Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (borstolone, winoross, Lucas, nuredo, tomrad, RadEsel, 4 unsichtbar), 419 Gäste und 933 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1075039 - 20.10.14 12:19 Winterpokal 2014/15
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Wie im letzten Jahr gibt es wieder das Radreise-Forum Team. Wer mag, kann sich eintragen.
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/118


Gruß

Andreas

http://radreise-wiki.de/Winterpokal#Teams_aus_dem_Radreise-Forum
http://winterpokal.mtb-news.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1075180 - 21.10.14 06:48 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: slatibart]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1075853 - 23.10.14 14:40 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: trike-biker]
Stevens331
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Unterwegs in Deutschland

Auch das Delphinarium ist wieder mit am Start, für alle die es nicht ganz so weit nach vorne bringen wollen. zwinker

Gruß Jens
Marines never die, they just go to hell to regroup!

Geändert von Stevens331 (23.10.14 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1075945 - 23.10.14 19:15 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: slatibart]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Servus Andreas, ich hab mich mal bei Euch mit eingetragen als huhu-hulle schmunzel .
Falls ihr ambitioniert seit, nehmt jemand anders auf wirr
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1075991 - 24.10.14 06:05 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: slatibart]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Hallo zusammen,

Der Köpfer-Express steht auch dieses Jahr wieder am Start... :-)
Für alle, die nicht um den Sieg fahren, aber dabei sein wollen.

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/184
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#1076006 - 24.10.14 07:35 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: Hulle]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

die Ambitionen fangen erst an, wenn meine Frau das Auto braucht grins - außerdem bin ich 4 Wochen in Vietnam ohne Rad.

Außerdem geht das nach Zeit: Je langsamer Du radelst desto mehr Punkte fürs Team...
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1076207 - 24.10.14 19:56 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: slatibart]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
das Frauen-Team Eiszäpfle ist auch wieder dabei.
Die letzten Male lagen wir gar nicht mal so weit hinten, obwohl ich recht oft das lästige Eintragen vergessen habe ( ich gebe aber zu, dass, zumindesten bei mir, die meisten Zeiten Pendlerzeiten sind, die jedoch zumindest in diesem Jahr nur zustande kommen werden, wenn die Strecke eisfrei ist). Prinzipiell ist das aber egal- es geht um den Spaß an der Freud und ein wenig Motivation.

Wir suchen derzeit noch eine fünfte Mitstreiterin.

Gruß Nat

Geändert von natash (24.10.14 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076208 - 24.10.14 20:04 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: natash]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: natash
Die letzten Male lagen wir gar nicht mal so weit hinten,
Zuletzt Platz 45

Ich hab mir für diesen Winter vorgenommen, mal nicht wochenlang im Depressionsloch zu parken. Schon irgendwie seltsam, wenn es dafür sowas braucht, aber es war wirklich so, ab April fehlte mir zunehmend der Anreiz und ich baute in das Frühjahr und den Sommer hinein, wieder ab was ich zu Beginn des Jahres aufgebaut hatte.

Schaun wir mal. Dann sehen wir schon.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1076236 - 25.10.14 07:27 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: slatibart]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,

Ich würde zwar gerne wieder mitmachen, da ich aber zu viel mit dem S-Pedelec pendle kommen bei mir zu wenige ehrliche km zu Stande. Daher verzichte ich diese Saison.
Trotzdem geht's nahezu täglich mit dem Rad zur Arbeit.

Beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1076261 - 25.10.14 09:48 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.696
In Antwort auf: natash
( ich gebe aber zu, dass, zumindesten bei mir, die meisten Zeiten Pendlerzeiten sind...)


Meine Pendlerzeiten sind zu kurz, das ist keine Viertelstunde pro Strecke. traurig


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1076285 - 25.10.14 11:09 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: natash]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Mich hatte Margit schon angesprochen fürs Eiszäpfle, meine Pendlerzeiten wären zusammengefasst ca. 45 Minuten pro Arbeitstag.

Aber leider habe ich keine Lust, mich in noch einem Forum dazu anzumelden.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (25.10.14 11:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076603 - 26.10.14 18:35 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: natash
( ich gebe aber zu, dass, zumindesten bei mir, die meisten Zeiten Pendlerzeiten sind...)


