Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, Jaeng), 469 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #1143320 - 13.07.15 10:30 Re: PBP 2015 [Re: redfalo]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
So, auch ich werde 2015 wieder dabei sein! Freu mich schon auf den Startschuss. Hatte erst Angst, dass es Probleme mit Startplatz geben könnte, da meine Brevet-Homologationen vom letzten Jahr nicht den Weg nach Paris schafften. Aber ich starte nun um 16:30 in der dritten 80h-Gruppe.

Denke auch, dass jeder seinen Weg finden muss. Ich selber werde nur mit Lenker- und Trikottasche fahren. Alles andere ergibt sich. Ausser am 600er Ende März hatte ich noch nie mehr dabei.

Komme im Moment nicht mehr viel zum Trainieren, denke jedoch, dass Training nicht alles ist. Wenn man sich auf dem Rad wohl fühlt, ausgeruht startet und motiviert ist, sollte man es eigentlich schaffen.

Mein Ziel ist es, noch etwas schneller als 2011 zu fahren und dennoch das drumherum zu geniessen.

Gruss aus der Schweiz
Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1143408 - 13.07.15 16:02 Re: PBP 2015 [Re: Urs]
Schlußlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
In Antwort auf: Urs
Hatte erst Angst, dass es Probleme mit Startplatz geben könnte, da meine Brevet-Homologationen vom letzten Jahr nicht den Weg nach Paris schafften.

Schön zu lesen, dass die Schweizer Kollegen doch wohl alle problemlos an den Start gehen können!
Nach oben   Versenden Drucken
#1143566 - 14.07.15 09:54 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Matthias,
nun konntest du dich noch durchringen für eien Teilnahme? Wäre cool, dich in Paris zu sehen!
Das mit dem Startblock ist halb so schlimm. 2011 habe ich mich ganz zuhinterst in meinem Startblock angestellt und entging so den gröbsten Start-Rangeleien. Die heikelsten Situationen waren dann noch in den Vororten mit all den kleinen Verkehrsinseln. Aber wenn man mal draussen war haben sich die Gruppen schon relativ schnell verkleinert.

Ich selber mag in der Nacht auch nicht stundenlang dem Rücklicht meines Vorfahrers folgen. Dies schläfert mich völlig ein. So bin ich dann 2011 auch einfach nachts aus den Gruppen rausgefahren und fuhr mein Tempo.
Was eher mit der Zeit auf die Nerven ging waren all die extrem hellen Strahler, die einem die ganze Nacht entgegenkamen. Da war ich froh, dass nicht der ganze Rückweg dem Hinweg folgte. Dies war auf die eine Art nervend, auf die andere Art auch faszinierend.

Aber die Teilnahme lohnt sich auf alle Fälle. Die Franzosen, die dir noch mitten in der Nacht zuklatschen und "bon courage" zurufen sind schon schön. Normalerweise haben wir Brevetfahrer ja kaum Zuschauer. schmunzel

LG aus der Schweiz
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1143567 - 14.07.15 10:00 Re: PBP 2015 [Re: Schlußlicht]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Ja, alles in allem gab das hier schon ziemliche Verunsicherung unter den Brevetfahrern, aber ich selber war etwas verunsichert, aber hatte keine Angst, da das Kontingent ja nochmals erhöht wurde. Es gab da aber eine Zusicherung, dass die paar Schweizer, die es betroffen hätte dennoch einen Startplatz gekriegt hätten, aber dies war ja zum Glück nun nicht nötig.

Man konnte sich dann halt leider erst ganz am Schluss anmelden und die Startgruppe nicht mehr frei wählen. Werde aber nun in der dritten Welle "davondüsen" - am Liebsten hätte ich mal die erste Welle mitgemacht um dies zu erleben! schmunzel

