Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Mavenlol), 478 Gäste und 955 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1074613 - 17.10.14 22:23 Lenkerendschalthebel für 10fach MTB
humpen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Moin moin,

gerade sah ich, dass das aktuelle Surly Long Haul Trucker Komplettrad mit 10fach XT Schaltwerk UND Lenkerendschalthebeln kommt. Die Hebel sind von Microshift und scheinen speziell für die 10fach Shimano MTB Komponenten zu sein.

Links zu Long Haul Trucker

und

BS-M10

Die Shifter scheinen noch nicht im Einzelhandel erhältlich zu sein, aber das ist ja hoffentlich nur eine Frage der Zeit schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1074618 - 17.10.14 22:51 Re: Lenkerendschalthebel für 10fach MTB [Re: humpen]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Geht es jetzt darum ein Aktuelles XT Schaltwerk zu fahren, ansonsten geht das doch auch mit einem älteren 9 fach XT Schaltwerk und Shimano 10 Lenkerendschalthebeln.

Eins der vielen wunder hier im Forum für mich, was ein teil der Belegschaft hier an diesen Schalthebeln so schätzen
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1074619 - 17.10.14 23:29 Re: Lenkerendschalthebel für 10fach MTB [Re: Tanbei]
humpen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: Tanbei
Geht es jetzt darum ein Aktuelles XT Schaltwerk zu fahren

So ist es.

In Antwort auf: Tanbei
Eins der vielen wunder hier im Forum für mich, was ein teil der Belegschaft hier an diesen Schalthebeln so schätzen

V-Brake-Hebel am Rennlenker fahren, keine Lust auf teure STIs, alle(!) Umwerfer schalten können, Trennung von Bauteilen (kleinere Einheiten müssen im Schadensfall ausgetauscht werden), Bullhorn Lenker, Zeitfahrlenker, Style... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1074645 - 18.10.14 08:53 Re: Lenkerendschalthebel für 10fach MTB [Re: humpen]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: humpen

In Antwort auf: Tanbei
Eins der vielen wunder hier im Forum für mich, was ein teil der Belegschaft hier an diesen Schalthebeln so schätzen

V-Brake-Hebel am Rennlenker fahren, keine Lust auf teure STIs, alle(!) Umwerfer schalten können, Trennung von Bauteilen (kleinere Einheiten müssen im Schadensfall ausgetauscht werden), Bullhorn Lenker, Zeitfahrlenker, Style... zwinker


Und dass das Zeug ewig halten soll.

Das XT-T780 ist doch Schnarch, außer das es 10 fach macht ist an dem Teil doch Null Innovation dran.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1074775 - 18.10.14 23:03 Re: Lenkerendschalthebel für 10fach MTB [Re: Tanbei]
RH65
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Sind Lenkerentschalthebel für RR- und MTB-Schaltwerke unterschiedlich? Erstere gibt's nämlich schon für 11fach.
Nach oben   Versenden Drucken
#1074779 - 18.10.14 23:49 Re: Lenkerendschalthebel für 10fach MTB [Re: RH65]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Da der Seileinzugweg bei 11fach und 10fach-MTB anderes ist, sollten sich da auch die Lenkerendschalthebel geändert haben, zumindest solange es keine Friktionshebel sondern gerasterte sind.
Bis 9fach MTB-Schaltwerk bzw. 10fach Rennrad-Schaltwerk sollte das Zeug aber eigentlich kompatibel sein.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de