Meine Pendlerzeiten sind zu kurz, das ist keine Viertelstunde pro Strecke. traurig





na und, mach einfach bei uns mit und fährst gelegentlich 5 Minuten Umweg. Joggen gibt überigens auch Punkte zwinker .

Es geht ja auch nicht ums Gewinnen, sondern darum sich im Winter ein wenig zu motivieren. Das tut ja jetzt nicht weh. Wenn´s sogar in der Rheinebene richtig Winter geben sollte, muss ich auch Straßenbahn fahren, dann ist meine Strecke nicht mehr mit tragbarem Aufwand machbar. Letztes Jahr hat uns vor allem eine Jahresradreisende nach vorne gebracht. Da landen wir diesmal natürlich viel weiter hinten. Das ist aber ja kein Beinbruch.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1076613 - 26.10.14 18:43 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zum nicht-laufen-müssen muss ich eigentlich nicht motiviert werden. Dazu bin ich ganzjährig zu faul. Der Bock mit den Spikes ist außerdem einsatzklar. Er ist das in der Regel immer.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1076616 - 26.10.14 18:48 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: trike-biker]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
N´Abend,
fahre gerne bei euch mit.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1076948 - 27.10.14 18:21 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Die Eiszäpfle sind komplett. Ich hoffe dann mal auf wenig Eis...
Wir werden sehen, wenns nach der Eichelmenge geht, wird der Winter lang und kalt.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1077432 - 29.10.14 08:16 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: JohnyW]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
In Antwort auf: JohnyW
...Je langsamer Du radelst desto mehr Punkte fürs Team...
grins
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1077452 - 29.10.14 10:04 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: goerdy]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
In Antwort auf: goerdy
Moin,

Ich würde zwar gerne wieder mitmachen, da ich aber zu viel mit dem S-Pedelec pendle kommen bei mir zu wenige ehrliche km zu Stande. Daher verzichte ich diese Saison.
Trotzdem geht's nahezu täglich mit dem Rad zur Arbeit.

Beste Grüße

Philipp


darf man mitmachen, wenn man S-Pedelecs überholt? Sind das dann unehrlische Km verwirrt ?

Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (29.10.14 10:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1078199 - 01.11.14 18:39 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: slatibart]
Stevens331
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Unterwegs in Deutschland

Das Delphinarium ist mittlerweile komplett. Wünsche allen einen rutschfesten Winter.

Jens
Marines never die, they just go to hell to regroup!
Nach oben   Versenden Drucken
#1078208 - 01.11.14 19:50 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: slatibart]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Soeben habe ich mich auch entschlossen am Winterpokal teilzunehmen um endlich wieder den A... hochzubekommen.
Da anscheinend schon alle Teams komplett sind, habe ich ein neues Team Velanto gegründet.

Meine Ambitionen sind nicht allzu hoch. Es geht nur darum 1. zu werden. lach
Alles kann nichts muß, Hauptsache wir haben Spaß dabei.

Wer noch ein Team sucht ... einfach anmelden.

Gruß
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#1078222 - 01.11.14 21:37 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: Sandbiker]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Sandbiker
Da anscheinend schon alle Teams komplett sind,

Nicht ganz, na ja, die die sich hier bislang gemeldet haben. Ich versuche diesen Winter für mich etwas neues und habe dazu bei RR-News auch ein Team aufgemacht. Wollte eigentlich eine Hammer Gruppe, aber ... klappt nicht. Aber Andreas und Matthias75 haben sich bislang erbarmt. zwinker
Hier sind daher noch 2 Plätze frei.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1078632 - 03.11.14 22:39 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: JaH]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ja so kann es kommen. Heute morgen habe ich eine Email im Postfach. Jemand hatte sich erst beworben, die Bewerbung für das Team dann aber wohl wieder zurückgezogen, jedenfalls steht niemand mehr da den ich bestätigen könnte.