Klickte mich gestern mal kurz durch die PBP-Anmeldung und schaute, wieviele offene Plätze es noch gibt. Beim 80h-Start gibt es noch 4 Plätze, beim 90h-Start noch 12 Plätze und beim 84h 118 Plätze. Scheint also recht ausgebucht zu sein.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1143939 - 15.07.15 21:47 Re: PBP 2015 [Re: Urs]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hi Urs,

schön das Du auch dabei bist! Vielleicht sehen wir uns ja noch! Habe meinen PBP15 Obolus am Wochenende bezahlt. Ausschlaggebenden war der Zuspruch aller Franzosen mit denen ich mich in Frankreich im Urlaub unterhalten hatte. Alle haben ausnahmslos gemeint, dass ich das in jedem Fall machen sollte. Danke also an all die Unbekannten! Für mich wird es Montag morgen um 5:30 los gehen. Ob das eine gute Wahl war wird sich zeigen müssen. Ich werde es versuchen und hoffentlich ohne Blessuren überstehen. 2 Wochen darauf will ich noch die Brevetsaison bei Sophie in Carces beim Mille du Sud ausrollen lassen. Mal sehen ob das klappen kann.

Suche jetzt noch eine Herberge für Samstag bis Montagmorgen.

Gruesse,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1143967 - 16.07.15 08:22 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
2 Wochen nach PBP die Mille du Sud - Respekt ! (war rückblickend betrachtet eigentlich mein bisher schwerster Brevet - angeblich soll aber die Strecke ggü 2013 leicht geändert worden sein).

gute Fahrt wünscht Gerold (ich starte auch um 5.30 am Montag)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1144104 - 16.07.15 15:41 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo Gerold,

MdS steht nur an wenn PBP ohne Schaden überstanden wurde. Bisher hatte ich immer eine erfolgreiche Brevetstrategien:
1. Aufgeben ist zu 100% sicher, innerhalb des Limit anzukommen ist nie geplant.
2. Gefahren wird nur im nicht pathologischen Bereich und solange es Spaß macht.

Damit habe ich bisher noch kein Brevet "verloren" (ausgenommen MdS 2014).
Die Strecke vom MdS geht diesmal "entgegen des Uhrzeigersinns" erst Ostwärts nach Italien. Mal sehen. Im Gegensatz zu 2014 hab ich dieses Jahr (fast) aufgehört zu rauchen lach.
Dann sehen wir uns um 5:30! Du erkennst mich am sehr breiten Sattel, und neongelben Helm...

LG,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1144135 - 16.07.15 18:29 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Matthias,

In Antwort auf: Schamel
Bisher hatte ich immer eine erfolgreiche Brevetstrategien:
1. Aufgeben ist zu 100% sicher, innerhalb des Limit anzukommen ist nie geplant.
2. Gefahren wird nur im nicht pathologischen Bereich und solange es Spaß macht.


Wo bleibt das unschlagbare Gefühl, sich durch eine schwierige Phase gebissen zu haben? Das ist es doch, was diese Geschichten erst interessant macht.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1144304 - 17.07.15 16:12 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563

Gebe Dir 100% Zustimmung. Meine Taktik ist jedoch von Anfang an mir eine "Abbrechmoeglichkeit" einzuraeumen. Brevets (>400km) gehe ich so an, dass ich bis zum nächsten Bahnhof/Hotel/Grossstadt in etc. fahre und dann entscheide ob ich weiterfahren will/kann. Meist bin ich mir schon viele km vor diesem Etappenziel, sicher dass ich in jedem Fall weiterfahren werde. Wenn die Nacht dann erst einbricht gibt es bei mir meist eh kein Halten mehr: Seltsame Kraftphasen, in denen ich ungeahnte Energien mobilisieren kann treten dann auf.
Und obwohl ich mir die Moeglichkeit des Scheiterns jedes mal einräume musste ich noch nie Abbrechen und werde von Brevet zu Brevet schneller. Bis auf den MdS im letzten Jahr war ich auch immer mit großem Puffer im Zeitlimit geblieben. Aber der Mille du Sud ist wohl nichts, was ohne Taktik und Training von einem Randoneur-Neuling wie mir mal eben abgerissen werden kann.

LG,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1144390 - 18.07.15 04:38 Re: PBP 2015 [Re: Urs]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
In Antwort auf: Urs


Klickte mich gestern mal kurz durch die PBP-Anmeldung und schaute, wieviele offene Plätze es noch gibt. Beim 80h-Start gibt es noch 4 Plätze, beim 90h-Start noch 12 Plätze und beim 84h 118 Plätze. Scheint also recht ausgebucht zu sein.


