Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1103195 - 06.02.15 16:00 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Landradler]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Ich sachs doch, jetzt kommt der Gleichstellungsbeauftragteteuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (06.02.15 16:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103196 - 06.02.15 16:02 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Deul]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Deul
Ich sachs doch, jetzt kommt der Gleichstellungsbeauftragteteuflisch



aber er ist kein Bartbeauftragter, denn sonst wüsste er das Bart nicht gleich Bart ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1103197 - 06.02.15 16:08 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Zur Zeit weht bei uns ein starker und dermaßen eiskalter Nord-Ost-Wind, daß man sich für's Radeln so dick anziehen muß, daß man vollkommen unbeweglich ist. Und die Kälte prickelt wie tausend Nadelstiche im Gesicht (also an der Stelle, die frei ist).
Jammer, jammer, jammer.

Da habe ich aber einen sehr passenden Tipp. Der Frühling kommt im europäischen Raum von südwesten und er bewegt sich mit etwa 30km/h vorwärts. Er ist also bei Dir mindestens eine Woche eher als im mitteldeutschen Raum. Du hast also schon einen deutlichen Vorteil. Der Nordostwind bietet ideale Voraussetzungen, dem Frühling entgegenzufahren. Verabrede dich doch mit ihm in der Nähe von Cádiz.
So, und jetzt heize Deinen Hobel an. Sonst heißt es wieder »Im Westen nichts neues«.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1103206 - 06.02.15 16:54 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Oldmarty]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: Oldmarty
aber er ist kein Bartbeauftragter, denn sonst wüsste er das Bart nicht gleich Bart ist


Wer, wenn nicht ich? Zumindest ist mein Bart rot! teuflisch
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -

Geändert von Landradler (06.02.15 16:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1103902 - 09.02.15 09:12 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Landradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
*stöhn* Was für eine Affenhitze heute... +5 Grad Celsius und kaum Wind... bin ich gar nicht mehr gewöhnt und war viel zu warm angezogen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1103923 - 09.02.15 09:57 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Toxxi]
Peter Viehrig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 250
Von West nach Ost unterwegs?

Das nennt man Rückenwind...
Nach oben   Versenden Drucken
#1105895 - 16.02.15 12:06 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Also ich stelle das Jammern jetzt wieder ein. Die Temperaturen werden erträglich, das Glatteis ist fast überall weg und es ist abends spürbar länger hell. So komme ich weinigstens abends ein bißchen zu Radfahren.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1105897 - 16.02.15 12:20 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Falk]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Falk
.....Der Frühling kommt im europäischen Raum von südwesten und er bewegt sich mit etwa 30km/h vorwärts. Er ist also bei Dir mindestens eine Woche eher als im mitteldeutschen Raum. Du hast also schon einen deutlichen Vorteil. .......



Bisher war immer ich es, der wegen mangelhaftem mathematischem Verständnis plus (weil, das ist nicht das Gleiche) groben Fehlern beim Rechnen auffiel. Bei 30 KM/h sollten die paar Kilometer bis zu Euch an knapp einem Tag erledigt sein, bis zu uns ein wenig länger.

Realistisch sind übrigens, also jetzt so aus dem Bauch heraus nach zwei Jahrzehnten Leben im Rheingraben ohne irgend welche Statistiken zu googeln, zwei bis drei Wochen. Wenn bei mir in Mannheim auf dem Hof die Mandelbäumchen blühten, war in Berlin noch Winterpause traurig


Geändert von Uwe Radholz (16.02.15 12:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1105901 - 16.02.15 12:33 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Dann ists ja gut, ich wollt heut schon nachfragen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1106070 - 16.02.15 21:45 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Uwe Radholz]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Realistisch sind übrigens, also jetzt so aus dem Bauch heraus nach zwei Jahrzehnten Leben im Rheingraben ohne irgend welche Statistiken zu googeln, zwei bis drei Wochen.

Das kommt hin, die 30km/h gibt es auch öfter zu hören. Kann sein, dass man da als Vergleichswert den Beginn der Apfelblüte nutzt. Ich kann die Diskrepanz nicht klären, aber dass das Frühjahr aus Südwesten und damit doch aus Andalusien kommt, ist hoffentlich nicht strittig.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1106087 - 16.02.15 22:33 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Falk]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wahrscheinlich sind es 30 Kilometer pro Tag und nicht pro Stunde.
Bei 30 km/h könnte man dem rasenden Frühling ja gar nicht folgen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1106109 - 16.02.15 23:40 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: atk]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Das könne hinkommen und es riecht nach einem typischen Abschreibefehler. Der wurde dann aber mehrmals gemacht (was wiederum auch typisch ist).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1108559 - 25.02.15 16:22 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Landradler]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Jammern kann ja jeder, ich darf muss heulen!

Bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, Radfahren (Sport, Arbeit) fällt für die nächste Zeit aus. Das rechte Bein war so sehr angeschwollen, das die Bewegung doch sehr eingeschränkt war. Diagnose: Thrombose. krank

Braucht kein Mensch so nen Scheiß!
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1108602 - 25.02.15 18:14 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Landradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Mein Beileid - ich werd ne Runde für dich mit jammern! Aber ernsthaft: das ist ein ganz blöder Scheisz! entsetzt Gute Besserung! wein
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (25.02.15 18:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108604 - 25.02.15 18:20 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Landradler]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Landradler
Diagnose: Thrombose. krank
Braucht kein Mensch so nen Scheiß!