Also wer noch mitmachen möchte, bis zum 17.November ist das möglich. Und der erste Tag heute hat das Team EsGibtImmerEinenWeg im RR-Forum, obwohl wir im Moment noch nur zu dritt sind, auf den momentan dritten Platz gebracht. Heißt natürlich nicht viel, sieht aber mal nett aus. schmunzel
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1078637 - 03.11.14 23:04 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: JaH]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wie schafft ihr es am Montag auf jeweils 8h? schmunzel Egal, hab mich mal bei euch beworben (Roy im RR-Forum).
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1078643 - 03.11.14 23:31 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: DebrisFlow]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: DebrisFlow
Wie schafft ihr es am Montag auf jeweils 8h?
Na ich bin ja knapp darunter geblieben. träller
Na ja, ein guter Start ist wichtig. Und das Wetter ist noch extrem freundlich und die Zeit war entweder sowieso da, oder es war so einzurichten und wir haben uns heute zu viert an der Ruhr getroffen. Was bedeutete erstmal dort hin zu fahren, dann gemeinsam gemütlich die Ruhr runter fahren, d.h. soweit man bei dem heutigen Wind von vorn von gemütlich sprechen mag/kann. Und so vergeht die Zeit und dann ist es schon Nachmittag und es kommen dicke Wolken, jeder fährt wieder seinen Heimweg und dann stehen unterm Strich halt so um die 140km mit auch einigen (zeitfressenden) Höhenmetern und dann kommen bis zu 8 Stunden zusammen.

Sowas geht natürlich nicht jeden Tag. Aber ich denke wir werden noch einige Male zu irgendwelchen Anlässen ne gemeinsame Ausfahrt machen. Das hilft ungemein beim Motivieren und darum geht es ja auch bei der Sache und das soll sich auch in dem Teamnamen wiederspiegeln. zwinker

Welcome!
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1078650 - 04.11.14 06:16 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: hipster]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
In Antwort auf: hipster
Hallo zusammen,

Der Köpfer-Express steht auch dieses Jahr wieder am Start... :-)
Für alle, die nicht um den Sieg fahren, aber dabei sein wollen.

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/184


Also: Der Express hat noch einen Platz frei... :-)
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#1078659 - 04.11.14 07:46 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: hipster]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Die Los Bichos haben auch einen guten Start hingelegt ... z.Z. #1.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1078738 - 04.11.14 11:47 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: JaH]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Tja, wäre der Start einen Tag früher gewesen hätte ich auch noch 140Km dazuzusteuern gehabt, so wirds wohl erst am nächsten Wochenende wieder was langes werden.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1078836 - 04.11.14 15:22 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: DebrisFlow]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
In Antwort auf: DebrisFlow
Tja, wäre der Start einen Tag früher gewesen hätte ich auch noch.....


ja geht mir ähnlich. Wir hatten Samstag und Sonntag so geniales Wetter. Speziell am Samstag von Miltenberg, Amorbach, Walldürn, Buchen und wieder Amorbach war echt ein Traum.

Unterwegs habe ich ein Selbstversorgerhaus gefunden - wäre evtl. für ein Wintertreffen eine Idee.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1078838 - 04.11.14 15:32 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: Rennrädle]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.696
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: DebrisFlow
Tja, wäre der Start einen Tag früher gewesen hätte ich auch noch.....


ja geht mir ähnlich. Wir hatten Samstag und Sonntag so geniales Wetter.


Geht uns wohl allen so. Und unter der Woche haben halt die, die nicht den ganzen Tag im Büro sitzen die besseren Karten.

Martina, immer noch im Büro sitzend
Nach oben   Versenden Drucken
#1078881 - 04.11.14 18:43 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: DebrisFlow
Tja, wäre der Start einen Tag früher gewesen hätte ich auch noch.....


ja geht mir ähnlich. Wir hatten Samstag und Sonntag so geniales Wetter.


Geht uns wohl allen so. Und unter der Woche haben halt die, die nicht den ganzen Tag im Büro sitzen die besseren Karten.


oder die, die den Weg hin + zurück mit dem Rad fahren können (mal schauen, wie lange noch).
Ansonsten ginge da wochentags bei mir auch gar nichts.

Gruß Nat gerade heimgekehrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1078889 - 04.11.14 19:11 Re: Winterpokal 2014/15 [Re: Martina]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Martina
Geht uns wohl allen so. Und unter der Woche haben halt die, die nicht den ganzen Tag im Büro sitzen die besseren Karten.

Oder die, welche nach Feierabend Rad fahren


andre, der gestern zwischen 19:00 und 23:30 eine 85 km Runde fuhr
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de