Ich bin mir nicht sicher, wie hoch die Aussagekraft dieser Zahlen ist - die verschiedenen Startzeiten wurden immer wieder in kleineren Paketen ausgegeben - zwischendurch waren einige Zeitfenster komplett voll, später gab es wieder sehr viele freie Plätze. Aber mit über 6000 Startern (detaillierte Zahlen hier) wird in der Tat ein neuer Rekord aufgestellt. Dürfte voll werden an den Kontrollen....
Nach oben   Versenden Drucken
#1144442 - 18.07.15 10:54 Re: PBP 2015 [Re: redfalo]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Mal so generell, wann reist ihr alles an und wo seit ihr untergebracht?

Vielleicht kann man ja Samstag abend was einplanen.

Ich bin schon ab dem 13. im Ibis Budget in Saint Cyr. Ich bleibe auch noch bis zum 25. dort und bin gerade dabei das Rahmenprogramm zu gestalten.

Meine Radkontrolle ist am 15. um 16:15
Nach oben   Versenden Drucken
#1144457 - 18.07.15 17:29 Re: PBP 2015 [Re: Sickgirl]
Schlußlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Ab dem 14. bin ich (schon traditionell) im Formule 1 in Plaisir (ca. 10 km vom Start entfernt). Es werden dort wohl auch eine Reihe Bekannter absteigen, so dass ich vermutlich abends auch in Plaisir bleiben werde.
Radkontrolle am nächsten Tag um 10:00 - vermutlich wird einem dabei das ein oder andere bekannte Gesicht über den Weg laufen, so dass die Zeit wie im Fluge vergeht.
Weiterhin gilt es die Vielfalt der Nationen zu genießen und die diversen Gefährte zu bestaunen: Mal sehen, womit Drew Buck diesmal am den Start geht.
In der Regel macht ARA an dem Tag auch einen Photo-Termin - ich weis aber noch nicht, ob ich mir das bei über 500 deutschen Startern antun möchte.

Mein Start ist am Sonntag um 17:30 (erster 90er Block).
Nach dem Donnerstag bleibe ich noch was länger in der Gegend - beim 3. PBP wollte ich mir dann doch endlich mal auch Paris ansehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1144659 - 20.07.15 07:06 Re: PBP 2015 [Re: redfalo]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Das kann natürlich sein. Weisst du wieviele Leute pro Startblock eingeteilt sind?

>> Dürfte voll werden an den Kontrollen....
Na ja, vor vier Jahren startete ich im zweiten Block (80h). Dieses Jahr habe ich es gerade noch in den dritten geschafft, da ich mich erst spät anmelden konnte. Denke jedoch, dass wenn man derart früh startet man dem grössten Rummel aus dem Weg geht. Vor vier Jahren musste ich jedenfalls nirgends gross anstehen, weder beim Essen noch beim Stempeln.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1144660 - 20.07.15 07:08 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
>> Meine Taktik ist jedoch von Anfang an mir eine "Abbrechmoeglichkeit" einzuraeumen.
Mmmh, da gehen wir wohl ganz anders an ein Brevet heran. schmunzel Ich versuche möglichst keinen "Plan B" zu haben. Ich weiss, dass der Wille bei Übermüdung, Erschöpfung, ... schwach sein kann und einfach "Plan B" in Anspruch nimmt.
Dennoch hatte ich auch schon Brevets aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1144668 - 20.07.15 08:19 Re: PBP 2015 [Re: Schamel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Matthias,

In Antwort auf: Schamel
Meine Taktik ist jedoch von Anfang an mir eine "Abbrechmoeglichkeit" einzuraeumen. Brevets (>400km) gehe ich so an, dass ich bis zum nächsten Bahnhof/Hotel/Grossstadt in etc. fahre und dann entscheide ob ich weiterfahren will/kann. Meist bin ich mir schon viele km vor diesem Etappenziel, sicher dass ich in jedem Fall weiterfahren werde.

