drucken
#1075159 - 20.10.14 20:08 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Wegen folgendem Problem kann ich im Moment nicht die im Text oben genannte email-Adresse in mein Profil schreiben.

Folgender Hinweis noch:
Da ich im Moment sehr viel zu tun habe, werde ich in den nächsten zwei, drei Wochen selten dieses email-Konto einsehen können. Nach Mitte November sollte mir aber wieder etwas mehr Zeit bleiben.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (20.10.14 20:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1075189 - 21.10.14 07:25 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
vielleicht kann das Thema wieder oben angepinnt werden

Erledigt. Habe auch die Jahreszahl korrgiert.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1075270 - 21.10.14 13:40 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: Uli]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Dankeschön!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1079941 - 09.11.14 11:53 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Die email Adresse steht jetzt unter "IM (ICQ):" im Profil.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1080047 - 09.11.14 21:50 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Update:

Es sind bis jetzt 11 Bilder eingereicht worden. Da geht sicher noch mehr, aber es ist ja noch einen Monat Zeit um Bilder für den nächsten Radreise-Kalender einzureichen.

Bitte entschuldigt meine Untätigkeit in den letzten 2-3 Wochen. Ich hatte jede Menge zu tun mit Organisationsaufgaben im ADFC und bin auch noch privat umgezogen. Aber nun habe ich wieder etwas mehr freie Zeit zur Verfügung schmunzel

Schönen Gruß
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1083203 - 22.11.14 17:19 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
So, liebe fotografierenden Radler,
es sind jetzt noch zwei Wochen bis zum Einsendeschluss und ich möchte Euch ermuntern Eure Fotos an Matthias zu schicken. Je mehr Bilder, desto spannender die Abstimmung, desto besser der resultierende Kalender.
Also, ran an die Tasten!
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1086257 - 05.12.14 22:13 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: Dipping]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
So, liebe Leute, es sind nur noch zwei Tage Zeit.
Kramt Eure besten Bilder raus und schickt sie an Matthias. Es waren so viele Reiseberichte in diesem Jahr, mit so tollen Fotos, her damit!
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1086392 - 06.12.14 13:45 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: Dipping]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Danke Ralph, für den Aufruf.
Ich zähle jetzt 57 Bilder schmunzel
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1090222 - 22.12.14 18:36 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Was gibt es neues vom Kalender????
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1090238 - 22.12.14 19:33 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: mille1]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Ich funke mal Matthias an, wann er die Abstimmung reinstellt.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1090246 - 22.12.14 20:48 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: Dipping]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Da der diesjährige Kalender noch bis in den März reicht, könnte man ja auch einen Kalender mit späterem Anfangsmonat in Betracht ziehen, sonst wirds etwas knapp! zwinker
Bin jedenfalls gespannt auf die Auswahl.
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1090264 - 23.12.14 05:44 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: mstuedel]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: mstuedel
Bin jedenfalls gespannt auf die Auswahl.
Ich auch!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1090268 - 23.12.14 06:42 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: indomex]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich auch - und danke an Matthias und Ralph für die Arbeit, die sie sich da machen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com

Geändert von Mütze (23.12.14 06:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1091186 - 28.12.14 17:22 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Zur Bildergalerie

Abstimmung kommt ...
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (28.12.14 17:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1091188 - 28.12.14 17:29 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

hm, Umfragen-Manager wird nicht angezeigt traurig
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1091189 - 28.12.14 17:33 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Matthias,
das geht offensichtlich nur am Anfang, wenn Du einen neuen Faden aufmachst.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1091297 - 28.12.14 23:21 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Danke! Ist ja wieder eine schöne Auswahl, und das eine oder andere Rad ist mir auch schon über den Weg gefahren! ;-)

Mögen die besten gewinnen!
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1091305 - 29.12.14 07:13 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: mstuedel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
schmunzel
........... und bei einem Bild ist die Photomontage wirklich überraschend gut gelungen lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1091307 - 29.12.14 07:33 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: Juergen]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Siehst Du was, was ich nicht sehe? Schreib' mir doch bitte eine PN mit der Bild Nr.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1091313 - 29.12.14 08:49 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: Juergen]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: Juergen
schmunzel
........... und bei einem Bild ist die Photomontage wirklich überraschend gut gelungen lach

Echt? Und woran sieht man das?
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1091314 - 29.12.14 09:04 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: indomex]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Peter,
das sollte nicht öffentlich diskutiert werden. Betrachte es als Suchspiel. schmunzel
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1091320 - 29.12.14 09:39 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: Dipping]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Okay, einverstanden. (Ich war nur (spontan) neugierig, weil ich kein Auge dafür habe...)
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1091322 - 29.12.14 09:42 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: Dipping]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Dann starte ich halt doch einen neuen Beitrag (wahrscheinlich heute Abend nach dem Sport) mit der Umfrage.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1091324 - 29.12.14 09:48 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Fein, ist auch sinnvoll, weil dann die Abstimmung ganz vorne kommt.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1091398 - 29.12.14 16:22 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: 19matthias75]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Oh wie schaaade. Meine Bilder haben es ja noch nichtmal bis in die engere Auswahl geschafft.
Naja, what shall's. Vielleicht bei der nächsten Ausgabe.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1091400 - 29.12.14 16:38 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: Mütze]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Bist nicht die Einzige. Meins ist bei der Vorauswahl auch durchgefallen traurig
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1091407 - 29.12.14 16:51 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: wattkopfradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ja ja - das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt grins
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1091410 - 29.12.14 17:03 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: inga-pauli]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
na ja, bei der Vorauswahl rausgefallen sein sollten lediglich die, die

- nicht erkennbar auf einer Radreise aufgenommen wurden (kein Rad mit Taschen oder ähnliches im Bild)

- von der Qualität her für einen Druck nicht ausreichend sind (pixelig, unscharf, kontrastarm etc).

Das Motiv an sich (sofern deutlicher Radreisebezug erkennbar)spielt vor der Abstimmung eigentlich keine Rolle. Was dann den teilnehmenden Forumsmitgliedern am besten gefällt, wird sich zeigen.

Ich finde übrigens dass diemal recht viele schöne Bilder als Auswahl dabei sind - Dank an alle Beteiligten schmunzel

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1091426 - 29.12.14 18:24 Re: Radreisekalender 2015/16 [Re: natash]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Geanu wie es eingangs ja auch erklärt wurde:
Zitat:
Für einen professionellen Kalender sollen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Bilder sollten eine radreisetypische Szenerie zeigen, es muss nicht zwingend ein Rad auf dem Bild sein, ein Ersatzteil, ein Schatten oder was auch immer geeignet ist, zu zeigen, dass es auf einer Radreise entstanden ist, sind auch ok.


Wobei ich damit leben kann, daß meine nicht dabei sind.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de