Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Horst14, Lucas, silbermöwe, cterres, Polkupyöräilijä, derSammy, 5 unsichtbar), 396 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1074469 - 17.10.14 09:48 Strecke Ayacucho- Kimbiri-Santa Teresa
euryoekie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Guten Tag,
meine Frau und ich planen eine Jahr mit dem Rad in Südamerika. Wir starten in Kolumbien und fahren Richtung Süden.
In Ayacucho wollen wir übers Hinterland nach Machu Picchu (Santa Teresa) fahren. Nicht Ayacucho-Abancay-Cusco.
Wir suchen eine Alternativstrecke.
Hat jemand Erfahrung mit der Strecke Ayacucho-Kimbiri-Kiteni-am Rio Urubamba-Quillamba-Santa Teresa? Wie ist die Versorgungslage und die Unterkunftssituation?
Vielen Dank für Eurer Interesse.
Andre
Nach oben   Versenden Drucken
#1080893 - 13.11.14 10:47 Re: Strecke Ayacucho- Kimbiri-Santa Teresa [Re: euryoekie]
euryoekie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Ich habe mal die Route wie sie mir vorschwebt als Link hinterlegt:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z30KEP-RytPw.ke_-xep7oRc8
Nach oben   Versenden Drucken
#1080978 - 13.11.14 15:59 Re: Strecke Ayacucho- Kimbiri-Santa Teresa [Re: euryoekie]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Kann dir nicht viel weiterhelfen.
In Santa Maria und Santa Teresa hat es Unterkünfte, dazwischen nichts. Das war 2010.
Die Strecke dazwischen ist irre schön aber auch irre anstrengend!

Marisa

Geändert von Marisa (13.11.14 16:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1081080 - 14.11.14 06:39 Re: Strecke Ayacucho- Kimbiri-Santa Teresa [Re: Marisa]
euryoekie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Marisa,
es ist nett dass Du auf meine Frage geantwortet hast.
Seit Ihr mit dem Rad unterwegs gewesen? Wie habt Ihr Euch unterwegs versorgt? Vor allem wie ist die Wasserversorgung? Habt Ihr zufällig Tracks von der Strecke und weiter nach Cusco? Diese würden mir bei der Planung weiterhelfen.
Weißt Du noch zufällig wie der Straßenzustand ist? Ich nehme an Schotter.
Viele Grüße sendet Andre
Nach oben   Versenden Drucken
#1081210 - 14.11.14 15:57 Re: Strecke Ayacucho- Kimbiri-Santa Teresa [Re: euryoekie]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Ja, das war eine Radtour.
Versorgung war überwiegend in den Läden die wir gefunden haben. Allerdings gab es mehrere Etappen auf denen ein Kocher unabdingbar war. Werdet ihr aber ja sowieso dabei haben... Die längste Etappe ohne (gesicherten) Wassernachschub war von San Pedro de Atacama über den paso Jama nach Argentinien. Ich meine es waren drei Nächte.
Ich hätte eine gps track von der Strecke Santa Teresa nach Santa Maria und weiter über den Paß nach Ollantaytambo.
Wie kann ich dir den schicken?
Santa Maria nach Santa Teresa war Schotter der nicht so schönen Sorte. Dazu der Anstieg. Denke nicht das sich da viel geändert hat. Wir brauchten für die 24 km 3:45 Stunden...
Für uns ging es von Ollantaytambo nach Santa Maria, also andersrum als ihr es plant. Die ersten 6 km flach, dann Anstieg. Nach 16 km nochmal ein kleiner Laden, dann nichts mehr. Paßhöhe nach 44 km und 1450 Hm. Nach 68 km von Ollanta kommt Carrizales, da gab es auch ein Restaurant. Denke man könnte auch übernachten. Die Abfahrt war bis Alfamaya asphaltiert, der Rest wurde gerade asphaltiert. Sollte also mittlerweile durchgängig sein. Wir haben in Wamamarka gezeltet. Da gab es auch einen Miniladen.

Marisa
Nach oben   Versenden Drucken
#1081260 - 14.11.14 19:39 Re: Strecke Ayacucho- Kimbiri-Santa Teresa [Re: euryoekie]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.812
Siehe dazu auch auf www.bikeamerica.de das Update zum LABB (S. 220 Tour PB 2, direkte Beschreibung: klick.

Gruß Thomas
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de