Das ist ganz interessant, wie unterschiedlich man die Sache angehen kann. Einen Abbruch plane ich niemals ein, ich mache mir auch nicht viele Gedanken darüber. Das einzige, was ich bei langen Brevets mache, sind ein paar Bahnhofs-Wegpunkte. Bisher konnte ich bei allen Abbrüchen auch noch weiterfahren. Bei einem (für mich zu hügeligen Brevet) im Mai bin ich an einem Ort mit Bahnhof ausgestiegen. Erst 50 km mit dem Zug, dann 45 schnelle, aber flache Kilometer (Schnitt 27 km/h) zurück zum Startort, wo ich eine Übernachtung hatte. Im letzten Jahr bin ich bei einem 600er in Linz ausgestiegen, weil ich das noch 260 km entfernte Ziel nur unter Zeitdruck hätte erreichen können, und es macht mir keine Freude, 12 Stunden unter Zeitdruck zu sein. Bin dann noch rund 150 km recht gemütlich bis Wien gefahren.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1144710 - 20.07.15 10:40 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: Andreas R
Im letzten Jahr bin ich bei einem 600er in Linz ausgestiegen ... Bin dann noch rund 150 km recht gemütlich bis Wien gefahren.


Muss man sich eigentl. irgendwo beim Veranstalter abmelden, wenn man so ein Brevet abbricht? Oder suchen die nicht, wenn einer fehlt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1144716 - 20.07.15 10:58 Re: PBP 2015 [Re: Gio]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Bei den Regeln steht, dass man seine Rahmennummer und Chip abnehmen soll und bei der nächsten Kontrolle sagen muß, daß man aufhört.
Ob die nach allen suchen, die das nicht so machen, kann ich mir kaum vorstellen.
Das muß eine logistische Wahnsinnsleistung sein. Is ja auch alles auf eigenes Risiko.

Bin übrigens auf dem CP in Versailles, habe Kontrolle um 16.30 und starte am So um 18.00h.
Viele Grüße,

Christian
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1144718 - 20.07.15 11:08 Re: PBP 2015 [Re: Gio]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Gio
In Antwort auf: Andreas R
Im letzten Jahr bin ich bei einem 600er in Linz ausgestiegen ... Bin dann noch rund 150 km recht gemütlich bis Wien gefahren.
Muss man sich eigentl. irgendwo beim Veranstalter abmelden, wenn man so ein Brevet abbricht? Oder suchen die nicht, wenn einer fehlt?
Müssen nicht, aber wenn man es tut, schadet das nicht und hilft so manchem sich richtig viel Arbeit machendem Veranstalter nicht evtl. sinnlos noch zig Stunden auszuharren. Na ja, es schadet nicht nur, es sollte eigentlich zum guten Ton und zur vorbildhaften Umgangsform gehören, sich irgendwie kurz zu melden und zu sagen "hey, mir geht es gut, aber ich werde *dort* nicht mehr eintreffen".

PBP ist da aber nochmal deutlich anders, eben wegen der Transponder, aber sowas gibt es ja nur bei ganz, ganz wenigen Veranstaltungen!

Ob sich aber ein Veranstalter aufmachen würde um jemanden zu suchen, glaube ich eher nicht, denn wie soll das funktionieren, bei solch langen Strecken?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1144733 - 20.07.15 12:13 Re: PBP 2015 [Re: JaH]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

...also ich durfte neulich den Rother Triathlon mit betreuen. Da waren wir 6000 Helfer auf 3500 Teilnehmer in einem überschaubaren Areal.
Bei PBP sind das ganz andere Verhältnisse (zB nur 2000 Betreuer).
Aber Randonneuren ist ja auch nicht so Earmduscher-All-inclusive wie Ironman oder so... grins
LG,

C
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1144771 - 20.07.15 15:49 Re: PBP 2015 [Re: Gio]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
In Antwort auf: Gio
In Antwort auf: Andreas R
Im letzten Jahr bin ich bei einem 600er in Linz ausgestiegen ... Bin dann noch rund 150 km recht gemütlich bis Wien gefahren.


Muss man sich eigentl. irgendwo beim Veranstalter abmelden, wenn man so ein Brevet abbricht? Oder suchen die nicht, wenn einer fehlt?


Bei den Brevets hier in UK wird das Abmelden von den Organisatoren vehement eingefordert. Es gebietet auch die Höflichkeit, da die Organisatoren ansonsten bis zur letzten Minute des Zeitlimits im Ziel auf dich warten, das kann ja im Zweifel 2 oder 3 Uhr morgens sein.