Nee, erst recht kein ReiseLandradler. zwinker

Gute Besserung - auch als Mensch! grins
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (25.02.15 18:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108608 - 25.02.15 18:33 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Landradler]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Gute Besserung und auch wenn es schwer wird, du kannst die Zeit schaffen. Ich bin bis zum ende des Jahre mit nen Radverbot ärztlich verdonnert.


ich sag es dir .... es ist hart
Nach oben   Versenden Drucken
#1108684 - 25.02.15 22:06 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Landradler]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: Landradler
Das rechte Bein war so sehr angeschwollen, das die Bewegung doch sehr eingeschränkt war. Diagnose: Thrombose. krank

Braucht kein Mensch so nen Scheiß!


Nö, echt nicht. Ich hatte das 'Vergnügen' auch schon.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1108709 - 26.02.15 06:43 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Landradler]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Gute Besserung !
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1126278 - 01.05.15 06:27 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Mütze
Gute Besserung !
Kann ich heute gebrauchen! Danke.
Ich hocke hier in einer Blockhütte in Moncetz-L'Abbaye vor dem Lac-Du-Der. Dauerregen und Schmerzen im rechten Handgelenk. Mache Pause. Nix mit Radfahren heute. Merde!
Das Gute aber ist, dass die Chefin vom CP mir das Frühstück, Mittag- und Abendessen in die Hütte bringt. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1126283 - 01.05.15 07:25 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Juergen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Mütze
Gute Besserung !
Kann ich heute gebrauchen! Danke.
Ich hocke hier in einer Blockhütte in Moncetz-L'Abbaye vor dem Lac-Du-Der. Dauerregen und Schmerzen im rechten Handgelenk. Mache Pause. Nix mit Radfahren heute. Merde!
Das Gute aber ist, dass die Chefin vom CP mir das Frühstück, Mittag- und Abendessen in die Hütte bringt. wein


hey Alter, das wird schon. Bist gestürzt oder überanstrengt am Handgelenk
Nach oben   Versenden Drucken
#1126292 - 01.05.15 08:16 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Oldmarty]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Ich verstehe das auch nicht. Jedenfalls schmier ich jetzt alle Nase lang Voltaren drauf und hoffe, dass es morgen besser ist. Sonst montier ich den Schaltgriff nach links. Habs ja nicht so eilig.

Lieben Gruß und Danke
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1126301 - 01.05.15 09:34 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.029
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Juergen
Ich verstehe das auch nicht. Jedenfalls schmier ich jetzt alle Nase lang Voltaren drauf und hoffe, dass es morgen besser ist. Sonst montier ich den Schaltgriff nach links. Habs ja nicht so eilig.

Lieben Gruß und Danke
Jürgen

Gute Besserung hier regnets auch
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1126305 - 01.05.15 09:48 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Juergen]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Gute Besserung schmunzel … oder noch ein paar nette Tage mit der netten Wirtin träller
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126310 - 01.05.15 10:23 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Juergen]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Mütze
Gute Besserung !
Kann ich heute gebrauchen! Danke.
Ich hocke hier in einer Blockhütte in Moncetz-L'Abbaye vor dem Lac-Du-Der. Dauerregen und Schmerzen im rechten Handgelenk. Mache Pause. Nix mit Radfahren heute. Merde!
Das Gute aber ist, dass die Chefin vom CP mir das Frühstück, Mittag- und Abendessen in die Hütte bringt. wein


Krankenpflegerin grins teuflisch
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1126314 - 01.05.15 10:37 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Juergen]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Ich hocke hier in einer Blockhütte in Moncetz-L'Abbaye vor dem Lac-Du-Der. Dauerregen und Schmerzen im rechten Handgelenk.

Sieh es mal so, Du bist im Urlaub und unterwegs. Ich muss nachher wieder nach Siegburg zur Arbeit und der Schienenwechsel dauert noch zwei Wochendenden.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1126323 - 01.05.15 11:33 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Falk]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Falk
Ich muss nachher wieder nach Siegburg zur Arbeit und der Schienenwechsel dauert noch zwei Wochendenden.
Sieh es mal so, Du hast innerhalb der Woche frei. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1126332 - 01.05.15 13:22 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: panta-rhei]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.029
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Juergen
Ich verstehe das auch nicht. Jedenfalls schmier ich jetzt alle Nase lang Voltaren drauf und hoffe, dass es morgen besser ist. Sonst montier ich den Schaltgriff nach links.

Gute Besserung hier regnets auch


Schaltgriff nach links ist eine Idee, wenn Du glaubst, es kommt vom Kraftaufwand wg. rutschigem Drehschaltgriff. Flector Patch könnte noch eine Idee zum Aufkleben sein (wirkt wie Voltaren, nur kontinuierlich.) Ev. helfen auch schon griffige Handschuhe, die die nötige Anpresskraft etwas reduzieren.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1126462 - 02.05.15 16:05 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: panta-rhei]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: panta-rhei
Flector Patch könnte noch eine Idee zum Aufkleben sein (wirkt wie Voltaren, nur kontinuierlich.)
Die Voltaren-Kur hat gewirkt. lach grins
Diese Aufkleber besorge ich mit trotzdem, denn Voltaren im Buff ist keine gute Idee, wenn Du dir anschließend den Schweiß aus den Augen wischen willst. grins
Hab auch den Lenker 1cm höher gesetzt und den Moosgummigriff gedreht, so dass die verschlissene Seite nicht mehr nach oben zeigt. Bringt ein paar Millimeter, die das Handgelenk weniger geknickt ist.

Heute hats nur nachmittags geregnet schmunzel
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1126463 - 02.05.15 16:08 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Irgendwie bist Du am falschen Ort. Hier hats seit Gestern nicht geregnet.

Aber nun on topic. Besonders bei Regen fahren wir wegen rutschiger Griffe nur mit Handschuhen. Das entlastet schon um einiges.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1126465 - 02.05.15 16:16 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Deul]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Hi Detlef, ich fahre doch immer mit Handschuhen! Hab ich nur vergessen zu sagen schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de