Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Astronomin, paraflyer, velopiti, HC SVNT DRACONES, oly, 5 unsichtbar), 296 Gäste und 774 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1073871 - 15.10.14 13:42 Salzburg - Tirana Juni 2015
Georgio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Zusammen,
mein Name ist Georg Hülsmann, ich wohne am Niederrhein und bin 65 Jahre. Meine letzten Radtouren gingen nach Spanien, Portugal, Schwarzes Meer und dieses Jahr von München nach Sizilien. Ich möchte im Juni 2015 die Via Alpe Adria fahren, dann durch Istrien, Kroatische Küste, Zadar, Split, Dubrovnik, Tirana , von dort Rückflug nach DUS.
Bislang habe ich Tagesetappen von 80 - 100 km und Übernachtung im Zelt oder Pension/Hotel bevorzugt. Aufgrund der Höhenmeter an der Kroatischen Küste gehe ich von eher 60 - 80 km/Tag aus. Dauer 4 Wochen. Ich schätze abends ein gutes Glas Wein und gutes Essen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1074068 - 16.10.14 06:52 Re: Salzburg - Tirana Juni 2015 [Re: Georgio]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo Georg ich hätte schon intresse an deiner Tour vom Alter würde es Passen bin 57 und komme aus dem Münsterland. Mit den Tages Kilomter komme ich klar, aber auf deiner strecke gibt es bis zu 18 Prozent steigung bis du sicher das man da 60 - bis 80 Kilometer schaft, denke das man öfters vom Rad muss oder nicht ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1074223 - 16.10.14 14:22 Re: Salzburg - Tirana Juni 2015 [Re: Zaubermann]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo!

In Antwort auf: Zaubermann
Hallo Georg ich hätte schon intresse an deiner Tour vom Alter würde es Passen bin 57 und komme aus dem Münsterland. Mit den Tages Kilomter komme ich klar, aber auf deiner strecke gibt es bis zu 18 Prozent steigung bis du sicher das man da 60 - bis 80 Kilometer schaft, denke das man öfters vom Rad muss oder nicht ?


Warum nicht?
Ich bin zwar ein anderer Georg, antworte aber schnell einmal. Schieben kostet erfahrungsgemäß kaum mehr Zeit als Fahren, wenn es etwas steiler ist.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1074232 - 16.10.14 14:31 Re: Salzburg - Tirana Juni 2015 [Re: Zaubermann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Zaubermann
HMit den Tages Kilomter komme ich klar, aber auf deiner strecke gibt es bis zu 18 Prozent steigung bis du sicher das man da 60 - bis 80 Kilometer schaft, denke das man öfters vom Rad muss oder nicht ?

Waraus ersiehst du das? Ich kann nur eine grobe Streckenbeschreibung lesen, ohne das mir die exakte Route klar ist. Die genannte "höhenmeterreiche" kroatische Küstenstrecke weist keine 18%-Steigungen auf, nicht mal die Straßen ins Gebirgsmassiv hinter der Küste.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1074446 - 17.10.14 08:58 Re: Salzburg - Tirana Juni 2015 [Re: Zaubermann]
Georgio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Zaubermann,
sicherlich steige ich bei anstrengenden Teilstrecken häufiger vom Rad ab, genieße die Landschaft, fotografiere, trinke und esse. Wenn man von 9.oo - 17.00 Uhr fährt braucht man für 60 km nur einen Schnitt von 7,5 km/h, das sollte aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre (z.B. Camino del Norte Spanien)möglich sein.
Gruß
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1074561 - 17.10.14 16:58 Re: Salzburg - Tirana Juni 2015 [Re: Georgio]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo Georg das hört sich schon mal gut an , und wenn ich es hin bekomme werde ich mit Radeln ,muss nur noch schaun wann mein Töchterchen Heiratet , alles andere werden wir dann besprechen .
Gruss Rainer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de