Was die "bail-out options" betrifft, halte ich es mit Urs: Wenn ich es mir vorher gedanklich gestatten würde, unterwegs auszusteigen, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich tatsächlich abbreche, zu groß. Generell verfahre ich nach dem Prinzip: Lieber DNS als DNF, also: Wenn die Wettervorhersage zu schrecklich ist (zum Beispiel bei Winter-Brevets) und ich das Brevet nicht für den RRtY brauche, trete ich im Zweifel gar nicht erst an. Auch dann gebietet es die gute Kinderstube, dem Organisator kurz per E-Mail Bescheid zu sagen.

Was meine BPB-Anreise betrifft: Ich komme am 14.8. abends an, bike check ist Samstag um 12 Uhr, Start dann Sonntag um 18 Uhr (Startnummer: J 208, und ich habe auch ein YACF-Erkenntungsschild mit Forumsnamen dabei). Freitag abend bin ich im Kyriad in Montigny, Samstag im Campanile in Buc (etwas weiter vom Start).
Nach oben   Versenden Drucken
#1145561 - 24.07.15 19:16 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Moin,

gibts eigentlich irgendwen aus Süddeutschland, der da am Freitag mit dem Auto hinfährt und mich mitnehmen könnte (bräuchte nur die Hinfahrt)?

fragt

Christian
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1146049 - 27.07.15 12:03 Re: PBP 2015 [Re: meterfresser]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
In Antwort auf: meterfresser
Moin,

gibts eigentlich irgendwen aus Süddeutschland, der da am Freitag mit dem Auto hinfährt und mich mitnehmen könnte (bräuchte nur die Hinfahrt)?

fragt

Christian


Falls du es nicht ohnehin schon kennst, frag doch auch mal hier: http://www.rennrad-news.de/forum/forums/brevets-und-randonneure.158/
Nach oben   Versenden Drucken
#1146993 - 31.07.15 19:03 Re: PBP 2015 [Re: redfalo]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

Nö. Danke!
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1147701 - 05.08.15 06:54 Re: PBP 2015 [Re: redfalo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

Hier mein Bericht des August-Brevets in Belgien.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (05.08.15 06:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1147708 - 05.08.15 07:15 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Hallo Andreas
Schöner Bericht. Hat mir gerade eine sehr kurzweilige Frühstückspause beschert. Die Videos werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1147737 - 05.08.15 08:58 Re: PBP 2015 [Re: Wegekuckuck]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Netter Bericht - wirst du alle Brevets nur mehr mit dem Liegerad fahren oder wirst du abwechseln ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147890 - 05.08.15 14:38 Re: PBP 2015 [Re: gerold]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Gerold,

ich werde abwechseln. Das Rennrad ist leichter zu transportieren und bis 300 km fühle ich mich auch auf dem Sattel wohl.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147944 - 05.08.15 18:54 Re: PBP 2015 [Re: Andreas]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
bravo
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1148744 - 09.08.15 16:29 Re: PBP 2015 [Re: redfalo]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Moin,

Hat jemand Interesse an einem Fori Treffen in Paris?

z.B.
Essen beim Asiaten: 48.783706 / 2.0529836 (kenne ich nur über Openstreetmap)
Oder wie wäre es mit einem Gruppenfoto unter dem EiffelTurm?

Wer andere Vorschläge hat: Immer her damit.



P.S. Ich denke ich komme klar und kann mich organisieren, aber falls jemand noch einen Platz zum übernachten frei hat: Ich nehme gerne eine PN.
Ich reise relativ früh an und sehr spät ab.


Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel

Geändert von hyggelig (09.08.15 16:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1148757 - 09.08.15 16:51 Re: PBP 2015 [Re: hyggelig]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: hyggelig
.
Essen beim Asiaten: 48.783706 / 2.0529836 (kenne ich nur über Openstreetmap)

In Saint-Quentin/Montigny gibt es zwischen Place Pompidou und Place Claudel eine Fußgängerzone, wo es auch einiges an Gastronomie hat, zum Teil in für diese Retortenstadt durchaus akzeptabler Qualität und am Wasser gelegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de